World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von c452h »

Weil Light ja meinte, er hätte in vier Tagen einen Char von 0 auf 110 gelevelt: Ich habe das in den letzten Wochen auch gemacht und habe /played 4 Tage und 13 Stunden. Ziehen wir mal Afk-Time etc. ab, dann könnte das hinkommen.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Rivaloco »

World of Warcraft spielt doch gar keiner mehr, oder etwa doch?!
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 09:16
Hans Hansemann hat geschrieben: 31.07.2018 08:51 Blizz wirds 100% wieder einfach machen in kürzester zeit weil WoW spieler(natürlich nicht alle duh) eben anspruchsloses wegbomben wollen und nicht langsames vorsichtiges vorgehen.
Blizzard legt das gesamte Spiel in den Endcontent. Leveln ist Mittel zum Zweck um die Klasse kennen zu lernen.
Das war in Classic was anderes, weil es zum Gesamterlebnis zählte und es auch nur 60 Level waren.
Wir sind aber bei 120 und viele haben den Content schon x mal durchgenudelt und wollen z.b nun die neuen Unterrassen leveln.
Das ganze auf Wochen zu strecken bringt keinem was. Weder dem Spieler noch Blizzard.

Das kannst ja gern in Spielen wie Guild Wars 2 machen, weil dort der gesamte Bereich als Level so wie auch als Endcontent behandelt
wird.
Ach komm als ob der end game content schwer ist. Bis auf ne handvoll raid bosse ist der komplette content in WoW easy, peasy auch im endgame. Ist nicht so das die max level dungeons mehr anspruch haben als die low level. Da werden genauso 3 räume auf einen haufen gepullt und gebombt und sobald das nicht geht wird im forum wieder dick rumgeheult.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Veldrin hat geschrieben: 31.07.2018 03:12und B wenn man L!ght einfach gesagt hätte „Schau mal zwei Seiten vorher, da siehst du das Kajetan WoW spielt. Seine Antwort war ironisch gemeint“ statt mit Facepalmbildern zu „antworten“.
Ich habe doch genau das getan, nur leider hat L!ght auf meinen Text nicht geantwortet, was ich schade finde aber ich kann ihn natürlich nicht zwingen.
c452h hat geschrieben: 31.07.2018 11:06 Weil Light ja meinte, er hätte in vier Tagen einen Char von 0 auf 110 gelevelt: Ich habe das in den letzten Wochen auch gemacht und habe /played 4 Tage und 13 Stunden. Ziehen wir mal Afk-Time etc. ab, dann könnte das hinkommen.
/played ist das definitiv möglich aber er schrieb leider eben nicht dazu, ob er sich auf /played bezieht oder nicht.

Gehen wir zu seinen Gunsten mal davon aus, dass er sich auf /played bezieht.
Rivaloco hat geschrieben: 31.07.2018 11:10 World of Warcraft spielt doch gar keiner mehr, oder etwa doch?!
Blizzard gibt zwar keine Zahlen mehr heraus aber geschätzt wird, dass aktuell noch zwei bis drei Millionen Spieler WoW spielen und mit BfA dürfte die Anzahl wieder ein wenig steigen.
Hans Hansemann hat geschrieben: 31.07.2018 12:12Ach komm als ob der end game content schwer ist.
Ist er, ja.

Mythic Raids und Mythic Dungeons sind nicht einfach mal so im Vorbeigehen absolviert, das braucht definitiv Können, um da durch zu kommen.

Aktuell ist der End Game Content natürlich "easy peasy" aber das liegt daran, dass die Spieler momentan komplett überequipped sind, was in der Natur der Sache liegt und ein völlig normaler Vorgang ist, da das Ende des Add Ons erreicht wurde, mit BfA wird sich das wieder ändern.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hans Hansemann hat geschrieben: 31.07.2018 12:12
Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 09:16
Hans Hansemann hat geschrieben: 31.07.2018 08:51 Blizz wirds 100% wieder einfach machen in kürzester zeit weil WoW spieler(natürlich nicht alle duh) eben anspruchsloses wegbomben wollen und nicht langsames vorsichtiges vorgehen.
Blizzard legt das gesamte Spiel in den Endcontent. Leveln ist Mittel zum Zweck um die Klasse kennen zu lernen.
Das war in Classic was anderes, weil es zum Gesamterlebnis zählte und es auch nur 60 Level waren.
Wir sind aber bei 120 und viele haben den Content schon x mal durchgenudelt und wollen z.b nun die neuen Unterrassen leveln.
Das ganze auf Wochen zu strecken bringt keinem was. Weder dem Spieler noch Blizzard.

Das kannst ja gern in Spielen wie Guild Wars 2 machen, weil dort der gesamte Bereich als Level so wie auch als Endcontent behandelt
wird.
Ach komm als ob der end game content schwer ist. Bis auf ne handvoll raid bosse ist der komplette content in WoW easy, peasy auch im endgame. Ist nicht so das die max level dungeons mehr anspruch haben als die low level. Da werden genauso 3 räume auf einen haufen gepullt und gebombt und sobald das nicht geht wird im forum wieder dick rumgeheult.
Dann möchte ich dich mal gerne durch aktuelle Mythic Raids und hohe Mythic+ Dungeons "bomben" sehen :wink:
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 09:16...wollen z.b nun die neuen Unterrassen leveln.
Ja, das dachte ich mir auch. Einfach mal for fun wieder reinschauen und eine der neuen Subrassen leveln. :roll:

Mein Pech ist, das man die erst freigrinden muß (Ruf bei versch. Legion Fraktionen auf Exalted plus bestimmte Achievements). Da ich nach Warlords of Dranor aufgehört hatte und Legion nie gespielt hab, hab ich da jetzt erstmal ein paar Monate grinden vor mir, bevor ich das machen kann, weswegen ich nochmal ein Abo abgeschlossen hab. :lol:

Ich frage mich ernsthaft, warum Blizzard mittlerweile wirklich gefühlt alles hinter den [ZENSIERT] Achievements verstecken muß. ^_^"

Naja, eigene Schuld und so. 8)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Twycross448 hat geschrieben: 31.07.2018 17:00
Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 09:16...wollen z.b nun die neuen Unterrassen leveln.
Ja, das dachte ich mir auch. Einfach mal for fun wieder reinschauen und eine der neuen Subrassen leveln. :roll:

Mein Pech ist, das man die erst freigrinden muß (Ruf bei versch. Legion Fraktionen auf Exalted plus bestimmte Achievements). Da ich nach Warlords of Dranor aufgehört hatte und Legion nie gespielt hab, hab ich da jetzt erstmal ein paar Monate grinden vor mir, bevor ich das machen kann, weswegen ich nochmal ein Abo abgeschlossen hab. :lol:

Ich frage mich ernsthaft, warum Blizzard mittlerweile wirklich gefühlt alles hinter den [ZENSIERT] Achievements verstecken muß. ^_^"

Naja, eigene Schuld und so. 8)
Dazu muss man aber etwas relativierend schreiben, dass diese Allied Races auf der BlizzCon letztes Jahr mit dem Hinweis angekündigt wurden, dass man diese Allied Races nicht einfach so dazubekommt, sondern man für diese dann auch schon etwas tun muss.

Und seit Januar/Februar ist bekannt, WAS man für die Races tun muss.

Für neue Spieler ist das etwas doof aber Blizzard kündigte bereits an, das Farmen des Rufes für die jeweiligen Rassen mit BfA erleichtern zu wollen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 31.07.2018 17:37Dazu muss man aber etwas relativierend schreiben, dass diese Allied Races auf der BlizzCon letztes Jahr mit dem Hinweis angekündigt wurden, dass man diese Allied Races nicht einfach so dazubekommt, sondern man für diese dann auch schon etwas tun muss.

Und seit Januar/Februar ist bekannt, WAS man für die Races tun muss.

Für neue Spieler ist das etwas doof aber Blizzard kündigte bereits an, das Farmen des Rufes für die jeweiligen Rassen mit BfA erleichtern zu wollen.
Nimm es mir nicht übel, Bachstail, aber das ist ehrlich gesagt nur ein schwacher Trost. Denn was Blizzard unter "erleichtern" des Ruffarmens versteht, bin ich mir nicht so sicher. Wenn das wieder diese Geschichte mit Rep-Items ist, die eine 0.1% Droprate von bestimmten Bossmobs haben, können sie es auch gleich ganz knicken. Ich bin da halt etwas skeptisch.

Und ehrlicherweise verfolge ich Blizzards Machenschaften nicht so genau. BlizzCon etc. geht mir am Südpol vorbei. Daher habe ich natürlich auch einen Informationsdefizit gegenüber eingefleischten Fans, die jeden Furz eines Devs ekstatisch abfeiern. :mrgreen:
Aber im Ernst, mir war vorher tatsächlich nicht bekannt, das man die Rassen erst freigrinden muß. Wie gesagt, eigene Schuld und so. Hätte mich ja vorher besser informieren können. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

IMO ist das auch echt schwach wie sie das implementiert haben.
Ich hatte zwar durch das normale Legion spielen direkt alles freigeschaltet, aber dennoch finde ich es bescheuert das Spieler alten Content spielen müssen um neue Rassen des neuen Content freizuschalten.
Man kann nun natürlich argumentieren das die ersten 4 noch im alten Content veröffentlicht wurden.
Genau so behämmert finde ich das ich die Zandalari mit meinem Char in BFA freischalten muss, damit ich dann einen neuen Char als Zandalari anfangen darf. Warum sollte ich das dann tun.
und auch das man dann eine neue Unterrasse hochleveln muss, damit man an die Rassenrüstung kommt.

Also ich werde zwar definitiv die Zandalari freischalten und dann einen Rassenwechsel zahlen von Taure auf Zandalaritroll Druide, aber leveln werde ich danach sicherlich keinen. Ich habe 6x 110er 5x 100er und paar Chars darunter. Ich kann den alten Content nicht mehr sehen.
Ich habe 2x Loremaster erspielt, weil ich in Wotlk einen Mainwechsel hatte und damals war nix mit Accounterfolgen. Ich hab diverse Sachen 2x gemacht. Wie Kuranei Exalted, 2x Argentumturnier, 2x Diplomat usw.
Ich kann alten Content nicht mehr sehen :lol: :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 18:40 Ich kann alten Content nicht mehr sehen :lol: :mrgreen:
Pausieren kann da gut helfen. Also länger als zwei, drei Monate :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2018 18:48
Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 18:40 Ich kann alten Content nicht mehr sehen :lol: :mrgreen:
Pausieren kann da gut helfen. Also länger als zwei, drei Monate :)
Cata nach Ragnaros Realmfirstkill bis WoD pausiert. Also MoP gar nicht gespielt.
In WoD fast 1 Jahre. In Legion auch 2x jeweils über 5 Monate.

Also genug Pausen habe ich immer gemacht. Wenn ich spiele dann intensiv, weil lala spielen mag ich nicht. Aber den neuen Content und nicht den xten Twink. Weil imo sehr langweilig
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Twycross448 hat geschrieben: 31.07.2018 18:08Nimm es mir nicht übel, Bachstail, aber das ist ehrlich gesagt nur ein schwacher Trost. Denn was Blizzard unter "erleichtern" des Ruffarmens versteht, bin ich mir nicht so sicher. Wenn das wieder diese Geschichte mit Rep-Items ist, die eine 0.1% Droprate von bestimmten Bossmobs haben, können sie es auch gleich ganz knicken. Ich bin da halt etwas skeptisch.
DAS würde ich übrigens auch ziemlich bescheuert finden, deswegen hoffe ich, dass sie entweder einen passiven Buff aufspielen oder den zu erhaltenden Ruf einfach erhöhen, zur Not tut es auch ein kaufbarer Account übergreifender Gegenstand wie damals in Mists of Pandaria, welcher den erhaltbaren Ruf für alle Charaktere des Acconts dann um 100 Prozent erhöht.

Was mir aber viel eher Sorgen bereitet, sind einige der Vorraussetzungen für die Rassen, denn die Nachtgeborenen auf der Hordenseite erfordern zum Beispiel den Tod eines Raid Bosses.

Den kann man zwar auch im LFR töten, was keine fünf Minuten dauert aber wie sieht es aus, wenn wir uns in BfA befinden ?

Ich bezweifle, dass sich viele Spieler für das Besuchen eines alten Raids, welchen man noch nicht Solo absolvieren kann, zwecks Freischaltung der Nachtgeborenen finden lassen.

Hier sollte Blizzard ansetzen und zumindest das Töten des Raid Bosses streichen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.07.2018 18:52Also MoP gar nicht gespielt.
Schade. Gerade Mists of Pandaria fand ich persönlich die beste Erweiterung der letzten Jahre. Klar besser als WoD und Legion (zumindest nach dem, was ich bisher von Legion gesehen habe). Aber gut, wahrscheinlich Geschmackssache.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Der Warbringers Trailer zu Sylvanas ist übrigens draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=TVp7yLfnmrE
Englische Fassung

https://www.youtube.com/watch?v=9NuWfKbrUV0
Deutsche

Im Vergleich zu Jaina wirklich sehr, sehr schwach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 31.07.2018 21:15 Im Vergleich zu Jaina wirklich sehr, sehr schwach.
FOR THE HO... wut? Burn it? But ...
#notmyqueen

Ok, was kostet ein Fraktionswechsel? :)