No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Snowman_One »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 18:16 Am besten ist noch die Tatsache das man mitunter 3,4 Stunden busy gehalten wird und am Ende feststellt das man genau garnichts erreicht hat-so kann man nichtmal bisher verbaute Module aus seinem Raumschiff in ein neu gefundenes Raumschiff transferieren, nein, alles von vorne bitte weil so kann man die nächste Zeit verplempern. Ich mag den heute gerne mal öfter gebrauchten Spruch des "das Spiel respektiert null meine zeit" nicht-aber hier trifft es leider zu. Man kann manche Questlines nichtmal weiter machen weil ein 1:30 Stunden Timer abzuwarten ist. absoluter Irrsinn...
Bevor du ein neues Raumschiff kaufst, zerlege einfach alles was drin ist. Dann kannst nach dem kauf bestimmt ein paar Sachen sofort wieder bauen.

Questlines mit einem Zeitmarke haben laufen auch weiter wenn du Offline bist. Es gibt ja wohl genug was man sonst machen kann oder du machst ne Pause.
Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 18:16 ich frage mich noch immer wie man hingehen kann und sowas dermaßen ambitioniertes als solch kleines Team versucht und noch besser warum man sich von der bisher verdienten Kohle keine Profis ins Team holt, vor allem zur QA, nein, man versucht weiter ein Mammutprojekt im Alleingang zu regeln und rennt in die nächsten Fettnäpfchen.

Das Apologetentum der Anhänger dieses Machwerks ist der Gipfel...Leute, die in ihrem Euphoriesturm alle diejenigen die Probleme ansprechen niederbrüllen und als Lügner hinstellen. Sowas gibts bei keinem anderen Spiel in unserem Planetensystem.

Verschachtelter Blödsinn, technisch ungenügend und mit Bugs durchsetzt die einem schnell mal investierte Stunden zunichte machen-sowas wird heutzutage sogar noch abgefeiert. Gaming Realität im Jahre 2018 wo ich leider raus bin und nur noch den Kopf schütteln kann
Der Kult des Atlas ist real :D

Dein erster Beitrag bezeichnet No Mans Sky sofort als Mist.
Da wunderst du dich das dann eher direkte Antworten kommen?

Es ist nunmal so das es auch Leute gibt die auf der Pro spielen die keine Crashs haben. Diese haben dir ganz normal geantwortet. Du hast hier jeden sofort angepöbelt der anderes schreibt.

Ich mag das Crafting System mehr und mehr, weil es nun viel mehr Sinn hat. Eine Warpzelle lässt sich nun viiiel einfacher herstellen als vorher.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Stormrider One »

Mr.Eko

Geht nicht du Schlaumeier :)

Habe das spiel digital,auserdem will ich garnicht weg geben(wen es ging) ,den das spiel ansich mir sehr gut gefiel ,nur technisch ist das ein murks .....!

Mit freundlichen Grüßen
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Snowman_One hat geschrieben: 28.07.2018 19:28
Es ist nunmal so das es auch Leute gibt die auf der Pro spielen die keine Crashs haben. Diese haben dir ganz normal geantwortet. Du hast hier jeden sofort angepöbelt der anderes schreibt.
Nee nee , hier haben einige nicht "normal geantwortet", sondern allen, die hier von Dauerabstürzen (wie ich) berichtet haben, einfach mal unterstellt zu lügen, weil man ja "Hater" / "Troll" etc. sei... mit Verlaub, aber solche Leute betteln darum, angepöbelt zu werden, ich hab mich ja noch vornehm zurückgehalten, aber das war echt mal megapanne, kannst in dem Strang ja gern mal ein paar Seiten zurücklesen.
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

mellohippo hat geschrieben: 28.07.2018 20:09
Nee nee , hier haben einige nicht "normal geantwortet", sondern allen, die hier von Dauerabstürzen (wie ich) berichtet haben, einfach mal unterstellt zu lügen, weil man ja "Hater" / "Troll" etc. sei... mit Verlaub, aber solche Leute betteln darum, angepöbelt zu werden, ich hab mich ja noch vornehm zurückgehalten, aber das war echt mal megapanne, kannst in dem Strang ja gern mal ein paar Seiten zurücklesen.
Ich glaube eher das diese ganze Unterstellung auf Gegenseitigkeit beruht. Ich meinte bspw. bei meinem ersten Beitrag, dass ich manche Kommentare hier nicht nachvollziehen kann, da derartige Bugs und Probleme auf meiner Pro nicht auftraten. Weder Abstuerze, noch Grafikglitches. Daraufhin wurde mir unterstellt, dass ich der PR Manager von Hello Games wäre oder einfach nur ein * Blablub i dont Believe you meme* also wurde so gesehen mir unterstellt ich wuerde luegen. Ist halt so ne Sache. Momentan können wir einfach nur festhalten, dass es manche gibt die extreme Probleme mit dem Spiel, andere widerum gar keine Probleme mit dem Spiel haben.
ProtagE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProtagE »

Das Game ist Murks hoch 3 auf der PS4 Pro. 20 Abstürze in 1Std.mir reichts...
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Leon-x hat geschrieben: 28.07.2018 17:36 Habe die Xbox One X Version geliehen bekommen wie Damals die PS4 Pro bei Veröffentlichung.

Hatte in den paar Stunden keinen Absturzt auf der X. Trotzdem hätte ich mir technisch mehr erhofft. Erste Welt hat die One X im Performance-Mode noch gut 50-60fps gehalten. Nächsten hast schon 38-48fps gehabt. Das Stocken beim Eintreten in die Atmosphäre eines Plsneten kann ich bestättigen. Hilft such die Intallation auf eine SSD nicht.

Von Gameplay hat sich zumindest sm Anfang nicht wirklich viel verändert. Immer noch für mich nach paar Minuten zum Einschlafen. Spuel ist nichts für mich. Die eigentlich nette Idee mit prozentualen Welten geht eher nach hinten los. Es wirkt belanglos zusammengeschustert und man baut immer wieder die gleiche Reihenfolge an Materialien ab.

Schon fast froh es wieder abgegeben zu haben. Allen viel Spaß die darin was finden. NMS hat mich wohl zum letzten Mal gesehen.^^
Kannst du mal aufhören vom Handy oder Tablet zu schreiben? Ich brauche für deine Texte teilweise länger als für die von Stormrider.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Oho auf steam zur Zeit 82% kürzlich positive und die gesamten sind auf 43% positiv gestiegen, nicht schlecht!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 28.07.2018 23:57

Kannst du mal aufhören vom Handy oder Tablet zu schreiben? Ich brauche für deine Texte teilweise länger als für die von Stormrider.

Stell dich nicht so an, das bisschen Gehirntraining. :mrgreen:

Hast zumindest mehr zu tun als in NMS.^^
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

ProtagE hat geschrieben: 28.07.2018 22:12 Das Game ist Murks hoch 3 auf der PS4 Pro. 20 Abstürze in 1Std.mir reichts...
Wenn es bei dir wirklich so ist kann ich es verstehen. Allerdings kann man deine Feststellung nicht verallgemeinern. Bei einigen funktioniert das Game auch ohne Abstuerze auf der Pro.
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Flojoe hat geschrieben: 29.07.2018 00:39 Oho auf steam zur Zeit 82% kürzlich positive und die gesamten sind auf 43% positiv gestiegen, nicht schlecht!
:lol: ein grund, warum ich mir mittlerweile eher lets plays zu den Games anschaue, statt auf irgendwelche Wertungen bei denen man oft dem Hype folgt mich beeinflussen zu lassen. Die beste Variante sich fuer ein Game vor dem Kauf zu entscheiden bekommt man einfach durch live lets plays. Da erkennt man dann auch die Maengel, bspw Bugs oder aber auch nicht. War bei mir mit Kingdom Come genauso. Das Game wurde laut Wertungen ziemlich zerrissen. Bei Lets Plays von bspw. Keysjore hat man aber gesehen das das Game doch gut fun macht. War uebrigens auch das selbe wie bei Jurassic World Evolution. In den meisten Faellen wurde das Spiel negativ kritisiert. Aber dank dem Lets Play von Beam bin ich nach einigen Wochen froh, mir es doch gekauft zu haben.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Bevor du ein neues Raumschiff kaufst, zerlege einfach alles was drin ist. Dann kannst nach dem kauf bestimmt ein paar Sachen sofort wieder bauen.

Questlines mit einem Zeitmarke haben laufen auch weiter wenn du Offline bist. Es gibt ja wohl genug was man sonst machen kann oder du machst ne Pause.

du kannst keine verbauten Module wie die speziellen Antriebe für Sternensysteme in ein neues Raumschiff einbauen! Genau so wenig wie Sachen aus dem Multitool, das muss alles neu hergestellt und eingebaut werden...

Darüberhinaus gehören Sachen wie "in 90minuten gehts weiter mit der Quest" oder dieser unsägliche Raffinierer bei dem man Items reinwirft und ernsthaft warten soll bis es fertig raffiniert ist nicht in ein Vollpreisspiel sondern in ein F2P Game wo man Verkürzungen dafür kaufen kann! "dann mach doch ne Pause" ist das beste was ich gehört habe, ist das ein Browser game oder was?

Super dreist hier Timer einzusetzen, ist das interessant, gewinnt das Spiel dadurch an irgendwas? Nö. Es fuckt einen einfach nur ab! aber egal, selbst das scheinen ja Leute toll zu finden.

Das ganze Game ist voll von schwachsinnigen Design und UI Entscheidungen...

Du kannst Sachen zu deinem Frachter schicken, aber nicht zurückholen, dafür musst du zu deinem Frachter hin. Macht sinn.

Du kannst mit der Vierecktaste ein Ziel markieren und gleichzeitig ist Viereck halten der "Landebutton"...also landet man öfter mal obwohl man was markieren wollte. Tolle Wurst, wieder 25% Treibstoff verbraucht für wieder und wieder nix!

Das gesamte Spiel ist durchsetzt von so einem Käse, wo man klar merkt da hat sich einer keinerlei Gedanken zu gemacht und einfach nur was implementiert- ohne sich zu fragen ob das so auch Sinn macht...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 18:16
Show
casanoffi hat geschrieben: 28.07.2018 17:21 Freue mich auf das Update, vielleicht funkt es ja jetzt.
da "funkt" recht wenig, zumindest auf PS4Pro.... :lol:

absurde Bugs, verschachtelte Gamesysteme ala "Sammle dies, refiniere das, crafte A um B zu craften um letztendlich C zu craften" welches-ohne bösartig zu sein- auf den wirren Geisteszustand der Macher hinweist. Bugs am laufenden Band, von verschwindenden Questmarkern über Frachter durch die man ins endlose All fällt bis hin zu Sentinels die einen durch ganze Planetensysteme verfolgen ohne sich abschütteln zu lassen.

Am besten ist noch die Tatsache das man mitunter 3,4 Stunden busy gehalten wird und am Ende feststellt das man genau garnichts erreicht hat-so kann man nichtmal bisher verbaute Module aus seinem Raumschiff in ein neu gefundenes Raumschiff transferieren, nein, alles von vorne bitte weil so kann man die nächste Zeit verplempern. Ich mag den heute gerne mal öfter gebrauchten Spruch des "das Spiel respektiert null meine zeit" nicht-aber hier trifft es leider zu. Man kann manche Questlines nichtmal weiter machen weil ein 1:30 Stunden Timer abzuwarten ist. absoluter Irrsinn...

ich frage mich noch immer wie man hingehen kann und sowas dermaßen ambitioniertes als solch kleines Team versucht und noch besser warum man sich von der bisher verdienten Kohle keine Profis ins Team holt, vor allem zur QA, nein, man versucht weiter ein Mammutprojekt im Alleingang zu regeln und rennt in die nächsten Fettnäpfchen.

Das Apologetentum der Anhänger dieses Machwerks ist der Gipfel...Leute, die in ihrem Euphoriesturm alle diejenigen die Probleme ansprechen niederbrüllen und als Lügner hinstellen. Sowas gibts bei keinem anderen Spiel in unserem Planetensystem.

Verschachtelter Blödsinn, technisch ungenügend und mit Bugs durchsetzt die einem schnell mal investierte Stunden zunichte machen-sowas wird heutzutage sogar noch abgefeiert. Gaming Realität im Jahre 2018 wo ich leider raus bin und nur noch den Kopf schütteln kann
Was das Gameplay betrifft, das ist alles Geschmacksache.
Mit dem, was ich in den früheren Stunden erlebt habe, hatte ich zumindest meinen Spaß.
Ob es nun Sinn macht, oder nicht, spielt dabei bei mir keine Rolle.

Was von der Pro- als auch Contra-Fraktion darüber gesagt wird, interessiert mich nicht.
Auch nicht, was vor x Jahren mal von den Entwicklern versprochen und nie eingehalten wurde.
Ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung, darüber zu diskutieren.
Ich beurteile das Spiel so, wie es zum Release war und wie es jetzt ist.

Technisch konnte ich noch nie meckern, spiele es am PC.
Die ganzen Bugs und Abstürze betreffen ja anscheinend in erster Linie die Konsolen-Fassungen.

P.S.: mir fällt noch ein Spiel ein, bei dem es sich bezüglich Apologetentum ähnlich verhält: Star CItizen :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 29.07.2018 11:58

du kannst keine verbauten Module wie die speziellen Antriebe für Sternensysteme in ein neues Raumschiff einbauen! Genau so wenig wie Sachen aus dem Multitool, das muss alles neu hergestellt und eingebaut werden...
Ich hab das auch so in Erinnerung das das geht. Man braucht halt Stau-Raum für die Materialien Zudem kann man in der Übersicht einige Dinge von dem alten ins neue verschieben.

Bei dem Antrieb hast du recht, aber den kann man ja selber bauen oder Kaufen, wenn man schon weiter ist.

Für mich gehört das aber auch zum Spiel und ich finde das ganz gut, das es da nicht zu viel Komfort gibt. Das Leben soll halt ein wenig rau sein, ist ja ein Survival Game mit Sandbox und kein GTA im Weltraum.

Sicher, wenn an der ISS ein Teil kaputt geht haben die Astronauten die Unterstürzung der Bodenstation die ihnen sagt wie welche Teile zur Reparatur in frage kommen und wo man welche Platine Umlöten kann etc. Aber es passt nun mal nicht "jeder RTG aus dem einen Schiff in das neue".

Der Spieler muss so ganz genau überlegen was seine nächsten Schritte sind. Das mag ich. Auch wie das man selber schon mal sich was verbaut und dann Kämpfen muss wie man die Sachen wieder herstellt. Das ist ja auch gleich zu Beginn im Tutorial so.

Edit: Stimmt bei dem Multi-Tool muss man das zerlegen und hoffen das man es neu bauen kann. Das war bei den Schiffen so das man die Ressourcen direkt von dem alten ins neue Schiff schieben kann, bei der Ansicht wo beide Schiffe verglichen werden.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hab es auch nach ewigzeiten wieder installiert (PC) Puh also es hat sich schon recht viel zum guten getan. Allerdings erwies sich der Einstieg immer noch schwer weil das Spiel nur oberflächlich was erklärt. Die Bedienung mit M&T finde ich immer noch arg gewöhnungsbedürftig. Das man es nun im MP Spielen kann inkl. Bau Modus finde ich dagegen genail. Das habe ich mir schon zum Release so gewünscht.

Was aber gar nicht geht ist die PC Performance.
Das Spiel sieht schon "ok" aus aber auf mein I5 8600K & einer übertakten GTX 1070Ti mit 16Gb DDR4 3000MZH Ram bekomme ich in den Spiel einfach keine stabilen 60FPS hin bei WQHD. Immer wieder starke Drops auf 35-30 und das manchmal nur wenn ich die Kamera wechsel oder in einer Bestimmten Richtung schaue. Und mit 30FPS tu ich mir das Spiel nicht an da wirkt auf mich fast unspielbar.

Da muss auf jeden Fall an der Performance Optimierer werden.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 16:40
Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 16:28 Die Ursache geht mir erstmal am arsch vorbei,nicht meine sache (das ist den entwickeln sache es eraus zu finden)aber ständig die leute hir vor zuwerfen das sie nicht die warheit sagen nur weil bei ihnen rund leuft ist echt kacke!!

Mit freundlichen Grüßen
Sorry aber so lange ich keine Beweise, sondern nur Behauptungen hoere, zweifle ich nun mal an der Aussagekraft. Dazu kommt nun noch, dass bei uns das Game bisher ohne FPS Einbruechen oder gar Abstuerzen laeuft. Es ist doch wie mit allem. Wenn bei einem alles super laeuft, egal bei was und andere meinen das bei denen mit genau den selben Vorraussetzungen bzw. Gegebenheiten gar nichts laeuft und es auch nicht bewiesen wird, glaubt man es halt nicht.

Und staendig vorgeworfen habe ich hier niemandem was. Es ist nun mal auch so, dass bei allem was mit NMS zu tun hat direkt automisch gebashed wird :lol:
Und? Kannst du denn beweisen das DU Recht hast?

Mal ganz ehrlich...wenn du keine Probleme hast dann mag ich dir das gern glauben. Aber warum fällt es dir so schwer anderen Leuten zu glauben das sie Probleme mit dem Spiel haben? 🤔 Und warum sollten sich dies tausende von Usern aus den Fingern saugen? Gibt nämlich nicht nur die Leute auf 4P die davon berichten.

Und einfach zu sagen „dann lösche es doch und spiel es nicht“...ist schon etwas...
Er will ja das Spiel spielen weil es ihm scheinbar Spaß macht, wenn es läuft...ihn ärgern nur die technischen Mängel.