gut, laut der liste scheint es wirklich dieser mist zu sein ^^
na egal, ich zähl einfach die bundles dazu. smb1, smw und tetris sind einfach die besseren spiele
aber die liste ist auch ein wenig ungenau. oftmals werde nur us und jap zahlen erfasst. fifa ist merkwürdigerweise überhaupt nicht in der liste vorhanden, obwohl davon jährlich doch um die 5 millionen einheiten verkauft werden ^^
Arkune hat geschrieben:Wenn ich mir den Multiplayer der PC-Shooter ansehe hat sich auch da seit… ähhh… 1998/9 nichts mehr getan.
Deathmatch, Kapture the Flag, King of the Hill, Domination, Team Deathmatch, CS und ähnliches Modi wie Search and Destroy usw. etc. etc. der selbe scheiß bei den Shootern auf dem PC seit fast 10 Jahren und ihr meckert über den „Standard“-Multiplayer von Halo… ist okay.
gut, ignorier den fakt, das mit tribes auf dem pc auch der fahrzeugshooter eingeführt wurde und mit bf1942 dieser überhaupt erst in richtige dimensionen gerückt wurde. das hat halo nicht geschafft, obwohl sie es ja angekündigt hatten.
vergess auch nicht das auf dem pc immer noch die ersten schritte für fps/rts hybriden gemacht werden. dieses genre wird irgendwann auch auf dem pc seinen großen durchbruch schaffen und die pionierarbeit wurde dann auch wieder dort geleistet (spontan fällt mir da renegade und vorallem NaSe ein).
letzteres sind zwar vermutung, aber meistens liege ich damit doch ziemlich richtig ^^
das einzige was halo geleistet hat sind shooter so lahmarschig zu machen, daß man auch mit einem gamepad mit ihnen spaß haben kann. super
TGfkaTRichter hat geschrieben:Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass H3 die 10 Millionen Marke knackt. Wenn man sich in den einschlägigen 360 Foren umsieht, erkennt man überall nur Begeisterung und Vorfreude. Vor allen Dingen der "geile" Mulitplayer wird über den grünen Klee gelobt, woran man gut erkennen kann, wie wenig sich auf den Konsolen in Punkto Mulitplayer seit 2004 getan hat.
kommt drauf an. halo ist ja eigentlich in erster linie doch nur für core-konsolen gamer konzipiert. viele spieler werden allein schon nicht wegen dem scifi szenario richtig angesprochen.
die erfolgreichste konsolen serie der letzten jahre und vorallem gen war ja auch nicht halo, sondern dieses böse spiel wo man autos klaut.

wegen der härte und dem etwas, ich sage mal coolerem, szenario hat das auch viele leute angesprochen, die sich nicht so intensiv mit games beschäftigen, wie die meisten halo zocker.
hängt halt wirklich davon ab, wieviele casaul gamer sich für das spiel begeistern lassen, aber da sich ja zum vorgänger nicht wirklich viel geändert hat und die hardware basis ja jetzt auch noch nicht soooo groß ist gehe ich eher mal davon aus, daß die verkaufszahlen eher denen von teil 2 entsprechen werden.
ma kuggn :p