Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Schaeffi hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:was ist überhaupt der topseller ever unter den videospielen? smb3?
Soweit ich weiß, SMB1 mit 40.000.000 Verkauften Einheiten. Wohl auch deshalb, weil es beim NES Bundle dabei war.
Deshalb zählt es für mich auch nicht richtig. Das meistverkaufte Spiel wäre damit übrigens Pokémon Red and Blue. :mrgreen:
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:was ist überhaupt der topseller ever unter den videospielen? smb3?
Soweit ich weiß, SMB1 mit 40.000.000 Verkauften Einheiten. Wohl auch deshalb, weil es beim NES Bundle dabei war.
Deshalb zählt es für mich auch nicht richtig. Das meistverkaufte Spiel wäre damit übrigens Pokémon Red and Blue. :mrgreen:
Wieviel Einheiten haben die Verkauft?
Hab keine Ahnung von Pokemon, aber würd mich interessieren. Und wieso "Red and Blue"? Waren das 2 verschiedene Spiele?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ich mir den Multiplayer der PC-Shooter ansehe hat sich auch da seit… ähhh… 1998/9 nichts mehr getan.
Deathmatch, Kapture the Flag, King of the Hill, Domination, Team Deathmatch, CS und ähnliches Modi wie Search and Destroy usw. etc. etc. der selbe scheiß bei den Shootern auf dem PC seit fast 10 Jahren und ihr meckert über den „Standard“-Multiplayer von Halo… ist okay.

Hey da drüben ein Sack voller Reis!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Wieviel Einheiten haben die Verkauft?
Hab keine Ahnung von Pokemon, aber würd mich interessieren. Und wieso "Red and Blue"? Waren das 2 verschiedene Spiele?
20.08 Millionen. Ich weiss aber selber nicht genau ob es 2 verschiedene Spiele sind. :?

Hier hast du den Link dazu. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

gut, laut der liste scheint es wirklich dieser mist zu sein ^^
na egal, ich zähl einfach die bundles dazu. smb1, smw und tetris sind einfach die besseren spiele :D

aber die liste ist auch ein wenig ungenau. oftmals werde nur us und jap zahlen erfasst. fifa ist merkwürdigerweise überhaupt nicht in der liste vorhanden, obwohl davon jährlich doch um die 5 millionen einheiten verkauft werden ^^
Arkune hat geschrieben:Wenn ich mir den Multiplayer der PC-Shooter ansehe hat sich auch da seit… ähhh… 1998/9 nichts mehr getan.
Deathmatch, Kapture the Flag, King of the Hill, Domination, Team Deathmatch, CS und ähnliches Modi wie Search and Destroy usw. etc. etc. der selbe scheiß bei den Shootern auf dem PC seit fast 10 Jahren und ihr meckert über den „Standard“-Multiplayer von Halo… ist okay.
gut, ignorier den fakt, das mit tribes auf dem pc auch der fahrzeugshooter eingeführt wurde und mit bf1942 dieser überhaupt erst in richtige dimensionen gerückt wurde. das hat halo nicht geschafft, obwohl sie es ja angekündigt hatten.
vergess auch nicht das auf dem pc immer noch die ersten schritte für fps/rts hybriden gemacht werden. dieses genre wird irgendwann auch auf dem pc seinen großen durchbruch schaffen und die pionierarbeit wurde dann auch wieder dort geleistet (spontan fällt mir da renegade und vorallem NaSe ein).
letzteres sind zwar vermutung, aber meistens liege ich damit doch ziemlich richtig ^^

das einzige was halo geleistet hat sind shooter so lahmarschig zu machen, daß man auch mit einem gamepad mit ihnen spaß haben kann. super :)
TGfkaTRichter hat geschrieben:Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass H3 die 10 Millionen Marke knackt. Wenn man sich in den einschlägigen 360 Foren umsieht, erkennt man überall nur Begeisterung und Vorfreude. Vor allen Dingen der "geile" Mulitplayer wird über den grünen Klee gelobt, woran man gut erkennen kann, wie wenig sich auf den Konsolen in Punkto Mulitplayer seit 2004 getan hat.
kommt drauf an. halo ist ja eigentlich in erster linie doch nur für core-konsolen gamer konzipiert. viele spieler werden allein schon nicht wegen dem scifi szenario richtig angesprochen.

die erfolgreichste konsolen serie der letzten jahre und vorallem gen war ja auch nicht halo, sondern dieses böse spiel wo man autos klaut. :)
wegen der härte und dem etwas, ich sage mal coolerem, szenario hat das auch viele leute angesprochen, die sich nicht so intensiv mit games beschäftigen, wie die meisten halo zocker.
hängt halt wirklich davon ab, wieviele casaul gamer sich für das spiel begeistern lassen, aber da sich ja zum vorgänger nicht wirklich viel geändert hat und die hardware basis ja jetzt auch noch nicht soooo groß ist gehe ich eher mal davon aus, daß die verkaufszahlen eher denen von teil 2 entsprechen werden.
ma kuggn :p
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum hab ich das ignoriert? Starsiege Tribes ist 1998 erschienen, ich hab es ja gespielt.
Es geht nicht darum das der Halo-MP etwas absolut außergewöhnliches bietet, das tut er afaik ja nicht. Aber er macht den Leuten eben Spaß.
Und das ist eben ein rein subjektives Gefühl und lässt sich nicht immer mit „Features“ usw. erklären.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hängt halt wirklich davon ab, wieviele casaul gamer sich für das spiel begeistern lassen
Haben die nicht alle eh nur ein Wii :twisted: .
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann ist das aber ein argument gegen deine behauptung halo 3 würde die 10 millionen knacken ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wieder :wink: .
rsw4life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rsw4life »

kommt das nur auf pc raus oder auch auf xbox360 und ps3???
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Derzeit PC Only.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wenn es technisch wirklich so überragend ist, wie alle Previews behaupten, dürfte eine angemessene Konsolen Umsetzung auch sehr schwierig Werden.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Und wenn es technisch wirklich so überragend ist, wie alle Previews behaupten, dürfte eine angemessene Konsolen Umsetzung auch sehr schwierig Werden.
ja das wird schwierig,vorallem weil die ps3 und xbox360 zu schwach sind für die volle grafikpracht :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr cool... damit dürften dann die meisten dieses Spiel in einer „unangemessen“ Art und Weise spielen denn leider sind auch die meisten PCs zu schwach für die volle Grafikpower.
Mal davon abgesehen das die „volle Grafikpower“ ja eigentlich dem Detailgrad „Extrem“ entsprechen würde von dem sogar CryTek selber sagt das die derzeit auf dem Markt verfügbare Hardware zu schwach ist.

Crysis wäre auch auf den Konsolen annehmbar umsetzbar. Ich denke in der Nähe einer mittleren Detailstufe im Dx9 Renderpfad wenn man es mit dem PC vergleichen würde.
Das würde dem Spiel im Grunde keinen Abbruch tun den mehr können die meisten vermutlich auf dem PC auch nicht aus Crysis heraus kitzeln, es fehlt halt dann einfach nur der „Boah-Krass-Effekt“.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Frage ist eben nur, wie gut das Spiel ohne diesen "Boah-Krass-Effekt" ist. Es gibt und gab viele Shooter, die massiv von der Grafik leben und auch Far Cry gehörte in einem gewissen Maß dazu.