Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Beitrag von NoBoJoe »

Mehr von bereits bekanntem Schema-F. Ich will es ja mögen, denn es ist top spielbar, grafisch durchaus hübsch und erzählerisch sicherlich wieder gut inszeniert. Aber das Spielprinzip nutzt sich für mich persönlich drastisch ab. Habe ich Teil eins noch extrem gefeiert und verschlungen, ließ mein Interesse am zweiten Teil, trotz Vorfreude, sehr schnell nach und endete damit, dass ich es immer mal zwischendurch als Lückenfüller gespielt habe.

Teil drei jetzt flasht mich kaum, und die Szenen mit den Händlern und Questgebern wirken dermaßen aufgesetzt und noch dazu unglaubwürdig mit ihren perfekt englischen Dialogen, dass ich kopfschüttelnd davor saß. Ich weiß, es wurde gesagt, dass die Sprache auch auf deren Original eingestellt werden kann, bleibt trzd noch der Fakt, dass in dem Dorf wieder alle auf den Ausländer gewartet haben, um diesen ihre Besorgungen machen zu lassen... was hätten die bloß gemacht , wenn Lara nicht aufgetaucht wäre?

Noch dazu finde ich diese Menüs bei Händlern so extrem immersionsfremd. Warum kein Tisch auf dem alles liegt, ich kann es ansehen und mit Händen und Füßen nach dem Preis fragen und verhandeln... und bitte nicht in USD.

Na ja, mal sehen, iwann im sale mal, als Lückenfüller für kalte Wintertage.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Beitrag von Klemmer »

Irgendwie macht mich das auch wenig an :/ dabei habe ich den ersten Teil des Reboots geliebt, der hat mich damals echt umgehauen. Der zweite Teil war dann für mich zu sehr 1:1 das selbe Schema...und hier siehts auch wieder gleich aus.

Würde mich tatsächlich auch wieder über ein "klassisches" TR freuen - besonders verschiedene Orte würden mich mal wieder freuen, statt immer nur in der selben Gegend unterwegs zu sein und nur durch neue Gadgets Wege, Türen etc. offenen zu können..
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

coole Hubs finde ich immer gut. Von daher ist da scshon mal ein Plus.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

NoBoJoe hat geschrieben: 24.07.2018 16:15 Aber das Spielprinzip nutzt sich für mich persönlich drastisch ab. Habe ich Teil eins noch extrem gefeiert und verschlungen, ließ mein Interesse am zweiten Teil, trotz Vorfreude, sehr schnell nach und endete damit, dass ich es immer mal zwischendurch als Lückenfüller gespielt habe.
Ach ich hab den Teil eigentlich durchweg genossen. Teil eins auch geliebt, auch wenn es halt etwas ganz anderes war als das Ursprüngliche Tomb Raider. Als Ausgleich zu dem guten Uncharted spiele ich es trotzdem immer wieder gerne. Ich wünschte es gäbe eine Konsistente Welt und weitreichendere Dialoge.

Etwa so wie es Uncharted oder LoU mit den einzelnen Charakteren macht und deren Gestaltung.

Leider wird das Tomb Raider wohl eher ein Budged-Fließband Projekt. Auch wenn ich mich schon auf das Spiel freue, mehr erwarte ich dann leider doch nicht. Lasse mich gerne positiv überraschen.

Dennoch spiele ich die Remakes gerne und hab auch meinen Spaß, ein wenig so wie bei einigen Ubisoft Titeln, nur das die TR Teile im Art-Design besser sind und die Story halt auch durchweg ganz gut. Es könnte mehr sein, aber ich glaube Rätsel werden nie wieder vorkommen. Obwohl selbst Anfänger mittlerweile eine Komplettlösung googlen könnten und somit nichts dagegen spricht auch anspruchsvolle Rätsel einzubauen.

Bin gespannt wie es wird.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich werd mir die Vorfreude nicht nehmen lassen. Finde es wirklich den gelungensten Reboot einer Reihe.

hmhm. Aber HUBs...Nebenquests...Händler...das klingt schon wieder so Open-Worldig...das Metroidvania-Ding setzte sich so schön von den "blablub riesigste erkundbare Spielwelten" ab. Außerdem sind dann auch wieder so viele NPCs unterwegs.

Ich wünsch mir Lara. Mich. Zu bekletternde Berge und verlassene Gräber. Manchmal ist weniger mehr.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich fand die beiden reboots auch super. Freue mich auch auf den neuen Teil. Hoffe da gibt es mehr Gräber. Eine Woche vorher kommt jedoch Spiderman. Das wird hart. Einer muss warten.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Hab Rise of the Tomb Raider und seinen Nachfolger gespielt. Wobei ich den Nachfolger besser fand in Sachen Gameplay.

Jedenfalls, richtig heiß bin ich nicht auf das neue Tomb Raider, aber Interesse besteht falls sie es denn realisieren viel mehr komplexere Rätsel und vor allem Gräber einzubauen. Außerdem wäre eine packendere, besser geschriebene Geschichte gespickt mit charmnateren und cooleren Charakteren wünschenswert.

Ich warte erste Tests ab und lese mir dann später Kommentare und User-Meinungen durch. Dann werde ich entscheiden ob es den Vollpreis wert ist, oder ob ich mich lieber gedulde und es kaufe wenn es im Preis sinkt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.07.2018 07:53 Hab Rise of the Tomb Raider und seinen Nachfolger gespielt. Wobei ich den Nachfolger besser fand in Sachen Gameplay.

Jedenfalls, richtig heiß bin ich nicht auf das neue Tomb Raider, aber Interesse besteht falls sie es denn realisieren viel mehr komplexere Rätsel und vor allem Gräber einzubauen. Außerdem wäre eine packendere, besser geschriebene Geschichte gespickt mit charmnateren und cooleren Charakteren wünschenswert.

Ich warte erste Tests ab und lese mir dann später Kommentare und User-Meinungen durch. Dann werde ich entscheiden ob es den Vollpreis wert ist, oder ob ich mich lieber gedulde und es kaufe wenn es im Preis sinkt.
?

Den Nachfolger von Rise of the Tomb Raider... Den kannst du noch nicht gespielt haben...
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also ich fand "Rise" nicht so gut, wie ihn viele machen wollen.
Allein das Setting im Dauerschnee war unglaublich ermüdend.
Aber bei dem Teil hier bin ich jetzt positiver gestimmt. Das sieht wieder mehr nachErkundung von alten Ruinen inkl. Fallen aus.
Sehr schön. Bin echt froh auch mal das zu sehen, denn diese Kämpfe gehen mir meist eh nur auf den Keks.
Werde es mir wohl Day One holen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

rainynight hat geschrieben: 26.07.2018 12:13 Also ich fand "Rise" nicht so gut, wie ihn viele machen wollen.
Allein das Setting im Dauerschnee war unglaublich ermüdend.
Aber bei dem Teil hier bin ich jetzt positiver gestimmt. Das sieht wieder mehr nachErkundung von alten Ruinen inkl. Fallen aus.
Sehr schön. Bin echt froh auch mal das zu sehen, denn diese Kämpfe gehen mir meist eh nur auf den Keks.
Werde es mir wohl Day One holen.
Hm, an deiner Stelle würde ich eher abwarten. Denn letztlich wird das Spiel nichts anderes als Rise of the Tomb Raider im Dschungel. Und wenn dir der Teil nicht so gefallen hat, wäre ich erstmal vorsichtig.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.07.2018 14:11 Ich fand die beiden reboots auch super. Freue mich auch auf den neuen Teil. Hoffe da gibt es mehr Gräber. Eine Woche vorher kommt jedoch Spiderman. Das wird hart. Einer muss warten.
Geht mir ebenso.
Aber da muss die gute Lara auf die Ersatzbank.
Mit MJ und,hoffentlich, Felicia Hardy kann die gute bei mir eh nicht mithalten :Blauesauge:
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Sry Doppelpost :lol:
Zuletzt geändert von SchizoPhlegmaticMarmot am 27.07.2018 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.07.2018 09:34
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.07.2018 07:53 Hab Rise of the Tomb Raider und seinen Nachfolger gespielt. Wobei ich den Nachfolger besser fand in Sachen Gameplay.

?

Den Nachfolger von Rise of the Tomb Raider... Den kannst du noch nicht gespielt haben...
Sorry hab mich verschrieben ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 27.07.2018 07:01
muecke-the-lietz hat geschrieben: 26.07.2018 09:34

?

Sorry hab mich verschrieben ;)
Hab ich mir schon gedacht. :D
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Da in letzter Zeit immer wieder vom Ende der großen Einzelspielerabenteuer zu lesen war, habe ich mir gleich die 100 euro Version vorbestellt. Will mir da keine Mitschuld nachsagen lassen, dafür liebe ich das Genre einfach zu sehr. Als Xbox Benutzer sowieso eine etwas unterrepresentierte Schiene. Und im schlimmsten Fall wird das Spiel durchwachsen. Sicher keine Katastrophe.
Für Last of Us 2 werde ich auch wieder tief in den Geldbeutel greifen und ein weiteres Mass Effect steht auch hoch oben auf meiner Wunschliste.
Mehr Abenteuer und weniger Sammeln wäre mir zwar auch lieber, aber diese Modeerscheinung wird auch irgendwann wieder verschwinden. Hoffentlich hält das Genre solange durch. Multiplayer nervt mich einfach bis auf wenige Coopausnahmen.