No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mellohippo
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von mellohippo »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 18:29 „Keine drei Minuten spielbar“ halte ICH für eine immense Übertreibung die einzig darauf abzielt die Hater zu füttern.
Ok, ich entschuldige mich für die immense Übertreibung. Es könnten auch 4 Minuten gewesen sein.

Bin auch definitiv nicht der Einzige:

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... ed_ps4pro/
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Vin Dos »

Hat es schon jemand auf der normalen PS4 ausprobiert? Wie sieht es da mit den Verbesserungen und der performance aus?
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Vin Dos hat geschrieben: 26.07.2018 20:26 Hat es schon jemand auf der normalen PS4 ausprobiert? Wie sieht es da mit den Verbesserungen und der performance aus?
Ich hab keinerlei Probleme!
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass ich mich rein auf die graphischen Verbesserungen beziehe. Sieht es besser aus als vorher, ist die Bildrate erträglich, sind die Planeten detailreicher usw...Kann mir das bei der normalen PS4 kaum vorstellen, da es vor dem Update nicht sonderlich schön war. Das fov hat auch seinen Teil dazu beigetragen dass ich es nach release kaum noch gespielt habe.
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Bis auf die Auflösung ist die Standard Version identisch mit der Pro Version
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Danke. 2. Versuch folgt am Wochenende ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 18:29 Jede PS4 ist baugleich.... gleiche Hardware und gleiche Software! Schon merkwürdig wenn manche keinerlei Abstürze haben und andere „am laufenden Band“
„Keine drei Minuten spielbar“ halte ICH für eine immense Übertreibung die einzig darauf abzielt die Hater zu füttern.

Defektes Dateisystem ist ein Ansatzpunkt. Ein einfaches Datenbank überprüfen könnte Wunder wirken. Auch auf der PS4 kann das System fragmentiert sein.
Nächster Punkt an dem man ansetzen kann: Speichrdaten löschen, Spiel deinstallieren, Spiel neu installieren und Update neu laden!

Wenn man mal all diese Punkte abgearbeitet hat DANN kann man andere Leute verantwortlich machen
ich sag euch ja, das Spiel zieht die merkwürdigsten Leute aus ihren Löchern. :lol: da werden auf einmal Verschwörungstheorien aufgemacht und andere einfach als Lügner hingestellt. Das Spiel kanns natürlich nicht sein, die Leute sind schuld...Herrlich!

Nochmal zum mitschreiben: Das Game crasht permanent bei relativ vielen Leuten inzwischen gibt es auch einen Bug Thread auf Reddit mit über 2500 Einträgen.

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGa ... /?sort=new

da kannst du dich gerne mal informieren was alles schief laufen kann auf den "baugleichen" PS4 :mrgreen:
Klar ist der erste Anlaufpunkt ein neues Spiel zu starten, was nur wenns da auch ab dem zweiten Planeten hängt, crasht und glitcht?

Meine Vermutung ist die absolut geniale prozedurale Generation, da sind sicher "faule Eier" als Planeten dabei, die technisch nicht so 1A generiert sind. Oder Memory Leaks verursachen. Weil ein abschmieren alle paar Minuten riecht doch sehr nach einem Memory Leak. Habe ich so auf meiner Konsole bisher nicht erlebt.

Hachja, das Game sorgt selbst 2 Jahre später mal wieder für mächtig Beef unter den Spielern, so muss es sein und sind wir mal ehrlich: das ist um 100% unterhaltsamer als das Game selbst...
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych0drifter »

Nachdem ich mir gestern die Retail (!) Version für die One geholt habe und dann den ganzen Tag so ziemlich nichts anderes gemacht habe, als über Planeten zu latschen und Rumzufliegen:

Abstürze hab ich nicht erlebt, nur ab und zu ein paar Soundbugs beim Boosten mit dem Schiff und was deutlich stärker auffällt,
die FPS-einbrüche bei zuviel Gewusel auf dem Schirm. :?

Ansonsten läufts eigentlich ganz Rund und die 50 Tacken waren für mich nicht schlecht investiert :D
Desiderius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desiderius »

Hallo Leute,

ich wollte mir das Spiel jetzt auch mal anschauen, vorallem da jetzt ein COOP Modus drin ist. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich auch schon Astroneer gespielt habe und das hat uns ganz gut gefallen. Meine Frage ist jetzt wie ist der COOp Multiplayer gelöst ? Kann man das so einstellen das nur Freunde einer laufenden Instanz joinen können ? Wieviele Slots gibt es denn pro Instanz. Wir würden gerne im COOP spielen aber wollen uns ungern von irgendwelchen Publics dabei nerven lassen. Ist es wirklich so das alle Spieler in einer Instanz sehen wo der andere ist ?

Gruß
Desiderius
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

psychodrifter88 hat geschrieben: 27.07.2018 07:07 Nachdem ich mir gestern die Retail (!) Version für die One geholt habe und dann den ganzen Tag so ziemlich nichts anderes gemacht habe, als über Planeten zu latschen und Rumzufliegen:

Abstürze hab ich nicht erlebt, nur ab und zu ein paar Soundbugs beim Boosten mit dem Schiff und was deutlich stärker auffällt,
die FPS-einbrüche bei zuviel Gewusel auf dem Schirm. :?

Ansonsten läufts eigentlich ganz Rund und die 50 Tacken waren für mich nicht schlecht investiert :D
die One Version ist wohl auch die stabilste momentan und soll am besten aussehen. die dicken Probleme gibts auf PS4Pro .-)
was NMS angeht ists momentan: Xbox One (X)>PC>PS4/Pro
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 18:29 Jede PS4 ist baugleich.... gleiche Hardware und gleiche Software! Schon merkwürdig wenn manche keinerlei Abstürze haben und andere „am laufenden Band“
„Keine drei Minuten spielbar“ halte ICH für eine immense Übertreibung die einzig darauf abzielt die Hater zu füttern.

Defektes Dateisystem ist ein Ansatzpunkt. Ein einfaches Datenbank überprüfen könnte Wunder wirken. Auch auf der PS4 kann das System fragmentiert sein.
Nächster Punkt an dem man ansetzen kann: Speichrdaten löschen, Spiel deinstallieren, Spiel neu installieren und Update neu laden!

Wenn man mal all diese Punkte abgearbeitet hat DANN kann man andere Leute verantwortlich machen
Traue nie einer Absturzmeldung die du nicht selber erlebt hast :lol:
Geht in die gleiche Kerbe wie " Amazon Kundenbewertungen" oder " User Reviews" etc etc
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Traue nie einer Absturzmeldung die du nicht selber erlebt hast :lol:
Geht in die gleiche Kerbe wie " Amazon Kundenbewertungen" oder " User Reviews" etc etc
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.07.2018 01:29 auf PS4Pro, die Lüfter drehen auf maximum selbst wenn man die Framerate begrenzt
Ich glaub das ist nicht richtig angekommen, das ist ein Feature für noch mehr Immersion! Das aufdrehen der Lüfter simuliert bei dir im Wohnzimmer das Triebwerk deines Raumschiffes! Also noch cooler geht doch kaum oder nicht? :lol:

Bullenkot!

Ich hatte damals bei Skyrim auf 360 auch keine Gamebreaker oder Rückwärts fliegende Drachen während ander sich nahe an der Unspielbarkeit bewegten, so ist das nun mal und es wird sicher nicht das letzte Spiel sein bei dem das so ist!
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Desiderius hat geschrieben: 27.07.2018 11:03 Hallo Leute,

ich wollte mir das Spiel jetzt auch mal anschauen, vorallem da jetzt ein COOP Modus drin ist. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich auch schon Astroneer gespielt habe und das hat uns ganz gut gefallen. Meine Frage ist jetzt wie ist der COOp Multiplayer gelöst ? Kann man das so einstellen das nur Freunde einer laufenden Instanz joinen können ? Wieviele Slots gibt es denn pro Instanz. Wir würden gerne im COOP spielen aber wollen uns ungern von irgendwelchen Publics dabei nerven lassen. Ist es wirklich so das alle Spieler in einer Instanz sehen wo der andere ist ?

Gruß
Desiderius
Hi

Man kann bis zu vier Personen Koop spielen. Du startest einfach das Spiel und kannst auswählen ob du beitreten willst oder hosten. Dann wählst du deinen Save und los gehts. Jene auf deiner Freundesliste können sehen das du spielst und wie viele Plätze noch Frei sind.
Wenn du normal spielst, kannst du nur mit Spielern im Normal spielen. Im Überleben nur mit Überlebenssave usw.

Ein Public war bisher bei mir drin und ja man kann jeden überall sehen. Im Spiel würde ich mal noch die Optionen anschauen. Aber bisher sieht es so aus als ob auch Puplics joinen können wenn es nicht voll ist. Du kannst auch Beliebige spiele Joinen.

Ich habe mit einem am anderen Ende der Galaxie gespielt, ich kann mit meinem Save in der 10. Galaxie jeden joinen. Funktioniert sehr gut.

Falls du es holst, vergiss nicht das es erst speichert wenn du aus dem Raumschiff steigst oder einen Speicherpunkt benutzt. Kann sonst Fortschritt verloren gehen.

Frag sonst noch nach wenn ich was vergessen habe. :)
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

So Patch 1.51 ist für die PS 4 Online
3,5 Gb