No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
Das große NEXT-Update für No Man's Sky ist auf PC (Steam) und PlayStation 4 veröffentlicht worden. Mit dem Update auf Version 1.5 werden der Mehrspieler-Modus eingefügt, die Verfolgerkamera (Third-Person-Perspektive) eingebaut, die Grafik verbessert und die Basisbau-Möglichkeiten stark ausgebaut. Das sehr ausführliche Change-Log findet ihr hier. Darüber hinaus ist das Weltraum-Abenteuer mittlerwei...
Hier geht es zur News No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
Hier geht es zur News No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
Da wäre eine Warnung angebracht, dieses Update macht einem leider einiges kaputt.
Großteile der Aufrüstungen im Anzug, in der Waffe und im Jäger gelten als überholte, unbrauchbare Technologie, die für ein paar Rohstoffe zwar zerlegt werden kann, den ganzen Kram muß man sich dann allerdings wieder neu zusammenbauen wenn man die "Rezepte" erhalten bzw Audrüstungen beim Händler gekauft hat.
Viele der Rohstoffe wurden überarbeitet, zum Teil ist ehemals wertvolles Gut jetzt wertloses Allerweltsbaumaterial. Nahezu meine gesamte (wertvolle) Ladung im Frachter hab ich dadruch in "Müll" umgetauscht bekommen. Zusätzliche im Frachter gebaute Frachtcontainer waren völlig verschwunden... inklusive dem Inhalt. Das selbe wird vermutlich it denen passieren, die man in einer basis gebaut hat.
Meine Basis ist komplett verschwunden, und da ich Doofi auf der Basis zuletzt vor dem Update gespeichert hab begann ich mein Spiel auf der Raumstation dieses Systems. Die Basis war weg, das Portal in der Basis zu meiner bis dahin erreichten Position war somit ebenfalls nicht mehr verfügbar und ich hab eine Strecke von gut 150,000 Lichtjahren auf meiner Reise Richtung Zentrum verloren.
Sollte wer wieder reinschauen wollen und man hat vor dem Update nochmal die Möglichkeit, ins Spiel zu schauen, der sollte sich überlegen, ob er nicht vorher noch einiges von seinen Waren zu Geld macht. Es werden sicher bald irgendwo Listen auftauchen der Rohstoffe, die überarbeitet und entwertet wurden, zumindest von denen sollte man sich besser trennen. Denn zumindest das Geld bleibt sicher erhalten.
Großteile der Aufrüstungen im Anzug, in der Waffe und im Jäger gelten als überholte, unbrauchbare Technologie, die für ein paar Rohstoffe zwar zerlegt werden kann, den ganzen Kram muß man sich dann allerdings wieder neu zusammenbauen wenn man die "Rezepte" erhalten bzw Audrüstungen beim Händler gekauft hat.
Viele der Rohstoffe wurden überarbeitet, zum Teil ist ehemals wertvolles Gut jetzt wertloses Allerweltsbaumaterial. Nahezu meine gesamte (wertvolle) Ladung im Frachter hab ich dadruch in "Müll" umgetauscht bekommen. Zusätzliche im Frachter gebaute Frachtcontainer waren völlig verschwunden... inklusive dem Inhalt. Das selbe wird vermutlich it denen passieren, die man in einer basis gebaut hat.
Meine Basis ist komplett verschwunden, und da ich Doofi auf der Basis zuletzt vor dem Update gespeichert hab begann ich mein Spiel auf der Raumstation dieses Systems. Die Basis war weg, das Portal in der Basis zu meiner bis dahin erreichten Position war somit ebenfalls nicht mehr verfügbar und ich hab eine Strecke von gut 150,000 Lichtjahren auf meiner Reise Richtung Zentrum verloren.
Sollte wer wieder reinschauen wollen und man hat vor dem Update nochmal die Möglichkeit, ins Spiel zu schauen, der sollte sich überlegen, ob er nicht vorher noch einiges von seinen Waren zu Geld macht. Es werden sicher bald irgendwo Listen auftauchen der Rohstoffe, die überarbeitet und entwertet wurden, zumindest von denen sollte man sich besser trennen. Denn zumindest das Geld bleibt sicher erhalten.
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich
Wird es für die GOG Version kein Update geben? Ich habe überhaupt nichts darüber gelesen. Nicht mal GOG hat das große Update angekündigt. Das kommt mir schon etwas komisch vor.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Klingt fast so als wäre es besser einfach ein neues Spiel zu starten.. mit meinen 19 Stunden Spielzeit ist das zum Glück noch kein großer Verlust, aber verstehe natürlich den Frust bei Leuten die Hunderte Stunden reingesteckt haben.Homer-Sapiens hat geschrieben: ↑24.07.2018 23:22 Da wäre eine Warnung angebracht, dieses Update macht einem leider einiges kaputt.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Hello Games schafft es mit NMS einfach nicht, große Ankündigungen umzusetzen, ohne eine Spur von Leichen und Enttäuschung zu hinterlassen, oder?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
hab den mist seit 2jahren nitmehr gespielt, dachte mir ich guck mal rein...crasht permanent auf PS4Pro, die Lüfter drehen auf maximum selbst wenn man die Framerate begrenzt, Audioaussetzer, Geruckel....
das ist einfach nur unfertig und sorry wenn ichs so sage, Hello Games sind echte Amateure, wie kann man sowas überhaupt noch hypen vorher wenn man mal wieder(!) nur heiße Luft im Gepäck hat.
Das wars endgültig für mich mit diesem Machwerk, das schrottet einem noch die Konsole und das es ist im Endeffekt sicher nicht wert.
meine Meinung: Finger weg!
das ist einfach nur unfertig und sorry wenn ichs so sage, Hello Games sind echte Amateure, wie kann man sowas überhaupt noch hypen vorher wenn man mal wieder(!) nur heiße Luft im Gepäck hat.
Das wars endgültig für mich mit diesem Machwerk, das schrottet einem noch die Konsole und das es ist im Endeffekt sicher nicht wert.
meine Meinung: Finger weg!
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.07.2018 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Das macht evtl tatsächlich mehr Sinn wenn man noch nicht allzuviel zu verlieren hat. Zumal man hier fast alle Ressourcen, Rohstoffe und zu bauende Komponenten umbenannt hat (wer auch immer auf die Idee gekommen ist gehört nackend durchs Dorf getrieben) und man bei all dem gesammelten Kram plötzlich garnicht mehr weiß, was wozu zu gebrauchen ist. Da macht es ein Neustart wo man alles direkt mit den neuen Sachen lernt vielleicht wirklich leichter, wieder ins Spiel zu finden.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑25.07.2018 00:48 Klingt fast so als wäre es besser einfach ein neues Spiel zu starten.. mit meinen 19 Stunden Spielzeit ist das zum Glück noch kein großer Verlust, aber verstehe natürlich den Frust bei Leuten die Hunderte Stunden reingesteckt haben.
@Spiritflare82
Das kann ich bestätigen, auch bei mir (PS4pro) gab es mittlerweile mehrere Abstürze seit dem Update und der Lüfter rödelt wie Sau.
- mellohippo
- Persönliche Nachricht:
Hab's jetzt mal wieder n paar Stunden gezockt, war erst sogar ziemlich angetan, ok, das mit der verschwundenen Basis und dem mal wieder völlig auf den Kopf gestellten Craftingsystem hab ich zwar erwartet, ist natürlich trotzdem ganz schön Panne.
Optisch hat sich aber für meine Begriffe nochmal ne ganze Menge getan, auf der Pro in HDR sieht es stellenweise für meinen Geschmack absolut phantastisch aus, die Viecher auf den Planeten wurden offenbar leicht überarbeitet in Sachen Animation und "Verhalten", auch sind ne ganze Menge Bäume dazugekommen, und die Terraingeneration wurde augenscheinlich auch noch mal stark enhanced (Übergänge zwischen Land und Wasser sehen jetzt viel besser aus).
Dass das alles offenbar mit dem gruseligen Flugzeugturbinenmodus des Lüfters erkauft werden muss, ist natürlich kacke.
Und in der letzten Stunde grad fing die Scheisse auch bei mir an, ca. im Minutentakt zu crashen. Musste ich das Game leider erstmal "weglegen"...
Naja vielleicht erstmal abwarten.
Optisch hat sich aber für meine Begriffe nochmal ne ganze Menge getan, auf der Pro in HDR sieht es stellenweise für meinen Geschmack absolut phantastisch aus, die Viecher auf den Planeten wurden offenbar leicht überarbeitet in Sachen Animation und "Verhalten", auch sind ne ganze Menge Bäume dazugekommen, und die Terraingeneration wurde augenscheinlich auch noch mal stark enhanced (Übergänge zwischen Land und Wasser sehen jetzt viel besser aus).
Dass das alles offenbar mit dem gruseligen Flugzeugturbinenmodus des Lüfters erkauft werden muss, ist natürlich kacke.
Und in der letzten Stunde grad fing die Scheisse auch bei mir an, ca. im Minutentakt zu crashen. Musste ich das Game leider erstmal "weglegen"...
Naja vielleicht erstmal abwarten.
-
Xcatic
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds genial. Grafik würde aufpoliert, komplett neue Rohstoffe eingefügt, Flora und Fauna verbessert.....
Abstürze oder ähnliches hätte ich jetzt nach 3 Stunden nicht
Abstürze oder ähnliches hätte ich jetzt nach 3 Stunden nicht
- Snowman_One
- Persönliche Nachricht:
Wie schön in dem Spiel gar nichts mehr zu verstehen. Nach fast 1000h war das eine willkommene Abwechslung.
Die Grössenverhältnisse im Spiel stimmen nun und das System in dem ich vor den Update war hat sich merklich verändert.
Sicher sämtliche Technik ist obsolet, aber ich werde heute so oder so von vorne beginnen.
Schade das meine Basis weg ist, habe viel Geld damit verdient. Meine Entdeckungen sind alle noch da.
Als ich einem Freund beitrat wurden für ihn die Piraten unkaputtbar und so ging ich wieder, ich war zu OP. Die Dritte Person Ansicht ist nichts für mich auch wenn der Jet Pack-Meelee Boost nun animiert ist.
In Fünf Stunden hatte ich nicht einen Absturz, ein paar Soundbugs wenn ich in den Hyperantrieb ging und einmal klebte mein Raumschiff an der Decke meines Frachters
Die Grössenverhältnisse im Spiel stimmen nun und das System in dem ich vor den Update war hat sich merklich verändert.
Sicher sämtliche Technik ist obsolet, aber ich werde heute so oder so von vorne beginnen.
Schade das meine Basis weg ist, habe viel Geld damit verdient. Meine Entdeckungen sind alle noch da.
Als ich einem Freund beitrat wurden für ihn die Piraten unkaputtbar und so ging ich wieder, ich war zu OP. Die Dritte Person Ansicht ist nichts für mich auch wenn der Jet Pack-Meelee Boost nun animiert ist.
In Fünf Stunden hatte ich nicht einen Absturz, ein paar Soundbugs wenn ich in den Hyperantrieb ging und einmal klebte mein Raumschiff an der Decke meines Frachters
- Snowman_One
- Persönliche Nachricht:
Habe eben gesehen das es in den Patch Notes steht. Du solltest sie zurückholen können wenn du das Basisterminal gebaut hast. Wie auch immer man das macht.Homer-Sapiens hat geschrieben: ↑24.07.2018 23:22
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
GOG hat sich inzwischen zu Wort gemeldet: https://www.gog.com/news/bno_mans_sky_n ... gert_sichb
Der Patch ist jetzt wohl verfügbar, aber es gibt auf absehbare Zeit dort keinen Multiplayer.
Mir ist das zwar relativ egal, da ich mir No Man's Sky als Singleplayerspiel gekauft habe, aber ich finde es trotzdem ziemlich schwach das der Entwickler GOG Käufer als Kunden zweiter Klasse behandelt, schließlich war er sich auch nicht zu schade von uns das gleiche Geld zu nehmen wie von Käufern anderer Plattformen.
Und ich weiß ja nicht seit wann die Leute bei GOG das wussten, aber der verzögerte Release und die Kommunikation dieser Tatsache (ca. 8 Stunden nach Release des Patches auf anderen Plattformen) hat auch einen seltsamen Beigeschmack.
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Mega verbuggt. Ich steige aus meinem Schiff, in meinem Frachter, laufe durch die Tür Richtung Brücke und falle ins Weltall. Tot. Dann will ich auf einer Station meine Quests löschen, weil mich die Einblendungen nerven, bupp, crash. Und mein 48er Schiff haben die komplett getauscht. Farbe stimmt noch, aber statt vorher wie ne coole Fledermaus, sieht es jetzt wie ein Schwan aus... Ich habe Stunden gebraucht, dieses Schiff als 48er zu finden, jetzt ist es einfach mal weg. Sowas kann ich ja leiden -_-
-
Hissatsu
- Persönliche Nachricht:
Was kein MP bei Gog? Wie assi ist das denn? Ich wollte das spiel eigentlich nochmal testen und dann eventuell mit freunden. Aber so können die mich mal. So interessant dieses spiel auch ist, die Entwickler sind einfach betrüger.
-
Gammanator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel erst gestern mit einem Kumpel gekauft. Insofern kann ich nichts zu den verlorenen Gegenständen früherer Spielstände sagen.
Der Anfang ist für Coop aber vorbildlich gestaltet. Wir haben zur selben Zeit das Spiel gestartet. Ich als Leader, Kumpel als Gast. Wir waren beide auf Unterschiedlichen Stellen des Planeten gestrandet, fanden dann aber schnell heraus, dass unsere Schiffe an der selben Stelle liegen. Von da an konnten wir bisher die komplette Tutorial Story einwandfrei zusammen zocken.
Z.B. "Baue einen Signalverstärker": Spiler 1 baut, Spieler 2 nutzt das Ding mit. Quest für beide abgeschlossen. So macht man das! Kein doppelter Aufwand. Man hat wirklich das Gefühl zusammen eine Story zu spielen.
Das Craften und Minen macht zur Zeit noch Spaß. Ich bin gespannt wie viel sich davon am Ende automatisieren lässt bzw. auf Basis NPCs auslagern lässt. Denn die Rohstoff Abhängigkeiten für Crafting Material haben schon nach 3h vier Schichten.
Der Anfang ist für Coop aber vorbildlich gestaltet. Wir haben zur selben Zeit das Spiel gestartet. Ich als Leader, Kumpel als Gast. Wir waren beide auf Unterschiedlichen Stellen des Planeten gestrandet, fanden dann aber schnell heraus, dass unsere Schiffe an der selben Stelle liegen. Von da an konnten wir bisher die komplette Tutorial Story einwandfrei zusammen zocken.
Z.B. "Baue einen Signalverstärker": Spiler 1 baut, Spieler 2 nutzt das Ding mit. Quest für beide abgeschlossen. So macht man das! Kein doppelter Aufwand. Man hat wirklich das Gefühl zusammen eine Story zu spielen.
Das Craften und Minen macht zur Zeit noch Spaß. Ich bin gespannt wie viel sich davon am Ende automatisieren lässt bzw. auf Basis NPCs auslagern lässt. Denn die Rohstoff Abhängigkeiten für Crafting Material haben schon nach 3h vier Schichten.