World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
Blizzard Entertainment hat den ersten der drei animierten Kriegsbringer-Kurzfilme (Warbringer) veröffentlicht, welche auf die Geschichte und die Ereignisse in World of WarCraft: Battle for Azeroth vorbereiten sollen. Im ersten Clip steht Jaina Prachtmeer im Vordergrund, die noch immer mit der Zerstörung von Theramore hardert und ihren persönlichen Kampf gegen die Horde fortsetzt. Die nächsten beid...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
Hier geht es zur News World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
haha, die deutschen Namen sind sowas von grottig...hab WoW seit 2008 nichtmehr gespielt aber weiß noch wie die auf einmal alles eingedeutscht hatten...aus dem coolen "Sentinel Hill" wurde die schnöde "Späherkuppe", Stranglethorn Valley zum langweilig klingenden "Schlingendorntal".
Und Jaina Proudmoore ist "Jaina Prachtmeer"...gruselig
Und Jaina Proudmoore ist "Jaina Prachtmeer"...gruselig
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Erster Kriegsbringer-Kurzfilm: Jaina Prachtmeer singt ihr Lied
Warum schreibst du nicht deine Beiträge auf englisch? Das wäre viel cooler!
- AIaska
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben: ↑24.07.2018 14:38 Warum schreibst du nicht deine Beiträge auf englisch? Das wäre viel cooler!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Manche Namen klingen einfach auf Englisch cooler meiner Meinung nach. Dinge wie Prachtmeer vs Proudmoore oder Stormwind vs Sturmwind sind mir da noch relativ wumpe, aber wenn ich da an Hellscream vs Höllschrei denke oder wie aus dem einfachen und prägnanten Hillsbrad Foothills das demgegenüber ziemlich sperrige Vorgebirge des Hügellandes wurde...
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Namen halt danach ausgedacht werden, was in der jeweiligen Originalsprache gut klingt.
Allerdings gibt es (auch in WoW) Ausnahmen wie z.B. die Pestländer, was in meinen Augen bzw. Ohren viel eher als "Plaguelands" nach der Seuche, Tod und Untod klingt.
Zum Trailer:
Schon ziemlich gut und ziemlich schöne Bezüge zu ihrer Geschichte in WC3. Jaina ist einer der wenigen echten übrig gebliebenen Charaktere in Warcraft. Sylvanas ist bloß eine Edge-Lady und die restlichen Horde-Anführer (oder auch bei der Allianz) sind einfach nur so unglaublich blass. Thrall findet sowieso nicht mehr statt.
Allerdings kann ich nur wiederholen:
So ein All-out-Fraktionskrieg als Hauptstory kann doch nicht zu einem für irgendjemanden befriedigenden Ende kommen. Darf ja schließlich niemand gewinnen und damit die andere Hälfte der Spielerschaft vor den Kopf gestoßen werden. Ich denke also mal, dass es gesetzt ist, dass sich wieder jemand Drittes einmischt, vor dem Horde und Allianz dann mal wieder Azeroth zu retten haben. Ob das dann wirklich die Story von BfA zufriedenstellend abschließen kann?
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Namen halt danach ausgedacht werden, was in der jeweiligen Originalsprache gut klingt.
Allerdings gibt es (auch in WoW) Ausnahmen wie z.B. die Pestländer, was in meinen Augen bzw. Ohren viel eher als "Plaguelands" nach der Seuche, Tod und Untod klingt.
Zum Trailer:
Schon ziemlich gut und ziemlich schöne Bezüge zu ihrer Geschichte in WC3. Jaina ist einer der wenigen echten übrig gebliebenen Charaktere in Warcraft. Sylvanas ist bloß eine Edge-Lady und die restlichen Horde-Anführer (oder auch bei der Allianz) sind einfach nur so unglaublich blass. Thrall findet sowieso nicht mehr statt.
Allerdings kann ich nur wiederholen:
So ein All-out-Fraktionskrieg als Hauptstory kann doch nicht zu einem für irgendjemanden befriedigenden Ende kommen. Darf ja schließlich niemand gewinnen und damit die andere Hälfte der Spielerschaft vor den Kopf gestoßen werden. Ich denke also mal, dass es gesetzt ist, dass sich wieder jemand Drittes einmischt, vor dem Horde und Allianz dann mal wieder Azeroth zu retten haben. Ob das dann wirklich die Story von BfA zufriedenstellend abschließen kann?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist Dein kultureller Hintergrund. "Plaguelands" klingt ersma nach goar nix, aber "Pestländer", da kommen sofort Bilder von Schnabelmasken, Leichenbergen in den Strassen und der mittelalterlichen Apokalypse auf.
Deswegen ist Übersetzung (nicht nur in Spielen) auch so ein frickeliges Handwerk. Wenn man da nicht weiß, was man tut, kann man ganze Werke ruinieren. Oder Kriege starten. Oder nur ehem. Fußballnationalspielern Dinge in den Mund legen, die diese nie gesagt haben
Das ist auch etwas, was mich an Warhammer 40K ein wenig stört. In diesem Universum darf aus kommerziellen Gründen niemand gewinnen, die Handlung muss immer so verlaufen, dass alle bislang etablierten Fraktionen weiterhin valider Bestandteil selbiger Handlung bleiben. Die Orks dürfen also nie die Galaxis überrennen, die Eldar dürfen nie untergehen, die Tyranniden nie die Milchstrasse verlassen und weiterziehen und die arme Sau von Imperator muss bis in alle Ewigkeit auf dem Goldenen Thron hocken, das Imperium der Menschheit beschützen und seine Astartes-Chapter aussenden. Stillstand ist hier vorprogrammiert, weil ich GWS nicht den Mut zutraue das Franchise zu riskieren, in dem man für Fans von Fraktion X oder Y ein paar schmerzhafte Schnitte ansetzt.Allerdings kann ich nur wiederholen:
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Das Video weckt ja fast Gefühle für die Allianz in mir, aber dann stand nen Allianzer vor mir und dann war er tod...puuuh nochmal glück gehabt, Für die Horde!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4thHorde!
War auch mal Allianz am Anfang, Aber seit 2009 Horde. Jaina tut einem schon Leid, aber Allianz ist langweilig. Außer Gnome, Gnome sind cool
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, ihr Schubladenspieler!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.07.2018 21:38 4thHorde!
War auch mal Allianz am Anfang, Aber seit 2009 Horde. Jaina tut einem schon Leid, aber Allianz ist langweilig. Außer Gnome, Gnome sind cool
Ich spiele immer wieder abwechselnd Horde und Allianz, was mitunter dazu führt, dass ich manchmal, wenn ich gedankenversunken durch die Gegend laufe oder fliege, in Städte und Stützpunkte reinmarschiere, in denen ich mit dem aktuellen Char eigentlich nix zu suchen habe. Oder ich rechtsklicke in neutralen Städten den falschen Flugmeister an und finde mich plötzlich in Elysium wieder. So wird es zumindest nicht langweilig!
Übrigens, die Questqualität für die Allianz ist seit Warlords endlich auf dem selben Level wie bei der Horde. Früher war die Allianz tatsächlich a bisserl fade im PvE.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut diversen Youtubern soll das in BfA wieder so sein. Quest sollen bei der Allianz öde sein
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
hrmpf ... ok, ich werd's dann ja selber erleben.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.07.2018 09:59 Laut diversen Youtubern soll das in BfA wieder so sein. Quest sollen bei der Allianz öde sein
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte zwar einen Beta Zugang, aber nicht genutzt, weil ich Pause gemacht hätte von WoW.Kajetan hat geschrieben: ↑25.07.2018 10:32hrmpf ... ok, ich werd's dann ja selber erleben.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.07.2018 09:59 Laut diversen Youtubern soll das in BfA wieder so sein. Quest sollen bei der Allianz öde sein
Ich werde mir auch Mal die Allianz anschauen für die Kultiras Druiden. In Legion waren die Unterschied eher Nebensache. Bis auf das nervige Szenario in Sturmheim.
Heute beginnt wohl die Pre-Events für BfA oder? Hänge aber noch bis Samstag auf Cala Millor
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.07.2018 09:59 Laut diversen Youtubern soll das in BfA wieder so sein. Quest sollen bei der Allianz öde sein
Dafür soll im Gegenzug die Story auf der Horde-Seite nicht so toll sein.
Finde ich als Hordler jetzt aber nicht sooo schlimm, das Setting gleicht das für mich wieder aus.
Ich kann es kaum erwarten, mir die Zandalai-Trolle zu erspielen und meinen Main in einen eben solchen umzuwandeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Meh. Blödes Ruf-Gegrinde
Wie auch immer ... ich gehe davon aus, dass auch dieses Addon genug bieten wird, damit jeder WoW-Spieler auf seine Kosten kommt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe man muss für die Rüstung und den Hals? Nicht so grinden wie für die Artefaktwaffe.
Und Blizzard hat transmog beim Druiden verpackt. Muss die hässlichen Dolche nehmen damit ist CH meine Legionskins benutzen kann. Würde aber gern wieder mit Stab herumlaufen