Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat ein neunminütiges Gameplay-Walkthrough-Video aus Shadow of the Tomb Raider mit dem Titel "Welcome to Paititi" veröffentlicht. Der Schauplatz Paititi ist die größte "Drehscheibe" (Hub), die es jemals in einem Tomb-Raider-Spiel gegeben hat. In der Stadt kann man mit Menschen interagieren (optional kann sogar auf die native Sprache angeschaltet werden), Nebenmissionen erhalten, Heraus...

Hier geht es zur News Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Beitrag von Mafuba »

Irgendwie interessiert mich Tomb Raider mittlerweile gar nicht mehr.

Schreibe das hier, weil es scheint vielen so zu gehen. Neues gameplay video mit Einzelheiten und noch kein einziges Kommentar.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Ausführliches Video aus Paititi: Interaktion mit Einwohnern, Erkundung und ein Grab

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hehe, gut analysiert. :)
Ich denke, du hast nicht ganz unrecht. Man bekommt halt genau wieder jenen Bic Mac, den man bereits in den vorherigen zwei Teilen schon gegessen hat. Manch einer wird nochmal zugreifen, weil er ja... sagen wir ganz ok geschmeckt hat. Andere wiederum sind längst satt.

Ich gehöre eher zu den letzteren, dennoch werde ich ihn mir wohl wieder reinwürgen. Der Vollständigkeit halber.

Aber es gibt wahrlich Dinge, auf die ich heißer bin. Daher war es mir - bis jetzt eben - auch keinen Kommentar wert.

Gebt mir ein lineares Tomb Raider a la Anniversary, ohne lästigen Sammelkram und aufgesetzten Nebenquests und ich hype wieder mit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich warte ja sehnsüchtig drauf :D

Werde, wie bei den Vorgängern auch, jeden Winkel erkunden :verliebt:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 14:11 Hehe, gut analysiert. :)
Ich denke, du hast nicht ganz unrecht. Man bekommt halt genau wieder jenen Bic Mac, den man bereits in den vorherigen zwei Teilen schon gegessen hat. Manch einer wird nochmal zugreifen, weil er ja... sagen wir ganz ok geschmeckt hat. Andere wiederum sind längst satt.

Ich gehöre eher zu den letzteren, dennoch werde ich ihn mir wohl wieder reinwürgen. Der Vollständigkeit halber.

Aber es gibt wahrlich Dinge, auf die ich heißer bin. Daher war es mir - bis jetzt eben - auch keinen Kommentar wert.

Gebt mir ein lineares Tomb Raider a la Anniversary, ohne lästigen Sammelkram und aufgesetzten Nebenquests und ich hype wieder mit.
Du meinst Uncharted.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder so. :D

Jop, Uncharted finde ich klasse.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gefällt mir sehr was ich das sehe/höre.
Miieep hat geschrieben: 24.07.2018 14:34 Also ich warte ja sehnsüchtig drauf :D

Same here.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

War das jetzt eigentlich als Trilogie geplant? Meine ja.

Bin gespannt, wie 's danach mit der Reihe weitergeht. Wenn sich SotTR ordentlich verkäuft, wird man wohl bei dem Chema bleiben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warte auch darauf. Wieder einige Stunden in dem Game versenken um jeden Winkel zu erkunden.
Es scheint sich ja ein wenig weiterentwickelt zu haben.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 14:47 War das jetzt eigentlich als Trilogie geplant? Meine ja.

Bin gespannt, wie 's danach mit der Reihe weitergeht. Wenn sich SotTR ordentlich verkäuft, wird man wohl bei dem Chema bleiben.
Ja, war als Triologie geplant. Soll quasi der Auftakt der neuen Lara sein. Danach wirds wohl weitere Spiele geben, habe ich mal gelesen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.07.2018 14:39 Oder so. :D

Jop, Uncharted finde ich klasse.
:D

Also, ich verstehe schon was du meinst. Und Uncharted kann das ja auch nur teilweise befriedigen, da das ja vielmehr Shooter ist, und weniger Action Adventure/Plattformer.

Ich mag diese Metroidvania Ausrichtung mit starkem Erzählfokus der neuen TR eigentlich ganz gerne, aber gerade bei RotTR war die Luft doch irgendwann raus, weil man sich einfach zuviel in diesem Sammelkram verloren hat. Nichtsdestotrotz hat mich das Spiel vorzüglich unterhalten. Der Witz ist aber, dass mir der Blutsbande DLCs insgesamt am besten daran gefallen hat, und das, obwohl wirklich nur ein kleiner Nachschlag war.

Ich freue mich auf SotTR, hoffe aber auch, dass man danach wieder linearere Wege gehen wird. Das ist aber leider etwas unwahrscheinlich.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Den Blutsbande DLC fand ich auch klasse. War mal angenehm, nicht so viel zu ballern und mehr Rätsel zu lösen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was übrigens ganz interessant ist, vor dem Hintergrund der "White saviour"-Problematik:

"Props to the devs for actually presenting Lara Croft’s “white saviour” as swooping in to save the day and instead causing disaster for the local “brown people” through her arrogant belief that she knows best. That’s woke by mainstream video game standards!"

https://www.criticalhit.net/gaming/ten- ... icon-2018/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ach, vielleicht war mein Urteil auch etwas zu hart.
Der dritte Teil wird mich schon recht ordentlich unterhalten. In ihren besten Phasen halte ich die neuen TR's durchaus für gute Spiele. Ich mache mir sie leider immer selbst madig, indem ich auf 100% spiele. Das ist eigentlich der Part, der mich abnervt.
Kann aber nicht anders, weil die Sachen XP geben und mir Charakter-Ausbau bis zum Anschlag wiederum sehr wichtig ist in Spielen.^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Miieep hat geschrieben: 24.07.2018 14:34 Also ich warte ja sehnsüchtig drauf :D

Ich freue mich auch sehr darauf.
Entgegen einiger hier, liebe ich die neue Ausrichtung.