Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fans erstelltes Point-&-Click-Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac und Linux runtergeladen werden (zum Download bei Itch.io)."Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Be...
Hier geht es zur News Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
Hier geht es zur News Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
Muss ich aber blöd fragen: Erlaubnis von Disney haben sie?
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: Return of the Tentacle: Purpur Tentakel kehrt in diesem inoffiziellen Nachfolger zurück; Prolog verfügbar
Endgeil gemacht! Leider viel zu kurz.
- philphilphil
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich berechtigte Frage, nur was Disney damit zu tun hat erschließt sich mir nicht :wink:Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.07.2018 16:10 Muss ich aber blöd fragen: Erlaubnis von Disney haben sie?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur der Prolog? Edit ... Yo!Na denn mal aufs komplette Spiel warten.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe nur nen kleinen Hinweis: die Macht mit allem Drum und Dran ist mit Disneyphilphilphil hat geschrieben: ↑23.07.2018 16:27Grundsätzlich berechtigte Frage, nur was Disney damit zu tun hat erschließt sich mir nicht :wink:Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.07.2018 16:10 Muss ich aber blöd fragen: Erlaubnis von Disney haben sie?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Rechte an Day of the Tentacle liegen bei Lucas Arts. Lucas Arts gehört Disney.philphilphil hat geschrieben: ↑23.07.2018 16:27
Grundsätzlich berechtigte Frage, nur was Disney damit zu tun hat erschließt sich mir nicht :wink:
Wenn jemand die Rechte von Lucas Arts verletzt, bekommen sie Post von Disney.
Ergo: Disney muss letztendlich ihr Einverständnis geben - auch wenn dies "nur" über Lucas Arts geschieht.
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch mal, dass sie an so ein Projekt nicht mit der Kurzsichtigkeit der üblichen Fan-Projekte rangehen und auch dann öffentlichkeitswirksam hinstellen und jammern, wenn sie Unterlassungsverfügung.
Inzwischen sollte doch jeder gerafft haben, dass man sich erst die Rechte besorgt und dann an die Öffentlichkeit geht.
Inzwischen sollte doch jeder gerafft haben, dass man sich erst die Rechte besorgt und dann an die Öffentlichkeit geht.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
tja leider haben noch nicht alle lizenzinhaber gerafft, das man auf den gebiet nichts gewinnen, aber dafür viel verlieren kann.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Vertauschst du da nicht irgendwas? Üblicherweise befürchten die Lizenzinhaber viel zu verlieren und nichts zu gewinnen und kommen deswegen mit Unterlassungsklagen.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt aber auch nur theoretisch.DancingDan hat geschrieben: ↑24.07.2018 11:09Vertauschst du da nicht irgendwas? Üblicherweise befürchten die Lizenzinhaber viel zu verlieren und nichts zu gewinnen und kommen deswegen mit Unterlassungsklagen.
Von Disney wird in der Richtung mit einer Wahrscheinlichkeit oberhalb von 99 Prozent nie wieder etwas kommen und dass durch solch ein Fangame weniger Leute das Remake kaufen, glaube ich erst recht nicht. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Leute, die das Original nicht kennen, legen es sich eher nach dem Spielen hiervon erst zu.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Geht es da nicht immer um die Sache mit Präzedenzfällen. Wenn sich Disney dort das Recht nicht einklagt kann jemand anderes dann eventuell sagen "Hey, bei denen habt ihr auch nichts gesagt".
Und so richtig was verlieren werden sie wohl auch nichts, wenn sie das Fangame wegmahnen. Höchstens einen kleinen Teil von Leuten, die deshalb Disney boykottieren.
Und so richtig was verlieren werden sie wohl auch nichts, wenn sie das Fangame wegmahnen. Höchstens einen kleinen Teil von Leuten, die deshalb Disney boykottieren.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
das ist aber ein trugschluss, mit unterlassungsklagen können die nichts gewinnen, dafür aber viel sympathie verlieren.DancingDan hat geschrieben: ↑24.07.2018 11:09Vertauschst du da nicht irgendwas? Üblicherweise befürchten die Lizenzinhaber viel zu verlieren und nichts zu gewinnen und kommen deswegen mit Unterlassungsklagen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Sie können ihre Lizenz behalten. Die zu vellieren ist für die ein größerer Verlust als die paar Leute die sie wegen sowas dann boykottieren. Oder willst du mir jetzt erzählen das die ganzen Familien nicht mehr in Disney-Kinofilme gehen weil sie ein Day of the Tentacle Fangame weggeklagt haben?
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Der Verlust der Lizenz wird in dem Zusammenhang immer gerne angeführt.
Hat jemand auch nur ein einziges Beispiel auf Lager, wo das tatsächlich passiert ist?
Hat jemand auch nur ein einziges Beispiel auf Lager, wo das tatsächlich passiert ist?