Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII

Beitrag von SK1WALKER »

Hier gibt es neue Bilder zum PS3 Spiel Final Fantasy XIII

http://media.ps3.ign.com/media/826/826843/imgs_1.html
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Einer meiner Must-Have-Titel ;). Hier sieht man auch das auch RPG verdammt gut aussehn können , und damit meine ich das es ein UT3 in den Boden stampft !
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ist das Shiva mit einem Motorrad-Kopf?
Sieht irgendwie skurril aus.
Was mir bis heute nicht passt ist, dass eine weibliche Figur die Hauptrolle bekommt.
Ich mein...gut, nichts gegen Weiber aber ich hätte lieber einen männlichen Hauptcharakter, da man sich irgendwie besser mit einem männlichen Hauptcharakter identifizieren kann. Ich denke den meisten Spieler geht es genau so.

Hoffe es wird gut, erwarten tue ich nach FF9, 11 und 12 leider nicht mehr viel von der Serie.
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 21.09.2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Naja, ich laufe lieber mit weiblichen charakteren durch die Gegend, hatte mir auch bei Oblivion ne kleine süsse dunkelelfin erschaffen :wink:
Ich finde nämlich ein männlicher charakter kann nicht so cool sein wie ich... :D
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Du spielst ja nicht nur die weibliche Figur. Wie in allen FF wird bestimmt eine gesunde Mischung beider Geschlechter in der Party zu finden sein. Und aus der Erfahrung heraus kann man auch sagen, dass die Story der "Nebenchars" gleichwertig behandelt werden. Also mal keine Bange :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Genau so eine Diskussion hatte ich im TES-Forum auch mal.
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-8866.html
Also wie gesagt, ich finds auch schnuckelig 50 Std. nen sexy Hintern wackeln zu sehen :P aber darum gehts ja nicht wirklich, oder?
Viele Spiele beweisen, dass die gewisse Kampfatmosphäre mit einer Frau in der Heldenrolle ziemlich lächerlich rüberkommt. Es ist meiner Meinung nach schlichtweg unglaubwürdig sexy,weiblich und stark aufzutreten. Das hat auch nichts mit meinem männlichen Ego zu tun das mir sowas nicht gefällt.

@BigAl
Nein, dass glaube ich nicht. Die Nebencharaktere sind wie immer zweitrangig.
Die einzige Person die man die meiste Zeit in einem FF-Spiel zu sehen bekommt ist die Hauptperson, und die passt mir nicht als Heldin.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: @BigAl
Nein, dass glaube ich nicht. Die Nebencharaktere sind wie immer zweitrangig.
Die einzige Person die man die meiste Zeit in einem FF-Spiel zu sehen bekommt ist die Hauptperson, und die passt mir nicht als Heldin.
Dann haben wir aber nicht die gleichen FF gespielt, denn nehmen wir mal FF9 oder auch FF10. Da ist sehr wohl umfassend auf die Nebenchars eingegangen worden. Bei manchen war die Story sogar umfassender, als die des Hauptchars. Klar ist, dass du bei der Erkundung der Welt nur den Main steuern kannst, was sich dann während der Kämpfe schon ändert und von den Zwischensequenzen muss ich ja garnicht erst reden. Somit kann man hier nicht von "zweitrangig" reden wie ich finde!
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Big G Al hat geschrieben:Du spielst ja nicht nur die weibliche Figur. Wie in allen FF wird bestimmt eine gesunde Mischung beider Geschlechter in der Party zu finden sein. Und aus der Erfahrung heraus kann man auch sagen, dass die Story der "Nebenchars" gleichwertig behandelt werden. Also mal keine Bange :wink:
In FF10-2 waren nur Mädchen also kann man nicht sagen das es in allen FF Spiele eine Gesunde mischung gab *hehe*
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Aber das ist auch kein richtiges Final Fantasy.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

KeeT4Life hat geschrieben:Aber das ist auch kein richtiges Final Fantasy.
Hab drauf gewartet, dass das jemand schreibt... wenn du es nicht getan hättest, hätte ich es vill. noch gemacht :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bilder... der neue Trailer soll endlich Online gebracht werden... das wäre mal was.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DJ_the_One hat geschrieben:Einer meiner Must-Have-Titel ;). Hier sieht man auch das auch RPG verdammt gut aussehn können , und damit meine ich das es ein UT3 in den Boden stampft !
Er hat Humor. Ich meine, die meisten Screenshots stammen aus Zwischensequenzen und aus denen, die scheinbar Kampfgrafik zeigen wird man auch nicht sonderlich schlau. RPGs können wirklich verdammt gut aussehen, siehe Oblivion, aber grafisch wird es UT3 kaum schlagen können.

Worauf ich mal gespannt bin, ist, ob Square-Enix es hin kriegt das Spiel durchgängig flüssig zum laufen zu kriegen. Bisher haben ja viele PS3 Titel mit größeren und kleineren Slow Donws zu kämpfen. Square-Enix gehören aber definitiv zu den fähigen Programmierern, wenn die es nicht hinkriegen, dann hat die PS3 Hardware echt ein Problem.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wobei es die Slowdowns sogar bei den PS2-Titeln gab. So unüblich sind die ja nicht.

Ich konnte mich bisher nichtmal dazu durchringen den zwölften Teil zu spielen. Irgendwie sieht mir der Hauptcharakter schon zu bekloppt aus, als dass es mein Interesse wecken könnte. Mal sehen, wie das in diesem Teil wird.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Fand, der Hauptcharakter hatte durch seine Nase Ähnlichkeit mit einem Schwein. Mir hat aber auch das gesamte Spiel nicht gefallen, Charaktere geklaut, Story langweilig, Kampfsystem für mich völliger Müll.