Lost Odyssey: Infos zum Umfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen einer TGS-Präsentation von Mistwalkers Lost Odyssey äußerte sich Hironobu Sakaguchi gegenüber Lost Odyssey: Infos zum Umfang
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Demnach soll der in sieben Sprachen übersetzte, aber auch in Japan nur englische Srachausgabe beinhaltende Titel...
Wenn ich so frei sein darf? Dies, liebe 4players.de, ist ein Fehler. Denn wie auf IGN steht und Sakaguchi mehrfach erklärt hat, werden nur die Lippenbewegungen mit der englischen Sprachausgabe synchronisiert.
The team plans to ship the game with multiple language options, including English and Japanese. However, the voice animations will be synched to English on all versions, including the Japanese release.
Das Spiel wurde auf der TGS mit japanischer Sprachausgabe gezeigt. Selbstverständlich ist sie also enthalten. Im November sollen die Sprecher bekannt gegeben werden.
Zuletzt geändert von dont_panic am 22.09.2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Stimmt nicht

Beitrag von johndoe470828 »

aber auch in Japan nur englische Srachausgabe beinhaltende Titel
Definitiv nicht, der aktuelle Vor-TGS Trailer vom Microsoftevent wo so ein Kerl fast eine vergiftete Suppe löffelt ist 100% in japanisch inkl. japanischer Sprachausgabe. Auch wurde im vorfeld bestätigt das der Titel sprachtechnisch auf jedenfall japanische/englische Sprache bietet aber eben keine deutsche Sprachausgabe haben wird sondern nur Texte (nach dem Blue Dragon Debakel bin ich da echt froh drüber)

4players sollte mal ein wenig besser recherchieren ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich fand die Blue Dragon Syncro gut, basta! Kann überhaupt nicht nachvollziehen was daran schlecht gewesen sein soll, natürlich nervt Manomaros Stimme, aber so ist der Charakter nun mal ausgelegt. Ich hasse nichts mehr, wenn da alles friede freude Eierkuchen wäre und man die Syncro von allen Charakteren nur lieben kann... bäh, total künstlich und unreal.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Synchro von BD ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist sie so kindisch gehalten das sie schlicht unerträglich ist. Ansonsten aber ein gutes Spiel, bis auf die übertrieben vielen Videos.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, Blue Dragon ist halt deutlich für ein jüngeres Publikum gemacht, als jRPG Fan muss man halt damit leben, dass es auch solche gibt.

Lost Odyssey ist da ja eher das Gegenteil, ziemlich erwachsen und richtet sich auch an eine sehr deutlich ältere Zielgruppe.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel, denn gerade von der Story erhoffe ich mir doch sehr viel emotionales, was in den Trailern bisher auch immer mal wieder angedeutet wurde. Von daher erhoffe ich mir eine sehr mitreißende emotionale Story.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ich fand die Blue Dragon Syncro gut, basta! Kann überhaupt nicht nachvollziehen was daran schlecht gewesen sein soll, natürlich nervt Manomaros Stimme, aber so ist der Charakter nun mal ausgelegt. Ich hasse nichts mehr, wenn da alles friede freude Eierkuchen wäre und man die Syncro von allen Charakteren nur lieben kann... bäh, total künstlich und unreal.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mit dir hab ich da keine Lust zu. Mir gefallen nicht nur die Stimmen der 3 Hauptprotagonisten nicht sondern auch die Betonung ist mehr als miserabel. Klingt alles irgendwie nach C-Movie Niveau. Wenn man das dann mit aktuellen Titeln wie z.b. Bioshock vergleicht bekommt man doch das nackte Grausen. Ganz klarer 2 klassen Unterschied! So, und nun bekommste dein BASTA zurück. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit Bioshock kann man das auch nicht vergleichen, total anderer Stil, vom Genre ganz zu schweigen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Mit Bioshock kann man das auch nicht vergleichen, total anderer Stil, vom Genre ganz zu schweigen.
Ich weiß zwar jetzt nicht was mir dieser Quatsch sagen soll, denn wir reden hier von der Sprachausgabe und den Sprechern, nicht von der Spieldauer oder der Grafik. Bei Sprachausgabe kann man jedes Spiel jedes x-beliebigen Genres vergleichen....was soll das auch mit dem Genre zu tun? Entweder die Sprachausgabe ist Top oder sie ist es nicht.

Also das ist mit Abstand der hirnrissigste Satz den ich von Dir seit langem gelesen habe, wies mir scheint gehen dir die Argumente aus so das du dir nach belieben was aus den Fingern saugst, auch wenn es mal garkeinen Sinn ergibt. Du musst hier nicht mit fragwürdigen Argumenten zwanghaft dein Blue Dragon verteidigen, ist doch ein tolles Spiel...aber trotzdem muss man den Sprachausgabemurks den die da in deutsch betrieben haben nicht verteidigen.

Greets
Reno
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ich denke er wollte sagen das Bioshock ein andere Atmosphäre über die Sprachausgabe vermitteln will als Blue Dragon. BD ist eher für ein jüngeres Puplikum gedacht daher sind die Sprecher vielleicht überzogen und ihre Dialoge wirken auch eher aufgesetzt und unrealistisch… ich hab BD nicht gespielt was weiß ich... ich geh mich in BF2 wegbomben lassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Arkune: so in der Art, ich meinte dabei vor allem aber auch den Anime Stil. Wer Anime kennt, weiß dass dort bei der Syncro alles etwas anders betont wird. Schon allein daher kann man Blue Dragon und BioShock nicht vergleichen.

@Reno_Raines: kann ja nix dafür, wenn ich bei dir immer alles etwas ausführlicher erklären muss. Dennoch kein Grund gleich wieder auf mich los zu gehen.

Noch eine Info zum Schluss: auch Syncros sind Geschmackssache.

P.S. und wer bei einem Spiel nicht über kleinere Schwächen hinweg sehen kann, der hat echt mein volles Mitleid.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: @Reno_Raines: kann ja nix dafür, wenn ich bei dir immer alles etwas ausführlicher erklären muss. Dennoch kein Grund gleich wieder auf mich los zu gehen.
Wo denn? Ich für meinen Teil hab dein provokatives "Basta" noch mit Humor genommen...wenn sich hier einer streiten wollte wars das wohl eher du.
Hotohori hat geschrieben:Noch eine Info zum Schluss: auch Syncros sind Geschmackssache.
Ach sind sie das? Dein forsches auftreten gefolgt von einem Basta lies diese Schlussfolgerung deinerseits ja garnicht zu, aber was du jetzt endlich bemerkst wusste ich schon vorher, dafür zitiere ich mich mal selbst:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mit dir hab ich da keine Lust zu
Hotohori hat geschrieben:P.S. und wer bei einem Spiel nicht über kleinere Schwächen hinweg sehen kann, der hat echt mein volles Mitleid.
Auch hier zitiere ich mich selbst, lesen fällt dir wohl derweilen sehr schwer. Ich hebs für dich nochmal extradick an, damit auch du es bemerkst:
Du musst hier nicht mit fragwürdigen Argumenten zwanghaft dein Blue Dragon verteidigen, ist doch ein tolles Spiel...aber trotzdem muss man den Sprachausgabemurks den die da in deutsch betrieben haben nicht verteidigen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Eindrücke zu Lost Odyssey

23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Lost Odyssey Click Picture von Mistwalker angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel sieht super aus.

+ Zaubern hat einen schnellen Effekt.

+ Die Dramatik kommt im Spiel nicht zu kurz.

+ Lost Odyssey Click Picture ist ein wunderschönes RPG im japanischen Stil.

+ Technisch gesehen bietet es die Grundlage für eine emotionsgeladene Achterbahnfahrt.

- Es könnte etwas zu melodramatisch werden.

- Vieles kommt einem bekannt vor.

- Macht der Spieler einen Zug, fixiert sich die Kamera und zeigt das Geschehen von oben, was man nicht so gut findet.

- Die Kameraperspektiven im Kampf könnten interessanter eingesetzt werden.

- Nachdem schon in Blue Dragon (Xbox 360) der Schurke nicht wirklich böse gewirkt hat, fragt sich Gamespy, ob Mistwalker es schafft, dass die Charaktere in Lost Odyssey Click Picture-Emotionen vermitteln.

Quelle: www.gamefront.de

Jo, hört sich alles ganz gut an.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Gamespy hat das Rollenspiel Lost Odyssey Click Picture von Mistwalker angespielt
Interessanter Untertitel.....

"Lost Odyssey - Click Picture" :lol:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Odyssey: Infos zum Umfang

Beitrag von 4P|Jens »

dont_panic hat geschrieben:Wenn ich so frei sein darf? Dies, liebe 4players.de, ist ein Fehler. Denn wie auf IGN steht und Sakaguchi mehrfach erklärt hat, werden nur die Lippenbewegungen mit der englischen Sprachausgabe synchronisiert.
du hast vollkommen recht, habe den fehler soeben korrigiert - danke für den hinweis ;)