Hab mir heute erstmal die zweite Demo heruntergeladen und mit H'annit ( Jägerin ) begonnen.
Also das Ding hat auf jeden Fall eine Menge Charme. Musik, Voice ( ja nur teilweise ) und Grafik ist Bombe.
Grafik flackert zwar hier und da und ist mir im Handheld Modus etwas zu klein/fein, aber sonst habe ich mich darin direkt verliebt.
Aber diese Zufallskämpfe ... naja ich überlege es mir noch. Nun erstmal Urlaub fliegen und danach schau ich noch mal.
Hätte noch bis Anfang September und Spider-Man PS4 Zeit
@Stalkingwolf
Cyrus (Der Gelehrte/Magier) kann die Anzahl der Zufallskämpfe reduzieren (soviel ich weiß halbieren). Vielleicht lindert das für dich ja die Situation
@chibi
Der Ausschnitt der ersten Demo befindet sich im Spiel. Ist der Anfang des Spiels von Olberic/Primrose (zumindest von Olberic, hab Primrose in der ersten Demo nicht gespielt). Kleinere Änderungen wurden aber evtl noch vorgenommen...
Anscheinend gibt es einen Punkt im Spiel wo alle Stories zusammen geführt werden... wird in keinem Review erwähnt, weil es wohl niemand richtig durchgespielt hat (was ja auch nicht verwunderlich is bei 60-100 Stunden gameplay). Erinnert mich irgendwie an die Nier Reviews von damals.
Ich setze es mal in nen Spoiler, da der Link eigentlich schon verrät worum es geht
Wenn ich schätzen müsste, würde ich raten, sie haben wohl die Sales-Trajektorie von Bravely Default (etwa 1,5 Millionen Gesamtverkäufe) zusammen mit den Demo-Downloads (ich meine mal etwas von über einer Million gelesen zu haben) zugrunde gelegt. Wenn es tatsächlich höhere Lifetime Sales als Bravely Default generieren würde, wäre das meines Erachtens ein riesen Erfolg.
Ich rechne fest damit, ehrlich gesagt. Aus drei Gründen: Die Switch ist eine sehr aktive Plattform mit sehr guten Softwareverkäufen und das Spiel hat sehr positive Presse und Mund-zu-Mund-Propaganda erhalten, besonders durch die gelungenen Demos. Der dritte Grund ist, dass Nintendo sehr früh ein Publikum für JRPGs an sich gebunden hat, u.a. mit Xenoblade 2 und der Ankündigung von SMTV durch Atlus. Dann noch eine ganze Reihe Titel von Disgaea bis Ys und schon ist das alles eigentlich gar nicht mehr so verwunderlich. Trotzdem kann ich Squex das eigentlich nicht vorwerfen, denn hinterher ist man immer schlauer. Wir haben das hier zwar zum Teil auch schon vermutet, dass das wohl gut ankommen wird, aber wir riskieren auch keine Millionenbeträge in dem Geschäft. Ich hoffe mal, sie können zügig nachliefern.
Ich freue mich schon auf die Newsmeldung und den „Klar-es-gibt-ja-auch-sonst-nichts-zu-spielen-auf-der-Switch“-Thread.
Hab es mir heute in einem Saturn gekauft, nachdem ich die erste Demo gespielt und für gut befunden habe. Nach 2 1/2h bin ich mit der Jägerin gerade bei Ophilia angekommen und habe viel Spaß mit dem Titel. Begeistert bin ich vom Soundtrack. Das könnte einer meiner 3 All-time-favorites werden.
Zudem endlich wieder rundenbasiert kämpfen. Dieses ganzen neuen JRPGs mit ihren Echtzeitsystemen, sprühenden Effektgewittern und dem piepsigen durcheinander Geschreie dabei, gefallen mir nicht. Das hat mich zuletzt auch bei Xenoblade vom Durchspielen abgehalten.
Zu guter Letzt ist das Artdesign ein Traum.