Für mich auch sehr schwer zu tippen. Bei Frankreich kann man auch sagen, 3 Tore gegen Argentinien kassieren ist ein Ding. Die haben die defensive ja in keinster Weise im Griff gehabt, hätten gut und gerne noch 2 Dinger kassieren können, die Chancen waren da. Andersherum hätten sie auch 2 weitere selber machen können, das Ergebnis von 6:5 in der regulären Spielzeit wäre also absolut drin gewesen. Ka ob das für oder gegen sie spricht. Und im Spiel gegen Uruguay hat man tatsächlich eher aus Glück die Tore geschossen. Ein standart und ein schwerer tw Fehler haben gereicht das Spiel zu entscheiden. Das waren die einzigen zwei Aktionen wo für Frankreich überhaupt ein Tor hätte fallen können. Und das gegen ein ziemlich schwaches Uruguay, die cavanis Abwesenheit zu keiner Zeit zu kompensieren wussten.
Zu Belgien habt ihr euch schon geäußert und kann mich da nur anschließen. Wirklich schwer zu sagen. Beide verdient im Halbfinale (wenngleich hier auch Brasilien hätte stehen können, aber Belgien ist nicht unverdient weiter) und beide mit einigen stärken aber auch Schwächen.
Denke aber Frankreich wird es.
Morgen wird es aber auch interessant. England ist für mich die vielleicht stärkste Mannschaft des Turniers und haben wenige Schwächen offenbart. Dass es gegen Kolumbien überhaupt in die Verlängerung ging war mehr als unglücklich und unverdient. Sie haben eine saustarke WM gemacht und stehen absolut verdient im Halbfinale. Kroatien hingegen hätte schon rausfliegen können, sind aber dennoch in jedem Spiel nicht unverdient weiter gekommen. Und ich habe den Eindruck, dass die Kroaten gegen Mannschaften mit individueller klasse und einer nicht überwiegend defensiven Spielweise, deutlich stärker sind. Ich denke sogar dass sie von der maximalen Leistung her vielleicht sogar besser sind als England, aber sie spielen ein wenig unkonstant (lag vllt auch daran dass sie mit 8 gelben in die ko Phase gingen) und der vida Vorfall könnte Nachwirkungen zeigen. Bleibt spannend.
Ich kann nur festhalten, für mich sind allesamt verdient im Halbfinale und es fällt mir schwer bei einem Spiel einen Favoriten zu benennen. Zumindest einen klaren. Es gäbe keine Mannschaft denen ich den finaleinzug als überraschend empfinden würde. Ähnlich wie vor 4 Jahren und ganz anders als vor 16 Jahren