"Startzeiten von Spielen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
"Startzeiten von Spielen"
...ich meine nicht die Zeit, die es dauert bis ein Spiel eine Map geladen hat, sondern die Zeit von Doppelklick auf's Icon bis man im Menü ist.
Dabei meine ich nicht mal das Laden oder die nervigen Kopier"schutz" Vorrichtungen die erstmal die CD im Laufwerk ankurbeln und dann ewig rumsuchen weil die etwas verkratzt ist, sondern die VIDEOS. Schonmal ein EA Spiel gekauft? Das erste was nach der Installation gemacht werden muss ist entweder die bescheuerten .bik Videos durch 0 Byte Dateien zu ersetzen oder wenn man keine Lust hat zu suchen einen vorgefertigten Patch von SpieleKopierWelt ziehen.
Es nervt... und das jedes mal wenn man einfach nur das Spiel starten will -- und bisher hat Jörg noch keine Kolumne darüber geschrieben?! Und im Gegensatz zur Vorwärmzeit bei alten Dieseln hat es nicht mal einen praktischen Nutzen.
Ich fände es sehr gut, wenn 4P das zukünftig als Kritikpunkt anmerkt wenn es sich nicht abbrechen lässt -- evtl. ziehen ja andere Magazine nach (man wird ja noch träumen dürfen). Schließlich bringt es dem Spieler nichts (außer er mag behinderte Werbung) und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute weil sie Battlefield gut fanden auch Need for Speed kaufen weil es ebenfalls von EA vermarktet wird.
Oder wie seht ihr das? Geht ihr in der Zwangspause auf die Klo und dreht dann während der Ladezeiten Däumchen oder habt ihr einen Quantencomputer zu Hause (insert "mein Penis ist größer als deiner"-Specs hier).
Grüße
xeen
Dabei meine ich nicht mal das Laden oder die nervigen Kopier"schutz" Vorrichtungen die erstmal die CD im Laufwerk ankurbeln und dann ewig rumsuchen weil die etwas verkratzt ist, sondern die VIDEOS. Schonmal ein EA Spiel gekauft? Das erste was nach der Installation gemacht werden muss ist entweder die bescheuerten .bik Videos durch 0 Byte Dateien zu ersetzen oder wenn man keine Lust hat zu suchen einen vorgefertigten Patch von SpieleKopierWelt ziehen.
Es nervt... und das jedes mal wenn man einfach nur das Spiel starten will -- und bisher hat Jörg noch keine Kolumne darüber geschrieben?! Und im Gegensatz zur Vorwärmzeit bei alten Dieseln hat es nicht mal einen praktischen Nutzen.
Ich fände es sehr gut, wenn 4P das zukünftig als Kritikpunkt anmerkt wenn es sich nicht abbrechen lässt -- evtl. ziehen ja andere Magazine nach (man wird ja noch träumen dürfen). Schließlich bringt es dem Spieler nichts (außer er mag behinderte Werbung) und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute weil sie Battlefield gut fanden auch Need for Speed kaufen weil es ebenfalls von EA vermarktet wird.
Oder wie seht ihr das? Geht ihr in der Zwangspause auf die Klo und dreht dann während der Ladezeiten Däumchen oder habt ihr einen Quantencomputer zu Hause (insert "mein Penis ist größer als deiner"-Specs hier).
Grüße
xeen
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem die Introvideos nicht abbrechbar gewesen wären. Aber ein gutes Kolumnenthema für Jörg wäre es schon, allerdings sollte man das wohl auf Ladezeiten allgemein ausweiten. Vielleicht nimmt es 4P auch tatsächlich in seine sekundären Kritikpunkte auf. Kannst ihm ja eine Mail schreiben, ich glaube nicht, dass er in dieses Forum hier guckt.
- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ist der PC echt besser.gracjanski hat geschrieben:Jo manche Games sind da echt hammerpenetrant. Allerdings war ich eben im Konsolen vs PC Thread und bin froh, dass wir PCler solche Scheisse ohne Probleme ändern können
@ topic
Obwohl ich natürlich wie jeder anständige Gamer EA für die Inkernation des Bösen auf diesem Planeten halte, muss ich sagen, dass mich Ubisoft gelegentlich noch mehr nervt. Manchmal kann man alle Logos problemlos wegdrücken und in anderen Titeln (Splinter Cell 4) muss man sich drei Logos ansehen, ehe man feststellen darf, dass das Spiel auf einer Geforce 8 nicht vernünftig läuft. Aber da kann man die Videos ja auch lö... äh im Explorer deaktivieren.
-
- Persönliche Nachricht:
- fabi26
- Persönliche Nachricht:
Doch, solche gibts. Bei Warcraft 3 gibts zum Beispiel gar keine.bastman99 hat geschrieben:Und schon geht wieder das EA-Gebashe los.Malf.Tassadar hat geschrieben:das geht net die idioten von EA denken dadurch verkaufen sich ihre schlechten spiele besser Oo
Andere Entwickler haben wohl keine oder sofort abbrechbare Intros? Das glaube ich nicht ...
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs jetzt geschafft in Schlacht um Mittelerde fast alle Intros loszuwerden, ohne dass irgendwas passiert ist (nur das EA-Logo bin ich nich losgeworden). Ich hab einfach dei entsprechenden Video-Dateien durch 0-Byte-Files ersetzt. Ich weiß aber nich ob das bei anderen EA-Spielen genauso geht.