Dave Perry wettert gegen PSP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Ja, das versteht wohl keiner außer Sony warum man das eigene Format sterben lies um ein nahezu identisches zu entwickeln. Selbst wenn UMD hier und da anders respektive bessere Features hat, ich kenn beide Specs nicht, dann ist es trotzdem unlogisch im eigenen Haus auch noch, zwei so ähnliche Formate zu nutzen.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass Sony gern mal ein eigenes Süppchen kocht bei den Medien kennt man ja.
Das die Wahl aber auf ne kleine DVD fällt ist doch eher Banane. Klar liegen die Produktionskosten im Presswerk bei wahrscheinlich etwa 0,1€ aber Sony ist ja auch nicht unbedingt der Konzern, der sowas an den Kunden weitergibt.
So unrecht hat der Kollege also nicht. Für ne PSP 3.0 Generation wäre eine "große" Solid State Disk für den Download und Module mit Flashies drin recht. Das die nicht oft - worst case 100000x - wiederbeschreibbar sind macht bei nem Modul ja nischt.
Mach noch 2 Modelle, eine mit und eine ohne SSD, und jeder kann sich aussuchen was er will und ob es ihm das wert ist.
Nur der reine Download Vertrieb ist, vorsichtig gesagt, Geschmackssache.
Ich hätte kein Problem damit, da ich 97% meiner PC-Spiele über Steam, Gamesload und Metaboli beziehe. Aber grade die jüngere Zielgruppe wird sich damit nicht einverstanden geben. Immerhin würde dann ja auch das Tauschen usw. wegfallen.
Das die Wahl aber auf ne kleine DVD fällt ist doch eher Banane. Klar liegen die Produktionskosten im Presswerk bei wahrscheinlich etwa 0,1€ aber Sony ist ja auch nicht unbedingt der Konzern, der sowas an den Kunden weitergibt.
So unrecht hat der Kollege also nicht. Für ne PSP 3.0 Generation wäre eine "große" Solid State Disk für den Download und Module mit Flashies drin recht. Das die nicht oft - worst case 100000x - wiederbeschreibbar sind macht bei nem Modul ja nischt.
Mach noch 2 Modelle, eine mit und eine ohne SSD, und jeder kann sich aussuchen was er will und ob es ihm das wert ist.
Nur der reine Download Vertrieb ist, vorsichtig gesagt, Geschmackssache.
Ich hätte kein Problem damit, da ich 97% meiner PC-Spiele über Steam, Gamesload und Metaboli beziehe. Aber grade die jüngere Zielgruppe wird sich damit nicht einverstanden geben. Immerhin würde dann ja auch das Tauschen usw. wegfallen.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Der feine Herr Perry sollte sich lieber mal darauf konzentrieren wieder ein Spiel zu entwickeln, und wenn ihm nix einfällt: Einfach mal die Klappe halten, anstatt andere aus der Branche anzugreifen. Vielleicht ist ja das HD DVD Laufwerk der 360 Schuld an seiner kreativen Blockade. Wegen negativer Ionenstrahlung, die mit Weltraumwellen zusammen seine Gehirnströme blockiert, wenn Saturn und Mars(Megadrive) im Zenit stehen und im Mediamarkt in Madrid genau 666 Nintendo DS auf den Verkauf warten?
Fakt ist: die UMD ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schuss, aber sie ist so lange nicht tot, wie die PSP am Leben ist. Und Onlinedistribution bei Spielen halte ich für den größten Sch****. Klar kann man das auch anders sehen, aber wenn ich ein Spiel will, dann gehe ich in den Laden und kaufe es mir, nicht zuletzt weil ich mir es ins Regal zu meiner Sammlung stellen will, oder nach dem Durchspielen bzw. bei Nichtgefallen zu verkaufen. Onlinedistribution bei einem PC mag ja gerade noch so in ordnung gehen, aber bei einem Handheld, wo ich den PC notwendigerweiße als zwischenstation brauche, ist das viel zu umständlich. Bei einer PSP 3.0 oder 4.0 so circa im Jahre 2015, wenn das Gerät von jedem Punkt der Erde Highspeed ins Internet kommt - O.K. dann würde es vielleicht funktionieren, aber heute mit der PSP? Nö.
Fakt ist: die UMD ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schuss, aber sie ist so lange nicht tot, wie die PSP am Leben ist. Und Onlinedistribution bei Spielen halte ich für den größten Sch****. Klar kann man das auch anders sehen, aber wenn ich ein Spiel will, dann gehe ich in den Laden und kaufe es mir, nicht zuletzt weil ich mir es ins Regal zu meiner Sammlung stellen will, oder nach dem Durchspielen bzw. bei Nichtgefallen zu verkaufen. Onlinedistribution bei einem PC mag ja gerade noch so in ordnung gehen, aber bei einem Handheld, wo ich den PC notwendigerweiße als zwischenstation brauche, ist das viel zu umständlich. Bei einer PSP 3.0 oder 4.0 so circa im Jahre 2015, wenn das Gerät von jedem Punkt der Erde Highspeed ins Internet kommt - O.K. dann würde es vielleicht funktionieren, aber heute mit der PSP? Nö.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Finde ich immer wieder amüsant wie hier ein paar User auf arrogante Weise anderen Leuten die Meinung verbieten wollen. Oder gibt es irgendwo ein Gesetz was den Arbeitern in der Spielebranche das Recht auf freie Meinungsäußerung verbietet?
Egal wer, absolut Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und dazu gehört auch Kritik zu üben. Also haltet lieber mal selbst die Klappe ehe ihr Anderen die Meinung verbieten wollt und dabei ist es scheiß egal was diese Leute sonst so treiben und ob euch die Meinung gefällt oder nicht.
Man könnte sich höchstens darüber streiten ob allgemein Meinungen eine News wert sind.
Also kommt mal wieder auf den Teppich und spielt euch hier nicht so arrogant auf.
Egal wer, absolut Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und dazu gehört auch Kritik zu üben. Also haltet lieber mal selbst die Klappe ehe ihr Anderen die Meinung verbieten wollt und dabei ist es scheiß egal was diese Leute sonst so treiben und ob euch die Meinung gefällt oder nicht.
Man könnte sich höchstens darüber streiten ob allgemein Meinungen eine News wert sind.
Also kommt mal wieder auf den Teppich und spielt euch hier nicht so arrogant auf.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Na klar hat absolut jeder das Recht seine Meinung zu äußern. Aber neben Dave Perry gehören nunmal auch die Forenuser hier dazu. Und wenn hier eine Aussage vom feinen Herrn Perry von den Usern kommentiert wird, ist das nichts anderes als eine Meinungsäußerung verbunden mit Lob oder Kritik.Hotohori hat geschrieben:Egal wer, absolut Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und dazu gehört auch Kritik zu üben. Also haltet lieber mal selbst die Klappe ehe ihr Anderen die Meinung verbieten wollt und dabei ist es scheiß egal was diese Leute sonst so treiben und ob euch die Meinung gefällt oder nicht.
Du scheinst hier mit zweierlei Maß zu messen. Perry kann sagen was er will, hauptsache er kommt mal wieder in die News, wenn aber jemand das gesagte kritisiert, soll er sich zurücknehmen? Das versteh' wer will.
Zu Perry: Natürlich kann man die Meinung vertreten, wenn ein abgehalfterter
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht erst mal lesen was man selbst geschrieben hat, bevor man mit so einem Müll versucht andere dumm da stehen zu lassen:
Auf gut deutsch: Du willst ihm verbieten seine Meinung zu sagen. Was kann er dafür, wenn Andere das dann unbedingt als News im Internet verbreiten müssen? Nur weil er damit rechnen muss, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen nicht frei seine Meinung sagen darf.Der feine Herr Perry sollte sich lieber mal darauf konzentrieren wieder ein Spiel zu entwickeln, und wenn ihm nix einfällt: Einfach mal die Klappe halten, anstatt andere aus der Branche anzugreifen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nokia wird die Spiele der neuen nGage Reihe auch nur als Download anbieten.
(Aktuelle N-Serien Handys nutzen nGage als Technologie standard, googlet für Infos)
Die Branche sucht nach neuen Vertriebswegen, wie die Virtual Console der Wii,
oder Xbox Live Arcarde.
Ich persönlich will ja auch was in den Schrank stellen, aber Downloads hätten auch ihren Vorteil - jetzt im Falle der PSP zB.
Man muss nicht immer dutzend Module mitschleppen und es besteht keine Gefahr, Spiele zu verlieren oder das CDs verkratzen...
Es gibt auch immer mehr Hotspots wie bei Mc Donalds und W-Lan verbreitet sich auch immer mehr.
Vor ein paar Jahren waren LCD Bildschirme auch noch Nerd Zeugs...
(Aktuelle N-Serien Handys nutzen nGage als Technologie standard, googlet für Infos)
Die Branche sucht nach neuen Vertriebswegen, wie die Virtual Console der Wii,
oder Xbox Live Arcarde.
Ich persönlich will ja auch was in den Schrank stellen, aber Downloads hätten auch ihren Vorteil - jetzt im Falle der PSP zB.
Man muss nicht immer dutzend Module mitschleppen und es besteht keine Gefahr, Spiele zu verlieren oder das CDs verkratzen...
Es gibt auch immer mehr Hotspots wie bei Mc Donalds und W-Lan verbreitet sich auch immer mehr.
Vor ein paar Jahren waren LCD Bildschirme auch noch Nerd Zeugs...
-
Hechtsuppe
- Persönliche Nachricht:
offtopic:
Ich habe selbst kein Handheld, kann also nicht mitreden. Aber für alle, denen Perry kein Begriff ist: Er hat mit Shiny den Actiontitel "MDK" gemacht. Kam irgendwann Mitte der 90er raus, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ein hervorragendes Spiel, meines Erachtens eines der besten Actionspiele, die es damals gab. Leider war es ziemlich extravagant, weswegen der (verdiente) finanzielle Erfolg ausblieb.
Über Matrix hingegen legt man besser den Mantel des Schweigens.
Mir fällt gerade ein, von Perry/Shiny stammt doch auch Earthworm Jim und noch ein paar andere Konsolentitel oder?! Naja, er hat jedenfalls einige interessante Spiele vorzuweisen.
Das zumindest als kleine Randbemerkung.
PS: Das überaus geniale (wenn auch leider nicht ganz perfekte) Messiah stammt doch auch von ihm?! Mensch, jetzt wo ich mich erinnere: Was macht der Typ eigentlich und jammert über irgendwelche blöden UMD's rum. Der soll lieber wieder ein paar Spieleperlen so wie damals entwickeln.
Ich habe selbst kein Handheld, kann also nicht mitreden. Aber für alle, denen Perry kein Begriff ist: Er hat mit Shiny den Actiontitel "MDK" gemacht. Kam irgendwann Mitte der 90er raus, wenn ich mich richtig erinnere. Ist ein hervorragendes Spiel, meines Erachtens eines der besten Actionspiele, die es damals gab. Leider war es ziemlich extravagant, weswegen der (verdiente) finanzielle Erfolg ausblieb.
Über Matrix hingegen legt man besser den Mantel des Schweigens.
Mir fällt gerade ein, von Perry/Shiny stammt doch auch Earthworm Jim und noch ein paar andere Konsolentitel oder?! Naja, er hat jedenfalls einige interessante Spiele vorzuweisen.
Das zumindest als kleine Randbemerkung.
PS: Das überaus geniale (wenn auch leider nicht ganz perfekte) Messiah stammt doch auch von ihm?! Mensch, jetzt wo ich mich erinnere: Was macht der Typ eigentlich und jammert über irgendwelche blöden UMD's rum. Der soll lieber wieder ein paar Spieleperlen so wie damals entwickeln.