PS3: DualShock 3 kommt im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

El Konsolero hat geschrieben:
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Warum musste man damals sich die Fernbedienung extra zu der Xbox kaufen? 8O
Weil Microsoft das so wollte.
Und warum lag der nicht gleich bei? 8O
Weil Microsoft das nicht wollte.
Warum liegt der nicht standardmässig neben der Xbox360 bei? 8O
Weil die Xbox sonst 600€ kosten würde und dieselben Probleme wie die PS3 hätte.
Welche Probleme kämen denn auf die Xbox zu wenn sie von Anfang an mit ALLEM für 600€ zum Verkauf angeboten würde?
Ein Problem ist eher, dass Microsoft viele Kunden verarscht in dem benötigte Hardwareteile einzeln verkauft wird (siehe Fernbedienung bei der ersten Xbox) und das System einen günstigen Eindruck beim potenziellen Kunden hinterlässt, der natürlich glaubt eine Core Variante könne fast das gleiche wie eine PS3 und kostet nur weniger. Auch für den Online-Service "Live" muss man blechen und für Inhalte wie Maps, Mods, Add-Ons etc. für Spiele muss man auch zusätzlich zahlen. So und nicht anders!
Beispiel:
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Ein Beispiel: Standardmäßig hätte Microsoft damals seinen Xbox-Kunden gewähren sollen eine DVD auch ohne Fernbedienung anzuschauen - was ja nicht ging ohne einen optionale Fernbedienung die man für 40€ nachkaufen musste. Mit der Playstation 2 hingegen konnte man von Anfang an alles machen bzw. hatte alles nötige gehabt.
Alles andere wie eine Fernbedienung für DVD's war optional, es ging nämlich auch ohne.
Das gleiche wiederholt sich auch in dieser Generation wie man an den ganzen einzeln verkauften Hardwarestücke der Xbox360 ja gut sehen kann.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

also wenn jemand versucht die diffuse firmenstrategie bezüglich der playstation 3 und gleichzeitig deren dilletantische kommunikation in sachen rumble zu verteidigen, der ist dann wohl vorstandsmitglied bei sony oder dem ist einfach nicht mehr zu helfen. sucht´s euch aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Warum liegt der neue Tastatur-Mix-Pad der bald erscheinen soll nicht gleich mit der Xbox360 bei? 8O
Ist schon erschienen und braucht kein Schwein. ...
Stimme soweit allem zu, nur hier muss ich etwas widersprechen. Man braucht es zwar nicht, das stimmt, ich habs mir aber direkt geholt und möchte es nicht mehr missen (einzig das einstecken könnte etwas leichter gehen). Meine billige extra USB Tasta hängt nun jetzt nicht mehr an der XBox360 sondern an meiner Wii Konsole. ;)

@Metal Gear Solid Freak: Hätte die XBox360 am Anfang 600 Euro gekostet, wäre sie wie Blei im Regal gestanden und hätte sich kaum bis gar nicht verkauft, denn als die XBox360 raus kam, gabs noch keinerlei HD-DVD Filme und HDTV war noch weit weniger verbreitet als heute und selbst heute ist HDTV noch lange nicht Standard in den Haushalten. Bei Spielen kann man ja noch auf einen HDTV verzichten, aber HD-DVD Filme machen auf einem PAL Gerät nicht wirklich sehr viel Sinn. Wer weiß also wo die XBox360 heute stünde, hätte sie 600 Euro gekostet, vermutlich wäre sie dann heute bereits von der PS3 überholt worden.

Und wegen XBox Live Kosten... das Thema hatten wir schon so oft, das ich kein Bock mehr habe das nochmals zu erläutern, nur soviel: Guter Service hat seinen Preis. Maps, Mods, Add-Ons kosten auf der PS3 genauso, dämliches Argument. Im übrigen kann man bei vielen Spielen auch kostenlosen Zusatz runterladen.

@acerace: oder es ist ein Fanboy, der auf Teufel komm raus seine angebetete Firma verteidigt, egal wie unsinnig es auch klingt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.09.2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Microsoft sind hier auf jeden Fall die Guten, denn sie geben dem Kunden diverse Optionen, was Sony nunmal nicht tut.
Wenn jemand die 360 nur zum spielen haben will, dass holt er sich halt die Core-Version und gut ist.
Warum sollte derjeniege denn dann nochmal die 170 € für ein HD-DVD Laufwerk ausgeben, wenn er gar keine HD-DVD's gucken möchte.
Die Strategie, die MS hier verfolgt ist definitiv die bessere.
Sony hingegen hat viel zu viel in die PS3 gesteckt, so dass nun der Preis auch angemessen sein muss.
Ich sage keinesfalls, dass die PS3 schlecht ist.
Naja, ok, bisher ist sie schlecht, aber ich denke das wird noch einiges kommen, was eventuell mal an den Möglichkeiten der Konsole ruckelt und auch mal die breite Masse anspricht.
Little Big Planet (heisst des so ?) dürfte ein ganz heisser Titel werden. Zumindest hab ich bisher nur vielversprechendes gesehen.

Zum Controller selber:
Ich fin die PS-Pads liegen recht gut in der Hand, weswegen ich auch nen Logitech Rumble Pad 2 für den PC hab, welcher fast identisch mit dem PS-Pad ist (nur WESENTLICH besser verarbeitet).
Die Rumble-Funktion bleibt allerdings immer aus.
Ich kann dieses Rumgezappel bei einem Pad nicht brauchen. für mich hat es auch keinen Simulationslastigen Hintergrund.
Wenn ich ein Beat'em Up zocke, dann vibrieren meine HÄNDE, wenn auf meinen Charakter eingedroschen wird ?
Oder sind in der heutigen Zeit alle Kämpfer potentielle Parkinson-Kranke, die es einfach nicht anders können ?

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich will Leuten, die die Rumble-Funktion mögen das Pad ja auch nicht madig machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Wenn ich ein Beat'em Up zocke, dann vibrieren meine HÄNDE, wenn auf meinen Charakter eingedroschen wird ?
Wäre es dir lieber wenn deine Konsole oder dein PC durch das Zimmer wandert? ;)

Als Spieler hat man nun mal nur den Controller in der Hand über den man derartige Ausgabefunktionen an den Spieler geben kann. Im Gegensatz zu Audio und Video brauch sowas nun mal direkten Kontakt mit dem Spieler und das geht eben nur über den Controller. Ansonsten müsste man noch ein zusätzliches Gerät dafür benutzen und das käme wohl noch weniger an.

Wie würdest du denn sowas umsetzen? Da du ja so großspurig Rumble schlecht machst, hast du ja sicher einen besseren Vorschlag parat. ;)

Ab gesehen davon hat noch nie Jemand behauptet, dass Rumble allen Spielern gefallen muss, warum wohl kann man Rumble bei allen Spielen ausschalten?
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.09.2007 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Welche Probleme kämen denn auf die Xbox zu wenn sie von Anfang an mit ALLEM für 600€ zum Verkauf angeboten würde?
Na die geringen Stückzahlen... was ne Frage.
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ein Beispiel: Standardmäßig hätte Microsoft damals seinen Xbox-Kunden gewähren sollen eine DVD auch ohne Fernbedienung anzuschauen - was ja nicht ging ohne einen optionale Fernbedienung die man für 40€ nachkaufen musste. Mit der Playstation 2 hingegen konnte man von Anfang an alles machen bzw. hatte alles nötige gehabt.
Ach ja? Man konnte alles mit der PS2 machen? Ja! Alles ausser spielen! Denn ohne Mem-Card (die man extra kaufen musste) konnte man seine Spiele nicht speichern. Und ohne Speichern ist kein vernünftiges Spielen möglich. Aber was ist schon eine Spiel-Konsole ohne die Möglichkeit zu speichern, wenn man sich dafür so schön umständlich mit dem Controller durch seine DVD-Sammlung zappen kann...

Also spar dir deine Ausflüge in die Vergangenheit, die sind nämlich ziemlich lachhaft :roll:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hotohori hat geschrieben:oder es ist ein Fanboy, der auf Teufel komm raus seine angebetete Firma verteidigt, egal wie unsinnig es auch klingt.
Nur um eins klar zustellen, ich verteidige keine PS3 oder Sony.
Ich kritisiere lediglich nur was ich an der Xbox360 beknackt finde.
@howdie

Stimmt, ohne Mem Card ging nichts. Hast Recht.
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 21.09.2007 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und was die DVD Wiedergabe auf der PS2 betrifft, darf man nicht vergessen das diese anfangs nicht mal RGB unterstützt hat, da kamen dann noch kosten für ein extra Kabel auf einen zu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:oder es ist ein Fanboy, der auf Teufel komm raus seine angebetete Firma verteidigt, egal wie unsinnig es auch klingt.
Nur um eins klar zustellen, ich verteidige keine PS3 oder Sony.
ich kritisiere lediglich nur was ich an der Xbox360 beknackt finde.
Um damit die PS3 besser hinzustellen... Fanboy! :P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

El Konsolero hat geschrieben:Und was die DVD Wiedergabe auf der PS2 betrifft, darf man nicht vergessen das diese anfangs nicht mal RGB unterstützt hat, da kamen dann noch kosten für ein extra Kabel auf einen zu.
Stimmt... ich erinnere mich an diesen fiesen Grünstich... Naja, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Schließlich konnte man ausser DVDs gucken und Speichern alles mit der PS2 machen was wollte...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

An den Grünstich erinnere ich mich auch noch, da als ich damals für kurze Zeit eine PS2 hatte mir deswegen ein extra Kabel gekauft habe, dass diesen Grünstich eben nicht hat (wurde damals dann auch dementsprechend beworben ;) ).
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

DeathAngel03 hat geschrieben:Genau, MS verschenkt Headsets oder Controller, sicher.... das wäre das erste mal das MS was zu verschenken hätte ^^

Sicher, es gab die ein oder andere Gelegenheit wo MS den kunden "umschmeichelte", aber is ja klar, wenn jeder 3te Konsole ausfällt muss man ja den Kunden bei der Stange halten....und die freuen sich darüber und merken noch cniht mal das sie Betatester sind *g*

Dann kann ich dir auch mit dem Blutooth Headset bei Warhawk argumentieren ^^

Wer hier die Rosarote Brille auf hat ist die Frage....
Offenbar bist du einfach nur unwissend. Du hattest wahrscheinlich nie eine XBox und kannst von daher überhaupt nicht mitreden. Das Ammenmärchen von den kaputten Konsolen ist auch ein alter Hut.
Und noch was: MS verschenkt diese Sachen um mich zu umschmeicheln? Oh mein Gott, was denken die sich bloss?! Überleg´mal, JEDES Geschenk ist dazu da jemandem zu umschmeicheln. Schade dass man von Sony nicht so umschmeichelt wird. Die treten dir lieber in den Arsch... :lol:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@Hoto
Ich mache Rumble nicht großspurig schlacht, sondern sage bloß, das ich persönlich damit nichts anfangen kann und es mich nervt.
Ich würde keine Peripherie neu erfinden, das ich einfach nur das pure Daddlen mag.
Und Sachen, die irgendwo an meinem Körper vibrieren, stören mich einfach dabei.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Ach lass mal rumblen... Wenns zu der Weste auch mal ne passende Hose gibt, werden die Lula 3D Verkäufe ins unermessliche steigen.
Ich seh schon die Revolution der letzten 386er Strip Poker Spiele am Horizont. :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Schaeffi hat geschrieben:Ach lass mal rumblen... Wenns zu der Weste auch mal ne passende Hose gibt, werden die Lula 3D Verkäufe ins unermessliche steigen.
Ich seh schon die Revolution der letzten 386er Strip Poker Spiele am Horizont. :P
Nicht zu vergessen die ganzen Emanuelle-Adventures! :lol: