Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Multiplayer.it (via PC Gamer) gab Todd Howard, Game Director und Executive Producer der Bethesda Game Studios, zu Protokoll, dass Fallout 76 ein nicht näher spezifiziertes Schnellreise-System besitzen wird. In einer Welt, die viermal so groß wie die von Fallout 4 sein soll, sicher für viele eine willkommene Unterstützung.

Zudem verkündete Howard, dass niedrigstufige Spieler...

Hier geht es zur News Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch

Beitrag von Liesel Weppen »

Zum Glück kaufe ich sowieso nichts mehr direkt zu Release. Würde ich das doch tun, wäre hier "Private Server mit eigenen Regeln (solo oder) nur mit eigenen Freunden erst nach Release" der Grund warum ich es trotzdem nicht zu Release kaufen würde.

Und ich hoffe immernoch, dass "private Server" selbst hostbar sind und nicht nur eine Instanz auf einem Bethesda-Cluster sind.

Conan, Ark, 7 Days to Die im Falloutsetting fände ich echt cool, und die haben alle Dedicated Server.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch

Beitrag von Todesglubsch »

Bethesda eiert hier IMO rum. Sie haben ein grieferfreies Spiel versprochen und jetzt merken sie langsam, dass das nicht möglich ist, ohne die Features zu beschneiden.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ja ich weiß auch nicht was da genau passiert. Sie meinten selber sie wissen noch nicht genau wie manche Dinge funktionieren werden und man bekommt aktuell den Eindruck das sie aktuell viel experiementieren. Nicht das man am Ende hier Open World versprochen bekommt und dann eigentlich nichts machen darf. Vielleicht endet es dann mit einem völlig interaktivlosen Journy System bei dem man andere zwar irgendwie temporär trifft, aber das war es auch. Wenn es so weiter geht mit den Einschränkungen würde es mich fast nicht wundern
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 03.07.2018 11:08 Zudem stellt sich die Frage, was in einem Duell zwischen zwei Low-Level-Spielern passiert, wenn beide nicht sterben können...
Es stellt sich eher die Frage, was in einem Duell zwischen unter-Level-5 und über-Level-5 passiert. Kann der geschützte Spieler dann den "High-Level-Spieler" killen ohne zu sterben? Soll das dann Griefschutz sein, wenn die Leute einfach nicht leveln und dann ständig mit inHouse-Godmode andere hochgelevelte abknallen.

Bringt einfach selbsthostbare private Server und wir sorgen für unseren eigenen Griefschutz :ugly:
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Was mich eher erheitert ist, das die das Spiel im November rausbringen wollen, es aber scheinbar nichtmal die Alpha-Phase hinter sich hat. Ein Schelm, wer... :mrgreen:

Also, nach momentanem Wissensstand:
- eigene Server erst irgendwann nach Launch
- vorerst keine Mod-Unterstützung
- keine NPCs (nur Terminals und Roboter als Auftagsgeber)
- immer noch unklar, wieviele Spieler jetzt pro Instanz erlaubt sind (Todd Howards Aussagen schwanken zwischen 12 und 64 Spieler)

Klingt für mich jetzt irgendwie nach einem relativen Schnellschuß, um noch eben ein Stück vom BR-Kuchen abzukriegen, bevor der Hype wieder vorbei ist. ^_^" Kann mich natürlich irren, aber macht auf mich schon den Eindruck.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Twycross448 hat geschrieben: 03.07.2018 15:14 Klingt für mich jetzt irgendwie nach einem relativen Schnellschuß, um noch eben ein Stück vom BR-Kuchen abzukriegen, bevor der Hype wieder vorbei ist. ^_^"
Also ich habe noch absolut nichts zu Fallout 76 gehört, dass es mich irgendwie mit Battle Royale in Verbindung bringen liese?!
Oder gilt jetzt mittlerweile alles als Battle Royale, wo mehr als 8 Spieler gleichzeitig online sind, weil man vor lauter Medienberieselung nichts anderes als Battle Royale in den letzten 6 Monaten mehr gehört hat?
Buko76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buko76 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.07.2018 15:21 Also ich habe noch absolut nichts zu Fallout 76 gehört, dass es mich irgendwie mit Battle Royale in Verbindung bringen liese?!
Oder gilt jetzt mittlerweile alles als Battle Royale, wo mehr als 8 Spieler gleichzeitig online sind, weil man vor lauter Medienberieselung nichts anderes als Battle Royale in den letzten 6 Monaten mehr gehört hat?
Ist es auch nicht, ausser man stellt eine Brücke her wie: Battle Royale = PUGB, Fortnite wie PUBG nur mit bauen, Conan/Ark auch mit bauen - > Fallout 76 so wie Conan/Ark :)

Ich fand Conan sehr interessant, aber ich bin nun mal kein PvP Survival Spieler und das andauernd wer mein Zeugs kaputt machen kann geht mir da ziemlich auf den Keks

Das ganze Zeugs mit PvP-server hier, PvE da und alle paar Tage schliessen Server oder werden Settings geändert, war mit auvh viel zu mühsam ,drum spiel/te ich auch nur offline solo.

Potential für MICH hätte Fallout wenn sie das besser, viel besser hinkriegen - kann aber auch nicht 100% sagen wie. Wohl reine PvE-Server mit ev. PvP-Zone (in der auch gebaut werden könnte, aber meine Home-Base bleibt unantastbar) - und doch eben eher auf PvE ausgelegt, also in der Gruppe "Dungeons" raiden,Bosse legen,Sachen erforschen, gemeinsam bauen,etc....

Wie sie das aber wiederum mit anfangs bekanntgegebenen sehr kleinen Spieler pro Server-Anzahl umsetzen wollen, keine Ahnung. Genauso wie auch wenn man auf nen anderen Server landet steht mein haus noch dort wo es stand, ausser es hat dort schon wer was stehen, dann landet mein Haus (besser die Homebase mit weiss Gott was für Gebäuden) im Koffer?

Ich weiss nicht, ich weiss nicht....
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 03.07.2018 15:21 Also ich habe noch absolut nichts zu Fallout 76 gehört, dass es mich irgendwie mit Battle Royale in Verbindung bringen liese?!
Fallout 76 scheint mir eher diese ersten Survival-Spiele zu kopieren die es in Massen gab. Also die Titel wo man Nahrung und Wasser sammeln musste, aber jeder andere Spieler einem feindlich gesinnt sein konnte. Das war AFAIK noch bevor Battle Royale groß rauskam.

Fallout 76 ergänzt dieses System eben noch durch das Baukastensystem aus Fallout 4.

Es ist kein BR, aber bin mir sicher, dass sie trotzdem versuchen werden BR-Spieler anzulocken.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich find das total albern. Entweder gibts PVP oder es gibt es nicht.

Ich wäre daher eher für ein System, wo man sich schon bei der Charaktererstellung entscheiden muss ob das ein PVP char wird oder eben nicht. Und auf einem Online Multiplayer-PVP-Server wird und sollte(!) es mMn immer "Griefing" geben. Liegt quasi in der Natur der Sache und macht für mich auch einen Teil des Reizes aus, wenn z.b. aus einem kleinen Scharmützel eine Massenschlacht wird...

Ich hab jahrelang WoW auf nem PVP-Realm gespielt und war sowohl Opfer als auch Täter.. Ich kann aber natürliich verstehen wenn man so etwas nicht haben möchte...Deshalb bin ich der Meinung, dass man Spieler mit unterschiedlichen Interessen im Voraus trennen sollte. Wer jedoch auf nen PVP-Realm geht und sich dann über Griefplay beschwert hat sie nicht mehr alle meiner Meinung nach...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 03.07.2018 16:25 Ich find das total albern. Entweder gibts PVP oder es gibt es nicht.

Ich wäre daher eher für ein System, wo man sich schon bei der Charaktererstellung entscheiden muss ob das ein PVP char wird oder eben nicht. Und auf einem Online Multiplayer-PVP-Server wird und sollte(!) es mMn immer "Griefing" geben. Liegt quasi in der Natur der Sache und macht für mich auch einen Teil des Reizes aus, wenn z.b. aus einem kleinen Scharmützel eine Massenschlacht wird...

Ich hab jahrelang WoW auf nem PVP-Realm gespielt und war sowohl Opfer als auch Täter.. Ich kann aber natürliich verstehen wenn man so etwas nicht haben möchte...Deshalb bin ich der Meinung, dass man Spieler mit unterschiedlichen Interessen im Voraus trennen sollte. Wer jedoch auf nen PVP-Realm geht und sich dann über Griefplay beschwert hat sie nicht mehr alle meiner Meinung nach...
Naja, soll wohl so wie DayZ werden. War auch geplant als Spiel, bei dem die Spannung daher kommt, dass man sich mit Fremden zusammentut und der einen dann eventuell doch hinterrücks erschießen. Am Ende wurde daraus pures Shoot-at-sight.
Wenn dann hoffentlich sinnvolle private Server kommen, könnten man das ja einstellen. Mit Passwort, dass nur Freunde mitspielen, dann aber vielleicht PvP anlassen für Albernheiten. Offen für alle, aber PvP ausstellen oder eben geschlossen und PvP ausstellen. Ich warte jedenfalls ab bis da klare Aussagen kommen (oder das durch Tests dargelegt ist).
Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2018 16:16
Fallout 76 scheint mir eher diese ersten Survival-Spiele zu kopieren die es in Massen gab. Also die Titel wo man Nahrung und Wasser sammeln musste, aber jeder andere Spieler einem feindlich gesinnt sein konnte. Das war AFAIK noch bevor Battle Royale groß rauskam.

Fallout 76 ergänzt dieses System eben noch durch das Baukastensystem aus Fallout 4.

Es ist kein BR, aber bin mir sicher, dass sie trotzdem versuchen werden BR-Spieler anzulocken.
Also prinzipiell 7 days 2 die, ARK und Conan Exiles :ugly:

Ich denke grad mit dieser News, dass man bis Level 5 nicht gekillt werden kann, will man BR-Spieler eher fern halten. Die wollen doch sicher nicht erstmal bis Level 5 grinden. Wobei ja meine Frage noch steht ob die unter Level 5 dann sozusagen mit Godmode andere über Level 5 killen können.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 03.07.2018 16:41 Ich denke grad mit dieser News, dass man bis Level 5 nicht gekillt werden kann, will man BR-Spieler eher fern halten. Die wollen doch sicher nicht erstmal bis Level 5 grinden. Wobei ja meine Frage noch steht ob die unter Level 5 dann sozusagen mit Godmode andere über Level 5 killen können.
Naja, sie versuchen auch durch andere Wege PvPler fernzuhalten. Wieso sollte ich andere Spieler töten, wenn ich nicht an seine Ausrüstung rankomme?

Aber auch für die PvEler wird's schwer: Wieso soll ich irgendwo ne Siedlung bauen, wenn ein anderer Spieler diese über ne Atombombe sprengen kann? Ja *ich* behalte mein Zeug. Die Stunden die ich für die Siedlung verdaddelt habe, sind aber weg.

Wie gesagt: Ich versteh's nicht und Bethesda scheint mir hier zu viele Zielgruppen bedienen zu wollen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2018 16:54 Naja, sie versuchen auch durch andere Wege PvPler fernzuhalten. Wieso sollte ich andere Spieler töten, wenn ich nicht an seine Ausrüstung rankomme?

Aber auch für die PvEler wird's schwer: Wieso soll ich irgendwo ne Siedlung bauen, wenn ein anderer Spieler diese über ne Atombombe sprengen kann? Ja *ich* behalte mein Zeug. Die Stunden die ich für die Siedlung verdaddelt habe, sind aber weg.

Wie gesagt: Ich versteh's nicht und Bethesda scheint mir hier zu viele Zielgruppen bedienen zu wollen.
Bei DayZ hat den "End"-ausgerüsteten Spieler sicherlich weniger die Makarov des gerade bei Sicht erschossenen Spieler interessiert.

Die Atombomben hingegen sollen je recht schwer zu erreichen sein. Die Trailer raten deswegen ja zum Zusammenspiel mit anderen Spielern. Wie schwer das dann wirklich wird werden wir sehen müssen.

Aber ja, bisherige Informationen sind eher konfus.

Edit: Zumal noch die Info "Es wird eine Story geben". Sie versuchen trotzdem noch Singleplayer-Spieler anzulocken. Am Ende wird die Story total banal.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 03.07.2018 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

keine NPCs?? ach die Nachricht hatte ich verpasst aber passt dazu, dass Online Spiele eben nicht so wie Solo Spiele sind.
Mal schauen, obs trotzdem was für mich ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 03.07.2018 17:12 Edit: Zumal noch die Info "Es wird eine Story geben". Sie versuchen trotzdem noch Singleplayer-Spieler anzulocken. Am Ende wird die Story total banal.
In nem GameStar-Video hat Todd die Story auch noch mit Luft-Anführunszeichen angekündigt. Plus: Sie wird durch Zufallsquests ergänzt. Another settlement needs your help!