RTS ohne Fog of War

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RTS ohne Fog of War

Beitrag von gracjanski »

bin auf den Geschmack gekommen dien Nebel des Krieges immer auszuschlaten und finde das Game ist strategischer, Missionen sind schneller zu Ende (auch keine Lust 3 Stunden oder so an einer Missino rumzuhängen) :) , aber etwas einfacher :(.

Im Ergebnis finde ich aber das Spielerlebnis besser, spielt vielleicht noch jemand so?
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Jupp ich machs auch immer so.
Ich deck die Karte bei fast allen RTS auf.
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

omg, frag doch gleich, wer hier keine ahnung von rts hat und ohne cheaten nicht spielen kann...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber echt, wie könnt ihr nur? scouting ist eines der wichtigsten gameplay elemente in rts spielen geworden und gerade dadurch haben viele titel erst eine gewisse tiefe gewonnen.

wenn fog of war aus ist, braucht man ja garnicht mehr zu scouten, da hat man ja schon alle informationen. das ist dann ungefähr so als würde man schere, stein, papier zocken und wüsste schon immer was sein gegenüber als nächstes zeigt.

man man man, bin ich hier im konsolenforum gelandet? als nächstes wollt ihr wohl noch auto aim.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jo ohne Fog of War macht ein Strategiespiel doch kein Sinn oder? Das ist doch grad der Sinn der Sache, nicht zu wissen was der Feind tut. Bei Blitzkrieg z.B. war es immer extrem wichtig mit dem Sniper gegnerische Stellungen auszukunschaften und dann mit der Artillerie zu beschiessen. Also ohne Fog kein RTS ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

nun ja ich finde es einfach quällend erstmal die gesamte Map zu erkunden (sind ja bei Kampagne nicht gerade klein im Gegensatz zu 1on1 online Maps). Da wäre eigentlich so eine Luftaufnahme am Anfang praktisch, allerdings sehe ich dann keine Änderungen.
Oder Rise of Nations war geil, weil dort die Kampagne meistens aus einer 1on1 gegen den PC bestand. Habe mir so was schon immer gewünscht. Da wäre kein Fog of War natürlich reinstes Cheaten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

in den meisten rts games ist die karte doch von anfang an aufgedeckt. 1-2 einheiten auszusenden um die positionen des feindes aufzudecken sollte doch nicht zu schwer zu sein.
also ich wüsste jetzt kein rts in der letzten zeit was noch einen richtigen schatten hatte.

und fog of war auszustellen bleibt eine kastatration des gameplays :p
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

tnt, ich meine jetzt nur Kampagne... und da sind die Karten meist total dicht. Bei Skirmish, wählst du ja vorher die KArte aus, und weiss schon ungefähr wo der Feind sein wird... und da kann man ja ruhig scouten. Aber bei Kampagnen.. mit den Skripts, cheats durch die KI...riesigen Maps.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ist egal, es bleibt ein cheat und macht das spiel einfacher. man sollte zumindest erstmal die herausforderung annehmen, die die entwickler einem stellen.