Assassin's Creed Odyssey: Arcade-Schiffe, Gegenwart, anpassbarer Spielstil und mehr Inhalte als in Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Arcade-Schiffe, Gegenwart, anpassbarer Spielstil und mehr Inhalte als in Origins
Ich fand Origins echt gut, haber aber irgendwie keine Lust auf eine Fortsetzung schon dieses Jahr... Mal abwarten, kommt ja noch so viel anderes. FY19-3 hätte es auch getan 
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Arcade-Schiffe, Gegenwart, anpassbarer Spielstil und mehr Inhalte als in Origins
Mir gehts auch in erster Linie um Spaß, ABER wenn man nicht ein gewisses Level an Authenzität gegenüber dem gewählten Setting aufbauen kann, geht die Individualität und das Potential flöten, die einzigartige Atmosphäre des Settings einzufangen, in diesem Fall das antike Griechenland.Jondoan hat geschrieben: ↑26.06.2018 02:07Ich steiger mich wieder zu sehr rein. Mir geht es weniger um Authentizität als einfach um den Spaßfaktor. Mit nem Adler Feinde zu markieren oder auf ner Triere mit 100 km/h durch die Haifisch verseuchte Ägäis zu sausen ist auch nicht authentisch, kann aber Spaß machen. Schilde machen auch Spaß (mir zumindestBigEl_nobody hat geschrieben: ↑25.06.2018 23:36
Aber Ubisoft macht sich die Welt halt wide wide wie es ihnen gefällt, EA implementiert ja auch amputierte Frontsoldaten in einen "authentischen 2WW Shooter"![]()
Willste was authentisches musste halt um AAA einen großen Bogen machen.)
Klar, ob man jetzt selber mit nem Schild kämpfen werden kann oder nicht wird die Glaubwürdigkeit des Settings allein nicht komplett über den Haufen werfen, aber ich leg meine Hand ins Feuer das das nur einer von vielen Aspekten sein wird, die gemeinsam das Fass ganz schnell zum überlaufen bringen können (Muss immer noch lachen wenn ich an die Schiffskämpfe in Origins denke, in denen man Brandpfeile verschiesst als wären es Kanonenkugeln weil Ubi anscheinend nicht die Zeit oder Lust hatte und einfach von Black Flag abkupfert hat
Und in diesem Fall spielt die Authenzität für mich auch fürs Gameplay eine Rolle. Schild und Speer waren DIE Waffen im antiken Griechenland, das ist so als würde man einem US-Soldaten sein M16/M4 wegnehmen. Ich erwarte sowas einfach wenn ich lese das es in diesem Setting spielt.
Wie cool wäre es gewesen wenn man als "Söldner" an Schlachten zwischen den Stadtstaaten teilnehmen könnte und sich in die Reihen der Hopliten hätte stellen können um eine Speermauer übers Schlachtfeld zu kommandieren. Wenn das zu langweilig ist inszeniert es halt wie im Film "300", aber im Vergleich zu der gezeigten Schlacht in der man sich einfach durch einen Knubbel von Freund und Feind schnetzelt, ist selbst Snyders Machwerk authentischer.
Mein Punkt ist das man nicht nur die Glaubwürdigkeit torpediert, sondern auch neue und einzigartige Mechaniken fürs Gameplay links liegen lässt, die mit der Authenzität Hand in Hand gehen würden. Stattdessen wirds zum allergrößten Teil wieder ein Reskin des Vorgängers (weniger Arbeit für Ubi = Mehr Geld), austauschbar und ohne Identität in der das Setting auf die schöne Landschaft und ein paar bekannte Persönlichkeiten reduziert wird.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Haie im Mittelmeer in Griechenland? Gab es damals wirklich vermehrt dort gefährliche Haie? Bei AC4 in der Karibik hat das ja Sinn gemacht, aber im Mittelmeer gibt es doch bis auf ein paar bestimmte Stellen zwischen Tunesien und Italien keine wirkliche Haipopulation.
Bitte nicht noch größer als Origins. Auch wenn Origins ein wirklich gutes Spiel ist, aber es ist viel zu groß und es gibt viel zu belanglose Orte. Ich weiß garnicht wieviele Außenposten ich geplättet habe, aber die Hälfte hätte locker gereicht.
Bitte nicht noch größer als Origins. Auch wenn Origins ein wirklich gutes Spiel ist, aber es ist viel zu groß und es gibt viel zu belanglose Orte. Ich weiß garnicht wieviele Außenposten ich geplättet habe, aber die Hälfte hätte locker gereicht.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Wenngleich ich die Kritik nachvollziehen kann, daß ausgerechnet der/die SpartanerIn kein Schild hat.... muss ich dennoch sagen:
Datenauswertungen aus dem SAM-Kosmos haben ergeben, daß 75% der Spieler die selbe "Erfahrung" teilten:
Schild?...Wut?!
SchildKonter...?!!! WutDaFuq!?
Spaß beiseit
:
Wenn alle mit Schild rumlaufen?.. Was tust du...?
Transkription: Juckt mich nich
Datenauswertungen aus dem SAM-Kosmos haben ergeben, daß 75% der Spieler die selbe "Erfahrung" teilten:
Schild?...Wut?!
SchildKonter...?!!! WutDaFuq!?
Spaß beiseit
Transkription: Juckt mich nich
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nghr! hat geschrieben: ↑27.06.2018 02:19 Wenngleich ich die Kritik nachvollziehen kann, daß ausgerechnet der/die SpartanerIn kein Schild hat.... muss ich dennoch sagen:
Schild?...Wut?!
SchildKonter...?!!! WutDaFuq!?![]()
Spaß beiseit:
Transkription: Juckt mich nich![]()

- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr Inhalte ...? Uff.
Ich fühle mich bei AC:O aktuell schon ziemlich erschlagen. Bin gerade mal in der Kyrenaika angekommen und bin in der riesigen Welt und den vielen Schauplätzen total verloren. Ich finde es bemerkenswert, wie viel Liebe zum Detail in den verschiedenen Gebieten steckt. Aber wenn ich daran denke, dass ich noch nicht mal mit der Hauptquest fertig bin, geschweige denn eines der DLCs angefangen habe und das obwohl ich es schon 90 Stunden spiele ... uff uff.
Ich fühle mich bei AC:O aktuell schon ziemlich erschlagen. Bin gerade mal in der Kyrenaika angekommen und bin in der riesigen Welt und den vielen Schauplätzen total verloren. Ich finde es bemerkenswert, wie viel Liebe zum Detail in den verschiedenen Gebieten steckt. Aber wenn ich daran denke, dass ich noch nicht mal mit der Hauptquest fertig bin, geschweige denn eines der DLCs angefangen habe und das obwohl ich es schon 90 Stunden spiele ... uff uff.