Neues zu Lost Odyseey

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das heißt zumindest, dass wir im Gegensatz zu Blue Dragon keine deutsche Syncro kriegen, schade eigentlich, weil wer lieber die eng Syncro mag, kann das auch bei der deutschen Version einstellen. Hätte man doch auch bei Lost Odyssey machen können.

Hoffentlich kriegen wir dann diesmal auch die japanische Tonspur ab...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das heisst gar nichts weil Gamefront mal wieder alles absichtlich falsch übersetzt hat. Das LO synchronisiert wird steht schon sehr lange fest.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich denke auch, dass Microsoft hier eine deutsche Synchro drauflegen und die japanische Spur wegrationalisieren wird. Eben wie bei Blue Dragon.

Ein Spiel auf englisch nur mit dt. Untertiteln rauszubringen, hat MS glaube ich noch nie gemacht. Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Das ist eher ne Masche von Capcom und co.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

USK hat das Spiel für ab12 Jahre freigegeben, besonders brutal kann es also schon mal nicht sein. ;)

Da aber die Freigabe so früh kommt, frage ich mich, ob eventuell bald eine Demo ansteht, das Spiel soll ja erst im Februar kommen.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Neues Video:
klick

-die Chars sprechen mich auf anhieb nicht wirklich an
-Setting (Locations, Monster,..), also was man so sieht, find ich wenig originell
-konnte irgendwie nix neues, bzw nen Aha-Effekt ausmachen
-Grafik ist jetzt nicht soo beeindruckend (klar Nebensache)
-Musik ist auch schrecklich :p

Wenn ich nicht wüsste von wem das kommt würd ich mir aufgrund des Trailers glaub ich nichtmal den Namen des Spiels vormerken
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

naja ich denke und hoffe mal, dass die Musik ausm Trailer es nicht bis in die Retail schafft :lol:
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Reviews from Famitsu Xbox 360

Lost Odyssey (Xbox 360, Microsoft): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)*

Ganz gute Bewertung, aber 4 Punkte schlechter als Blue Dragon.
Scheint auf jedenfall kein schlechtes Spiel zu werden, wohl aber auch keine "neudefinition des Genres", für tiefer gehende Erkenntnisse taugen Tests eh nicht.

Bin auch schon sehr auf den Test von WKC gespannt, nach den letzten Bildern vom Kampfsystem hab ich die Befürchtung es ist eher nicht so gut, erhoffe aber das Gegenteil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eine neudefinition will ich auch gar nicht. Mir ist bei dem Genre vieles wichtiger als ein tolles noch nie dagewesenes Gameplay.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

nockitsch23 hat geschrieben:naja ich denke und hoffe mal, dass die Musik ausm Trailer es nicht bis in die Retail schafft :lol:
Lol ich hatte jetzt eigentlich auf durchgeknallten jPop gehofft bzw. vertraut, aber DAS will ich nun auch nicht in der endgültigen Version haben. XD
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hotohori hat geschrieben:Eine neudefinition will ich auch gar nicht. Mir ist bei dem Genre vieles wichtiger als ein tolles noch nie dagewesenes Gameplay.
Ich auch nicht, wollte nur ne nette Vermutung schreiben warums nicht 10/10/... gab.

Sakaguchi hat schon lange seinen Teil zur neudefinition des Genres abgeleistet :)

edit...

...scheinbar ist die Bewertung nicht richtig, zumindest hab ich nu gelesen das die Bewertung 9/9/9/9 ist.

- battle tempo is extremely agreeable
- boss fights are tough but if you polish your tactics, they are fun
- Kaim's existence in the story is, according to Shigematsu's writing, very deep and well crafted. A virtuous story, as Sakaguchi also said
- event scenes progress with beautiful graphics, impressive
- battles have a noticeable effect on your characters, which develop in an enjoyable way
- it's a good RPG for adults to play and take lots of time playing through
- scenario is very "bitter"
- 4 DVDs with amazing video and beautiful music
- it's a shame about frequent loading and the poor lip-syncing

Klingt ja schon um einiges besser bzw wirklich gut, hoffe mal das ist jetzt so richtig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und hier die Wertung der normalen Famitsu:

Lost Odyssey (Xbox 360, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Sieht schon besser aus. ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

hab ich schon einen Post über dir editiert :p
die andere Bewertung kam aus ner Zeitschrift die sich Famitsu 360 nennt...ka

im Zusammenhang mit der Aussage
gefällt mir auch das Charadesign schon wesentlich besser, ansich gefällt mir fast jedes dieser Statements sehr gut und ich freu mich, nach dem für mich eher durchwachsenen Ersteindruck durch den Trailer, schon sehr aufs Spiel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

elCypress hat geschrieben:- it's a good RPG for adults to play and take lots of time playing through
Ich rödel immer noch in Eternal Sonata rum. Das Spiel packt mich einfach nicht so. Es ist nicht schlecht aber es ist klar nicht für meine Altersstufe…
Es ist teilweise einfach stümperhaft und banal inszeniert besonders die „Bosskämpfe“ und ganz besonders deren Abschluss. Wo zum Geier bleibt da die „Sympathy for the Devil“ welche richtig gute JRPGs für mich ausmacht?

Da freut es mich das zu lesen. Ich hoffe auf einen schön melancholischen Unterton.
Und die Famitsuwertung lässt auf ein richtig gut gewordenes Spiel hoffen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

ab ca. 4:30 min ist der Trailer einige minuten ganz Interessant... vorher und nachher versteh ich nicht die bohne!

Ich hoffe auf eine Deutsche übersetzung... ansonsten reicht mir auch ein Deutscher Untertitel... jedenfalls bin ich mir fast sicher das ich mir das Spiel kaufen werde!