Es gab schon User die meinten, die Datei schreibgeschützt einzustellen und somit den Speicherstand kurz vor dem Boss zu erhalten. Ist er irgendwann besiegt, den Haken wieder rausnehmen und das Spiel speichern lassen. Zumindest am PC.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 13:03Den Save hin- und herzukopieren dauert aber vermutlich länger als der kurze Sprint zum Boss.
Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Ich höre immer nur, dass alles wegfällt, aber was kommt denn als Ersatz dafür? Ich halte nicht viel von der "weniger ist mehr" Theorie, jedenfalls nicht bei Spielen.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Vergiss Dark Souls II nichtTodesglubsch hat geschrieben: ↑17.06.2018 22:25
Verdrängt hier eigentlich jeder, dass From vor Demon's Souls noch normale, oftmals recht mittelmäßige Spiele gemacht hat? Daher seh's ich etwas kritisch, denn so gesehen ist jedes nicht-Souls-Spiel erstmal die Katze im Sack. Im Worst Case wird's wieder was mittelmäßiges.
Die Sekiro Ankündigung hat mich enttäuscht. Hätte gerne was "neueres" vom Setting gehabt. Horror ist jetzt nicht neu, aber dann eher in die Richtung.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort. Das wusste ich tatsächlich nicht. Demon Souls hatte ich mir damals geholt und das war halt wirklich fies, dass ich mich bisher von diesen Spielen fern gehalten habe. Bin jetzt davon ausgegangen, dass das so geblieben ist, weil das halt ein sehr zentrales Element von Demon Souls war.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 12:01Das ist doch mittlerweile stark entschlackt worden. In Demon's Souls durftest du tatsächlich oftmals das ganze Level spielen. In Dark Souls 3 war aber in der Regel direkt vor dem Bossraum entweder eine Direktabkürzung oder du konntest ohne Probleme in unter einer Minute an allem vorbeilaufen. Klar, das ist immer noch eine Minute vergedeute Zeit, aber ich wollte nur betonen, dass es nicht (mehr) so extrem ist wie du meinstnawarI hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:28 ich hätte nichts gegen ein altmodisches Checkpoint-System. Man betritt einen Raum oder kämpft gegen einen Boss, stirbt, das Spiel wird neu geladen und man darfs ab dieser Stelle nochmal versuchen. Ich verstehe den Reiz der Souls-Spiele, aber wenn ich bei einem Boss sterbe, will ich nicht das ganze Level nochmal spielen.![]()
Hm. Ich hatte eh vor Bloodborne mal nachzuholen, weil ich das neulich im PS+ bekommen habe - wenn du jetzt sagst, dass es mittlerweile weniger schlimm ist, kann ich ja etwas beruhigter da ran gehen...
PS: Der Tip von just_Edu mit dem USB-Stick ist... interessant, aber bevor ich mit sowas anfangen, lege ich doch lieber was anderes ein...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Och ... naja. Beim ersten Bloodborne-Boss ist der Laufweg tatsächlich etwas länger. Also relativ gesehen
Aber von ihm einmal abgesehen gibt's eigentlich für jeden Boss ne gut zu erreichende Abkürzung - sofern man sie findet.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich jetzt nicht so toll... ich mochte das Aufleveln in Dark Souls. Ich hätte es lieber gesehen wären sie noch mehr in die Rollenspiel-Richtung gegangen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es gut das sie das Souls-Gameplay mal aufrütteln und viele der Kernelemente wegnehmen um sie mit neuen Features auszutauschen. Irgendwann ist auch mal gut mit dem immergleichen Souls-Farmen und Statsoptimieren.
Solange sie den hohen Schwierigkeitsgrad und die Frequenz an epischen Bossfights beibehalten wird das bestimmt auch problemlos als waschechtes Action-Adventure genial werden
Solange sie den hohen Schwierigkeitsgrad und die Frequenz an epischen Bossfights beibehalten wird das bestimmt auch problemlos als waschechtes Action-Adventure genial werden
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Die frage ist natürlich welches Team die Titel entwickelt hat,es gibt ja nicht nur ein from Software Team.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 10:13King's Field ist der quasi-Vorgänger von Souls, aber nicht das selbe in grün. Die Atmo stimmten, der Schwierigkeitsgrad kam aber nicht vom Kampfsystem her, sondern von der schwachen Steuerung. Die Gegenfrage ist eher wie viele von den Spielen du gespielt hast, dass du sie nur "angeblich" mittelmäßig nennst.
Wenn wir mal die Durchschnittswertungen betrachten, kam keines ihrer nicht-Souls-Spiele über 70% raus:
Enchanted Arms - 69% - (obwohl das Spiel eigentlich nicht wirklich was falsch gemacht hat)
Ninja Blade - 68%
Shadow Assault - 46%
Armored Core: For Answer - 66%
Armored Core V - 66%
Steel Battalion - 38%
Und ein paar der Titel erschienen *nach* DeSouls.
3D Dot Game Heroes kam auf 77% - aber hier war From nur der Publisher.
Mal *meine* Hand aufs Herz: Niemand kannte From vor DeSouls. Zumindest niemand hier im Westen. Jetzt werden sie vergöttert und das ist IMO zu voreilig. Sie müssen erst noch beweisen, dass sie etwas anderes können.
Wie geschrieben: Ein paar der mäßigen Titel erschienen nach DeS, teils auch nach DS. Man kann hier wirklich hoffen, dass From intern jetzt nach höherem strebt und nicht wieder in ihre alte Arbeitsweise zurückfällt.flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.06.2018 10:02
ist aber sehr viel zeit bis dahin vergangen.
alleine das team kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
Aber um ganz böse zu sein: Vielleicht fallen sie nicht zurück? Vielleicht hat Souls ebenso viele Fehler, wie ihre anderen Titel? Wir akzeptieren diese Fehler einfach.
"Hey, die Waffe geht ja durch die Wand und die Hitbox ist total daneben."
- "JA DAS MUSS SO SEIN, DAS GEHÖRT ZU SOULS!!!!!!"![]()
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Steht jedenfalls drin das sie diese Elemente ersetzen.
From Software macht das schon das einzige warum ich mir etwas Sorgen mache ist wegen Activision aber mal schauen.
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
naja, Bloodborne war ja auch schon kein richtiges Souls mehr sondern eher ne leicht vercasualisierte Lightversion
(ist aber nicht negativ gemeint, im Gegenteil, an Bloodborne hatte auch meine Freundin Spaß weils nicht so schwer war)
(ist aber nicht negativ gemeint, im Gegenteil, an Bloodborne hatte auch meine Freundin Spaß weils nicht so schwer war)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und ob sie überhaupt Teams haben. Laut Wiki war Miyazaki z.B. nur für drei Armored Cores zuständig und dann nur noch für Souls. Ich kann verstehen, dass *er* etwas neues machen will. Aber wäre trotzdem vorsichtig: Sofern sie für Souls nicht ein komplett neues Team aus dem Boden gestampft hatten, haben die Leutchen auch vorher schon dort gearbeitet.flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.06.2018 15:16
Die frage ist natürlich welches Team die Titel entwickelt hat,es gibt ja nicht nur ein from Software Team.
Kann natürlich alles anders laufen. From kann stark über sich hinaus gewachsen sein, was Qualität betrifft. Activision spuckt ja auch mit in die Suppe und kann einen Einfluss haben. Ich mahne einfach nur zur Vorsicht und nicht zu einem blinden "Geil, Miyazaki, kaufen!".
- Justsebi4u
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne war nicht so schwer? Bitte was
Dem kann ich nicht zustimmen. BB Hatte keine Schilde die man einfach oben halten konnte und war auch sonst nicht leichter als DS.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kramst du teils alte und teils neue Bewertungen raus und versuchst damit deine Behauptung zu begründen das alles außer Souls mittelmäßig wäre? 4 Answer ist glaube ich der neunte (?) Teil von Amored Core. Ja Iwan ging es dann leider Bergab. Aber seinerzeit wurde das Spiel gefeiert. Es gab nicht umsonst so viele Nachfolger. Früher oder später kannst du aber ein ausgelutschtes Konzept nicht mehr wirklich sinnvoll verbessern ohne gravierende Änderungen vorzunehmen. Letzteres kann man Frome hier vll noch vorwerfen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 10:13King's Field ist der quasi-Vorgänger von Souls, aber nicht das selbe in grün. Die Atmo stimmten, der Schwierigkeitsgrad kam aber nicht vom Kampfsystem her, sondern von der schwachen Steuerung. Die Gegenfrage ist eher wie viele von den Spielen du gespielt hast, dass du sie nur "angeblich" mittelmäßig nennst.
Wenn wir mal die Durchschnittswertungen betrachten, kam keines ihrer nicht-Souls-Spiele über 70% raus:
Enchanted Arms - 69% - (obwohl das Spiel eigentlich nicht wirklich was falsch gemacht hat)
Ninja Blade - 68%
Shadow Assault - 46%
Armored Core: For Answer - 66%
Armored Core V - 66%
Steel Battalion - 38%
Und ein paar der Titel erschienen *nach* DeSouls.
3D Dot Game Heroes kam auf 77% - aber hier war From nur der Publisher.
Mal *meine* Hand aufs Herz: Niemand kannte From vor DeSouls. Zumindest niemand hier im Westen. Jetzt werden sie vergöttert und das ist IMO zu voreilig. Sie müssen erst noch beweisen, dass sie etwas anderes können.
Wie geschrieben: Ein paar der mäßigen Titel erschienen nach DeS, teils auch nach DS. Man kann hier wirklich hoffen, dass From intern jetzt nach höherem strebt und nicht wieder in ihre alte Arbeitsweise zurückfällt.flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.06.2018 10:02
ist aber sehr viel zeit bis dahin vergangen.
alleine das team kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
Aber um ganz böse zu sein: Vielleicht fallen sie nicht zurück? Vielleicht hat Souls ebenso viele Fehler, wie ihre anderen Titel? Wir akzeptieren diese Fehler einfach.
"Hey, die Waffe geht ja durch die Wand und die Hitbox ist total daneben."
- "JA DAS MUSS SO SEIN, DAS GEHÖRT ZU SOULS!!!!!!"![]()
Und natürlich muss das hier kein Hit werden. Jedes Studio wird Iwan zwangsläufig mal Mist bauen und selbst bei den besten finden sich früher oder später Leichen im Keller. Wieso du darauf allerdings kommst nur weil die RPG Elemente fehlen die im Endeffekt nicht viel mit dem KS zu tun haben musst du mir erklären. Denn das hier ist nicht wirklich anders als Souls. Nur im Detail.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich hätte wohl urate PS2-Titel ausgraben müssen, damit *dein* Standpunkt besser verdeutlicht wird, mh?
Ich habe jedenfalls alle Titel ausgegraben, die From ab X360 / PS3 entwickelt und hierzulande rausgebracht hat.
Mit Ausnahme von Chromehounds: 71%. Das habe ich aber nicht absichtlich ausgelassen, sondern bin in der Liste verrutscht - wenn auch zu meinen Gunsten.
- Papinho
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung! Mehr braucht es nicht. So sehr ich Demon's Souls und DS 1 auch geliebt habe, für mich ist das damit durch gewesen. Der totale Verzicht auf RPG-Elemente macht das Ganze hier erst richtig interessant für mich. Und das sage ich als absoluter RPG-Fan. Aber nicht jedes Spiel braucht Talentbäume etc. Wenn das Gameplay stimmt...Gamer Eddy hat geschrieben: ↑18.06.2018 07:38 Also mir persönlich reicht es schon wenn das Gameplay wie Tenchu istDann bin ich meg happy
Irgendjemand meldete Bedenken an bzgl. der Langzeitmotivation. Bei Tenchu habe ich jeden Level immer und immer wieder gezockt, bis ich überall jede mögliche Taktik ausprobiert hatte und perfekt als Ninja agiert hatte (so wie ich mir das halt vorstelle^^). Der Enterhaken hört sich super an, erinnert doch stark an mein geliebtes Tenchu