redharlow hat geschrieben: ↑17.06.2018 09:44Als ich mal wieder WoW zu Legion ausprobierte, war ich geschockt von der Community. Das Spiel war nicht gut aber die Community war einfach nur Gift. Das hatte nichts mehr mit dem WoW, dass ich damals liebte zutun.
Das kann ich nicht bestätigen.
Die Community konnte auch damals schon absolut grauenhaft sein, meine schlimmsten Erfahrungen im Spiel habe ich zu BC gemacht, da wurde ich als Neuling teilweise sehr unfreundlich behandelt, auch wenn es hier und da auch schöne Momente gab.
Aber meine negativsten Erfahrungen habe ICH zum Beispiel alle VOR dem Dungen Browser sammeln dürfen, welchem man ja immer nachsagt, er sei für die schlechte Community verantwortlich.
Ich kann die Negativität der Community einfach nicht bestätigen und all jene innerhalb meines Freundes- und bekanntenkreises auch nicht.
Klar gibt es Idioten, diese gibt es in jedem Spiel, sei es LoL, Street Fighter, Dark Souls oder was auch immer aber diese hat es in WoW schon immer gegeben und wird es auch weiterhin geben, nur glaube ich nicht, dass diese Idioten in der Mehrzahl sind.
Kajetan hat geschrieben: ↑16.06.2018 21:28
casanoffi hat geschrieben: ↑16.06.2018 21:08
Die Meldung, dass man sogar PvP-Server abschaffen wird, beeindruckt mich ^^
Das stimmt soooo nicht. Denn ebenso könnte man sagen, dass Blizzard die PvE-Server abschafft
Das neue Konzept sieht vor, dass man selber entscheidet, ob man PvP einschalten will oder nicht. Bei PvP=On wird man in die PvP-"Welt" gephased, wo man NUR auf andere Spieler mit aktiviertem PvP trifft. Deaktiviert man PvP, ist man wieder zusammen mit den ganzen Weicheiern und RPG-Pussies
Es gibt keine speziellen PvP- und PvE-Server mehr, es gibt nur noch WoW-Server, auf denen man nach Lust und Laune zwischen PvE und PvP wechseln kann, OHNE dass sich beide dabei in die Quere kommen.
Prinzipiell IST das aber eine Abschaffung, es wird in erster Linie nur PvE-Server zum Auswählen geben.
Sicherlich wird es auch weiterhin PvP-Server geben, denn die Server, auf welche man dann phased, werden ja dann reine PvP-Server sein aber man kann sie eben nicht mehr in der Serverliste explizit auswählen.
Wigggenz hat geschrieben: ↑16.06.2018 21:42Ist es nicht so, dass man die Entscheidung treffen muss, BEVOR man eine sichere Zone wie z.B. eine gemeinsame Hauptstadt verlässt?
So hatte ich das grob in Erinnerung, ist aber auch schon eine Weile her, dass ich mir BfA-News durchgelesen habe.
So ist es, man kann sich nur in einer Hauptstadt für das PvP markieren.
Wenn man dann getan hat und die Stadt verlässt, bleibt man dann im PvP-Modus, bis man sich wieder in eine Hauptstadt begibt und abmeldet.
Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑17.06.2018 10:53Die Wahrheit liegt in meinen Augen irgendwo dazwischen. Blizzard hatte irgendwann den Rappel die Arena auf E-Sport-Tauglichkeit zu trimmen.
Zur Einführung sicherlich aber später haben sie es einfach sein lassen, denn PvE war immer der Hauptfokus des Spiels und Blizzard musste feststellen, dass sie PvP schlicht nicht können.
Sie haben das eine Weile versucht, man hat aber recht schnell gemerkt, dass Blizzard das sehr fix wieder aufgegeben hat, da sie PvP nie wirklich richtig balanced bekommen haben, deswegen wurde der Arena-Aspekt von Add On zu Add On eigentlich immer irrelevanter für Blizzard.
winkekatze hat geschrieben: ↑17.06.2018 11:19
Wenn das der letzte Patch vor BC wird sind die Reittierpreise auf jeden Fall schon generft, und man bekommt bereits PVP Mounts für BG-Marken ohne BG-Ruf bzw. PVP-Ränge erspielen zu müssen.
Man muss hier noch erwähnen, dass die Classic-Server nur auf 1.12 basieren werden, das heißt nicht, dass sie auch den gesamten Patch 1.12 verwenden.
Blizzard meinte, dass sie sich erst einmal nur bezüglich der Klassenbalance des Patches bedienen, da das der diesbezüglich beste Classic-Patch war.
Alles andere ist jedoch komplett offen, es kann sein, dass es einige Elemente früherer Patches geben wird, viele Spieler erhoffen sich zum Beispiel Raids früherer Patches, da sie befürchten, dass die Raids mit dem 1.12-Patch sonst zu einfach würden.