Der Kniff, das letzte verbliebene dynamische Element (neben Werner) der Offensive erstmal draußen zu lassen, hat sich jedenfalls schonmal richtig ausgezahlt.
Frankreich ist 2002 auch ohne Tor und Punkt in der Vorrunde ausgeschieden. Insofern ist kein neuer Negativrekord zu erwarten.
Na gut, Sarkasmus beiseite.
Selbst wenn man die Vorrunde noch überstehen sollte, fehlt mir der Glaube, dass man mit neun oder zehn Spielern auf dem Platz, die ganz offensichtlich nicht in der Lage sind 100 Meter unter 15 Sekunden zu laufen, gegen einen halbwegs guten Gegner etwas reißen kann.
Tja. Gewinnt Schweden morgen gg. Südkorea, Mexiko am Samstag auch ist Deutschland schon zum Siegen verdammt. Könnte da schon vorbei sein. Und dann bitte, bitte gehen Sie Herr Löw. 12 Jahre sind genug.
Na bei den Kontern waren sie sehr oft ohne ihre Vordermänner. Bei dem Gegentor war Özil zwar da, Kroos ist allerdings gemählich zurückgekommen, um zu verteidigen. Am Ende kam er zu spät....ein Sprint hätte Wunder gewirkt...
Schuld daran ist auch das System, was Deutschland versucht zu spielen... Ballbesitz und Kontrolle funktioniert nicht mit Spielern, die kein Kurzpassspiel beherrschen und dazu noch "zu langsam" sind. Da entsteht dann genau sowas, dass man oft den Ball verliert und bei Kontern nicht schnell genug umschalten kann.
Die beste Lösung wäre eigentlich, das akzeptieren, dass man hinten wacklig steht, und immer eins mehr zu schiessen
Saudi Arabien hat erstaunlich gute Anlagen. Es fehlt den Spielern aber auf Dauer an Qualität bei den Pässen - da geht immer wieder ein Ball ohne Not völlig daneben - und an Erfahrung. Taktisch wie spielerisch das System durchzuziehen. Wenn die ein paar Jahre in europäischen Ligen spielen würden... muss ja noch nicht einmal die oberste Liga sein...
Auf der letzten Seite wurde hier noch über Arschgeigen geschrieben.
Als kleiner Ibrahimovic Fan mag ich das ganze vllt ein wenig anders sehen. Messi ist für mich ein richtiger Unsympath. Ronaldo sehe ich z.B. wenn man mal von seinen typischen Vertragsverhandlungen absieht richtig gut.
Ist nicht mein Spielstil den ich mag, aber dass der gut spielt ist offensichtlich.
Bei Neymar muss ich nach dem ersten Spiel und auch der letzten Saison sein Verhalten eher loben als ihn als arrogant zu betrachten.
Der verletzt sich und verpasst fast die WM was die halbe Marseilles Mannschaft lustig findet und rechtfertigt um dann ein paar Monate später bei Payet rumzuheulen.
Neymar hat seinen Spielstil und muss wie auch Ronaldo zu seiner Anfangszeit natürlich seine Dribblings effektiver statt künstlerischer gestalten. Wobei ich das persönlich nicht unbedingt will. Ist halt schön anzuschauen.
Insbesondere bei Spiel 1 von Brasilien ist mir wieder aufgefallen, dass den einfach immer jemand anfassen muss. Natürlich wird er auch mal umgegrätscht, aber wenn mich ständig jemand anfässt und festhält hätte ich bestimmt mal geschubst. Iwann springt jedem mal die Sicherung raus und das hat er zumindest im ersten Spiel im Griff gehabt.