Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xRayzen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"

Beitrag von xRayzen »

Finde es nicht schlimm, wenn die sich Zeit lassen. Lieber ein gutes und packendes Spiel, als sowas wie Secret of Mana und dann dafür am besten noch 70€ für zahlen, dass es nur eine bessere Grafik hat.

Ich finde es nicht mal so schlimm einfach nur zu wissen was bei den Studios so in Entwicklung ist. Wer dann richtig mit dem Hypetrain mitfährt und es nicht mehr abwarten kann, ist ja irgendwie selbst dran Schuld.

Kingdom Hearts ist ein super Beispiel. Als es angekündigt wurde habe ich mich sehr gefreut und erst als es einen Release-Fenster gab, hab ich zb nochmal alle durchgespielt um wirklich gehypt zu sein ( bin noch bei 3D ) und da passt es, dass es Januar released wird. Und KH3 wurde jetzt das erste mal Verschoben, da kann man drüber hinweg sehen.

Die können gerne bis 2021 sich Zeit lassen, dafür ein Spiel, dass gepolished ist.

Und Ich mein die Taktik ein Spiel einfach anzuteasen klappt doch gut. Siehe Bethesda mit Elder Scrolls 6. Die sind auch noch in der Planung. Alle rasten aus vor Freude und nächstes Jahr heulen alle rum. Einfach erstmal keine Erwartungen setzen bis kein Termin angekündigt ist. TES 6 wird wahrscheinlich auch erst 2022 erscheinen :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake ist laut Tetsuya Nomura "nicht mehr in der frühen Konzeptphase"

Beitrag von johndoe730744 »

Xris hat geschrieben: 16.06.2018 01:23
Redshirt hat geschrieben: 16.06.2018 00:43
Mr. Malf hat geschrieben: 15.06.2018 22:01 alle die über die letzte nintendo direct bitchen....das hier ist die alternative...sucht euch eins aus
Da ist was dran. Man muss sich halt überlegen, was man von der E3 haben möchte: Ein paar Tage lang nen wässrigen Mund aufgrund von vielen schicken Trailern, auf die womöglich viele Jahre lang nichts folgt, oder eine realistische Voraussicht in die nähere Zukunft, mit welchen Spielen man tatsächlich rechnen kann.
Ersteres. Denn so kann man sich Fall von Nintendo leider aktuell so gar nicht vorstellen was in der Zukunft noch kommt. Wegen nem Mario Brawler und den anderen 2 Spielen, die ich gerne spielen wuerde, kaufe ich mir jetzt totsicher nicht fuer 360 Euro ne Switch. Denn nach dieser Nintendo E3 denke ich, es wird laufen wie schon mit Wii U und Wii.
du kannst diese meinung natürlich gerne haben...eine gute strategie um buzz und hype zu erzeugen ist das mit sicherheit nicht
es sollten nur spiele wirklich gezeigt werden die innerhalb einer zeitspanne von 9 monaten erscheinen...ich hab den eindruck das gerade japan das im moment merkt...und da schließe ich sony mit ein
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sony gehört aber eher zum Mittelmaß. Deren PKS bestehen aus Titel die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, wie aber auch 2-4 Jahre. Erst letztes Jahr mit Ghost of Tsushima. Erster Teaser 2017, Release 2019.

So muss das auch sein, eine E3 soll ja auch einen Ausblick geben was den Spieler in den kommenden 3 Jahren erwartet. Dieses Jahr hat Sony natürlich nur Spiele gezeigt die dieses und nächstes Jahr erscheinen. Der Grund liegt aber eher daran, das alles nach 2019 bereits PS5 Software ist.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Cheraa hat geschrieben: 16.06.2018 09:51 Dieses Jahr hat Sony natürlich nur Spiele gezeigt die dieses und nächstes Jahr erscheinen.
Na sicher doch. Gerade Kojima. Genannt wurden überhaupt keine Releasedaten. Die wissen schon genau warum. Verschiebungen sind da an der Tagesordnung.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sony hat aber Ghost nicht auf der e3 gezeigt. Aber dennoch, dafür braucht halt Death Stranding noch mindestens 2 jahre. Und wie lange Ghost und tlou brauchen, ka.

Zu ff
Solange es nicht so wird wie bei kh3 oder ff15 ist es ok. Aber brauche nicht noch ein Game das 10 Jahre nach Ankündigung erscheint. 2020 sollte es spätestens erscheinen. Spätestens. Das sind 5 Jahre verdammte kacke, das muss reichen für einen ersten Teil (5 Jahre seit der Ankündigung, nicht projektaufnahme)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 10:56 2020 sollte es spätestens erscheinen. Spätestens. Das sind 5 Jahre verdammte kacke, das muss reichen für einen ersten Teil (5 Jahre seit der Ankündigung, nicht projektaufnahme)
Ich fürchte nur dass es noch (deutlich) länger brauchen wird. Wenn es dann wenigstens richtig gut wird, von mir aus. Aber wahrscheinlich enttäuscht ein neues FF7 eh nahezu jeden, weil die Erwartungen extrem hoch sind. Ich habe zwar keine sonderlich hohen Erwartungen, dafür jedoch den Eindruck dass Square Enix gar keine wirklich guten RPGs mehr zusammenzimmern kann. Hoffentlich liege ich falsch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Denke auch es dauert länger. Aber es sollte halt 2020 kommen. Später wäre nervig. Persönlich rechne ich mit 2022 und dann 2026 mit dem zweiten Teil. Falls ein Dritter Teil kommt, dann halt irgendwann in 10 Jahren plus von heute an....

Mal schauen. Ich persönlich habe auch keine gewaltigen Erwartungen. Am liebsten wäre es mir gewesen, rundenbasiertes Kampfsystem und gut ist. Natürlich mordenisiert alá Persona 5. Flott, spaßig, modern genug. Aber auf so ein echtzeit Kampfsystem mit einer ganzen Party, das nervt mich mehr als dass es mir gefällt. Bei KH ist es cool, weil man halt nur eine person lenken kann. Mal schauen was bei rauskommt, rechne mit einem soliden Titel, der dem Hype und der langen Entwicklung nicht ansatzweise gerecht werden kann.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

"Das Original übertrifft"...na, wenn die sich da nicht übernehmen. Für viele Fans der FF-Reihe, ist FF7 die Offenbarung und auch eines der besten JRPGs aller Zeiten. FF7 müsste mindestens zu dem werden was The Witcher 3 für viele Fans westlicher Rollenspiele ist. Und bei dem was SE so abliefert in den letzten Jahren, habe ich so meine Zweifel ob das was wird. FF15 z.B. ist ziemlich gut, aber nur verglichen mit 13, 13-2 und 13 LR. Aber überragend ist es auch nicht. Und ohne Sakaguchi-sama und Uematsu-sama, wird es vermutlich nur überdurchschnittliche Kost. Natürlich hoffe ich trotzdem das es der größte Irrtum meines Lebens ist. Ich glaube niemand könnte sich mehr freuen als ich, wenn das neue FF 7 wirklich das wird was man sich erhofft. :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

cM0 hat geschrieben: 16.06.2018 11:48
Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 10:56 2020 sollte es spätestens erscheinen. Spätestens. Das sind 5 Jahre verdammte kacke, das muss reichen für einen ersten Teil (5 Jahre seit der Ankündigung, nicht projektaufnahme)
Ich fürchte nur dass es noch (deutlich) länger brauchen wird. Wenn es dann wenigstens richtig gut wird, von mir aus. Aber wahrscheinlich enttäuscht ein neues FF7 eh nahezu jeden, weil die Erwartungen extrem hoch sind. Ich habe zwar keine sonderlich hohen Erwartungen, dafür jedoch den Eindruck dass Square Enix gar keine wirklich guten RPGs mehr zusammenzimmern kann. Hoffentlich liege ich falsch.
Square kann auf jeden fall keine gescheiten
Storys mehr machen. FF10 war der letzte Teil mit einer epischen Story danach kam nie wieder was.

Aber da bei FF7 die Story schon vorhanden ist und sogar auch noch Super in den heutigen Zeitgeist passt muss man schon extrem Unfähig sein um
die Geschichte/ Inszenierung zu versauen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also sorry ichi Aber das ist schmarn. Allein nier und nier Automata wischen was Story angeht mit 99,9% der Spiele den boden auf. Und auch Kingdom hearts 2, birth by sleep und ddd muss sich nicht verstecken.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

2019 kommt Teil 1 raus - spätesten 2020.

die Tatsache, das sie nicht über das Spiel reden, liegt daran das KH3 noch nicht draußen ist & die Marketingabteilung sich darauf fokussiert (wie es bei SE auch in der Vergangenheit üblich war)

Der Präsident von Square Enix hat letzter Jahr selbst gesagt, das KH,FF7 und die Avengers Spiele zwischen 2018 und 2020 erscheinen

Sephiroth1982 hat geschrieben: 16.06.2018 13:20 "Das Original übertrifft"...na, wenn die sich da nicht übernehmen. Für viele Fans der FF-Reihe, ist FF7 die Offenbarung und auch eines der besten JRPGs aller Zeiten. FF7 müsste mindestens zu dem werden was The Witcher 3 für viele Fans westlicher Rollenspiele ist. Und bei dem was SE so abliefert in den letzten Jahren, habe ich so meine Zweifel ob das was wird. FF15 z.B. ist ziemlich gut, aber nur verglichen mit 13, 13-2 und 13 LR. Aber überragend ist es auch nicht. Und ohne Sakaguchi-sama und Uematsu-sama, wird es vermutlich nur überdurchschnittliche Kost. Natürlich hoffe ich trotzdem das es der größte Irrtum meines Lebens ist. Ich glaube niemand könnte sich mehr freuen als ich, wenn das neue FF 7 wirklich das wird was man sich erhofft. :)
Umeatsu arbeit jetzt doch am Remake mit
Sakaguchi war der Produzent - ich sehe nicht inwiefern das jetzt ein Flop ohne ihn werden soll - Kitase (der damalige Direktor von FF7) ist noch an Bord
xRayzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xRayzen »

ICHI- hat geschrieben: 16.06.2018 15:49
Storys mehr machen. FF10 war der letzte Teil mit einer epischen Story danach kam nie wieder was.

Aber da bei FF7 die Story schon vorhanden ist und sogar auch noch Super in den heutigen Zeitgeist passt muss man schon extrem Unfähig sein um
Würde ich pauschal nicht sagen. Das ist reine Geschmackssache.

Ich finde es allgemein Schade, dass viel pauschalisiert wird und verallgemeinert. Ich denke nur, dass viele Spieler gerade hier zu Lande einen sehr nostalgischen Anspruch haben. Wie auch Musiker, entwickeln sich Entwickler weiter und wollen auch neue Dinge ausprobieren und genau das sehe ich bei Square Enix. Sie wollen in eine andere Richtung gehen (siehe Kampfsystem) und machen das auch nach und nach ( natürlich auch um den westlichen Markt zu erobern). Um den Spielern aber den Nostalgiepart zu liefern, gibt es ja Tokyo RPG Factory (Qualität mal hingestellt).
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

cM0 hat geschrieben: 16.06.2018 02:33
Redshirt hat geschrieben: 16.06.2018 00:43
Mr. Malf hat geschrieben: 15.06.2018 22:01 alle die über die letzte nintendo direct bitchen....das hier ist die alternative...sucht euch eins aus
Da ist was dran.

Naja, es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen "wir zeigen was in den nächsten ~9 Monaten kommt" und "wir zeigen ein Spiel von dem ihr mit Glück in 5 Jahren die erste Episode (von 3) erhaltet".
Blickt man zu weit in die Zukunft, wird der Hype zwangsweise wieder abflachen. Zeigt man nur was in der sehr nahen Zukunft erscheint, erweckt es den Eindruck als hätte man danach nichts. Logische Schlussfolgerung: Man nimmt einen Zeitraum dazwischen. Genau für diesen Mittelweg bin ich. Wie weit man in die Zukunft blickt, sollte man meiner Meinung nach davon abhängig machen, was in der nächsten Zeit so kommt. Man hat ein Jahr lang nichts oder wenig? Dann zeigt man eben (auch) Spiele die danach erscheinen. Man ist die nächsten 3 Jahre gut aufgestellt? Dann reicht es zu zeigen was innerhalb eines Jahres oder vielleicht noch 1,5 Jahren erscheint. Schon allein damit man im nächsten Jahr wieder etwas zu zeigen hat. Klingt doch nicht schlecht, oder?
Agreed. Wie so oft, fänd ich die goldene Mitte natürlich auch am besten. In dem Sinne hätte ich z.B. bei der Direct durchaus ein kleines Update zu Metroid Prime oder Bayonetta zu schätzen gewusst. Aber halt auch entsprechend kommunizieren, dass das Spiel noch Zeit braucht!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben: 16.06.2018 15:49

Yoko Taro, Naoki Yoshida, Hiroyuki Ito ?
Nomura finde ich persönlich auch ganz gut
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@VincentValentine

Na das ist mal eine klasse Nachricht, das Uematsu-sama doch noch mitmacht.