Bioshock: Spiel des Jahres für GoW-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Da könnte er Recht haben.Bioshock war grandios,vorallem das Ende als es bei mir flüssiger lief. :roll:(im Spielfluss,nicht das ihr es falsch versteht ich habs auf xbox 360 gezockt) Die Atmospkäre ist für mich unerreicht.Spielerisch kenne ich natürlich auch bessere Spiele.Halo 3 wird es schwer haben bessere Bewertungen zu kriegen.Erstens-das Setting ist bekannt,Zweitens-es wird viel erwartet,Drittens-Halo ist Kult.Trotzdem wird Halo 3 für mich das Spiel meines bisherigen Lebens weil selbst Bioshock nur knapp mit den Vorgängern mithalten konnte.(meiner Meinung)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Pesttod. hat geschrieben:Wie lange sitzt man an Bioshock?
Schnell durchlaufen kann man nicht...da sitzt man schon eine Weile dran...habs vorhin vollends durchgezockt...wird mit der Zeit immer geiler das Spiel.

Zum Thema:
Ich mag es, wenn ein Entwickler den anderen lobt.

Bioshock Spiel des Jahres? Sehr gut möglich.
Welche Spiele stehen denn sonst noch auf der Liste?
Halo 3? The Darkness? Liar? Heavenly Sword? Metroid Prime 3? Lost Planet? Mass Effect? Forza 2? CoD 4? XYXYXY?

Also Bioshock hat durchaus das Zeug zum "Spiel des Jahres"...momentan mein Favorit - aber nächste Woche kommt die Konkurrenz...Bioshock wird sich warm anziehen müssen, wenn Halo 3 kommt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bioshock ist überbewertet und wiedermal ein Beispiel dafür wie Konsolen, oder Casual Gamer, oder wem man heut zu tage die Schuld geben will, die guten Spieleserien kaputt machen.
Aber es heißt ja nicht umsonst nicht "System Shock 3". :roll:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

dawasteman hat geschrieben:Aber es heißt ja nicht umsonst nicht "System Shock 3". :roll:
Weil die Rechte auf den Namen anderen gehören, ja.
johndoe681560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe681560 »

Meiner Meinung hat Bioshock alle Vorraussetzungen zum Spiel des Jahres: Innovative FPS Spielelemente, geniale Storyerzählung, super Grafik, eine packende Athmosphäre...
Wie viele andere aber schon erwähnt haben fehlen zur Zeit einfach vergeleichbare Alternativen. Ich denke es wird schwierig sein BS zu toppen.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Dan Chox hat geschrieben:
Pesttod. hat geschrieben:Wie lange sitzt man an Bioshock?
Habe sicher schon 20 Stunden damit verbracht.
dank dir
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Für mich ist BS das beste Spiel des Jahres bis jetzt und es ist zu erwarten, dass es das auch is zum Ende des Jahres bleibt. Wie ich jedoch unsere dt. Printmedien kenne, werden die ganze sicher Crysis zum Spiel des Jahres machen, unabhängig davon, ob es das verdient, oder nicht und auf den Konsolen wird es wahrscheinlich Halo 3 werden. BS wurde zwar auch gehypted, aber im Vergleich zu diesen beiden Titeln war das nur ein laues Lüftchen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Für mich ist BS das beste Spiel des Jahres bis jetzt und es ist zu erwarten, dass es das auch is zum Ende des Jahres bleibt. Wie ich jedoch unsere dt. Printmedien kenne, werden die ganze sicher Crysis zum Spiel des Jahres machen, unabhängig davon, ob es das verdient, oder nicht und auf den Konsolen wird es wahrscheinlich Halo 3 werden. BS wurde zwar auch gehypted, aber im Vergleich zu diesen beiden Titeln war das nur ein laues Lüftchen.
Nun ja, gehyte Spiele sind meistens ja auch besser weil in die einfach besonders viel Geld reingesteckt wird. Da ist es kaum verwunderlich das die auch meist gute Wertungen bekommen. Und 4players gibt nun wirklich keinen Hypebonus :)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

War da nicht mal was mit Gothic 4, Printmedien und "Spiel des Jahres"?
Wenn mans so betrachtet, hat Crysis schon gewonnen.

Edit: Ach ja ich meinte Gothic 3, Schande über mein Haupt
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 21.09.2007 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Crysis wird aufgrund des massiven Deutschland-Bonus, den unsere Printmedien als auch viele Online-Seiten (4P ist hier eine löbliche Ausnahme) regelmäßig vergeben, wahrscheinlich absolute Fabelnoten erhalten, es sei denn eine der Zeitschritften hat das Gefühl in diesem Jahr schon zu viele Spiele gehypted zu haben und spielt bei Crysis dann den Rächer der Enterbten (wie die Gamester bei Bioshock, obwohl das könnte einfach auch nur an Petras Blödheit gelegen haben).

Ich will nicht bezweifeln, dassCrysis ein gutes Spiel wird. Ganz im Gegenteil sogar. Nur ist mein bisheriger Eindruck der eines grundsoliden Shooters mit bombast Optik, dessen einzige Neuerung (wenn man es denn so nennen will) die Nanosuit ist. Negativ kommt die von Crytek bereits angekündigte sehr kurze Spielzeit hinzu.

Ich meine seht euch doch nur mal die Tests von Spellforce 2, Sielder 5 und natürlich Gothic 3 an und vergleicht mit den den internationalen Wertungen. Das sagt eigentlich alles aus.
Grim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grim3 »

Hmmm.... anscheinend ist bei Valve auch das BS-Fieber ausgebrochen ...

http://steamcommunity.com/groups/Valve

... nun hat Doug Lombardi "Bioshock-Verbot" bis zur Fertigstellung der Orange-Box ausgeprochen :lol:

http://www.spieletipps.de/n_11776/

Ich spiel in letzter Zeit wenige durch ... aber das Fesselt doch mal von der Story und den RPG elementen her ...

Hugh :D

--------------------------------
blau ist rot und plus ist minus!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

BS ist auch für mich das Spiel des Jahres. Crysis würde bei mir auch Paltz 2 landen der Multiplayer ist absolut genial ein Mix aus CS und BF2 Beta macht schon richtig spass. Aber BioShock hat wie schon von einigen erwähnt ne klasse Athmosphäre. Die Grafikenginge ist klasse programmiert läuft auch auf älteren PC´s tadellos. Und wird von Minute zu Minute immer besser das Spiel da es auch nicht so linear ist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

bin ich der einzige der keinen shooter als spiel des jahres sieht?
mal wieder ein gutes beispiel dafür, daß das fallende niveau in spielen nicht die schuld der entwickler ist.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:bin ich der einzige der keinen shooter als spiel des jahres sieht?
mal wieder ein gutes beispiel dafür, daß das fallende niveau in spielen nicht die schuld der entwickler ist.
Ich denk auch das Mass Effect spiel daes Jahres wird. Aber Bioshock ist immerhin ein harter Anwärter!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mass effect ist doch ein shooter. also so wie ich das bisher gesehen hab wird in dem spiel zumindest viel geballert :)