...den Sarkasmus hast du überlesen?Levi hat geschrieben: ↑15.06.2018 00:22Wat?c452h hat geschrieben: ↑14.06.2018 23:47 Fortnite ist das größte Gamingphänomen seit 20 Jahren und der endgültige Schritt in Richtung ernstzunehmende Videospiele. Jeder kennt es, jeder will es spielen. Dazu ist es das Spiel, das endlich die Elite des Gamings zu Multimillionären macht, die man zu den Größen der Spezies zählen muss und zu denen man aufschaut.
.... Nö. Minecraft war gefühlt größer. Vorallem umspannte es mehr "Generationen" von Spielern.
Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden
Ich musste sowohl bei dem Vortrag als auch bei Levis Antwort breit schmunzelnsabienchen hat geschrieben: ↑15.06.2018 00:31...den Sarkasmus hast du überlesen?Levi hat geschrieben: ↑15.06.2018 00:22Wat?c452h hat geschrieben: ↑14.06.2018 23:47 Fortnite ist das größte Gamingphänomen seit 20 Jahren und der endgültige Schritt in Richtung ernstzunehmende Videospiele. Jeder kennt es, jeder will es spielen. Dazu ist es das Spiel, das endlich die Elite des Gamings zu Multimillionären macht, die man zu den Größen der Spezies zählen muss und zu denen man aufschaut.
.... Nö. Minecraft war gefühlt größer. Vorallem umspannte es mehr "Generationen" von Spielern.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst durch diese News darauf aufmerksam geworden und nach einem kurzen Video weiß ich jetzt auch was es ist und es könnte mich kaum ein Spiel weniger interessieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du bist wahrscheinlich keine 12 bis 20 Jahre alt, oder?Dennis4022 hat geschrieben: ↑15.06.2018 07:46Ich bin erst durch diese News darauf aufmerksam geworden und nach einem kurzen Video weiß ich jetzt auch was es ist und es könnte mich kaum ein Spiel weniger interessieren.
@Sarkasmus: wäre ich mir nicht sicher.
Fortnite ist in der Altersgruppe echt ein Phänomen jenseits von gut und böse.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wie genau funktioniert der Battlepass? Fortnite wollte dauernd, dass ich den kaufe.Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.06.2018 17:34 Aber durch den Battlepass (Einmal 10€?) bekommt man so die gelegenheit diese auch so freischalten Top.
Also hier musste ich auch schlucken.
Fortnite und ernstzunehmend? Was sind die Kriterien für ein ernstzunehmendes Videospiel?
Dann sind Helene Fischer und Modern Talking ernst zu nehmende Musik?
Ich kenne es und spiele es nicht. Ich finde es gelinde gesagt öde, infantil, albern und das Finanzierungsmodell dahinter eine Obszönität!
Fortnite ist einfach nur der größtmögliche Konsens und der schnelle Kick für die Generation Snapchat. Die sind doch in Teilen kognitiv gar nicht in der Lage ein Spiel wie Civilization oder etwas langsam inszeniertes wie Shadow of the Colossus zu verarbeiten oder zu "ertragen".
Fortnite ist handwerklich gut gemacht, aber spielerisch auf Fast-Food-Niveau und daher auch so erfolgreich.
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.06.2018 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
12 bis 20 Jahre ist das Fortnites Zielgruppe? Würde das 12 auf 9 runterstufen dann würde es hinkommen.Levi hat geschrieben: ↑15.06.2018 07:53Du bist wahrscheinlich keine 12 bis 20 Jahre alt, oder?.Dennis4022 hat geschrieben: ↑15.06.2018 07:46Ich bin erst durch diese News darauf aufmerksam geworden und nach einem kurzen Video weiß ich jetzt auch was es ist und es könnte mich kaum ein Spiel weniger interessieren.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 15.06.2018 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm...
Jetzt, wo Du es erwähnst...
Ich hoffe nicht
WIr sind und noch nicht sicher, ob der Beitrag des Kollege evtl. Sarkasmus war ^^ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 09:39 Also hier musste ich auch schlucken.
Fortnite und ernstzunehmend
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das Gefühl teile ich, wollte aber auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich Gefahr laufe, mich lächerlich zu machen.casanoffi hat geschrieben: ↑15.06.2018 09:47WIr sind und noch nicht sicher, ob der Beitrag des Kollege evtl. Sarkasmus war ^^ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 09:39 Also hier musste ich auch schlucken.
Fortnite und ernstzunehmend
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran eine Obszönität? Viel fairer kann sich ein F2P Spiel eigentlich nicht finanzieren. Jeder startet und spielt unter gleichen Voraussetzungen, egal ob man Skins kauft, den Battle Pass bis Maximum gelevelt hat oder ob man mit dem Basis Skin und ohne Battle Pass spielt...ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 09:39Wie genau funktioniert der Battlepass? Fortnite wollte dauernd, dass ich den kaufe.Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.06.2018 17:34 Aber durch den Battlepass (Einmal 10€?) bekommt man so die gelegenheit diese auch so freischalten Top.
Also hier musste ich auch schlucken.
Fortnite und ernstzunehmend? Was sind die Kriterien für ein ernstzunehmendes Videospiel?
Dann sind Helene Fischer und Modern Talking ernst zu nehmende Musik?
Ich kenne es und spiele es nicht. Ich finde es gelinde gesagt öde, infantil, albern und das Finanzierungsmodell dahinter eine Obszönität!
Die Skins kosten zwar viel Kohle, dafür erhält man aber auch genau das wofür man zahlt.
Und der Battle Pass? Meiner Meinung nach auch eine feine Sache. Neben den kosmetischen Sachen spielt man sich auch V-Bucks frei mit denen man sich den nächsten Battle Pass kaufen kann.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Also an mir ist der Kelch Fortnite total vorbei gegangen, ich habe seit Early Access PUPG auf dem Rechner und empfinde es zwar immer noch als gecodeter Murks, das Spiel selbst macht mir aber trotzdem sehr viel Spaß und ich spiele immer mal 1,2 Runden mindestens pro Woche.
Nun hab ich mir im Zuge der E3 Ankündigung auch mal Fortnite runter geladen für die Switch und 3,4 Runden ausprobiert. Ich sag es mal so: Ich habe natürlich hierfür ungefähr 400 Stunden weniger Erfahrung als in PUBG und deswegen kann ich hier eine gewisse "Noob"-igkeit nicht ausgrenzen. Aber es macht mir trotzdem wenig Spaß. Ich hatte bei PUBG gemertk, wie ich am Anfang abgestunken habe und aber direkt den Reiz verspürt: "Hier häng ich mich rein, in ein paar weiteren Runden werd ich besser und dann schnapp ich die mir!". Ähnlich wie bei CS:GO habe ich hier also auch meinen Skill verbessern WOLLEN. Das verspüre ich bei Fortnite nicht. Mir ist das hier viel zu sehr auf Quatsch ausgelegt, was nicht heißt, dass ich sage, Fortnite sei kein Spiel, bei dem man mit Taktik und Skill zum Ziel kommt! Aber es hat mich einfach nicht so gepackt. Wie gesagt, ein von immer noch vielen problemen geplagtes PUBG interessiert mich immer noch mehr als ein (für meine Verhältnisse) schon sehr ausgereiftes und gut spielbares Fortnite. Ich bin auch hier vielleicht gar nicht die Zielgruppe, ich freue mich, wenn die jüngeren Zocker gerne mit Fortnite Spaß haben als mit 12 COD zu zocken, weil hier auch der Gewaltaspekt eine Rolle spielt.
Mir geht es auch nicht um die verniedlichte Grafik (hey, ich spiele seit über 27 Jahren Nintendo und habe vor einigen Jahren sogar gerne Battlefield Heroes gespielt!) aber es ist einfach nicht mein Fall!
Also viel Spaß euch allen damit, meins wird es nicht
Nun hab ich mir im Zuge der E3 Ankündigung auch mal Fortnite runter geladen für die Switch und 3,4 Runden ausprobiert. Ich sag es mal so: Ich habe natürlich hierfür ungefähr 400 Stunden weniger Erfahrung als in PUBG und deswegen kann ich hier eine gewisse "Noob"-igkeit nicht ausgrenzen. Aber es macht mir trotzdem wenig Spaß. Ich hatte bei PUBG gemertk, wie ich am Anfang abgestunken habe und aber direkt den Reiz verspürt: "Hier häng ich mich rein, in ein paar weiteren Runden werd ich besser und dann schnapp ich die mir!". Ähnlich wie bei CS:GO habe ich hier also auch meinen Skill verbessern WOLLEN. Das verspüre ich bei Fortnite nicht. Mir ist das hier viel zu sehr auf Quatsch ausgelegt, was nicht heißt, dass ich sage, Fortnite sei kein Spiel, bei dem man mit Taktik und Skill zum Ziel kommt! Aber es hat mich einfach nicht so gepackt. Wie gesagt, ein von immer noch vielen problemen geplagtes PUBG interessiert mich immer noch mehr als ein (für meine Verhältnisse) schon sehr ausgereiftes und gut spielbares Fortnite. Ich bin auch hier vielleicht gar nicht die Zielgruppe, ich freue mich, wenn die jüngeren Zocker gerne mit Fortnite Spaß haben als mit 12 COD zu zocken, weil hier auch der Gewaltaspekt eine Rolle spielt.
Mir geht es auch nicht um die verniedlichte Grafik (hey, ich spiele seit über 27 Jahren Nintendo und habe vor einigen Jahren sogar gerne Battlefield Heroes gespielt!) aber es ist einfach nicht mein Fall!
Also viel Spaß euch allen damit, meins wird es nicht
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Die Preise und die künstliche Limitierung finde ich übertrieben. Das ist aber auch nur eine Meinung von vielen. Kannst ja auch einfach akzeptieren.
Statt mich anzugehen, kannst mir ja auch helfen und mir mal erklären, was es mit diesem Battlepass auf sich hat?
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Wo hab ich dich denn angegangen? Tut mir leid wenn es so rüber kam, aber ich habe lediglich die Fakten erklärt. Bei Fortnite ist in dem Sinne ja auch nix (oder zumindest 99%) limitiert außer die Skins im Battle Pass, die im Shop kommen früher oder später wieder.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 11:20Die Preise und die künstliche Limitierung finde ich übertrieben. Das ist aber auch nur eine Meinung von vielen. Kannst ja auch einfach akzeptieren.
Statt mich anzugehen, kannst mir ja auch helfen und mir mal erklären, was es mit diesem Battlepass auf sich hat?
Der Battle Pass ist quasi ein Season Pass. Kostet 10 Euro und gilt dann die komplette Season, afaik sind das 10 Wochen. Mit dem Battle Pass schaltet man pro Levelaufstieg bestimmte Dinge frei, z. B. Skins, Glider, Emotes, Tänze etc. Man schaltet allerdings auch V-Bucks (= die Währung im Fortnite Shop) frei. Die erhaltenen V-Bucks reichen auf jeden Fall aus um davon den nächsten Battle Pass zu kaufen, ist allerdings mit erheblichem Grind verbunden.