Meine Güte was fällt denen ein?!Nuracus hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:49Meinem Ego würde es jetzt ganz besonders gut tun, wenn du auch mich in die Anti-MS-Ecke schiebst und nicht in die Pro-Sony.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:40 Die Hauptsache ist doch dass ihr euch richtig schön daran aufziehen könnt. Das muss richtig gut für's Ego sein. Manchmal hat man echt das Gefühl die Leute hier besitzen nen Haufen Sony Aktien, so extrem wie man hier einem Unternehmen die Füße küsst.
Edit: Bei Leifman weiß man ja mittlerweile dass es nicht pro Sony ist, sondern gegen Microsoft. Da ist irgendwann mal was ganz schlimmes passiert..
Ich hab ja beide Kisten zu Hause stehen, meckere gern über Sony, wenns was zu meckern gibt (und das gibt es weiß Gott nicht zu wenig).
Aber ja, "da ist irgendwann mal was ganz schlimmes passiert" - das trifft den Nagel auf den Kopf. Scheinst es vergessen zu haben, aber 2013 hat MS versucht, uns Spyware in die Buden zu schmuggeln, die uns rund um die Uhr ausspioniert, ständig online ist und an Kundenunfreundlichkeit, ja Gängelung kaum zu überbieten war.
Das zumindest ist mein Grund, warum mir MS so übel aufstößt.
Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Mein Reden. "Gebt mir mein Halo und mein Forza, der Rest ist mir Wurst. Meine Rechte als Kunde sind mir auch Wurst, hauptsache ich kann zocken!!!!!"
.......... UND IN AFRIKA VERHUNGERN KINDER!
.......... UND IN AFRIKA VERHUNGERN KINDER!
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Echt ?
Merkt man gar nicht !
Vielleicht solltest Du das mal zeigen ?
Die derzeitige Debatte um die Fortnite-Konten und die Tatsache, dass sich Sony die Accounts von Spielern anderer Plattformen einverleiben, sobald man sich auch nur ein einziges Mal auf der PS4 mit einem Fortnite-Account anmeldet, wäre ein guter Start.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ähm, nein? Also wenn du dich mit der Thematik 2013 richtig auseinander gesetzt hättest (ich habe das damals nur, um die ständigen Fehlinformationen zu korrigieren), würdest du das nicht sagen.Nuracus hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:49 Aber ja, "da ist irgendwann mal was ganz schlimmes passiert" - das trifft den Nagel auf den Kopf. Scheinst es vergessen zu haben, aber 2013 hat MS versucht, uns Spyware in die Buden zu schmuggeln, die uns rund um die Uhr ausspioniert, ständig online ist und an Kundenunfreundlichkeit, ja Gängelung kaum zu überbieten war.
Microsoft hatte nie eine Immer-Online-Konsole angekündigt. Es gab sogar einen Plan, den 24-Stunden-Lizenzcheck über Smartphone Tethering und einer App zu lösen, statt über die Konsole.
Und was ist heute normal?
- Jedes Handy reagiert auf Buzzwörter wie OKGoogle, HeyCortana, Alexa oder HeySiri
- sehr viele Fernsehgeräte sind immer online und haben eine Sprachfernbedienung
- Amazon ist marktführend bei Smartspeaker, eine Immer-Online-Informationsquelle
- man kann sogar seine Heizung und Wohnungsleuchten von unterwegs mit dem Handy steuern
- ja, es sind deutlich über 90% auf den Konsolen immer, wirklich immer online
Stößt dir bei Sony eigentlich noch SecuROM oder der Kreditkarten-Datenskandal von 2011 noch sauer auf? Oder die exklusiv erkauften Spiele in den 90ern, die vorher Multiplattform waren?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, und da ist zumindest meine wenigkeit vertreten, aber was will man erwarten, dass die beiden boys pommern und vin dos differenzieren können? wohl eher nicht.
greetingz
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal erwähnen, dass man Dir hier durchaus unrecht tut.
Man merkt durchaus, dass Du Sony-Fan bist aber als jahrelanger stiller Mitleser (der sich dann erst 2016 hier angemeldet hat), habe ich Dich nie wirklich als Fanboy oder ähnlichem wahrgenommen, denn DICH habe ich in der Tat schön des Öfteren Kritik an Sony äußern sehen.
Das einzige, was man Dir ankreiden KÖNNTE, wäre, dass man Dich eigentlich unter jeder Microsoft-News liest und das für den ein oder anderen dann so und so zu deuten ist aber mich hat das an sich nie gestört, jeder soll sich da äußern können, wo er lustig ist.
Gleiches gilt übrigens für DARK-THREAT, dem man seine Liebe zur XBox deutlich anmerkt, der jedoch immer sachlich und absolut höflich bleibt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich muss ich dir in diesem Punkt Recht geben. ABER MS haben sich wirklich ein bisschen dumm angestellt, dass richtig zu präsentieren, und dann kamen noch einige unflätige Aussagen des ehemaligen Xbox Chefs dazu (Deal with it!), und der Shitstorm war da.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:09Ähm, nein? Also wenn du dich mit der Thematik 2013 richtig auseinander gesetzt hättest (ich habe das damals nur, um die ständigen Fehlinformationen zu korrigieren), würdest du das nicht sagen.Nuracus hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:49 Aber ja, "da ist irgendwann mal was ganz schlimmes passiert" - das trifft den Nagel auf den Kopf. Scheinst es vergessen zu haben, aber 2013 hat MS versucht, uns Spyware in die Buden zu schmuggeln, die uns rund um die Uhr ausspioniert, ständig online ist und an Kundenunfreundlichkeit, ja Gängelung kaum zu überbieten war.
Microsoft hatte nie eine Immer-Online-Konsole angekündigt. Es gab sogar einen Plan, den 24-Stunden-Lizenzcheck über Smartphone Tethering und einer App zu lösen, statt über die Konsole.
Und was ist heute normal?
- Jedes Handy reagiert auf Buzzwörter wie OKGoogle, HeyCortana, Alexa oder HeySiri
- Amazon ist marktführend bei Smartspeaker, eine Immer-Online-Informationsquelle
- man kann sogar seine Heizung und Wohnungsleuchten von unterwegs mit dem Handy steuern
Stößt dir bei Sony eigentlich noch SecuROM oder der Kreditkarten-Datenskandal von 2011 noch sauer auf? Oder die exklusiv erkauften Spiele in den 90ern, die vorher Multiplattform waren?
Mich ärgert es auch bis heute, dass MS nicht von Anfang an ihre Vision umgesetzt haben, die einfach mal ihrer Zeit um mehrere Jahre voraus gewesen wäre. Sachen wie der Gamespass wären schlicht viel früher gekommen bzw. von Anfang an dabei gewesen, ebenso die AK, welche bei dieser Ausrichtung ja ganz anders möglich gewesen wäre. Da steckte unfassbar viel Potenzial hinter dieser Vision, welches heute langsam stückchenweise durchblitzt. UND diese Konsole hätte sich ernsthaft von der Playstation abgesetzt, weil sie auf ein ganz eigenes Konzept gesetzt hätte. Auch die Play Anywhere Geschichte wäre viel früher los gegangen, weil es viel weniger um das Abspielgerät an sich gegangen wäre. Und ich denke, dass es MS einfach wertvolle Jahre gekostet hat, das ursprüngliche Konzept so kurz vorm Start über Bord zu werfen, und eine klassische Konsole zu bringen, die so vom Start weg überhaupt keine Chance hatte, weil das, was da kam, schlicht nicht zu Ende gedacht war. Wie auch.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.06.2018 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"jeder microsoft news" ist natürlich leicht übertrieben, aber ja, microsoft bekommt schon gut lack von mir, aber warum auch nicht, bissl spass muss doch sein.Bachstail hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:22Das einzige, was man Dir ankreiden KÖNNTE, wäre, dass man Dich eigentlich unter jeder Microsoft-News liest und das für den ein oder anderen dann so und so zu deuten ist aber mich hat das an sich nie gestört, jeder soll sich da äußern können, wo er lustig ist.
greetingz
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Fortnite interessiert mich null, deswegen kriege ich News dazu kaum mit. Ich bin mir aber sicher, dass ich hier schon mindestens 1x was zu Sonys furchtbarer und kundenunfreundlicher Crossplay-Politik gesagt habe. Durchforste mal die Rocket League Threads, da wirst bestimmt was finden.Bachstail hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:09Echt ?
Merkt man gar nicht !
Vielleicht solltest Du das mal zeigen ?
Die derzeitige Debatte um die Fortnite-Konten und die Tatsache, dass sich Sony die Accounts von Spielern anderer Plattformen einverleiben, sobald man sich auch nur ein einziges Mal auf der PS4 mit einem Fortnite-Account anmeldet, wäre ein guter Start.
Oder zu Sonys Update-Politik (Systemsoftware). Ich habe mehrmals sinngemäß sowas gesagt wie "MS haut ein geiles Update nach dem anderen raus, und Sony präsentiert freudestrahlend 'sinnloses Feature xyz'."
Ooooder als ich mehrmals geschumpfen habe, dass Sony sich offensichtlich auf den Loorbeeren ausruht. War glaube ich auch im Zusammenhang mit den dämlichen Updates.
Ooooder The Order, glaub da hab ich auch meinen Senf zu gegeben.
*)
Ist vielleicht nicht so aufgefallen, ich hab kürzlich den Avatar gewechselt. Hatte noch ein altes Foto drin, wo ich noch jung und hübsch war.
Bist halt ne Quarktasche. Das mit dem Kreditkarten-Skandal legst du jedes Mal auf den Tisch, wenn die Kundenfeind-Xbox von 2013 zur Sprache kommt. Ich erinnere mich, dass ich schon mal mit dir darüber "diskutiert" habe und exakt folgendes Argument gebracht habe:DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:09 Und was ist heute normal?
Es ist eine Sache, ob eine Firma einen Fehler begeht und aufgrund falscher Einschätzungen und schlechter Sicherheitsstandards ein Datenleck erleidet (weil kriminelle DRITTE einen Angriff starten), oder ob eine Firma einen Plan schmiedet, um meine Rechte als Kunden extrem zu beschneiden (Online-Zwang, Zwang zur Aufstellung und zum Betrieb einer (möglichen Spionage-) Kamera, Abschaffung des Gebrauchtmarkts, keine Spiele mit den Freunden teilen ...).
Du siehst es nicht so. Für dich ist ein Fehler (Sony) und ein perfider Plan zur Kundengängelung (MS) qualitativ das gleiche. Ist halt so. Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, warum das so ist, aber naja - ich finde dich ja sowieso merkwürdig, da passt das ins Bild.
Also:
- MIt Cortana, Alexa, Siri und Konsorten hab ich nix am Hut.
- Hab gar keinen Smart-TV, sondern nen guten alten 3D.
- Smartspeaker, ja sollen sie doch machen. Hab ich nicht.
- Smart-Home, richtig? Kommt mir nicht ins Haus! (Ha! Hahaha! Haha!)
- Konsolen immer online: Meine PS4 ist auch fast die ganze Zeit online. Aber weißt du was? Ich bevorzuge es, die Wahl zu haben. Ich will die Kiste ne Woche vom Netz nehmen und trotzdem Diablo zocken oder ne Blu-ray kucken können.
Und erst recht will ich nicht, dass die ganze Zeit eine Kamera auf meine Kinder gerichtet ist und die Daten 1x am Tag an Microsoft geschickt werden.
Nachtrag: Achso, exklusiv eingekaufte Spiele von Sony. Warum ist das jetzt Thema? Ich habe mich hier nicht darüber beschwert, dass MS Spiele (zeit-) exklusiv einkauft, sondern dass sie mit ihrer Verschleierungs-PR die Menschen hinters Licht zu führen versucht.
Das ist in meinen Augen eine ganz miese Masche. Man wirft mit Cerealien um sich, und der Kunde "denkt Wunders wattat is" (um meine Omma zu zitieren).
Nachtrag 2:
*) Oooooooooder als für die PS4 ständig irgendwelche Ports rausgekommen sind, gefühlt kam nichts anderes mehr. Gib mal "Nuracus" + "Portstation" in die Suchmaschine ein, da fliegen locker n Dutzend Posts raus.
Ah das ist die Sache: Bei Sony sind es im Verhältnis "Kleinigkeiten", die mich ärgern, in der Regel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Letzten Endes dürfte die Leute mit Xbox und PC nur intetessieren was alles für ihre Plattform erscheint. Ob es jetzt von MS direkt kommt oder nicht. Was tut es dem Spielspaß einen Abbruch wenn etwas nicht 100% exklusiv ist?
Was hast mut nur einer MS Konsole davon wenn es die Playstation nicht bekommt?
Mir ist es doch egal wie MS es nennt. Ganze Jahr hängt Werbung von MS, Dony umd Nintendo aus wo ein Multiplattformer so hingestellt wird als ob es nur auf der eimen Plattform erhältlich. Allein bei YT kommt dann am Ende immer nur Xbox oder Playstation obwohl es auch bei der Konkurrenz erhältlich ist.
Ist ja echt nichts Neues warum man sich hier jetzt speziell darüber aufregen kann. Müsste man bei jedem Hersteller etlich Jahre machen.
Oft muss man sich halt informieren wo ein Game wirklich überall erscheint und zu welchem Zeitpunkt.
So viele Otto-Normal-Kunden werden die PKs wohl nicht mal ansehen.
Was hast mut nur einer MS Konsole davon wenn es die Playstation nicht bekommt?
Mir ist es doch egal wie MS es nennt. Ganze Jahr hängt Werbung von MS, Dony umd Nintendo aus wo ein Multiplattformer so hingestellt wird als ob es nur auf der eimen Plattform erhältlich. Allein bei YT kommt dann am Ende immer nur Xbox oder Playstation obwohl es auch bei der Konkurrenz erhältlich ist.
Ist ja echt nichts Neues warum man sich hier jetzt speziell darüber aufregen kann. Müsste man bei jedem Hersteller etlich Jahre machen.
Oft muss man sich halt informieren wo ein Game wirklich überall erscheint und zu welchem Zeitpunkt.
So viele Otto-Normal-Kunden werden die PKs wohl nicht mal ansehen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird mir einiges klar..
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sag ich doch. Nur bisschen wühlen, und man sieht, dass ich kein blinder Sony-Fanboy bin