Ich bin ebenfalls über 30 und hatte keinerlei Probleme mich von Tasta + Maus auf Gamepad umzugewöhnen. Klar brauch das erst mal seine Zeit, bis einem die Steuerung in Fleisch und Blut übergeht, aber das ist mit jeder neuen Steuerung so. Jedenfalls mit dem Alter zu argumentieren ist ziemlich schwach.derHobi hat geschrieben:-ich will Shooter mit M/T spielen (ich bin über 30, ich bin zu alt für diese Gamepad-Sch...)
Der 4P-Kommentar: Der PC wird abgeschossen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Wie schon oft gesagt, reine Gewöhnungssache. Klar macht es die ersten paar Stunden keinen Spaß, danach ändert man aber schnell seine Meinung.Z101 hat geschrieben:- Einfacher zu bedienen? Hallo? Schon mal ein Joypad in der Hand gehabt? Das ist wirklich vorsintflutliche Technik, die einzige Konsole die ähnlich gut wie ein PC zu bedienen ist ist die Wii. Shooter mit dem Joypad zu spielen ist ein Krampf.
Naja einen PC zum chatten, E-Mail etc. bekommt man für knapp 50€, wenn dann noch eine Spielemaschine draus werden soll, wirds doch schon ziemlich teuer.Z101 hat geschrieben:- "kostengünstiger". Das ist die Frage, einen PC braucht man ja sowieso für E-Mail, Textverarbeitung etc. Den dann eine Nummer größer zu kaufen damit er genauso gute oder bessere Grafik als die Xbox hat wird auch nicht teuerer als eine Box selber. Damit fährt man genausogut als sich alle paar Jahre eine neue Konsole zu kaufen. Außerdem sind die Spiele auf Konsolen teuerer.
Welches Spiel kann man denn nicht mit einer Core spielen? Wer keine Ahnung hat, sollte auch keine Behauptungen aufstellen. Des weiteren, nur weil die XBox 1 einen sehr kurzen Lebenszyklus hatte, heißt das ja noch lange nicht, dass es der 360 genauso gehen wird.Z101 hat geschrieben:- "kein Aufrüstwahn". Naja die Leute die sparen wollten und sich die Core-Version der Xbox gekauft haben müssen, um die neuesten Spiele zu spielen, sich eine Festplatte zulegen. Außerdem ist natürlich alle paar Jahre eine neue Konsole fällig, den wenn die neue Generation draußen ist wird die alte sofort fallengelassen, wie man an der Xbox1 sehen konnte.
Stimmt schon, aber ich finde man kann mir nicht verbieten Virtual CD zu installieren, wenn das legal ist. Viele Spiele tun dies aber, in dem sie sich nicht starten lassen. Klar auch die Ausnahme der Regel, aber es hängt nicht alleine vom User ab.Z101 hat geschrieben:- "keine Inkompatiblitäten". Wer sich einen normalen PC kauft und da nicht jeden Mist drauf installiert wird auch keine Kompatibilitätsprobleme haben.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Hey Hey unterstellst du mir hier Wahnfantasien oder ähnliches?TNT.sf hat geschrieben:dieses alberne märchen ein spiel würde nicht starten weil man emulationssoftware verwendet hat sich bei mir nie bewahrheitet.
ich habe ständig d-tools u.ä. laufen, aber noch nie hat es bei einem spiel probleme gegeben.
also muss es wohl doch vom user abhängen
Hatte das schon des öfteren und das obwohl ich das letzte halbe Jahr dem PC als Spielegerät eher passiv gegenüber stehe.
Klar die meisten Spiele lassen sich anstandslos starten und meist gibt es auch Cracks, die das umgehen. Trotzdem kann man das nicht einfach als nicht vorhanden abstempeln und meiner Meinung gehört die Onlineaktivierung auch mit in dem Bereich. Im Prinzip nichts schlimmes, aber wenn bei jedem Spiel dann die Server down sind und ich mein Spiel da liegen hab ohne es spielen zu können, wäre ich persönlich verdammt sauer. Probleme solcher Art gibt es (bis jetzt) nicht im Konolenbereich, von daher stimmt meiner Meinung nach die Aussage "keine Inkompatiblilitäten" voll und ganz.
Btw. die Aussage "Bei mir gehts, also sind die andern zu doof" ist ziemlich dämlich.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doof ist ziemlich herabwertend. ich meine es gibt auch leute, die haben einfach nicht genug ahnung haben, oder einen aldi pc 
natürlich stimmt es, daß es auf der konsole keine inkompatiblitäten gibt. wenn das doch mal passieren sollte, wäre das schon ein katastrophaler fehler ^^
aber das heisst ja jetzt nicht, daß es auf dem pc mit spielen haufenweise probleme gibt. bei mir ist es solang her, daß mal ein spiel nicht funktionierte, ich weiss garnicht mehr welches spiel das überhaupt gewesen sein könnte. wahrscheinlich hat ich damals noch nen aldi pc ^^
natürlich stimmt es, daß es auf der konsole keine inkompatiblitäten gibt. wenn das doch mal passieren sollte, wäre das schon ein katastrophaler fehler ^^
aber das heisst ja jetzt nicht, daß es auf dem pc mit spielen haufenweise probleme gibt. bei mir ist es solang her, daß mal ein spiel nicht funktionierte, ich weiss garnicht mehr welches spiel das überhaupt gewesen sein könnte. wahrscheinlich hat ich damals noch nen aldi pc ^^
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
in dem Punkt stimme ich ja auch zuTNT.sf hat geschrieben:aber das heisst ja jetzt nicht, daß es auf dem pc mit spielen haufenweise probleme gibt.
Das Problem bei solchen Diskusionen ist immer, dass die eine Seite irgendein Problem erst pusht und behauptet es sei ja immer so, worauf die andere Seite das Problem dann verleumdet als gäbe es das nicht. Anwendbar auf jedes Themarulor666 hat geschrieben:Klar auch die Ausnahme der Regel, aber es hängt nicht alleine vom User ab.
Naja auch egal
Btw. wer sich einen ALDI PC holt lässt sich wahrscheinlich auch noch bei irgendwelchen Fehlern bei Media Markt beraten
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, siehe zum Beispiel das letzte Tekken auf PS2, das läuft auf manchen PSTwo Geräten erst gar nicht, wie noch ein paar andere Spiele gar nicht oder eingeschränkt laufen. Gibts also durchaus auch auf der Konsole, zum Glück war das mit der PSTwo aber eher eine Ausnahme, weil es hier an der geänderten Konsolen Hardware lag, also somit eindeutig Sonys Schuld war. Gut, man könnte den Entwicklern noch vorwerfen, dass sie sich nicht an die PS2 Standards beim programmieren hielten, aber wenn man halt alles aus der Hardware rausholen will, kann man sich nicht immer an die Standards halten und muss tricksen und bisher war das auch absolut kein Problem.TNT.sf hat geschrieben:natürlich stimmt es, daß es auf der konsole keine inkompatiblitäten gibt. wenn das doch mal passieren sollte, wäre das schon ein katastrophaler fehler ^^
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar man kann sich an alles gewöhnen wenn man will, in der Wüste ist es auch nett nur ein bißchen heiß, aber man gewöhnt sich dran ... Ich will mich gar nicht an eine Steuerung gewöhnen, eine Spielesteuerung muss intuitiv und einfach sein. Ein fummeliges Joypad mit einem dutzend Knöpfen ist das definitiv nicht und wird es nie werden. Klar wenn man eine Xbox hat, hat man keine andere Wahl als das Joypad zu benutzen.rulor666 hat geschrieben:Wie schon oft gesagt, reine Gewöhnungssache. Klar macht es die ersten paar Stunden keinen Spaß, danach ändert man aber schnell seine Meinung.Z101 hat geschrieben:- Einfacher zu bedienen? Hallo? Schon mal ein Joypad in der Hand gehabt? Das ist wirklich vorsintflutliche Technik, die einzige Konsole die ähnlich gut wie ein PC zu bedienen ist ist die Wii. Shooter mit dem Joypad zu spielen ist ein Krampf.
Das die Steuerung mit Maus und Tastatur angenehmer, präziser und schneller ist als mit einem Gamepad ist keine Frage. Die Wii-Steuerung hat gezeigt das es auch auf Konsolen anders geht. Keiner will mehr nachdem er Resident Evil 4 und Metroid Prime 3 auf der Wii gespielt hat je wieder einen Shooter mit einem Joypad zocken.
Aber was soll's, das Joypad ist eh ein Auslaufmodell, MS und Sony werden mit ihren nächsten Konsolen sowieso die Wiimote versuchen zu kopieren.