Ich versteh euch auch alle. Ihr müsst das gar nicht erklären.
Klar sieht man das Nintendo Video anders, wenn Smash für einen die Lieblingsserie ist als für jemanden, der damit nix anfangen kann.
Ich finde nur einfach, dass man abseits vom persönlichen Geschmack dieses E3 PK-Getue auch als handwerkliche Kunst begreifen kann.
Wie schneidet man die Trailer, wie kündigt diese ein Sprecher an, welches Spiel folgt auf welches, holt man Leute auf die Bühne/vor die Kamera oder nicht, ist in der Abfolge der Spiele genug Abwechslung drinnen, hau ich Gimmicks rein (siehe Pandatänzer bei Ubisoft usw.)?, etc. usw.
Da kann ich dann schon sagen, dass zB Microsoft ein gutes Tempo vorgelegt hat und eine ordentliche Anzahl an Titel gezeigt hat, die alle für sich genug Zeit hatten zu wirken. Am Ende ist für mich da inhaltlich auch echt erschreckend wenig dabei und die "Exclusive" Phrasendrescherei sowie das Gelaber von Phil, dass Gaming der neue Heiland sei, können auch nerven...
aber es war insgesamt gut aufgezogen. Wenn man sich gelangweilt hat, dann kam schon bald das nächste - auch wenn man sich dann wieder gelangweilt hat, wurde man trotzdem ständig wieder in die Sache reingezogen (bei Smash bin ich sowas von ausgestiegen nach 10 Minuten - also da war ich komplett weg).
Das bei Nintendo war stümperhaft. Also wirklich mies.
So als hätte man sich null dafür interessiert, intern kurz gewürfelt welche handvoll Spiele man neben Smash zeigt und dann jemanden von der Straße hingesetzt und gesagt "schneid uns da mal ein Video zusammen".
Der Typ bekommt aber vermutlich gut bezahlt. Ich hätte gerne seinen Job.
Es war daher neben inhaltlichen Schwächen auch handwerklich wirklich scheiße umgesetzt. Als hätte keiner der Beteiligten Bock drauf gehabt.
Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream
Ja, kann ich dich ja auch verstehen. Nur war doch bei Sony schon recht klar, was da gezeigt wird. Die haben ja vorher kein Hehl daraus gemacht. Deswegen habe ich mir die Show auch gar nicht groß angeschaut, sondern nur das Material, was mich interessiert. Ich frage mich, wieso du dir das "angetan" hast. Denn dass sich die Show im Kern um TLoU 2 und Ghost of... drehen wird, war ja fast klar. Und halt noch ein bisschen Spidy.Scorplian190 hat geschrieben: ↑13.06.2018 13:44 Nochmal:
Ich behaupte nicht, dass Nintendo etwas besser gemacht hat als Sony!
Ich hab nur gesagt:
Nintendo hat MIR gefallen (auch das von Smash)
Sony hat MIR nicht gefallen (besonders das von TLOU2)
Und weil ich eben auch eine Situatiaton in der E3 hatte, bei der ich um meine verlorene Zeit getrauert habe, kann ich verstehen, dass euch die Sache mit SSB so nervt.
Bei Nintendo hatte ich aber tatsächlich eine leichte Hoffnung, dass da mehr zu sehen sein wird, eben, weil es im vorhinein ja einige Gerüchte gab, und M4 und B3 ja bisher nur angeteasert wurden, und noch nichts dazu zu sehen war. Außerdem ist Big N ein bisschen in der Bringschuld, denn zur Zeit dümpelt dass auf der Switch so ein bisschen vor sich hin. Ein paar coole WiiU Ports, keine Frage, ein bisschen Monster Hunter (wobei sich das gegen das extrem starke Worlds erstmal behaupten muss) und ein paar Indies, wo vor allem Hollow Knight besonders heraus sticht.
Aber die wirklich großen Must Haves wie Xeno 2, BotW und Mario: Odysee bleiben gerade so ein bisschen aus. Ok, das Mario vs. Rabbits: Donkey Kong wird auch noch ziemlich cool.
Aber zur Zeit scheint man echt komplett auf Pokemon und SSMB zu setzen und das finde ich als Spieler, der sich gerade für Pokemon nicht so extrem interessiert, ein bisschen wenig.
@Chibiterasu
Ich fand auch den Ton irgendwie super mies. Es war wirklich einfach nicht gut gemacht.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
egal ob smash fan oder nicht, dass pacing der direct war einfach nur kacke. ich finde smash auch kacke und deshalb war es einfach komplett schlecht. kein sp game, nichts zu den großen alten marken (metroid, fzero, pikmin zb), nichts neues in 2018..also einfach nur grottenschlecht. wozu wurde die wiiu fallen gelassen? um dann in jahr zwei der switch nichts mehr liefer zu können?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Aber sie liefern doch.
Kirby
Labo
Sushi Striker
Mario Tennis
Octopath Traveler
Pokemon
Monster Hunter XX
Overcooked 2
Mario Party
Smash
Zählt man die Ports von Bayonetta, Hyrule Warriors, Captain Toad und Donkey Kong, dann hat man dieses Jahr schon mehr Exklusive als letztes Jahr, 14 vs 12 (Ich zähle auch MK8 zu den 12 aus dem letzten Jahr - ohne die, hält man sich die Waage), gut... MH ist eigentlich vom letzten Jahr, aber das betrifft uns ja nicht. Hätte man FE und Yoshi nicht verschoben, dann sähe es noch besser aus. Die SP Erweiterungen zu XC2 und Splatoon 2 sind ebenfalls sehr umfangreich.
Dieses Jahr hat man dazu genauso monströse Marken wie letztes Jahr am Start: Pokemon und Smash sind dieses Jahr das, was Zelda und Mario letztes Jahr waren. Ob die Spiele so gut werden steht natürlich auf nem anderen Blatt, aber das sind Titel wofür sich viele Menschen ne Switch kaufen werden.
Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen wie man sich so extrem auf die alten Marken festzecken kann, ebenfalls kann Ich nicht nachvollziehen wie man sich jetzt auf diese E3 Direct versteift und das was da angekündigt wurde als Maßstab für den Rest des Jahres nimmt. Nintendo hat einiges auf den anderen Directs angekündigt die in den letzten 12 Monaten waren... das wird jetzt auch wieder der Fall sein.
Klar, Ich will auch nen Metroid Prime 4 in 2018, aber deshalb zieh Ich mir nicht die Scheuklappen auf und ignoriere jedes andere Spiel welches bis dahin erscheint und packe die "Switch is doomed"-Keule aus.
Das einzige was man bemängeln muss ist der fehlende 3rd Party Support der etwas für die Leute liefert die eben nix mit Smash, Pokemon, Mario Tennis und co anfangen können... aber dafür hat man üblicherweise aber ein anderes System neben der Switch stehen.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Gut, das hab ich bis jetzt halt nicht getan, da mich halt wirklich nur die Spiele Interessen und das drumherum halt garnicht.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:21 Ich finde nur einfach, dass man abseits vom persönlichen Geschmack dieses E3 PK-Getue auch als handwerkliche Kunst begreifen kann.
Wie schneidet man die Trailer, wie kündigt diese ein Sprecher an, welches Spiel folgt auf welches, holt man Leute auf die Bühne/vor die Kamera oder nicht, ist in der Abfolge der Spiele genug Abwechslung drinnen, hau ich Gimmicks rein (siehe Pandatänzer bei Ubisoft usw.)?, etc. usw.
Wenn ich es aber bewerten müsste, würde ich wohl die PK von MS am besten finden. Wobei ich aber auch nur MS, Sony und Nintendo gesehen hab.
Bei Nintendo gab es auch ähnliche Infos, dass es sich hauptsächlich um SSB drehen wird. Zumindest hab ich davor irgendwas drüber gehört O.omuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:25 Ich frage mich, wieso du dir das "angetan" hast. Denn dass sich die Show im Kern um TLoU 2 und Ghost of... drehen wird, war ja fast klar. Und halt noch ein bisschen Spidy.
...
Bei Nintendo hatte ich aber tatsächlich eine leichte Hoffnung, dass da mehr zu sehen sein wird, eben, weil es im vorhinein ja einige Gerüchte gab, und M4 und B3 ja bisher nur angeteasert wurden, und noch nichts dazu zu sehen war.
Und bzgl. Warum?, der Hoffnung und der Bringschuld:
- Sony hat im Dezember Medievil angekündigt. Das hab ich mir erhofft, dazu kam aber nix.
- Aktuell ist Spyro ein großes Ding. Da dachte ich halt, es würde während der Sony PK was kommen, aber es kam etwas abseits von PKs.
- Ein neues Spiel von Crash für 2019 wurde schon bestätigt, aber bisher kam keine Info was es ist. Hab ich halt auch gehofft, dass etwas kommt.
- Ich hab persönlich auf ein Motorstorm Remaster gehofft. Da wegen der Sache mit OnRush etwas mehr danach geschrieen wird, war die Hoffnung wieder größer.
- Dreams hätte ich auch gern mehr gesehen als nur kleine Einblendungen.
(PS: Bei Crash & Spyro ist natürlich nichts von Bringschuld da, weil es ja von Acti kommen müsste.)
Das ist halt eben Geschmack-Sache.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:25 Aber die wirklich großen Must Haves wie Xeno 2, BotW und Mario: Odysee bleiben gerade so ein bisschen aus. Ok, das Mario vs. Rabbits: Donkey Kong wird auch noch ziemlich cool.
Ich besitze selbst Mario Odyssey. Das würde ich aber ohne zu zögern für dieses SSB eintauschen. Außerdem ist SSB ja auch keine kleine Marke.
Und Botw... naja, interessiert mich nicht.
Jetzt stehen halt mal ein paar Multiplayer-Titel im Fokus. Ich finde das richtig genial!
Vor kurzem hab ich mir erst durch ein Angebot meinen 6. Switch-Titel gekauft (ich kaufe nur Exclusives, in dem Fall DKC:TF) und ich weiß ehrlich gesagt kaum noch, was ich mir holen soll. Jetzt hab ich aber zwei weitere Pflicht-Titel für dieses Jahr.
Wie gesagt. Das SSB solange gezeigt wurde, die anderen aber kaum. Ja, da kann ich nichts dagegen sagen, außer dass es eben mich nicht gestört hat. Was die Auswahl ansich aber angeht, sehe ich kein Problem!
Die Ankündigung von Mario Party ziehe ich eben deutlich einer Ankündigung/Gameplay von Metroid, Yoshi und Bayonetta 3 vor. Mario Party und SSB waren meine beiden größten Hoffnungen, als ich mir die Switch gekauft hab
- organika
- Persönliche Nachricht:
Das trifft auch meine Meinung. Ich frag mich auch wer deren Videos schneidet. Ich mein das ist ein Milliardenschweres Unternehmen und die liefern solche Videos ab.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:21 Ich versteh euch auch alle. Ihr müsst das gar nicht erklären.
Klar sieht man das Nintendo Video anders, wenn Smash für einen die Lieblingsserie ist als für jemanden, der damit nix anfangen kann.
Ich finde nur einfach, dass man abseits vom persönlichen Geschmack dieses E3 PK-Getue auch als handwerkliche Kunst begreifen kann.
Da kann ich dann schon sagen, dass zB Microsoft ein gutes Tempo vorgelegt hat und eine ordentliche Anzahl an Titel gezeigt hat, die alle für sich genug Zeit hatten zu wirken. Am Ende ist für mich da inhaltlich auch echt erschreckend wenig dabei und die "Exclusive" Phrasendrescherei sowie das Gelaber von Phil, dass Gaming der neue Heiland sei, können auch nerven...
aber es war insgesamt gut aufgezogen. Wenn man sich gelangweilt hat, dann kam schon bald das nächste - auch wenn man sich dann wieder gelangweilt hat, wurde man trotzdem ständig wieder in die Sache reingezogen (bei Smash bin ich sowas von ausgestiegen nach 10 Minuten - also da war ich komplett weg).
Das bei Nintendo war stümperhaft. Also wirklich mies.
So als hätte man sich null dafür interessiert, intern kurz gewürfelt welche handvoll Spiele man neben Smash zeigt und dann jemanden von der Straße hingesetzt und gesagt "schneid uns da mal ein Video zusammen".
Der Typ bekommt aber vermutlich gut bezahlt. Ich hätte gerne seinen Job.
Es war daher neben inhaltlichen Schwächen auch handwerklich wirklich scheiße umgesetzt. Als hätte keiner der Beteiligten Bock drauf gehabt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht irgendwas kurzfristig rausgeflogen? Ich muss euch da zustimmen, das sag auch handwerklich echt mies aus.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sonys PK war sicherlich auch durchwachsen.. mit 2 riesen Bremsen zwischendrin.
"Präsentationstechnisch" geht bei den 3-HW-Verkäufern für mich der Platz definitiv an MS.
Wirklich herausragend war allerdings keiner der 3.
Mit einem einzigen RE2 (auch wenn MultiPlatt ) hat Sony mich zur Mitte (oder wann es war) allerdings wieder extrem abgeholt und in die Vorstellung "reingezogen".
Kreativ fand ich auch die Einbindung von "Dreams" in die PK.
Zu den Spielen:
Extensives Gameplay:
LoU2 ziemlich verblüffend
GoT nett für mich für Zwischendurch
Spidey sah auch ganz lustig aus dafür
und Death Stranding gewohnt bizarr
Neuankündigung
Nioh 2 hat mich gefreut
Außer Konkurrenz: RE2 :wink:
Und dann gabs noch den ein oder anderen Titel, bei dem ich den Titel net mehr wüsste.. oder obs überhaupt exklusiv ist...^.^''
"Präsentationstechnisch" geht bei den 3-HW-Verkäufern für mich der Platz definitiv an MS.
Wirklich herausragend war allerdings keiner der 3.
Mit einem einzigen RE2 (auch wenn MultiPlatt ) hat Sony mich zur Mitte (oder wann es war) allerdings wieder extrem abgeholt und in die Vorstellung "reingezogen".
Kreativ fand ich auch die Einbindung von "Dreams" in die PK.
Zu den Spielen:
Extensives Gameplay:
LoU2 ziemlich verblüffend
GoT nett für mich für Zwischendurch
Spidey sah auch ganz lustig aus dafür
und Death Stranding gewohnt bizarr
Neuankündigung
Nioh 2 hat mich gefreut
Außer Konkurrenz: RE2 :wink:
Und dann gabs noch den ein oder anderen Titel, bei dem ich den Titel net mehr wüsste.. oder obs überhaupt exklusiv ist...^.^''