Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
@old z3ro: Ja, ich weiß, ich hab das auch am Ende der Präsi gestern gesehen. Ich halte es eben nur für wahrscheinlicher, dass es sich auf Fortnite und dieses Daemons X irgendwas vom Anfang bezieht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - 66 Charaktere für Nintendo Switch; ein Überblick über das Prügelfest
ist aber nicht unmöglich.Bachstail hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:06Eher nicht.
Am Ende einer Direct werden alle Rechteinhaber angezeigt und dergleichen und die Unreal Engine bezog ich hier auf Fortnite, nicht auf Smash.
Das Anzeigen der Unreal Engine war also eine reine Formalität, welche rein gar nichts mit Smash zu tun hat.
new super mario bros für die WiiU wurde jedenfalls mit der unity engine gemacht. dass sie auch bei smash bros eine externe engine verwenden wäre also durchaus denkbar. ob das jetzt die UE4 sein muss oder nicht sei dahingestellt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Verwechselst du da nicht was? Unity war Mario Run auf Smartphones und Pokemon Go. Da macht’s auch Sinn, denn da hat man mehrere Plattformen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abseits der Enginefrage.. die an sich ziemlich klar ist.
Immerhin wird dieses Smash n WiiU "Port" bei dem der "Vollpreis" ne gewisse Berechtigung hat..
Immerhin wird dieses Smash n WiiU "Port" bei dem der "Vollpreis" ne gewisse Berechtigung hat..
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, ob man das nun als Port oder neuem Teil bezeichnen soll, irgendwie wird das Spiel beidem gerecht, zeitgleich aber auch nicht.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht so recht... Die PK bzw. Direct war für mich viel zu viel von Smash und ich bin jetzt zwar sehr angetan von Smash aber es war eher eine Direct für SSBU als für Nintendo selbst...
Naja, unabhängig von der Direct muss man jetzt mit dem umgehen, was vorhanden ist! SSBU wird sehr umfangreich, ich denke auch nicht, dass ein Engine-Wechsel statt findet, das wäre ja unnötige Arbeit. Ich sehe bisher auch kaum/keine Unterschiede zur WiiU Version, deswegen denke ich eher an einen Port a la Mario Kart 8 Deluxe, wo auch nur alles vorhandene inkludiert wurde im Hauptspiel. Sei es drum, ich hätte mich zwar über was neues gefreut, aber so verkaufe ich noch schnell mein Smash für die WiiU für um die 20 Euro und dann ist es nicht ganz so dramatisch =)
Ich freue mich vor allem, dass man wieder Charaktere freischalten kann, das hat mir auf der WiiU im SP Modus ein wenig gefehlt und ich hab wesentlich weniger Stunden hier verbracht als in dem ein oder anderen Vorgänger. Die Anzahl der Charaktere ist zwar riesig, wenn man die aber Schritt für Schritt erst freischaltet, dann beschäftigt man sich automatisch mit jedem neuen Char und somit ist das m.E. die richtige Entscheidung!
Der Umfang ist also riesig, optisch mach ich keinen Unterschied aus (kann auch am Stream liegen) und es wird wohl das erwartete: Man bringt die guten Spiele der WiiU nochmals in Super-Duper-Ultimate-Deluxe-Definite Variante für die Switch um ein wenig die Entwicklungskosten zur WiiU Zeit wieder einzuspielen.
Im Prinzip profitieren hier dann auch welche, die die WiiU ausgelassen haben und können mit Captain Toads: Treasure Tracker, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, DK Country TF, Bayonetta 1+2 und jetzt auch Smash Bros. (ganz entfernt auch BoTW) das geile Zeugs nachholen. Für jemanden wie mich, der vom NES bis zur Switch jede Heimkonsole besitzt und vor allem auch die nintendoeigenen Spiele besitzt, ist es eher ernüchternd....
Mit Fortnite kann ich nix anfangen, Deamons X Machina ist auch nicht so mein Fall, Mario Party wurde ich in den letzten 2,3 Teilen absolut enttäuscht, hoffe aber noch. Mit Octopath bin ich aber schon ziemlich gehyped. Mein Wunsch wäre natürlich auch MP4 gewesen und ein Links Awakening für den 3DS, aber man kann hier leider nix machen. Das Jahr 2017 war super stark von Nintendo, jetzt flacht es leider ab.
Naja, unabhängig von der Direct muss man jetzt mit dem umgehen, was vorhanden ist! SSBU wird sehr umfangreich, ich denke auch nicht, dass ein Engine-Wechsel statt findet, das wäre ja unnötige Arbeit. Ich sehe bisher auch kaum/keine Unterschiede zur WiiU Version, deswegen denke ich eher an einen Port a la Mario Kart 8 Deluxe, wo auch nur alles vorhandene inkludiert wurde im Hauptspiel. Sei es drum, ich hätte mich zwar über was neues gefreut, aber so verkaufe ich noch schnell mein Smash für die WiiU für um die 20 Euro und dann ist es nicht ganz so dramatisch =)
Ich freue mich vor allem, dass man wieder Charaktere freischalten kann, das hat mir auf der WiiU im SP Modus ein wenig gefehlt und ich hab wesentlich weniger Stunden hier verbracht als in dem ein oder anderen Vorgänger. Die Anzahl der Charaktere ist zwar riesig, wenn man die aber Schritt für Schritt erst freischaltet, dann beschäftigt man sich automatisch mit jedem neuen Char und somit ist das m.E. die richtige Entscheidung!
Der Umfang ist also riesig, optisch mach ich keinen Unterschied aus (kann auch am Stream liegen) und es wird wohl das erwartete: Man bringt die guten Spiele der WiiU nochmals in Super-Duper-Ultimate-Deluxe-Definite Variante für die Switch um ein wenig die Entwicklungskosten zur WiiU Zeit wieder einzuspielen.
Im Prinzip profitieren hier dann auch welche, die die WiiU ausgelassen haben und können mit Captain Toads: Treasure Tracker, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, DK Country TF, Bayonetta 1+2 und jetzt auch Smash Bros. (ganz entfernt auch BoTW) das geile Zeugs nachholen. Für jemanden wie mich, der vom NES bis zur Switch jede Heimkonsole besitzt und vor allem auch die nintendoeigenen Spiele besitzt, ist es eher ernüchternd....
Mit Fortnite kann ich nix anfangen, Deamons X Machina ist auch nicht so mein Fall, Mario Party wurde ich in den letzten 2,3 Teilen absolut enttäuscht, hoffe aber noch. Mit Octopath bin ich aber schon ziemlich gehyped. Mein Wunsch wäre natürlich auch MP4 gewesen und ein Links Awakening für den 3DS, aber man kann hier leider nix machen. Das Jahr 2017 war super stark von Nintendo, jetzt flacht es leider ab.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wie kommst du darauf, dass das ein port sein soll?sabienchen hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:40 Mal abseits der Enginefrage.. die an sich ziemlich klar ist.
Immerhin wird dieses Smash n WiiU "Port" bei dem der "Vollpreis" ne gewisse Berechtigung hat..![]()
von dem was sie in den 25 minuten hergezeigt haben, wird das ein ganz neuer teil. die haben ja nicht nur an der optik herumgearbeitet und mehr kämpfer hinzugefügt. sie haben auch einiges am gameplay geändert.
wie weit sie damit gehen muss sich aber erst noch zeigen. wir wissen bisher ja nur, dass es auch einen 8 spieler modus geben wird. von allem anderen weiß man genau nichts.
tu ich das? jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das mario auf der unity seite vor oder nach mario run gesehen hab.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also hat es diesesmal eine "VollPreisberechtigung" weil es eben kein Port ist?JesusOfCool hat geschrieben: ↑13.06.2018 12:33wie kommst du darauf, dass das ein port sein soll?sabienchen hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:40 Immerhin wird dieses Smash n WiiU "Port" bei dem der "Vollpreis" ne gewisse Berechtigung hat..![]()
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ob man ein berechtigung braucht um einen gewissen preis für ein produkt haben zu dürfen ist fraglich.
die frage ist ob der preis für die (potentiellen) kunden akzeptabel ist.
die frage ist ob der preis für die (potentiellen) kunden akzeptabel ist.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Der Beigeschmack des erweiterten Ports kommt wohl daher, dass der Grafikstil noch sehr dem von Smash4 gleicht und viele Level auch noch portiert wurden.
Andererseits muss man ja auch sagen, dass der ganze Kram, der nicht im WiiU/3DS Teil war, auch wieder dabei sein wird.
Okay, Adventure Modus, da weiß noch keiner was, allerdings haben wir zumindest das Schloss von Peach aus Melee gesehen und die Charaktere, welche nur in Melee oder Brawl waren, sind ebenfalls vertreten.
Ich freue mich, wie gesagt, ich hab eher den 3DS als den WiiU-Teil wegen Smash Run gespielt, war aber schnell gesättigt, da mir die Spielbarkeit für den Einzelspieler einfach gefehlt hat.
Competitive spiele ich nicht, da Smash eh gern online gelaggt hat und es gerade bei Prüglern meist nur Pros gibt, das muss ich mir also nicht bieten.
Andererseits muss man ja auch sagen, dass der ganze Kram, der nicht im WiiU/3DS Teil war, auch wieder dabei sein wird.
Okay, Adventure Modus, da weiß noch keiner was, allerdings haben wir zumindest das Schloss von Peach aus Melee gesehen und die Charaktere, welche nur in Melee oder Brawl waren, sind ebenfalls vertreten.
Ich freue mich, wie gesagt, ich hab eher den 3DS als den WiiU-Teil wegen Smash Run gespielt, war aber schnell gesättigt, da mir die Spielbarkeit für den Einzelspieler einfach gefehlt hat.
Competitive spiele ich nicht, da Smash eh gern online gelaggt hat und es gerade bei Prüglern meist nur Pros gibt, das muss ich mir also nicht bieten.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja nu, klar ist der Grafikstil der gleiche. Er besteht ja auch aus allen Grafikstilen der zitierten Spiele. Ich mein, wie soll Kirby schon aussehen? Realistisch? Natürlich sieht der wieder so aus wie in Kirby-Spielen. Von Link gibt es sogar mehrere, nur wegen des Grafikstils. Also ist klar, dass das der gleiche ist wie früher und es ist auch klar, dass man Assets wiederverwendet. Ich seh das wie bei einem Rennsimulationsupdate. Wenn ich zweimal die gleiche Karre oder Strecke hab in zwei verschiedenen Teilen auf Hardware in grob der gleichen Leistungskategorie, dann sieht die da üblicherweise auch praktisch gleich aus. Gibt nunmal nicht viele Varianten von „Ferrari F40“. Das heißt aber nicht, dass es ein Port ist. Für mich als Laien sah Smash 4 rein optisch auch schon aus wie Smash 3 HD.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde Smash4 und Smash Ultimate vom Grafikstil her viel näher bei Melee als Brawl.
Brawl sieht für mich bis heute am detailiiertesten aus, was die Charaktere betrifft.
Brawl sieht für mich bis heute am detailiiertesten aus, was die Charaktere betrifft.
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Na das war ja mal ernüchternd.
Da zeigen sie 25 Min Smash Bros. Aber weder groß die Spielmodi noch sonstwas. Nö da zeigt man JEDEN VERDAMMTEN Charakter einzeln. Was zum f...
Ich liebe Smash Bros. ganz ehrlich aber das letzte war mir schon zu wenig. Es kommt ja nie was neues, bzw nichts GUTES neues.
Da zeigen sie 25 Min Smash Bros. Aber weder groß die Spielmodi noch sonstwas. Nö da zeigt man JEDEN VERDAMMTEN Charakter einzeln. Was zum f...
Ich liebe Smash Bros. ganz ehrlich aber das letzte war mir schon zu wenig. Es kommt ja nie was neues, bzw nichts GUTES neues.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Kann man die charas auf klassische Art freispielen oder muss man 2-3€ pro chara latzen?