Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Suppenkeks »

MrLove hat geschrieben: 13.06.2018 08:58 Wie Nintendo auf die Fans wieder richtig geschiessen hat.
Wie Nintendo auf die Fans geschissen hat, die nicht begriffen haben, dass für dieses Unternehmen die E3 eben nicht den selben Stellenwert wie noch in den 2000nern hat :mrgreen:

Sie haben kein MP4 gezeigt, gut, kann ich mit leben, bin eh nicht der größte Metroid-Spieler.

Sie haben kein Animal Crossing vorgestellt, das finde ich schon schade, hätte mich doch sehr gefreut.

Von einem neuen F-Zero ist auch noch nichts zusehen, sehr ärgerlich, doch ich übe mich in Geduld.

Ich rege mich vor allem deshalb nicht auf, weil jetzt erstmal genug Spiele kommen, welche mein Geld verschlingen und es da auch nichts macht, ob ich einen Staubfänger mehr oder weniger auf die Liste setzen kann.

Nintendo hat ohnehin über das Jahr verteilt, mehrere Events, wenn sie da nichts weiter angekündigen, ja dann wäre ich wirklich überrascht.
Doch da im Vorfeld bereits erwähnt wurde, man wolle die E3 2018 für Splatoon2 Meisterschaften und Smash vorrangig nutzen, hab ich nichts groß zu beklagen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Okay es wurde Super Smash gezeigt....Und Mario Party...

...
...
...
:roll:

bei allem respekt
Größte e3 Enttäuschung !!!!!11!!!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

eigentlichegal hat geschrieben: 13.06.2018 08:35... in Summe fand ich es irgendwie ein wenig dünn ...
Hab mir die ganze Show nochmal angeschaut, nachdem ich nochmal darüber geschlafen hatte und meine Enttäuschung verflogen war.

Genau genommen war es gar nicht so dünn.
Vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass die E3 für Nintendo noch nie sonderlich wichtig war.

Man empfindet es eigentlich in erster Linie deshalb so dünn, weil natürlich ein paar Kracher fehlten, die im Vorfeld hauptsächlich durch Gerüchte entstanden sind - und deshalb, weil man die ersten 15 Minuten alles im Mega-Schnelldurchlauf gezeigt hat, so dass einige Titel vollkommen untergegangen sind, wenn man mal zu lange geblinzelt hat...

Keine Ahnung, warum man das so fix abhandeln musste. Auch gab es ja im Prinzip gar keine Präsentation, es war ja niemand anwesend. Reggie war in einer Aufzeichnung zum Thema Pokemon Let's Go zu sehen, das war's. Der Rest war Smash.

Ich finde, diese Vorstellung sollte wirklich für jeden Zuschauer der Beweis gewesen sein, dass Nintendo auf die E3 nichts gibt.

Warum, ist mir auch ein Rätsel.
Klar, Nintendo-Fans spekulieren und informieren sich ohnehin über die Maßen, eine E3 brauchen die gar nicht.
Es ginge in meinen Augen bei der E3 eigentlich warum, allen anderen zu zeigen, was man hat und was man kann.

Neue Kunden fangen.
Aber so sicherlich nicht...

Für Fans gilt dann sowieso wieder das übliche. Wild spekulieren und auf die nächste Direct warten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eigentlich isses mir kein Rätsel. Es ist wie so oft bei Nintendo, sie handeln aus einer höchst japanischen Perspektive. Das mag idiotisch sein, aber das ist schon länger so. Und die E3 ist für Japan schlicht uninteressant. Die interessiert da keine Sau. Also was macht Nintendo? „Smash finden die Amis total gut. Wir machen was mit Smash!“. Und das war‘s, Deckel drauf, fertig. Wichtige Ankündigungen machen die in ihrem eigenen Rhythmus, die E3 ist eine reine Werbeplattform, die man mal für den nächsten großen Titel missbraucht. Ich glaube Nintendo of America kann da gar nicht viel machen. Wenn die kein Material zu MP4 und Bayo3 aus Japan bekommen, dann können die auch nix zeigen. Aber ich geh jede Wette ein, dass der nächste Direct noch im Sommer kommt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also für mich war Nintendo durch SSBU und Super Mario Party sogar am interessantesten auf der E3 :lol:
Meine zwei erhofftesten Titel für die Switch sind nun bestätigt (bzw. im Fall von SSB, klar über Inhalt) und haben mich damit mehr begeistert als alles was bei den anderen PKs lief.

Lediglich Spyro und Crash waren noch interessanter für mich. Aber die beiden waren auf keiner PK vertreten sondern wurden nur so beiläufig gezeigt. Nebenbei war es bei Spyro nur ein wenig neues Gameplay und bei Crash halt nur 1 DLC-Level (worüber ich mich riesig freue, aber ist trotzdem nicht viel).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2018 09:37...die E3 ist eine reine Werbeplattform...
Genau deshalb ist es so seltsam.

Wie ich schon schrieb, für Fans braucht man die Werbetrommel nicht rühren, die spinnen wir uns schon selbst mit hoher Umdrehung ^^

Die E3 wäre eigentlich perfekt dafür, Nicht-Fans zu fangen. Mit Titeln wie möglicherweise Bayonetta 3, Metroid 4, Fallout 3, Shin Megami Tensei 5 (weil es Ähnlichkeiten zu Persona hat und woran vermutlich viele PS4-Zocker Geschmack gefunden haben) etc.
Titel, bei denen evtl. auch andere sagen, Hey, das sieht geil aus!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Scorplian: Ja, wenn man auf Smash steht (und das tun ja einige) dann war das ein Fest. Aber für viele isses z.B. aufgrund fehlender Mitspieler einfach nichts. Und die gucken dann bei so einer konzentrierten Vorstellung komplett in die Röhre.

@Casanoffi: Ja, so tickt aber deren Marketing nicht. Die konzentrieren sich immer auf exakt einen Titel, der wird gehyped wie doof und dann kommt der nächste. Auch außerhalb von E3s. Das ist ne Nebenwirkung der Tatsache, dass die meisten Einheiten in der ersten Woche abgesetzt werden. Die will man maximieren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm...
Muss zugeben, dass ich zwar schon ewig Nintendo Konsolen und Handhelds nutze, aber mit deren Info- und Veröffentlichungs-Politik habe ich mich nie näher beschäftigt.

Ich bin (nur was Nintendo betrifft), der klassische "Mal-sehen-was-ich-heute-so-im-Regal-finde"-Käufer ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2018 09:49 @Casanoffi: Ja, so tickt aber deren Marketing nicht. Die konzentrieren sich immer auf exakt einen Titel, der wird gehyped wie doof und dann kommt der nächste. Auch außerhalb von E3s. Das ist ne Nebenwirkung der Tatsache, dass die meisten Einheiten in der ersten Woche abgesetzt werden. Die will man maximieren.
klingt mehr so als hätten sie keine marketingkapazitäten für mehr.
denn ganz ehrlich, manche titel sind so unterschiedlich und sprechen so unterschiedliche käufeschichten an, da ergibt es keinen sinn sich nur auf eines zu kontentrieren.

so oder so ist das was sie mit SSB geliefert haben absurd. die E3 ist für mehr da als nur ein thema und dabei haben sie so gut angefangen. aber von den 42 minuten waren ca 25 SSB. wenn sie die letzten 12 minuten abgeschnitten hätten und von 30 minuten 13 für SSB verwendet hätten, wäre das wesentlich weniger schmerzhaft gewesen. die details die sie von SSB, das erst in 6 monaten erscheint, gezeigt haben, hätten sie sich auch für ein direct im herbst aufheben können, das war völlig überflüssig das bei der E3 so ins rampenlicht zu rücken.
denn ganz ehrlich, die show hat super angefangen. sie haben was neues gezeigt, was das man noch nicht kannte, was das zwar schon auf der E3 zu sehen war aber vorher noch nicht, trailershows mit zig kleineren titeln und ports. das war wirklich nicht schlecht.
und dann machen sie sowas.
hauptsache dazwischen noch den designierten neuen präsidenten von nintendo ein paar worte sagen lassen, was vollkommen sinnlos war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein 1 Minuten Trailer von Metroid Prime 4 oder eben dem Retro Spiel (bzw. einer anderen schönen Überraschung) ganz am Schluss und Smash Bros um ca. 10 Minuten gekürzt und die Sache wäre zwar sehr kurz aber eine runde Sache gewesen.
Dazu noch die kleinen Ankündigungen wie Octo DLC einpflegen und manches aus der Montage größer hervorstreichen (Monster Hunter zb.) und es hätte gereicht.

Aber einfach nur ein paar Trailer raushauen und dann ohne irgendwas einen "Fickt euch alle - hier kommt Smash" Block reinhauen, ist schon irgendwie fast arrogant.

Kam euch Reggie auch so lustlos vor? Er wirkte irgendwie fast kränklich...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 11:03 Kam euch Reggie auch so lustlos vor? Er wirkte irgendwie fast kränklich...
Der war bestimmt sauer, weil er nix über Bayonetta, Metroid und Shin Megami Tensei sagen durfte :mrgreen:

Musste er sich für die nächste Direct aufsparen...
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.06.2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2018 09:49 @Scorplian: Ja, wenn man auf Smash steht (und das tun ja einige) dann war das ein Fest. Aber für viele isses z.B. aufgrund fehlender Mitspieler einfach nichts. Und die gucken dann bei so einer konzentrierten Vorstellung komplett in die Röhre.
Das stimmt natürlich und kann es auch verstehen.

So ging es mir indirekt auch bei Sony. Das war zwar mehr auf verschiedene Spiele aufgeteilt. Aber gerade wenn man wie ich nicht auf diesen ernsten Story-Kram steht, waren halt 80% der Sony PK einfach das selbe.

Also jop, kann ich nachvollziehen, wenn man SSB nur bedingt oder garnicht mag.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.06.2018 11:03 Kam euch Reggie auch so lustlos vor? Er wirkte irgendwie fast kränklich...
ja, total.
hab mir das gleich ganz am anfang gedacht. komplett ohne elan und witz wegen dem er so beliebt ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.06.2018 11:16
ja, total.
hab mir das gleich ganz am anfang gedacht. komplett ohne elan und witz wegen dem er so beliebt ist.
Ist das sarkastisch gemeint? :)
Nein, oder?

Viele mögen ihn ja nicht aber eben, irgendwelche Witze oder einen Blödsinn macht er meistens und diesmal hat er toternst mit steinerner Miene, ganz ohne Hintergrundmusik (hört euch das mal mit Kopfhörern an, das ist irgendwie richtig creepy) irgendein Zeug gelabert.

Sehr seltsam war das.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wer weiß, vielleicht war Nintendo sauer, weil irgendwas so richtig schief gelaufen war.
Es ist eine Messe, da kann im Vorfeld immer mächtig was in die Hose gehen.

Vielleicht hatte man ja viel mehr im Gepäck aber kurz vorher haben sie sich gedacht, ohne uns ^^