Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Meinen persönlichen Geschmack trifft die First Person nicht.
Ich finde es aber sehr interessant für die Entwicklung von The Elder Scrolls 6.
Das Kampfsystem von TESO bedarf dringend einer Überarbeitung.
Wenn man den EInfluß von CDPR auf die anderen Entwickler in dieser Rollenspielgeneration betrachtet, und Cyberpunk auch nur halbwegs die Erwartungen erfüllen kann, sehen wir bei diesem Kampfsystem in der Egoperspektive vielleicht die Zukunft.
Ich hoffe sehr dass es gemächlicher als bei Deus Ex zugeht. Ich finde es furchtbar hektisch dauernd von Deckung zu Deckung zu hechten, oder aus mangel an alternativen Strategien in einen Grabenkampf mit Dauerfeuer zu verfallen. Das wünsche ich mir für Cyberpunk auf keinen Fall.
Ich finde es aber sehr interessant für die Entwicklung von The Elder Scrolls 6.
Das Kampfsystem von TESO bedarf dringend einer Überarbeitung.
Wenn man den EInfluß von CDPR auf die anderen Entwickler in dieser Rollenspielgeneration betrachtet, und Cyberpunk auch nur halbwegs die Erwartungen erfüllen kann, sehen wir bei diesem Kampfsystem in der Egoperspektive vielleicht die Zukunft.
Ich hoffe sehr dass es gemächlicher als bei Deus Ex zugeht. Ich finde es furchtbar hektisch dauernd von Deckung zu Deckung zu hechten, oder aus mangel an alternativen Strategien in einen Grabenkampf mit Dauerfeuer zu verfallen. Das wünsche ich mir für Cyberpunk auf keinen Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
würde mich iwie nicht wunders, wenn der titel auf die next gen rutscht...
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil. Hätte damit nicht gerechnet.First person

- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Unsinn. Gibt genug Spiele , die das gut umsetzen. Bestes Beispiel: Elder Scrolls Reihe.

Meinste die ganzen Heulsusen?
Ne aktuell gibt es mehr 3rd Person Fortnite Kiddies :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
hehe, wenn ich für jeden, der behauptet, das Spiel sei für ihn wegen der Ego-Perspektive gestorben und es dann doch am Erscheinungstag spielt, einen Euro/CHF erhalten würde, bräuchte ich wohl, für den Rest meines Lebens, nicht mehr zu arbeiten! 

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Meinen Euro gibt es da auch nicht. RPGs in EGO mach ich einen weiten Bogen drumm.
Bei Cyberpunk wird sehr schade sein, aber damit ist es raus für mich.
Bei Cyberpunk wird sehr schade sein, aber damit ist es raus für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, was manche Leute für ein Fass aufmachen wegen einer Ego-Perspektive in einem Spiel das vielleicht in 2-3 Jahren auf den Markt kommt. Leute, die bei einer solchen Perspektive Übelkeit empfinden, kann ich ja noch verstehen, das ist dann natürlich irgendwo bitter und tut mir leid.
Aber genial ist ja zu sagen "Wäääh, die sind voll stur und wollen überhaupt nicht auf die Spieler eingehen..." - und nicht zu merken, dass man selbst stur ist und vielleicht abwarten könnte, ob sich die Entwickler da was gedacht haben und das ganze System passt (wie es ja auch schon bei Elder Scrolls, Fallout, Deus Ex gepasst hat. Und nein, die 3rd Person Kamera bei TES war NICHT GUT!)
Ich finde es klingt klasse und ich freue mich auf das Spiel. Da es aber noch ca. ewig dauern wird, bis man das spielen kann, kann ich es im Prinzip jetzt genauso gut erst einmal aus meinen Träumen streichen
Aber genial ist ja zu sagen "Wäääh, die sind voll stur und wollen überhaupt nicht auf die Spieler eingehen..." - und nicht zu merken, dass man selbst stur ist und vielleicht abwarten könnte, ob sich die Entwickler da was gedacht haben und das ganze System passt (wie es ja auch schon bei Elder Scrolls, Fallout, Deus Ex gepasst hat. Und nein, die 3rd Person Kamera bei TES war NICHT GUT!)
Ich finde es klingt klasse und ich freue mich auf das Spiel. Da es aber noch ca. ewig dauern wird, bis man das spielen kann, kann ich es im Prinzip jetzt genauso gut erst einmal aus meinen Träumen streichen

-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht der Punkt, ich lehne die Meinung anderer nicht ab. Ich kann nachvollziehen, dass sich jm. eine 3rd Person Kamera wünscht. Und keine Sekunde würde ich leugnen, dass es geil wäre, die Option zu haben. Aber den Entwicklern Sturheit vorzuwerfen während man selbst eine gewisse Sturheit an den Tag legt, finde ich eben widersprüchlich.ronny_83 hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:42Aber gut, dass dir die Kompetenz fehlt, die Meinung anderer zu akzeptieren, weil jemand dein Lieblingsspiel ablehnt.nerem hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:37 Aber genial ist ja zu sagen "Wäääh, die sind voll stur und wollen überhaupt nicht auf die Spieler eingehen..." - und nicht zu merken, dass man selbst stur ist und vielleicht abwarten könnte, ob sich die Entwickler da was gedacht haben und das ganze System passt (wie es ja auch schon bei Elder Scrolls, Fallout, Deus Ex gepasst hat. Und nein, die 3rd Person Kamera bei TES war NICHT GUT!)
Jeder hat seine Gründe. Ich z.B. kann Egoperspektiven in Rollenspielen und Adventures nicht ertragen, weil ich gerne die Charaktere sehe und so auch mehr von meiner Spielwelt mitbekomme und ich vermittelt bekomme, dass mein Charakter Teil der Welt ist. Aus Egosicht schwimme ich mit ner Kamera durch die Gegend. Zu dem zu 90% die Animationen des Charakters aus dieser Sicht auf mich komplett inkompetent wirken, wenn aus der Kamera ständig die Arme und Beine rauszappeln. Da geht für mich jegliche Spielimmersion flöten. In Third-Person sehen die Charakteranimation in so gut wie jedem Fall für mich immer besser und stimmiger aus im Verhältnis zu dem, was ich tue.
Damit verurteile ich niemanden, der das Spiel dann deswegen nicht haben möchte oder dem es dann nicht gefällt. Und natürlich ist das dann irgendwo schade. Aber es ist nunmal die Entscheidung des Entwicklers und sie werden dann die entsprechenden Konsequenzen tragen. Aber vielleicht ist das eben genau das Spiel, das sie machen möchten.
Der Begriff "Lieblingsspiel" ist übrigens süß... Denn das kann noch keiner beurteilen und aller Voraussicht wird es ja auch noch ein paar Jährchen dauern, bis man das entscheiden kann.
Zuletzt geändert von nerem am 13.06.2018 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Rony83
Deswegen muss aber nicht jedes spielt ein Third person kammera bieten ,vor alem dan nicht wen für das spiel total unutz ist und ein schlechteres gefül von miten drin vermitelt wie zb Edles Scrols spiele oder Fallout spiele !!
Und mit eine ego perspecktive schwimstdu ganz sicher nicht durch die gegent , hastdu noch kein spiel mit eine ego -perspecktive gespielt?!
Mit freundlichen Grüßen
Deswegen muss aber nicht jedes spielt ein Third person kammera bieten ,vor alem dan nicht wen für das spiel total unutz ist und ein schlechteres gefül von miten drin vermitelt wie zb Edles Scrols spiele oder Fallout spiele !!
Und mit eine ego perspecktive schwimstdu ganz sicher nicht durch die gegent , hastdu noch kein spiel mit eine ego -perspecktive gespielt?!
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Keiner zwing dich es zu kaufen
, was ist den das für ein einstelung man!
Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr gespannt drauf. Ich hoffe durch die beschränkung auf eine Perspektive können sie sich besser darauf konzentrieren, für eben jene auch das beste Spielgefühl herauszuholen. Nichts ist schlimmer als ein Spiel in dem viel geschossen wird und das sich aber von der Steuerung her nicht gut anfühlt. An ein Destiny 2 werden sie sicher nicht herankommen vom "Gunplay" her, aber ich lasse mich positiv überraschen.
Fallout war schon ganz gut von der Umsetzung der Steuerung sowohl in 1st- als auch 3rd-Person, hatte dann aber andere Abstriche wie nicht ganz so gute Animationen in der 3rd-Person. Und Bethesda hat ja auch mehr Erfahrung in diesem Bereich. CPR sollten sich halt lieber auf ein was konzentrieren, das spart auch Ressourcen.
Fallout war schon ganz gut von der Umsetzung der Steuerung sowohl in 1st- als auch 3rd-Person, hatte dann aber andere Abstriche wie nicht ganz so gute Animationen in der 3rd-Person. Und Bethesda hat ja auch mehr Erfahrung in diesem Bereich. CPR sollten sich halt lieber auf ein was konzentrieren, das spart auch Ressourcen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Rony_83
Wen mich ein spiel nicht anspricht (op kamera oder gameplay spielt jetzt auch kein rolle)mache ich auch keinen fass auf!
Warum solte ich ein problem haben ?! Das Problem scheinst doch du zu haben ,weil du nicht damit klar anscheinent kommst das das spiel woll nicht was für dich ist!!
Mit freundlichen Grüßen
Wen mich ein spiel nicht anspricht (op kamera oder gameplay spielt jetzt auch kein rolle)mache ich auch keinen fass auf!
Warum solte ich ein problem haben ?! Das Problem scheinst doch du zu haben ,weil du nicht damit klar anscheinent kommst das das spiel woll nicht was für dich ist!!
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 09:09, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich mal so … GTA ist doch kein Rollenspiel!!! Und hat auch nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun!!! Ich finde, diese Vergleiche hinken hier total! Auch das First Person Element so abzustrafen, bevor man auch nur einen Mausklick ingame damit verbracht hat … lächerlich!.:SleazeRocker:. hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:45 Ich verstehe echt nicht, was hier alle mit GTA haben.
Wie kommt man darauf.
...und dann dieser Hate wegen 1st Person.
Für mich hört sich das wie ein Deus Ex an... ein verbessertes und umfangreicheres Deus Ex.
Kanns kaum abwarten.
Der Deus Ex Vergleich ist da schon passender. Und das waren beileibe keine schlechten Spiele, obwohl ja CDPR ja betonen, dass es KEIN Shooter mit Rollenspielelementen sein wird, wie es Deus Ex ja war, sondern genau umgekehrt.
Ich freue mich sehr auf das Game. Und wie schon erwähnt, bin ich da auch nicht mehr sonderlich objektiv, da ich ein fanatischer Fan von den Jungs aus Polen bin.

- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute können sich auch anstellen

Die ganzen Witcher Fanboys, die seit Jahren einem auf die Nüsse gehen, wie toll doch CD Project sei, kriegen jetzt Schnappatmung, weil der Entwickler sich für 1st Person entschieden hat, obwohl es genug Beispiele gibt, wo das wunderbar funktioniert.
Fallout online survival? Ohne mich!
Cyberpunk 1st Person? Ohne mich!
Startet doch ne Onlinepetition mit Hashtag etc......

-
- Persönliche Nachricht:
Ok? Destiny und tolles Gunplay??? Irgendwie haben wir unterschiedliche Spiele gespielt! Und nochmal: Cyberpunkt ist KEIN Shooter, sondern ein Rollenspiel, also Gunplay ist hier Rollenspielmechanik. Irgendwie vergessen das manche hier!Halueth hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:03 Ich bin sehr gespannt drauf. Ich hoffe durch die beschränkung auf eine Perspektive können sie sich besser darauf konzentrieren, für eben jene auch das beste Spielgefühl herauszuholen. Nichts ist schlimmer als ein Spiel in dem viel geschossen wird und das sich aber von der Steuerung her nicht gut anfühlt. An ein Destiny 2 werden sie sicher nicht herankommen vom "Gunplay" her, aber ich lasse mich positiv überraschen.