Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Krulemuk »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 19:58
Kannachu hat geschrieben: 12.06.2018 19:56 Octopath Traveler kommt in nem Monat. ;9
Ich hab kein interesse ein storylastiges Spiel anzuspielen.. ums dann n 3/4 Jahr später wirklich zocken zu können...
Versaut mir dann eher den Spaß.. :wink:
Wie meinen?

Octopath ist für mich leider der einzige Fixstern des Jahres 2018 auf der Switch momentan. Das Nintendo-Jahr 2018 besteht für mich aus Ports, Indies und Octopath Traveler.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Krulemuk hat geschrieben: 12.06.2018 20:00 Octopath ist für mich leider der einzige Fixstern des Jahres 2018 auf der Switch momentan. Das Nintendo-Jahr 2018 besteht für mich aus Ports, Indies und Octopath Traveler.
Mein Fehler, ich kaufe es erst nächstes Jahr.. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja am Schluss kann man wirklich sagen, dass diese E3 nicht gut war.
Aber die letzten 2 Jahre wurden klar gewonnen, da kann man der Konkurrenz mal auch ne Chance geben
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Auf die Leaker ist kein verlass mehr :(
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

An Daemon X Machina arbeiten übrigens ein paar Armored Core Veteranen dran, unter anderem der Mech Designer und Producer.
Zuletzt geändert von Rosu am 12.06.2018 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kleine Ergänzung noch. Nervigste Sache an der E3 war tatsächlich von MS für mich. Für die Übertriebene Verwendung von Buzzwords und Selbstbeweihräucherung. Das war schon mehr als extrem, richtig nervig für mich. Habe ich so in der Form noch nie erlebt. Nur einmal war es ähnlich schlimm, letztes Jahr bei der MS PK...
Die anderen haben entweder eine Show geboten oder waren reduzierter. Aber MS hat sich halt wirklich hingestellt und den großen Babo gespielt und sich feiern lassen. Hat mir nicht gefallen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 19:59
Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2018 19:55 und das Links awakening Remake?
http://www.tunicgame.com/ :Häschen:

Gehe jede Wette ein, dass es ein Jahr nach der XBOX auch auf die Switch kommt.
Das Spiel kommt definitiv auf die Switch :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Krulemuk hat geschrieben: 12.06.2018 20:00 Octopath ist für mich leider der einzige Fixstern des Jahres 2018 auf der Switch momentan. Das Nintendo-Jahr 2018 besteht für mich aus Ports, Indies und Octopath Traveler.
Für mich ist es auch fast auf Octopath zusammengeschrumpft.

Klar, Crash Bandicoot werde ich mir sofort holen, keine Frage. Daemon X Machina scheint wohl was zu sein, was ich mir genau ansehen werde.

Aber gerade überwiegt schon die Enttäuschung über die Abwesenheit potentieller 2018 Kandidaten.
Zu Fire Emblem wissen wir immerhin, dass es Anfang 2019 kommt.

Aber so gar nichts zu Bayonetta wurmt mich tierisch.
Fallout 3 hätte ich enorm gerne als Remaster gesehen.

Nicht überraschend fand ich allerdings, dass es nichts zu Shin Megami Tensei V zu sehen gab.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 20:04 Kleine Ergänzung noch. Nervigste Sache an der E3 war tatsächlich von MS für mich. Für die Übertriebene Verwendung von Buzzwords und Selbstbeweihräucherung. Das war schon mehr als extrem, richtig nervig für mich. Habe ich so in der Form noch nie erlebt. Nur einmal war es ähnlich schlimm, letztes Jahr bei der MS PK...
Die anderen haben entweder eine Show geboten oder waren reduzierter. Aber MS hat sich halt wirklich hingestellt und den großen Babo gespielt und sich feiern lassen. Hat mir nicht gefallen.
Exakt, es ist Marketing aus dem Lehrbuch. Ich sehe dann immer Meetings und Trainings vor dem geistigen Auge, wo MS Personal sich selbst ne Hirnwäsche verpasst um dann die Kundschaft mürbe labern zu können. Das fängt mit der Quake Announcer Stimme für "Exclusives" an und hört mit dem ganzen Onkel Phil meme auf.
MS riecht so stark nach Corporate Culture, kein Wunder, dass die immer nur reagieren....zumindest da, wo es anscheinend immer noch wichtig ist.

Nur mal zum Vergleich, wie oft habe ich den letzten Jahren news mit "Phil Spencer sagt" gelesen....wann hat man überhaupt mal was von Kaz gehört? Sony hätte den fake-Kaz einstellen sollen :wink:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2018 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 20:10
Für mich ist es auch fast auf Octopath zusammengeschrumpft.
Ich glaube das gilt für viele.

Für mich ist immerhin noch die Splatoon Erweiterung, Mario Tennis und Smash interessant. Dead Cells dann im August (wo Ich aber auch schon die Steamversion habe). Pokemon Lets Go spricht mich leider nicht so an, aber da warte Ich mal ab.

Ich überlege gerade mir nen Pro Controller zu kaufen um XC2 auf der Glotze spielen zu können.

Man kann dann nur hoffen das Nintendo im nächsten Jahr wieder extrem stark ist. So nen Jahr wo es etwas ruhiger ist, ist ja auch nix schlimmes. Gibts bei den anderen auch.
Vielleicht kündigt Nintendo aber auch noch das ein oder andere (vor allem Ports) in folgenden Directs an (oder vllt auf der GamesCom? :ugly: ).
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2018 19:55 Wo ist f Zero Switch und das Links awakening Remake?
Erinner mich nicht daran...sonst fliegt meine Switch gleich durch die Luft.

Btw. wo war eigentlich das StarFox Rennspiel, welches sich angeblich schon seit Jahren bei Retro in Entwicklung befindet?

Das kann's doch wirklich nicht gewesen sein...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.06.2018 19:31
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 19:26 Und bei MS war jetzt Halo 6 und Gears 5 die überraschende Offenbarung?
Es sind komplett neue Ankündigungen. Das was MS in den letzten Jahren vorgehalten wurde (wenn auch zu unrecht).
Für mich sind auch nicht alle Wünsche erfüllt worden, wie ein neues Banjo, was ich mir sehnlichst wünsche. Dafür kommt Battletoads wieder, was ich sehr gut finde.
Und für mich sind Forza Horizon 1 bis 4 haltvöllig verschiedene Spiele, alle richtig genial.

Tunic ist eines der Überraschungen bisher. Das mochte ich.
Hä?. Sie haben doch genau das bestätigt was man ihnen immer wieder zurecht vorhält. Halo 6 (ok, es heisst jetzt Infinite;-), Gears 5 und FH 4...Da haben wir doch wieder das übliche Trio Infernale...Wo sind denn jetzt mal die NEUEN Triple A-IPs?. Klar hat Sony alles andere als gezaubert und es fehlten mir ein paar Überraschungen, aber mal abgesehen von TLoU 2 was top aussah gabs mit Spiderman, Death Stranding und Ghost of Tsushima eben auch 3 neue, große und exklusive IP´s. Kürzlich erschien Detroit, letztes Jahr Horizon, Days Gone ist auch noch am Start...Sowas fehlt MS einfach...Es fehlen neue starke IPs. Sea of Thieves war halt auch fast ein Rohrkrepierer...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ach herrje, war das jetzt eine Smash Direct oder die E3 von Nintendo?...Da ich mit dem Smash-Gekloppe rein gar nichts anfangen kann hatte ich wohl extrem schlechte Karten. ABer das war ja mal gar nichts, Glückwunsch an EA, den letzten Platz krallt sich eindrucksvoll Nintendo. Wer hätte das gedacht?...
Kein Metroid, kein Bayonetta, kein F-Zero, kein Wave Race, kein neues 2D-Mario, keine große neue IP von Nintendo, irgendein Zelda, Remake. Was ist eigentlich mit Retro?. Arbeiten die überhauot an irgendwas?. Gibts das Studio noch?...Warum gab es diesmal keine 3rds?. Vielleicht ein Remaster zu GTA 4, Fallout 3 oder oder oder...

Das war echt ein Satz mit X, ganz ganz schwach Nintendo:-(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die E3 ist generell nicht so berauschend. unerfüllte wünsche auf basis von haltlosen gerüchten wie ein starfox rennspiel will ich gar nicht kommentieren, aber was ist mit retro? was machen die wirklich? warum sieht man von denen nichts? gibts die überhaupt noch?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.06.2018 20:14 Nur mal zum Vergleich, wie oft habe ich den letzten Jahren news mit "Phil Spencer sagt" gelesen....wann hat man überhaupt mal was von Kaz gehört? Sony hätte den fake-Kaz einstellen sollen :wink:
Das liegt wohl daran, dass viele Newsseiten seine Äußerungen auf Fragen und Kommentare bei Twitter sofort als offizielles Statement sehen. Dabei hängt der Typ privat extrem oft auf Twitter und zockt seine Lieblings-Games.