Überall ist die Rede von "Schulterperspektive". Sehr schade. Zumindest als alternative Option waere 1st Person schoen gewesen. Mein Favorit der Reihe ist ganz klar REVII. Mein Interesse an RE2 ist so lala. Mit 1st Person hätten sie mich jetzt schon gehabt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:18Nein, also im RE2 Trailer wird ja die 3rd Person Kamera gezeigt. Das wird mit Sicherheit KEIN 1st Person Titel. Sonst hätten sie (vermeintliche) Gameplay Szenen anders im Trailer dargestellt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:12 Das es ein Remake ist, muss ja nicht viel heißen, siehe FinalFantasy7, dass sich Gameplay-technisch vom Original distanziert und sich lieber an den aktuellen Serienablegern orientiert.
Aber vermutlich wirst du Recht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das RE2-Remake mal eben auf FirstPerson umstellt.
Ich glaube, dass es sich ähnlich wie das erste Kapitel von RE6 mit Leon spielen wird. Nur etwas langsamer und mehr auf Horror getrimmt. Das hofft wohl so gut wie jeder.![]()
Resident Evil 2: Remake: Auf der E3 2018 offiziell mit Termin angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Remake: Auf der E3 2018 offiziell mit Termin angekündigt
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Sieht Mega aus spricht mich als alter Resi Fan sehr an das Remake sieht zumindest für mich wie ein anständiger Nachfolger zu Resident Evil aus alte Werte im neuen Gewand.
Konnte nie was mit den Nachfolgern nach Resi3 anfangen.
Keine merkwürdigen Zombis mit Waffen wie in Resi4 oder pure Action gedönse mit noch komischeren Zombis wie in Resi5 bin echt auf das Remake gespannt.
Denn nach den enttäuschenden Resi4 & 5 war erstmal Schluss für mich.
Scheint so als wer Capcom in Remakes besser als in einer Fortsetzung der Reihe.
Was ich aber auf der E3 vermisst habe ist Deep down scheinen sie wohl Aufgegeben zu habe, schade das Konzept sah sehr interessant aus.
Und ein neues Dragon‘s Dogma scheint wohl auch in weiter ferne zu sein hätte mich auch über Dragon‘s Dogma online gefreut naja schade.
So wirklich eine große Überraschung gab es leider für mich nicht auf der diesjährigen E3.
Konnte nie was mit den Nachfolgern nach Resi3 anfangen.
Keine merkwürdigen Zombis mit Waffen wie in Resi4 oder pure Action gedönse mit noch komischeren Zombis wie in Resi5 bin echt auf das Remake gespannt.
Denn nach den enttäuschenden Resi4 & 5 war erstmal Schluss für mich.
Scheint so als wer Capcom in Remakes besser als in einer Fortsetzung der Reihe.
Was ich aber auf der E3 vermisst habe ist Deep down scheinen sie wohl Aufgegeben zu habe, schade das Konzept sah sehr interessant aus.
Und ein neues Dragon‘s Dogma scheint wohl auch in weiter ferne zu sein hätte mich auch über Dragon‘s Dogma online gefreut naja schade.
So wirklich eine große Überraschung gab es leider für mich nicht auf der diesjährigen E3.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Gerüchte, dass es eine Option zwischen Third Person Kamera, fester Kamera und Ego-Perspektive geben wird.Xris hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:28Überall ist die Rede von "Schulterperspektive". Sehr schade. Zumindest als alternative Option waere 1st Person schoen gewesen. Mein Favorit der Reihe ist ganz klar REVII. Mein Interesse an RE2 ist so lala. Mit 1st Person hätten sie mich jetzt schon gehabt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:18Nein, also im RE2 Trailer wird ja die 3rd Person Kamera gezeigt. Das wird mit Sicherheit KEIN 1st Person Titel. Sonst hätten sie (vermeintliche) Gameplay Szenen anders im Trailer dargestellt.D_Sunshine hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:12 Das es ein Remake ist, muss ja nicht viel heißen, siehe FinalFantasy7, dass sich Gameplay-technisch vom Original distanziert und sich lieber an den aktuellen Serienablegern orientiert.
Aber vermutlich wirst du Recht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das RE2-Remake mal eben auf FirstPerson umstellt.
Ich glaube, dass es sich ähnlich wie das erste Kapitel von RE6 mit Leon spielen wird. Nur etwas langsamer und mehr auf Horror getrimmt. Das hofft wohl so gut wie jeder.![]()
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Quelle?Kudo hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:46Es gibt Gerüchte, dass es eine Option zwischen Third Person Kamera, fester Kamera und Ego-Perspektive geben wird.Xris hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:28Überall ist die Rede von "Schulterperspektive". Sehr schade. Zumindest als alternative Option waere 1st Person schoen gewesen. Mein Favorit der Reihe ist ganz klar REVII. Mein Interesse an RE2 ist so lala. Mit 1st Person hätten sie mich jetzt schon gehabt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:18
Nein, also im RE2 Trailer wird ja die 3rd Person Kamera gezeigt. Das wird mit Sicherheit KEIN 1st Person Titel. Sonst hätten sie (vermeintliche) Gameplay Szenen anders im Trailer dargestellt.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
"Anyways, as I've said over time, it's OTS angles primarily, they completely redid the RE Engine's lighting and shadow system, this is a horror game that has classic RE features. I also know the game has an option for fixed camera angles, but they didn't include it in the trailer. ORIGINALLY, when REmake 2 first started development they actually just recreated RE2, original fixed cameras and all, and just recreated location. They ultimately went for an OTS style, but kept Fixed Cameras and First-Person in the coding. However, they knew many fans had been waiting a long time for Fixed Angles, so they continued work on the Fixed Angles they started, they needed more polish last I heard, but the game had time for polish. I DID NOT hear they continued the First-Person Mode, which I think you see in the trailer (it's hard to say since frankly, the trailer has so little gameplay), but it looks like they might've."
https://www.resetera.com/threads/reside ... st-9087622
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich Original genau so. Vor allem bei den Revelations Teilen oder bei Resi 4 diese "Schleim"Dinger, mega hässlich und einfallslos.Arkatrex hat geschrieben: ↑12.06.2018 08:55Das beste an RE2: Da gab es größtenteils nur Zombies! Ich hab ehrlichgesagt keine Lust mehr auf die wilden Mutationsauswüchse die immer abstraktere Formen annehmen (und mit denen ich persönlich nix anfangen kann).ICHI- hat geschrieben: ↑12.06.2018 08:53 Zusammen mit den Exklusiv Titeln hat Sony die E3 gekillt.
Ich glaub der Trailer hat selbst die wildesten Fantasien eines jeden RE2 Fans übertroffen.
Mir gefällt das Design von Leon auch sehr gut und vieles hab ich Sofort wiedererkannt
(der Cop ist auch dabei) nur Ada hat man nicht gesehen.
Auf jeden fall ist die Inszenierung einfach nur krasser Scheiss.
Wenn jetzt noch der Survival Teil gut ist und der Horror wie in dem Trailer überwiegt
(statt zuviel Action) wird das vielleicht das beste Resi aller Zeiten.
Und der Trailer suggeriert das erste Mal seit langem auch Zombies die eine echte Bedrohung darstellen könnten (und diese wieder in den Mittelpunkt stellen).
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Vielleicht hat das Spiel die Perspektiven aber auch wieder einen VR-Modus?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey.. ist sein erster Tag bei S.T.A.R.S .. der ist noch grün hinter den Ohren. :wink:Halueth hat geschrieben: ↑12.06.2018 14:12 Endlich wieder stink normale Zombies, herrlich. Wenn sie die Pace so wie im Trailer lassen und die Leon, bzw. Claire sich nicht zu schnell bewegen können, dann wird das ein richtig gutes Spiel.
Ich muss aber sagen, dass ich lustig finde, wie jung sie Leon dargestellt haben. Das ist mir schon fast ein bisschen zu jung![]()
D_Sunshine hat geschrieben: ↑12.06.2018 15:12 Das es ein Remake ist, muss ja nicht viel heißen, siehe FinalFantasy7, dass sich Gameplay-technisch vom Original distanziert und sich lieber an den aktuellen Serienablegern orientiert.
Gibt nen "GameplayTrailer" .. ist 3rd-Person.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:01 Hmm. Vielleicht hat das Spiel die Perspektiven aber auch wieder einen VR-Modus?
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA
Oh man.. bei dem was man sehen konnte, da sehne ich mich jetzt schon nach nem RE3 und CV Remake.
V.a. sieht es für mich so aus, als wäre es ne dynamische 3rd-Person Perspektive, die gewissermaßen die "fixed-camera" angles nachempfindet. Klasse!
vgl. hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA#t=43s
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA#t=1m16s
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun das erinnerte mich eher an die Schulterkamera von RE4. Geht so auch. Aber ich würde trotzdem einen VR-Modus begrüßen, wo sie doch bei dem letzten so einen Erfolg hatten. Doch er passt nicht zu dem Spiel und deswegen wird das wohl nichts. VR und Zombies die dir an den Hals fallen.. Hilfe!sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:11 vgl. hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA#t=43s
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA#t=1m16s
Aber mit der Schulterkamera fände ich es wohl schon schwierig, ich hab die Distanz über die Kamera geliebt bei den ersten beiden RE Teilen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Optionales VR.. her damit.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:36 Nun das erinnerte mich eher an die Schulterkamera von RE4. Geht so auch. Aber ich würde trotzdem einen VR-Modus begrüßen, wo sie doch bei dem letzten so einen Erfolg hatten. Doch er passt nicht zu dem Spiel und deswegen wird das wohl nichts. VR und Zombies die dir an den Hals fallen.. Hilfe!
Und nepp.. der Kamerabstand und Position variieren sehr stark. Eben "dynamisch"..bzw. eigentlich nicht dynamisch (aus Mangel eines besseren Worts auf die schnelle verwendet).. sondern eher einer je nach Raum "fixed-moving-camera"..^.^''
(ähnlich der Kamera in Code Veronica)
Nicht das es absolut neu wäre.. aber das wenige was man sieht spricht mich als alter ResiFan schon sehr an.
Beim Aiming dagegen ist es klar RE4 Schulter.
//okay.. jetzt hab ichs mir nochmal 3x angesehen.. und ich denke die Parts bei denen ich meinte es sei Gameplay, kann es sich genauso um ne "Cutscene" halten.. denn an anderen Stellen ist s ziemlich die RE4 Kamera.. Böses Capcom... :wink:
..Wobei eben: https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA#t=43s
wirkt nicht wie ne Custscene.. und Leon ist eher auf der rechten Seite anstelle der linken..
und ist auch nicht "ausversehen" gespiegelt.
Das sollte nämlich der "BeweismittelRaum" sein...ich bin verwirrt, und gespannt...^.^''
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gameplay Demo von der E3:
https://www.youtube.com/watch?v=vPdW-WZCnUY
Demo mit Interview:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... FykxpS7xVE
Sieht lecker aus.
Demo mit Interview:
Sieht lecker aus.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Darf man mit 16 denn schon bei S.T.A.R.S. anfangen?sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:11Hey.. ist sein erster Tag bei S.T.A.R.S .. der ist noch grün hinter den Ohren. :wink:Halueth hat geschrieben: ↑12.06.2018 14:12 Endlich wieder stink normale Zombies, herrlich. Wenn sie die Pace so wie im Trailer lassen und die Leon, bzw. Claire sich nicht zu schnell bewegen können, dann wird das ein richtig gutes Spiel.
Ich muss aber sagen, dass ich lustig finde, wie jung sie Leon dargestellt haben. Das ist mir schon fast ein bisschen zu jung![]()
@CryTharsis: danke für das Video, man sieht das gut aus. Jetzt freu ich mich nochmal mehr drauf und da sieht Leon irgendwie auch nicht mehr ganz so jung aus find ich, eher wie 18 statt 16
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑13.06.2018 07:47 Gameplay Demo von der E3:
Demo mit Interview:
Sieht lecker aus.
Ich bin so heiß drauf. Genau sowas will ich von Resi. Sowas wie Re1-4, CV, Revelations, Remake und nicht sowas wie RE5-7
-
kueber1
- Persönliche Nachricht:
schaut echt gut aus für ein "altes" Spiel, schade, dass es nicht für SWITCH erscheint (wieso eigentlich nicht? Revelations und Resi 7 sind ja auch erschienen)
-
Lieblingsleguan
- Persönliche Nachricht:
Klugscheißmodus an (auch wenn es kein echtes Klugscheißen ist, da durch einfaches Googeln rauszufinden):Halueth hat geschrieben: ↑13.06.2018 08:49Darf man mit 16 denn schon bei S.T.A.R.S. anfangen?sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:11Hey.. ist sein erster Tag bei S.T.A.R.S .. der ist noch grün hinter den Ohren. :wink:Halueth hat geschrieben: ↑12.06.2018 14:12 Endlich wieder stink normale Zombies, herrlich. Wenn sie die Pace so wie im Trailer lassen und die Leon, bzw. Claire sich nicht zu schnell bewegen können, dann wird das ein richtig gutes Spiel.
![]()
@CryTharsis: danke für das Video, man sieht das gut aus. Jetzt freu ich mich nochmal mehr drauf und da sieht Leon irgendwie auch nicht mehr ganz so jung aus find ich, eher wie 18 statt 16![]()
Leon ist kein S.T.A.R.S. Mitglied, sondern in RE2 ein einfacher Polizist. Er ist 21 Jahre alt. (Das Alter wusste ich nicht).
Rebecca Chambers ist in Teil 1 18 Jahre alt und Mitglied der S.T.A.R.S.. Man kann also auch ein blutjunges Supertalent sein dort.
Zum Spiel: Irgendwie war ich (weil ich mich nicht informiert hatte vermutlich) der Meinung, das Remake übernähme die 1st Person und VR Tauglichkeit von RE7. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, das Polizeirevier in VR zu erleben
So wie gezeigt werde ich das wohl eher auslassen. Als Teil 2 erschien war ich ein Teenie mit viel Zeit und wenig Geld für Spiele. Dementsprechend hab ich das Ding mindestens 5 - 10mal durchgespielt.
Heute als alter Sack und mit 2 Kindern mehr als damals ist das irgendwie anders rum.