Resident Evil 2: Remake: Auf der E3 2018 offiziell mit Termin angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Auf der E3 2018 offiziell mit Termin angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Gamer Eddy hat geschrieben: 12.06.2018 07:44 Boar das sieht mal sowas von brachial aus.... Ich bin gehyped... Leider den 2. Teil nie durch gespielt (Keiner wollte es mir damals auf dem Schulhof ausleihen, die Schweine) -.-
Dafür gehörst du heute noch geteert und gefedert... :wink:
Ich hatte RE 2 damals auf dem Nummernschild von meinem Moped stehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Day One-Kauf. Hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel so schnell kommt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Her damit!
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

LouisLoiselle hat geschrieben: 12.06.2018 10:36
So wird unter anderem die Kamera in eine Schulterposition wechseln und die fixierten Winkel des Originals ablösen.
Schade. Ich hatte gehofft, man orientiert sich am Remake des ersten Teils. Das heisst jetzt nicht, dass ich einen Kauf ausschliesse, aber ein Pluspunkt ist das für mich auch nicht. Ich find auch die Resi7-Grafik jetzt nicht wirklich toll. Das gerenderte gefiel mir besser. Sah aus wie im Film.
Die alte Kamera hatte zwar Charme. Aber würde Capcom darauf setzten, dann würden die vermutlich einen sehr großen Teil der heutigen Zocker verschrecken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Brevita hat geschrieben: 12.06.2018 13:29
LouisLoiselle hat geschrieben: 12.06.2018 10:36
So wird unter anderem die Kamera in eine Schulterposition wechseln und die fixierten Winkel des Originals ablösen.
Schade. Ich hatte gehofft, man orientiert sich am Remake des ersten Teils. Das heisst jetzt nicht, dass ich einen Kauf ausschliesse, aber ein Pluspunkt ist das für mich auch nicht. Ich find auch die Resi7-Grafik jetzt nicht wirklich toll. Das gerenderte gefiel mir besser. Sah aus wie im Film.
Die alte Kamera hatte zwar Charme. Aber würde Capcom darauf setzten, dann würden die vermutlich einen sehr großen Teil der heutigen Zocker verschrecken.
Ideal wäre die Wahl beider Perspektiven.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wisst ihr was ich an dieser Perspektive geil finde?

Wenn sie nichts falsch machen (z.B. Action einbauen), dann wird dieses Remake zeigen, wie RE4-6 hätten in gruselig aussehen können o_o
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

die-wc-ente hat geschrieben: 12.06.2018 12:35
Dafür gehörst du heute noch geteert und gefedert... :wink:
Wohl leider wahr. :(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 13:33
Brevita hat geschrieben: 12.06.2018 13:29 Die alte Kamera hatte zwar Charme. Aber würde Capcom darauf setzten, dann würden die vermutlich einen sehr großen Teil der heutigen Zocker verschrecken.
Du weisst doch, dass es heute immer mehr Alte gibt und immer weniger Junge. Von daher werden die heutigen Zocker größtenteils auch die ersten Resident Evil-Teile gespielt haben. :)
Der 7. Teil hat doch schon die hälfte der
Spieler verschreckt weil der 6. Teil , der die meiste Action hat , sich am besten verkauft hat und
7. eine komplett andere Richtung
eingeschlagen hat hin zu deutlich weniger Action.

Kann natürlich auch sein das die schlechten
Wertungen von Teil 6. dazu geführt haben das
die Erwartungen an Teil 7 niedrig waren.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Endlich wieder stink normale Zombies, herrlich. Wenn sie die Pace so wie im Trailer lassen und die Leon, bzw. Claire sich nicht zu schnell bewegen können, dann wird das ein richtig gutes Spiel.
Ich muss aber sagen, dass ich lustig finde, wie jung sie Leon dargestellt haben. Das ist mir schon fast ein bisschen zu jung :D

Teil 4 fand ich echt noch gut und der Wechsel von fester Kamera zu 3rd-Person war für die Reihe erforderlich, denke ich (das Remake und Zero mal außen vor gelassen)
Leider haben sie es mit den Parasiten verbockt und zuviel Action rein gehaun. Fand ich damals schon seltsam, dass sich Teil 5 und 6 so gut verkauft haben...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ICHI- hat geschrieben: 12.06.2018 14:07
ronny_83 hat geschrieben: 12.06.2018 13:33
Brevita hat geschrieben: 12.06.2018 13:29 Die alte Kamera hatte zwar Charme. Aber würde Capcom darauf setzten, dann würden die vermutlich einen sehr großen Teil der heutigen Zocker verschrecken.
Du weisst doch, dass es heute immer mehr Alte gibt und immer weniger Junge. Von daher werden die heutigen Zocker größtenteils auch die ersten Resident Evil-Teile gespielt haben. :)
Der 7. Teil hat doch schon die hälfte der
Spieler verschreckt weil der 6. Teil , der die meiste Action hat , sich am besten verkauft hat und
7. eine komplett andere Richtung
eingeschlagen hat hin zu deutlich weniger Action.

Kann natürlich auch sein das die schlechten
Wertungen von Teil 6. dazu geführt haben das
die Erwartungen an Teil 7 niedrig waren.
Ich vermute stark, dass deine letzte Vermutung wahrscheinlich zutrifft. Resi 5 hat massiv von Resi 4 profitiert, war aber immer noch so ok, dass man sich den sechsten Teil holen konnte. Der war aber so scheiße und unausgegoren, dass viele Leute bei Teil 7 einfach extrem skeptisch waren. Und dann auch noch dieser Texas Chainsaw Ansatz (der letztlich gar nicht so vordergründig war), und diese totale Rückkehr zum klassischen Horror - dadurch hat man ja auch wieder ne völlig neue Zielgruppe angesprochen. Ich denke, wenn Capcom jetzt auf diesem Niveau weitermachen, werden sich die nächsten Teile auch wieder besser verkaufen. Sowas muss man sich halt hart erarbeiten.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lese ich da zu viel In das Design des Schriftzugs hinein, oder versucht man das Remake als Nachfolger zum jüngsten Reboot zu positionieren?
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.06.2018 14:56 Lese ich da zu viel In das Design des Schriftzugs hinein, oder versucht man das Remake als Nachfolger zum jüngsten Reboot zu positionieren?
Glaube ich kaum. Das ist war wohl eher eine stilistische Entscheidung. Und es ist ja offensichtlich, dass es ein Remake ist. Ich gehe stark davon aus, dass es einen ordentlichen RE7 Nachfolger samt Ego Perspektive geben wird.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ja durch die Kamera hat sich das für mich direkt erledigt.
Aber ich hab auch nichts mehr von Capcom erwartet.

Cool das einzige Spiel der E3 das mich interessiert hat....
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

xKepler-186f hat geschrieben: 12.06.2018 15:01
D_Sunshine hat geschrieben: 12.06.2018 14:56 Lese ich da zu viel In das Design des Schriftzugs hinein, oder versucht man das Remake als Nachfolger zum jüngsten Reboot zu positionieren?
Glaube ich kaum. Das ist war wohl eher eine stilistische Entscheidung. Und es ist ja offensichtlich, dass es ein Remake ist. Ich gehe stark davon aus, dass es einen ordentlichen RE7 Nachfolger samt Ego Perspektive geben wird.
Das es ein Remake ist, muss ja nicht viel heißen, siehe FinalFantasy7, dass sich Gameplay-technisch vom Original distanziert und sich lieber an den aktuellen Serienablegern orientiert.
Aber vermutlich wirst du Recht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das RE2-Remake mal eben auf FirstPerson umstellt.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.06.2018 15:12 Das es ein Remake ist, muss ja nicht viel heißen, siehe FinalFantasy7, dass sich Gameplay-technisch vom Original distanziert und sich lieber an den aktuellen Serienablegern orientiert.
Aber vermutlich wirst du Recht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das RE2-Remake mal eben auf FirstPerson umstellt.
Nein, also im RE2 Trailer wird ja die 3rd Person Kamera gezeigt. Das wird mit Sicherheit KEIN 1st Person Titel. Sonst hätten sie (vermeintliche) Gameplay Szenen anders im Trailer dargestellt.

Ich glaube, dass es sich ähnlich wie das erste Kapitel von RE6 mit Leon spielen wird. Nur etwas langsamer und mehr auf Horror getrimmt. Das hofft wohl so gut wie jeder. :)