PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream
Also manche sind wirklich zu verwöhnt. 4-5 neu Ankündigungen sind doch gut bis sehr gut. Wo hat Microsoft bitte mehr? Und bei denen waren das auch nur die üblichen Verdächtigen.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hatte der Stream bei euch auch so ne schlechte Qualität? Bei mir knackt der Ton und es läuft stellenweise nicht flüssig 
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben eiskalt zwischen 3 Uhr und 3:40 ganze zwei Trailer gezeigt, und dafür stehen die Europäer auf...unfassbar. Die Marketingexperten bei Sony müssten mal wenigstens das Gelaber weglassen oder es nach dem Stream ansetzen, was sie dann später auch gemacht haben. Ein bisschen Rücksicht auf Europäer darf man schon nehmen.
Ansonsten war die Qualität top, die Quantität leider eher schwach.
Ansonsten war die Qualität top, die Quantität leider eher schwach.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Habs mir net live angesehen. Aber die präsentierten Exclusives zeigen hier wieder warum die MS PK entäuschend war.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich lächerlich das sie das FF 7 Remake nicht einmal erwähnt haben. Also wurden die bisherigen Arbeiten daran wirklich verworfen und fangen nochmal ganz neu an. Das können sie jetzt echt behalten. Wahrscheinlich hören wir vor 2025 nichts mehr davon. 
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1110625
- Persönliche Nachricht:
Warum neu unbedingt neu Ankündigen? Die Gezeigten Spiele reichen ja schon bis mitte 2019 (oder kommen sogar noch später) und dann kommt auch schon die nächste E3. Alles mit Gameplay gezeigt und dann auch noch diese Qualität ...echt Top.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Nioh 2 und Derracine kannte ich net.
Aber Sony muss auch nicht. Die haben in den letzten Jahren immer nachgelegt.
Bei Microsoft geh ich mit Hoffnung in die PK und höre zum dritten mal in Folge nur Versprechen und sich mit multis schmücken.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich fands krass, dass die so kurz war O.o
Die war doch gegen 4:20 oder so schon fertig.
Hatten die anderen nicht ca. 2 Stunden? Oder war das nur bei MS der Fali?
An sich war ich auch eher enttäuscht. Aber ehrlich gesagt hab ich es nicht anders erwartet. Ich liebe Sony für die vielen Exclusives die zur Auswahl stehen (ob sie nun gerade aktuell sind oder nicht), aber der riesige Fokus liegt einfach fast nur auf den Spielen, die mich nicht interessieren.
Das fängt halt schon damit an, dass ich mir die ersten 20-30 Minuten hätte sparen können...
Ansonsten hatte ich mir ein bisschen was neues zu Spyro erhofft (die Connection zu PS ist ja vorhanden), musst aber nachträglich rausfinden, dass etwas zu Spyro irgendwann vorher in nem Interview gezeigt wurde.
Dreams hätte ich auch gern richtig gesehen, anstatt nur diesen kleinen Einblendungen (wobei die witzig waren).
Und was ist eigentlich mit Medievil???
Zu guter letzt hatte ich halt die Hoffnung auf eine unerwartete Ankündigung wie z.B. ein Remaster zur Motorstorm-Reihe oder etwas ähnlichem =/
Vom gezeigten gefiel mir eigentlich nur Spiderman...
und der Witz daran ist, es gefiel mir nur... weil ich mich über die ganzen Bösewichte gefreut habe, da sie einfach top aussehen. Das ganze Drumherum, das ganze gescriptete Zeug und dass es eigentlich nur storywichtiger Kram war...
GÄHN!
Ich hätte gern mal reines Gameplay abseits Kämpfen gesehen... Schwingen durch die Stadt... aber eben nicht eingebunden in einer Mission...
Gibt es sowas vielleicht sogar schon? Hab ich es einfach nur verpasst?
Ich hab ernsthaft Angst, dass es für mich wieder ein ödes Spiderman wird =/
Andererseits ist es das einzige storyfokussierte Spiel der E3, bei dem ich noch teils mit guter Story/Kampagne/whatever zufrieden wäre, da ich ein Fan von Marvel allgemein bin (besonders bei den Filmen) und Spidey bei mir da sehr weit oben steht.
Edit:
Oh, moment ich muss doch ein bisschen einlenken. Da warne noch zwei Titel die mir gefielen.
Zum einen Kingdom Hearts 3:
Sofern es wie Teil 1 und 2 ist, gefiel es mir sehr. Das Spiel hat halt immernoch diesen RPG-Stil, dass man Gameplay und Story klar getrennt hat. Dann kann ich mich auch mit der Story anfreunden und es sieht halt wirklich richtig gut aus. Nebenbei gefallen mir die neu verwendeten IPs von Disney, wie z.B. Monster AG und Toy Story.
Das andere wäre Resident Evil 2:
Sieht super aus, aber ich hätte ganz gern etwas Gameplay gesehen. Da bin ich jetzt aber auch gespannt drauf ^^'
An sich war ich auch eher enttäuscht. Aber ehrlich gesagt hab ich es nicht anders erwartet. Ich liebe Sony für die vielen Exclusives die zur Auswahl stehen (ob sie nun gerade aktuell sind oder nicht), aber der riesige Fokus liegt einfach fast nur auf den Spielen, die mich nicht interessieren.
Das fängt halt schon damit an, dass ich mir die ersten 20-30 Minuten hätte sparen können...
Ansonsten hatte ich mir ein bisschen was neues zu Spyro erhofft (die Connection zu PS ist ja vorhanden), musst aber nachträglich rausfinden, dass etwas zu Spyro irgendwann vorher in nem Interview gezeigt wurde.
Dreams hätte ich auch gern richtig gesehen, anstatt nur diesen kleinen Einblendungen (wobei die witzig waren).
Und was ist eigentlich mit Medievil???
Zu guter letzt hatte ich halt die Hoffnung auf eine unerwartete Ankündigung wie z.B. ein Remaster zur Motorstorm-Reihe oder etwas ähnlichem =/
Vom gezeigten gefiel mir eigentlich nur Spiderman...
und der Witz daran ist, es gefiel mir nur... weil ich mich über die ganzen Bösewichte gefreut habe, da sie einfach top aussehen. Das ganze Drumherum, das ganze gescriptete Zeug und dass es eigentlich nur storywichtiger Kram war...
GÄHN!
Ich hätte gern mal reines Gameplay abseits Kämpfen gesehen... Schwingen durch die Stadt... aber eben nicht eingebunden in einer Mission...
Gibt es sowas vielleicht sogar schon? Hab ich es einfach nur verpasst?
Ich hab ernsthaft Angst, dass es für mich wieder ein ödes Spiderman wird =/
Andererseits ist es das einzige storyfokussierte Spiel der E3, bei dem ich noch teils mit guter Story/Kampagne/whatever zufrieden wäre, da ich ein Fan von Marvel allgemein bin (besonders bei den Filmen) und Spidey bei mir da sehr weit oben steht.
Edit:
Oh, moment ich muss doch ein bisschen einlenken. Da warne noch zwei Titel die mir gefielen.
Zum einen Kingdom Hearts 3:
Sofern es wie Teil 1 und 2 ist, gefiel es mir sehr. Das Spiel hat halt immernoch diesen RPG-Stil, dass man Gameplay und Story klar getrennt hat. Dann kann ich mich auch mit der Story anfreunden und es sieht halt wirklich richtig gut aus. Nebenbei gefallen mir die neu verwendeten IPs von Disney, wie z.B. Monster AG und Toy Story.
Sieht super aus, aber ich hätte ganz gern etwas Gameplay gesehen. Da bin ich jetzt aber auch gespannt drauf ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2018 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Das war ja echt mal gar nix.
Microsoft > Sony.
Wenn jedoch Nintendo heute das Links Awakening 3DS Remake zeigt, dann ist Nintendo der Winner der E3
Microsoft > Sony.
Wenn jedoch Nintendo heute das Links Awakening 3DS Remake zeigt, dann ist Nintendo der Winner der E3
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt nicht irgendwas verwechsel hat man schon gesagt, dass es genau wie letztes Jahr in dem Direct nix zum 3DS gibt. Höchstens später im Treehouse.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PKs waren alle unter 2 Stunden.. (Squenix 30min, Bethesda unter ne stunde, MS war auch keine 2 Stunden ..mein ich)Scorplian190 hat geschrieben: ↑12.06.2018 10:00 Ich fands krass, dass die so kurz war O.o
[..]
zu RE2 hier Gameplay Trailer.. Ist nicht viel Gameplay drinnen.. aber n weng.
https://www.youtube.com/watch?v=wtM8CpIfjOA
Und bisher geht PK-technisch der erste Platz an Sony..
Hatten meisten Titel die mich interessieren..
Haben "Dreams" sehr gut in die Präsentation eingebaut.
Haben massig Gameplay ihrer Titel vorgestellt.
Und vorallem .. Kein gelaber über irgendwelche "social"-online-wasauchimmer Experiences..
(oder ich hab sie verpasst..^.^'')
Einzige geringe Entäuschung war das Gameplay von Death Stranding...
Ich fürchte da iwie eine "öde" OpenWorld.. nunja.. dat wird schon
Persönlicher Tiefpunkt... der COD und Destiny Part...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Also von ihren 4 Säulenspielen hat mit nur TLOU2 getaugt, das dafür aber mal so richtig. o.O Also ganz ehrlich... Naughty Dog... dein Uncharted Zeugs kannst du meinetwegen gern behalten, aber das war zumindest so ziemlich der beste Trailer den ich persönlich bisher gesehen habe. Ich habe (gerade mit Blick auf den ersten Teil) große Hoffnung, dass das wieder ein absoluter Ausnahmetitel wird. ^^
Ansonsten eher meh, vor allem der Präsentationsstil hat mir dieses Jahr überhaupt nicht getaugt. MS war bisher wirklich am unterhaltsamsten, aber im Grunde auch wieder nur eine reine 3rd Party Trailershow mit einer handvoll Exclusives die mich auch in dieser Iteration nicht interessieren. XD Vielleicht werde ich auch alt, aber unterm Strich kommen in den nächsten Jahren trotzdem eine Menge gute Spiele auf uns zu. Ich weiß nur nicht mehr so recht, ob ich für diesen E3-Werberummel mittlerweile einfach nicht mehr so recht empfänglich bin. o.O
Nun bin ich mal auf Nintendo gespannt, die haben für mich persönlich in den letzten beiden Jahren (vor allem mit dem Treehouse) noch diese alte Begeisterung am ehesten hervorgerufen.
Ansonsten eher meh, vor allem der Präsentationsstil hat mir dieses Jahr überhaupt nicht getaugt. MS war bisher wirklich am unterhaltsamsten, aber im Grunde auch wieder nur eine reine 3rd Party Trailershow mit einer handvoll Exclusives die mich auch in dieser Iteration nicht interessieren. XD Vielleicht werde ich auch alt, aber unterm Strich kommen in den nächsten Jahren trotzdem eine Menge gute Spiele auf uns zu. Ich weiß nur nicht mehr so recht, ob ich für diesen E3-Werberummel mittlerweile einfach nicht mehr so recht empfänglich bin. o.O
Nun bin ich mal auf Nintendo gespannt, die haben für mich persönlich in den letzten beiden Jahren (vor allem mit dem Treehouse) noch diese alte Begeisterung am ehesten hervorgerufen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kein gameplay zu halo, kein gameplay zu gears, lediglich ein wenig forza horizon. der rest waren thirds die auf jeder anderen PK hätten auch gezeigt werden können, also kein ms alleinstellungsmerkmal.
sony hingegen hat alleine mit tlou2 und ghost of tingsbummens mehr gebracht als ms in deren 2 stunden.
bin auf nintendo gespannt, vielleicht hauen die ja auch was großes neues raus.
greetingz