PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Der E3-Showcase von Sony ab 03.30 Uhr im Livestream

Beitrag von Chibiterasu »

War schon in Ordnung. Ohne den Break nach Last of Us hätte das noch organischer gewirkt. Und Dreams hätte man echt zeigen können.

Naja, ich find Death Stranding immer noch interessant (und ich bin sonst echt kein Kojima Fan).
Die "Monster" sind echt gut creepy, alles sieht sehr atmosphärisch verlassen aus und das ganze Technikzeug ist schön weird.

Last of Us 2 spiel ich auch sicher.

Ghost of Tsushima hatte schöne Farben/Lichtstimmungen ist aber nicht meins. Spiderman sowieso nicht.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Spiderman und inbesondere TLoU 2 schauen super aus und gehören zu meinen Highlights der E3.
Death Stranding ist weiterhin ein großes Fragezeichen, während Ghost of Tsushima mich ein wenig enttäuscht hat. Gegen Sekiro dürften sie keine Chance haben und jetzt wurde auch noch Nioh 2 angekündigt. Aber mal schauen, ist ja nur der erste Eindruck.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

3agleOn3 hat geschrieben: 12.06.2018 04:23 Hast du den DLC nicht gespielt? Da wird ja klar das Ellie auf Frauen steht.
Jaaa das hab ich vergessen aber Stimmt ja du hast total recht...! Bei der Tanzszene mit dem China-Man.. kam mir die Szene aber viel zu nah an Walkind Dead heran.. ich mein klar das sind andere Charaktere. Aber ich fühle mich so ein wenig von Sony auf die Schippe genommen das die großen Stars aus den Serien sich so stark in Videospielen wieder finden (Death Stranding und jetzt auch Last of Us 2..)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also Spidey, Tlou und Ghost sahen für mich alle spitze aus und sind sichere Käufe. Dazu Nioh 2. Passt. Aber das mit Dreams ärgert mich jetzt schon ein wenig. Warum zum Teufel bauen die Dreams als Gag ein und zwar durchgehend und zeigen dann nichts?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

meine ehrliche Meinung: schlechteste Präsi von Sony seit 2014. Format grauenhaft, meistes bekannt, Resi 2 ist halt Resi 2 d.h. kenn ma schon, Nioh 2 war abzusehen und kann sich mit Sekiro messen, Last of Us II der erwartete Knaller, Ghost richtig mies vom Kampf her, Death Stranding ist "anders", obs gut ist keine Ahnung
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wild ist auch nicht gezeigt !
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Dreams gibt's gerade in der Post-Show.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ah nice, Dreams
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von Sony. Ich bin weiß Gott kein Microsoft Fan, aber dieser Schlagabtausch geht wohl an MS. Sony hat natürlich tollen Inhalt gezeigt. Aber viele dieser Spiele waren schon im Vorfeld bekannt und man konnte in etwa abschätzen was man bekommt.

Da war das bei Microsoft doch beeindruckender, als alle 3 Minuten "World Premiere" gesprochen wurde. Natürlich waren das meist 3rd Parties und natürlich waren die Trailer eingekauft. Aber Microsoft hat sich hier für die Show ins Zeug gelegt und auch wenn viele dieser Spiele meinen Geschmack nicht getroffen haben, fand ich den Unterhaltungsfaktor um ein vielfaches höher bei MS.

Die PK (Sony) in zwei Teile aufzuteilen (Last of us und dann der Rest) hat da sicherlich nicht geholfen.

Dazu kommt, dass ich Bloodborne 2 oder Demons Souls 2 erhofft habe, wird aber "nur" ein PSVR Spiel...

Sony zeigt bessere Spiele imo, MS dafuer wesentlich mehr neues. Unterhaltungsfaktor geht an MS.

Ganz vorne steht fuer mich aber bisher Bethesda. Mal sehen was Big N später macht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wild, wurde glaube ich still schweigend gecancelt @Stormrider One. Das war der Stand den ich zumindest hatte nachdem ich Mitte letzten Jahres danach gesucht hab.

Dreams hat wohl einen Stillschweige Release dieses Jahr.. also nicht offiziell bekannt gegeben aber meine das irgendwo in den Updatevideos von MM gehört zu haben. Aber man ist sich wohl noch nicht ganz so sicher. Es gab immerhin mehrere Gameply-Videos von Media Molecule in den letzten 6 Monate.. weiß aber nicht mehr wann genau. Aber das Material dazu war schon über 30 Minuten lang.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber schon merkwürdig dass Sony nicht einen einzigen Releasetermin genannt hat. Schon merkwürdig. Nicht mal Fenster. Glaube das haben die letztes Jahr auch nicht gemacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 02:21 Wobei ich jetzt auch nicht zu denen gehöre, die laut kreischen wenn sie bewegte Bilder zu TLoU 2 sehen.
Eine dumme Aussage eines ehemals Unwissenden.
Show
Ernsthaft, wie geil sah das bitte aus!?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 04:37
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.06.2018 02:21 Wobei ich jetzt auch nicht zu denen gehöre, die laut kreischen wenn sie bewegte Bilder zu TLoU 2 sehen.
Eine dumme Aussage eines ehemals Unwissenden.
Show
Ernsthaft, wie geil sah das bitte aus!?
Ganz im ernst? Habe auf einer PK selten was besseres gesehen. Eigentlich noch nie. Das Spiel war doch nicht Current Gen, ganz im ernst. Wenn das Gameplay auch nur phasenweise daran erinnert, ist das schon viel besser als ich mir vorgestellt habe...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, das ist next gen. Mit allen Fasern.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

3agleOn3 hat geschrieben: 12.06.2018 04:23 Hast du den DLC nicht gespielt? Da wird ja klar das Ellie auf Frauen steht.
War das wirklich so klar? Ich meine mich zu erinnern, daß man "sich" im DLC (in dieser Photo-Booth) dazu entscheiden konnte.. aber wenn diese "Entscheidung" nun Kanon wird...passt schon :Psst: ...Wo ist der "Gähnen-Smiley wenn man ihn braucht?