Nghr! hat geschrieben: ↑11.06.2018 23:45
cM0 hat geschrieben: ↑11.06.2018 23:39
...und die Ähnlichkeit zu Origins ist nicht zu übersehen...
Das Thema haut mich wech... No Offense... aber was erwartet der heutige Gamer eigentlich... jedesmal von Neuem aus China und Taiwan Neu erstandene Assets?
Re-Use war schon damals(tm) üblich, aber heutzutage scheint das eine Unverschämtheit zu sein... Spoiler: Auch Teil 3, der wohl in Italien spielen wird, wird so ziemlich ähnliche Assets präsentieren.
Ist das Neid? Unverständniss für die Dev-Prozesse? Missverständniss des kapitalistischen System?
Wie gesagt..NoOffense.. und nicht auf dich persönlich gemünzt... ist mir nur aufgefallen.
Oh, ich meine das keinesfalls negativ. Gibt sicher einige die das so sehen und sieht man in den Kommentaren wirklich oft. Ich hatte mir Origins viel Spaß. Odyssey scheint darauf aufzubauen, fügt ein paar Sachen hinzu und hat für mich das interessantere Setting, obwohl Ägypten auch gut war. Also von mir aus können die Entwickler das gern so machen, egal ob sie nun Texturen, Menüs usw übernehmen
Du sagst ja dass es nicht auf mich bezogen ist, daher ein kurzer, allgemeiner Erklärungsversuch meinerseits, der möglicherweise treffend ist: Es gibt eben auch Spiele bei denen jeder Teil anders aussieht. Ein Half Life 2 war ein riesiger Sprung zu Teil 1, ein Starcraft sieht ganz anders aus als Teil 2 usw. Das klappt natürlich nicht wenn jedes (2.) Jahr ein neuer Ableger erscheint. Ich glaube viele sind einfach übersättigt. Dazu kommt noch, dass es eben eine Zeit gab, in der die Grafikspünge größer waren. Da sah ein Nachfolger oft stark anders aus als der Vorgänger.
Ist heute alles nicht mehr so drin und mir auch recht egal. Ich mag die AC Reihe generell und Origins hat vieles überarbeitet, was überfällig war. Nicht verkehrt genau da weiter zu machen. Wem der diesmal logischerweise kleinere Sprung bei Odyssey nicht reicht, muss es ja nicht spielen
