ich denke das es, wennn es für den Pc kommt, dann allerfrühestens in 2 Jahren :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob das Teil auch für den PC kommt. Natürlich hoffe ich es, auch wenn meines Wissens diesbezüglich noch keine Ankündigung gemacht wurde. Im selben Kontext würde es mich beinahe noch mehr interessieren, ob Dragon Age für die Konsole umgesetzt wird. Nach allem, was ich bisher über Dragon Age gelesen habe, wird das ein typisches PC-RPG. Wäre interessant zu sehen, ob Bioware da eine Konvertierung wagen würde. Ich denke im Fall von Mass Effect auf den PC, gäbde es weniger Schwierigkeiten. Allerdings wenn das jemanden gelingt, dann den Jungs von Bioware. Die haben nämlich bewiesen, dass sie in der Lage sind sowohl mit der Konsole als auch mit dem PC gut umzuzugehen und beide Plattformen gut zu behandeln. Nur mit der PS3 scheinen sie so ihre Probleme zu haben. :wink:
Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
aus dem Interview kann man doch eines wunderbar herauslesen: der Frage, ob man nicht wieder wie bei KotoR durch Levelschläuche läuft wird doch eindeutig ausgewichen, indem die Entwickler sagen, dass man die Galaxis (wie die Sternenkarte bei KotoR) frei erkunden können wird.
Wie Jörg schon sagte (und kaum einer drauf eingegangen ist): das Spiel riecht nach KotoR (und wird meines Erachtens auch nicht Mass Effekt, sondern KotoR 2.5)
Klar, das Dialogsystem schaut ganz spannend aus, aber was meinen die Leute hier von dem Kampfsystem (siehe Videos)? Man pausiert, kann in dieser Pause frei zielen und den Schussbefehl geben... danach Pause aus - Schuss - Pause an - das selbe nochmal. Das wirkt ja schon sehr unfair gegenüber den Gegnern.
Wer nicht weiß wovon ich spreche, hier: http://www.gametrailers.com/player/24946.html
Das Spiel muss mir erst beweisen, dass es gut ist, ich bin noch skeptisch. Zumindest bezüglich Welt erkunden wirds höchst wahrscheinlich nicht besser als KotoR (was aber eh in Ordnung war).
Wie Jörg schon sagte (und kaum einer drauf eingegangen ist): das Spiel riecht nach KotoR (und wird meines Erachtens auch nicht Mass Effekt, sondern KotoR 2.5)
Klar, das Dialogsystem schaut ganz spannend aus, aber was meinen die Leute hier von dem Kampfsystem (siehe Videos)? Man pausiert, kann in dieser Pause frei zielen und den Schussbefehl geben... danach Pause aus - Schuss - Pause an - das selbe nochmal. Das wirkt ja schon sehr unfair gegenüber den Gegnern.
Wer nicht weiß wovon ich spreche, hier: http://www.gametrailers.com/player/24946.html
Das Spiel muss mir erst beweisen, dass es gut ist, ich bin noch skeptisch. Zumindest bezüglich Welt erkunden wirds höchst wahrscheinlich nicht besser als KotoR (was aber eh in Ordnung war).
-
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
Und deine eigene Meinung zu dem Gesehenen? (man hat durch die Clips auf Gametrailers schon eine ganz gute Übersicht)Hotohori hat geschrieben:Also in letzter Zeit lese ich häufiger auf Gamefront.de Reaktionen von Online Magazinen, die das Spiel schon mal anspielen konnten und da kommt gerade auch das Kampfsystem immer wieder sehr gut dabei weg.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für das Spiel liebäugel ich wirklich mit der XBOX. Allerdings wäre das auch das einzige Spiel dann. 
Ich liebe Sci Fi und ich liebe Rollenspiele, die mehr bieten als Orcs und Menschen und Nachtelfen und Untote, mit all ihren fantasytypischen Fähigkeiten und Funktionen.
Das es für PC erscheint, glaube ich allerdings nicht.
Und dieses Kampfsequenzvideo. Mir wäre es so auch viel zu lahm, aber da denke ich, dass man gegen bestimmte Gegner keine Pausefunktion braucht, sondern sie einfach so erledigt.
Denn das ist ja eine Demonstration. Es wird extra langsam gespielt, damit man alles schön sehen kann und man ebenso erkennen darf, wieviele Möglichkeiten dem Gamer dann zur Verfügung stehen werden.

Ich liebe Sci Fi und ich liebe Rollenspiele, die mehr bieten als Orcs und Menschen und Nachtelfen und Untote, mit all ihren fantasytypischen Fähigkeiten und Funktionen.
Und dieses Kampfsequenzvideo. Mir wäre es so auch viel zu lahm, aber da denke ich, dass man gegen bestimmte Gegner keine Pausefunktion braucht, sondern sie einfach so erledigt.
Denn das ist ja eine Demonstration. Es wird extra langsam gespielt, damit man alles schön sehen kann und man ebenso erkennen darf, wieviele Möglichkeiten dem Gamer dann zur Verfügung stehen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir den Trailer nicht angesehen, hatte aber schon vor ein paar Tagen das Gameplay gesehen. Nur vom sehen stimmt es aber schon, es sieht etwas merkwürdig und unfair aus, ob das aber beim spielen auch noch so wirkt und stört ist wieder ne andere Sache, die man abwarten muss. Da wie gesagt viele, die es schon spielen konnten, das Kampfsystem loben und ich bisher nichts negatives in die Richtung gehört habe, denke ich das der Eindruck in den Videos trügt.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird genau wie KotoR früher auch nach einiger Zeit für den PC kommen, allerdings wirds dann auch nicht mehr wirklich aktuelle Grafik bieten. Wen das nicht stört...seelenflug79 hat geschrieben:
Na ich wart erst mal Tests von bestimmten Seiten ab, die Mainstreamseiten können mir erstmal (nach den ganzen Lobhudeleien zu Bioshock) gestohlen bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
BioWare sagte man wird keinen „skill“, im Sinne von Fingerfertigkeit mit dem Pad, benötigen um dieses Spiel spielen zu können, das Kampfsystem trägt dem Rechnung.
Man kann ja freiwillig auf den übermäßigen Einsatz der Pause verzichten.
Ich schätze, ich werde es, wie ich schon sagte, als eine Art Taktikshooter spielen. Mir hat das bisher gesehen ebenfalls gut gefallen. Ich kann wie in GRAW spielen und die Pause einsetzten um zu planen, Anweisungen zu geben und Fertigkeiten einzusetzen.
Meine einzige Befürchtung ist das es zu leicht werden könnte aber das hat mich bei BioShock ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gestört.
Man kann ja freiwillig auf den übermäßigen Einsatz der Pause verzichten.
Ich schätze, ich werde es, wie ich schon sagte, als eine Art Taktikshooter spielen. Mir hat das bisher gesehen ebenfalls gut gefallen. Ich kann wie in GRAW spielen und die Pause einsetzten um zu planen, Anweisungen zu geben und Fertigkeiten einzusetzen.
Meine einzige Befürchtung ist das es zu leicht werden könnte aber das hat mich bei BioShock ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gestört.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wirklich geil sehen ja auch nur die Charaktere aus. Einige Umgebungstexturen lassen mich schlimmes befürchten. Selbst in dem Kapfvideo sind einige Wandtexturen arg verwaschen. Deshalb ist die Grafik als Gesamtpaket ja heute schon nicht zeitgemäß.Ich denke es wird genau wie KotoR früher auch nach einiger Zeit für den PC kommen, allerdings wirds dann auch nicht mehr wirklich aktuelle Grafik bieten. Wen das nicht stört...
Aber was solls. Solange es detailverliebte Umgebungen gibt (Kotor sah ja fast überall gleich aus), macht mir das nicht soviel. Ich mag es total, wenn extrem viele Gegenstände rumstehen und haufenweise NPCs rumlaufen. Das macht die Welt erst glaubwürdig und optisch interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Quelle: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... -UncoveredLong-awaited details regarding BioWare's upcoming epic action-RPG Mass Effect have come to light, revealing the much-anticipated "partial nudity" to be a boob.
According to a rating classification published by the British Board of Film Classification, the game contains "moderate violence and one sex scene." The sex scene is described as brief and undetailed, but the rating goes on to say, "There is breast nudity in one version of the scene."
The "one version" qualifier refers to the different approaches the player can take to reach the scene, which is triggered if the player chooses to become "more than friends" with an in-game colleague. "If playing as a male character the scene can take place between him and a human woman or a humanoid female alien," the rating says. "If playing as a female character the scene can take place between her and a male human or a female humanoid alien."
Apparently, alien lesbian sex is all good in the United Kingdom, where the game has been rated "12" under the BBFC Guidelines. The rating means the game is suitable for purchase and play by anyone 12 years of age or older. In North America, the Entertainment Software Rating Board has rated the game M (Mature), meaning it is only suitable for purchase by gamers aged 17 or older.
Along with the briefly exposed breast, the game also contains the use of the word "bastard," and at least one aggressive use of the word "bitch." The work as submitted to the BBFC for review had a running time of 69 minutes.
Yea, ein Traum wird wahr! Alien-Lesbensex!!! WHOHOOOO!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: