Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 11:47
xKepler-186f hat geschrieben: 11.06.2018 11:36 Ich bin nicht ganz so genreversessen, wenn ich ehrlich sein soll.
Kein Ding. Ich habe es eigentlich auch nicht so sehr mit kleinteiliger Schubladisierung und muss immer lachen, wenn ich z.B. im Musikbereich auf unzählige Subsubsubsubgenres nur von Deathmetal stoße.

Aber es gibt diese Subgenres, Cyberpunk ist mittlerweile nicht mehr gleich Cyberpunk, es gibt unterschiedliche Ausprägungen.
Ohhhh ja, Metal ist im Genrebereich ganz schlimm. Vor allem, weil es manche Metaller mit ihrer Genrekenntniss übertreiben. :)

Hmm, du hast offenbar schon was aus dem Cyberpunk-Universum gelesen. Gibt es da eine Empfehlung deinerseits?
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben: 11.06.2018 12:26
c452h hat geschrieben: 11.06.2018 00:47 Hab da etwas Düsteres a la Blade Runner erwartet und keine sonnige GTA5-Atmosphäre. :Häschen: :ugly:
Ja auf der Erde gibt es auch Tageslicht, krass oder? Ich frag mich was in manchen Köpfen vorgeht, wenn man denkt, dass hier eine open world kommt die nur aus Nacht und Dauerregen besteht.
...
Es geht ja bei Titeln wie Cyberpunk oder Blade Runner nicht um Realismus, da geht es auch um Stil und um Motive. Und wenn man an Videospiele denkt, dann auch um die technischen Möglichkeiten. Heutzutage weniger als noch vor zehn Jahren.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Open World, Single-Player, Dystopie, Science Fiction ... gekauft.

Mit der Vorlage kenne ich mich null aus. Finds immer schwierig wenn eine existiert, da das Community-Genörgel somit vorprogrammiert ist. Muss ich dann wohl ausblenden.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Finde diese Art des Cyberpunks mit stilistischen 80er-Anleihen (Farbwahl, das Auto eine Mischung aus DeLorean und De Tomaso Pantera, bunt&hell) sehr gelungen. Dazu die erstklassige Trailermusik. Der Trailer hat mich definitiv abgeholt und die Richtung gefällt mir besser als eine bladerunner-esque.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit: hat sich erledigt
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Serious Lee hat geschrieben: 11.06.2018 12:38 Open World, Single-Player, Dystopie, Science Fiction ... gekauft.

Mit der Vorlage kenne ich mich null aus. Finds immer schwierig wenn eine existiert, da das Community-Genörgel somit vorprogrammiert ist. Muss ich dann wohl ausblenden.
Über Genörgel würde ich mir derzeit keine Sorgen machen, das ist sowieso meistens dann der Fall, wenn man Mist baut und bisher sieht es nicht danach aus als würde man hier Mist bauen mit der Vorlage.

Und btw. auf PC auch noch DRM frei :D
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Es ist nicht der Fakt, dass es sonnig ist, sondern wie es stimmungsmäßig wirkt was mich stört. Klar wird da bisschen rumgekloppt etc. im Trailer, insgesamt wirkt es aber einfach sehr künstlich, die Charaktere schon mMn plastisch/cartoony und von der Stimmung nicht passend zum Inhalt der gezeigt wird. Kann man mögen, muss man aber nicht.
Mal gucken wies aussieht wenn sie wirklich was vom Gameplay zeigen, aber der Charakterstil und der Monolog im Trailer passen für mich nicht zu einem ernster angehauchten Spiel. Der Hype gegenüber dem Trailer der im Internet derzeit so herrscht kann ich mir anhand des Gesehenen echt nur durch den Namen des Studios erklären.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir ebenfalls.
Mich stört weniger das Tagelicht sondern eher das übercoole Getue mit crazy Looks und markigen Sprüchen (eben wie beim neuen Watchdogs, Rage 2 jetzt, oder auch Sunset Overdrive und der ganze Kram). Das liegt mir nicht und ich finde es auch nicht origineller als die klassischen dystopischen Szenarien. Der Schnitt des Trailers erinnert auch wirklich sehr an GTA.
Da es aber eine Charakterauswahl gibt und der Ton wohl eher nur für den Trailer so gewählt wurde, mach ich mir doch wieder weniger Sorgen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xKepler-186f hat geschrieben: 11.06.2018 12:07 Hmm, du hast offenbar schon was aus dem Cyberpunk-Universum gelesen. Gibt es da eine Empfehlung deinerseits?
Wenn Du sie noch nicht kennst, die Klassiker von William Gibson. Dann auf jeden Fall der Otherland-Zyklus von Tad Williams. Die Romane von Neal Stephenson nicht vergessen.

Das ist hier ist eine ganz brauchbare Liste, fast alle Bücher davon gibt es auch auf Deutsch
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... rint_media
Max Rockatansky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Rockatansky »

Nicht schlecht...aber auch soweit nichts Außergewöhnliches. 8) Ich habe mittlerweile gelernt, meine Erwartungen enorm runterzuschrauben, damit die Enttäuschung nachher nicht so groß ist. (Kann da immer wieder Mass Effect Andromeda als Beispiel anbringen) In Bezug auf den Trailer stimme ich einigen meiner Vor­red­nern zu...es wirkt recht generisch und auch das sonnige, knallbunte, Setting will irgendwie nicht zum ernsten Unterton des Erzählers passen. Aber wer weiß...vielleicht ergibt sich daraus ja ein ungewöhnliches Spiel, was genau deswegen begeistert. Vielleicht bin ich auch zu sehr geprägt von Filmen wie "Blade Runner" und "Ghost in the Shell" bzw. Games wie "Deus Ex". Oder aber, die Spieleindustrie schafft es einfach nicht mehr, das Rad neu zu erfinden und Spiele-Veteranen zu überraschen bzw. nachhaltig zu begeistern. Das spüre ich bei mir selbst und entnehme das auch oft Jörg's Reportagen bzw. Tests hier.
Nun ja...warten wir's ab. Falls es kacke wird, spiel ich einfach noch mal das originale "Syndicate" von 1993. :wink: :D
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 12:57
xKepler-186f hat geschrieben: 11.06.2018 12:07 Hmm, du hast offenbar schon was aus dem Cyberpunk-Universum gelesen. Gibt es da eine Empfehlung deinerseits?
Wenn Du sie noch nicht kennst, die Klassiker von William Gibson. Dann auf jeden Fall der Otherland-Zyklus von Tad Williams. Die Romane von Neal Stephenson nicht vergessen.

Das ist hier ist eine ganz brauchbare Liste, fast alle Bücher davon gibt es auch auf Deutsch
Das wären dann aber grundsätzlich Romane, die dem Genre zugeordnet werden können. Gibt es etwas Lesenswertes aus dem Cyberpunk-Universum auf dem das kommende Cyberpunk 2077 beruht, außer Regelbuch und co.?
Max Rockatansky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Rockatansky »

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 12:57

Genialer Büchergeschmack! :Daumenlinks:
Vor allen Dingen die "Neuromancer"-Trilogie ist einfach nur geiler Cyberpunk und hat das Genre an sich ja praktisch im Alleingang erschaffen. Die Vision von William Gibson war (und ist) einfach bahnbrechend. :D
Lohnt sich auch immer, mal wieder den Film "Johnny Mnemonic" mit Keanu Reeves anzuschauen. 8)
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Also ich finde die Fabwahl mal wieder atemberauben wie man es gewohnt es von CDProjekt Witcher 3 war auch Bunt in vielen Szenen aber in vielen auch super düster und unheimlich z.b. das Anwesen im Hearts of Stone addon oder der Turm auf der Insel und manche Missionen bei Blood and Wine. Der Kontrast macht die düsteren Szenen noch 10x stärker.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xKepler-186f hat geschrieben: 11.06.2018 13:02 Gibt es etwas Lesenswertes aus dem Cyberpunk-Universum auf dem das kommende Cyberpunk 2077 beruht, außer Regelbuch und co.?
Laut dem Wikipedia-Eintrag soll es wohl zwei Romane gegeben haben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020#Novels
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 11.06.2018 13:13
xKepler-186f hat geschrieben: 11.06.2018 13:02 Gibt es etwas Lesenswertes aus dem Cyberpunk-Universum auf dem das kommende Cyberpunk 2077 beruht, außer Regelbuch und co.?
Laut dem Wikipedia-Eintrag soll es wohl zwei Romane gegeben haben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020#Novels
Wikipedia sagt auch, dass das Cyberpunk 2020 RPG sehr stark auf der Neuromancer Trilogie aufbaut und fast 1zu1 übernimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk_2020
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuromanc ... llenspiele