Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Das Xbox E3 2018 Briefing aus L.A. im Livestream

Beitrag von Gamer Eddy »

Bin mit der PK von Microsoft sehr zufrieden.
Hab zwar keine Xbox mehr denke aber mal wieder über einen kauf nach. Eine klassische on-off Beziehung.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Satus hat geschrieben: 11.06.2018 07:24 Sehe ich das jetzt richtig und es gibt keinen einzigen Xbox Exklusivtitel 8O
ja sieht so aus, bis auf eine noch recht informationsarme Halo Ankündigung kam da nicht viel
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Satus hat geschrieben: 11.06.2018 07:24 Sehe ich das jetzt richtig und es gibt keinen einzigen Xbox Exklusivtitel 8O
Naja, also das Win10 und Xbox seit fast 2 Jahren Hand in Hand gehen sollte mittlerweile eigentlich niemand mehr überraschen :D, das ist halt jetzt ihr Geschäftsmodel und ich finde es auch nicht so verkehrt, da es für die Spieler eigentlich keine Nachteile bringt.

Mir macht viel größere Sorgen, dass wir dieses Jahr anscheinend wieder "nur" ein Forza bekommen und der Rest (Halo, Gears, Crackdown etc) erst "irgendwann" 2019 oder danach erscheint... super!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2018 23:52
Grauer_Prophet hat geschrieben: 10.06.2018 23:50 Horizon 4 (in Welcher Gegend spielt das ? )
Großbritannien.
Danke
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fands auch ein bissl mau das ganze, hauseigen gabs wieder nur das übliche forza, gears, halo, ansonsten nur ein paar consolelaunchexclusives, und das ganze garniert mit trailern von thirds, was man sich hat sicherlich was kosten lassen die auf der eigenen konferenz zeigen zu dürfen.

immerhin hat man jetzt ein paar mehr eigene studios, wenn auch leider aufgekauft und nicht aufgebaut.

wären zwischen den trailern nicht öfter mal das wort xbox gefallen, hätte es auch eine trailershow von jedem anderen anbieter sein können.

greetingz
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also erstmal das Positive: sie haben tatsächlich Spiele über Spiele gezeigt. Ähnlich wie letztes Jahr.

Auf jeden Fall überwiegend eine nette Trailershow, für die einige Sony wohl verflucht hätten.
Viel schön anzuschauendes CGI, muss ich zugeben.

Interessant dabei finde ich aber, wieviel Mühe in Sachen Augenwischerei betrieben wird.
18 Exclusives - zu denen scheinbar auch alle Console LAUNCH Exclusives dazu gezählt wurden.
Das versucht man dann geschickt zu überspielen, indem man vor den Trailer "Console Launch Exclusive" anzeigt, aber die Stimme sagt nur "Exclusive".
Das Buzzwort, welches wohl hängen bleiben soll.
Interessante Strategie und wird bei vielen unaufmerksamen Zuschauern wohl auch genau so ankommen.
Oder gab es wirklich 18 exklusive Titel zu sehen?
Falls ja, lasst es mich wissen. Dann hab ich vermutlich nicht ganz aufgepasst...

Aus meiner Sicht kann es aber nicht verdecken, dass auch dieses Jahr bei MS alles beim alten ist.
Gears (3 Mal), Forza, Halo und Ori. Von dem Totalausfall und Running Gag "Crackdown 3" wollen wir mal nicht reden.
Das man selbst nach Jahren keinen hinsetzt, der das Spiel im aktuellen Stand mal live spielt, dürfte einiges aussagen.

Dann kommt Cuphead scheinbar auch noch für die PS4, denn vor dem DLC Trailer hieß es "Console Launch Exclusive", was mich echt gewundert hat.

Dann finde ich gut, dass MS jetzt investiert, allerdings frage ich mich, ob man sich allein für die Bestätigung des Kaufs von Entwicklerstudios wirklich auf der E3 feiern lassen muss.

Den Entwickler von Happy Few kann ich nicht einschätzen, aber ich hab das Gefühl, die arbeiten schon ein Jahrzehnt an dem Game.

Der Kauf von Undead Labs wirft für mich ein Fragezeichen auf, da sie nach Jahren ein mittelmäßiges Spiel abgeliefert haben.
Kann man nur hoffen, dass mit MS nun ein >richtig< williger Geldgeber dahintersteht, damit die Jungs mehr aus einem möglichen 3ten Teil machen können. Hoffentlich haben sie wirklich mehr Talent und es fehlte nur das richtige große Budget für SoD2.

Etwas überraschend fand ich die Sache mit Ninja Theory.
Enslaved und Hellblade fand ich nicht schlecht.
Die Jungs haben definitiv was drauf.
Nur gebe ich zu bedenken, dass ihre Spiele häufig am Markt Verkaufszahlen technisch gescheitert sind.
Deswegen musste man beim Kauf sicher nicht allzu sehr in die Tasche greifen und hat hier ein Schnäppchen gemacht.
Aber das muss man echt abwarten.

Witzig an der Sache finde ich nur, wenn man bedenkt, das ursprünglich Firmen wie EA in den Raum geworfen wurden.

Die ganzen Multi-Titel waren schön mal zu sehen, wobei ich bei einigen - wie etwa Tomb Raider - grafisch schon etwas enttäuscht war.
Könnte natürlich auch am Stream gelegen haben.

Ich denke die Konferenz wird wie letztes Jahr wieder vielen gefallen haben, da sie vorrangig nur die vielen Spiele gesehen haben und ihnen das bereits reicht.
Aber sicher nicht, weil viele Exklusivtitel vorgestellt wurden.

Was für mich ein riesiges Fragezeichen ist, wäre "Cyberpunk".
Der Trailer war... ja, nett. Aber da bedarf es wohl noch einer genaueren Vorstellung, damit man überhaupt versteht, wie das Spiel überhaupt laufen soll.

Egal, mein persönliches Fazit: bis auf vielleicht Gears auch nach dem Jahr nichts, was mich zum Kauf einer One überreden könnte.
Dachte echt, das könnte sich ändern. Bis auf Gears 4, vielleicht 5 und mal ein Horizon nichts, was mich interessiert.
Spar ich mir ordentlich Geld, wobei einem die One ja eh dauernd hinterher geworfen wird.

Nun bin ich echt auf Sony gespannt.
Gegen die Menge an Games wird man - wie bereits angekündigt - nicht mithalten können, aber das müssen sie aus meiner Sicht auch nicht.
Dank der MS PK hab ich einen Einblick in viele der Multi-Titel bekommen.
Jetzt noch die 4 vermeintlichen Triple A Blockbuster von Sony und ich weiß alles, was ich wissen muss.
Trotzdem vermute ich, dass wohl Red Dead 2 noch bei Sony gezeigt werden wird.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich fand die PK jetzt wirklich unterhaltsam.
Werde auf jeden Fall, wenn denn mal wieder ein Angebot kommt, ein One S kaufen.
Die Box exklusiven Titel waren zwar wieder der Standard der letzten Jahre, also eigentlich nichts neues, haben mir aber lust gemacht.
Der Rest wird halt wie gewohnt auf der PS4 Pro gespielt.
Schöne PK.
MS hat die $ auf jeden Fall wieder fleißig verteilt. Billig war es auf jeden Fall nicht.
Das Aufkaufen der Studio, muss ich so sagen, finde ich aber kacke. Wobei die ja alle einigermaßen selbständig bleiben oder?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Also alles in allem war es doch eine gute bis sehr gute MS-PK. :D
Neben den großen Marken (Halo, Forza, Gears) gab es auch einige nette Dinge wie Battletoads oder auch Cuphead: The Delicious Last Course. Dazu endlich bald Ori and the Will of the Wisps und Crackdown 3.

Weiters gibt es Sekiro - Shadows Die Twice, Kingdom Hearts 3 oder auch Tales of Vesperia: Definitive Edition auch auf der XBox One. Da haben einige Leute wohl schon mit einer Sony-(Zeit)exklusivität gerechnet.

Natürlich auch die 5 "neuen" Studios (Playground Games, Ninja Theory, Undead Labs, Compulsion Games, The Initiative) welche an Titeln für die Zukunft arbeiten. Und natürlich auch die "Next-XBox".

Hier nochmals die Zusammenfassung:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-on ... piele-vor/
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.06.2018 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Zu Cyberpunk: Wie habt ihr euch das vorgestellt, dass es so sein soll wie Blade Runner? Ich wöllte nicht 100h lang in der Dunkelheit zocken :lol:.

Ansonsten finde ich ganz interessant, dass es sich so nah an jetzt anfühlt. Es ist nicht diese völlig losgelöste irgendwie irgendwo irgendwann Sci Fi Richtung. Bin weiterhin gespannt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Cuphead wurde als console Launch exklusive angeteasert, also zumindest der DLC. Heisst das jetzt es wird auch eine ps4 Version geben?

Was ist mit We happy few?..das Studio gehört ha nun MS, aber das Spiel ist meines Wissens schon im PS store zu sehen...
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Console Launch Exclusive heißt Imo, dass es auf Konsole nur für die XBox erscheint und auf PC über andere Platformen vertrieben wird, als der Microsoft Store.
Bei Cuphead beispielsweise GoG
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Torment hat geschrieben: 11.06.2018 09:38Console Launch Exclusive heißt Imo, dass es auf Konsole nur für die XBox erscheint ..
heisst für mich eher lediglich konsolenzeitexklusiv.

greetingz
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

dOpesen hat geschrieben: 11.06.2018 09:39
Torment hat geschrieben: 11.06.2018 09:38Console Launch Exclusive heißt Imo, dass es auf Konsole nur für die XBox erscheint ..
heisst für mich eher lediglich konsolenzeitexklusiv.

greetingz
Das war ja letztes Jahr schon eine riesen Diskussion. Da PUBG beispielsweise auch Console Launch Exclusive war, gehe ich eben doch davon aus, dass es bedeutet, dass das Spiel auf Konsolen exklusiv auf der XBox launched.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Torment hat geschrieben: 11.06.2018 09:44Das war ja letztes Jahr schon eine riesen Diskussion. Da PUBG beispielsweise auch Console Launch Exclusive war, gehe ich eben doch davon aus, dass es bedeutet, dass das Spiel auf Konsolen exklusiv auf der XBox launched.
ja, exklusiv startet, aber nicht exklusiv bleibt, sonst wäre es ja konsolenexklusiv und ms hätte es mit großer wonne so genannt.

pubg ist ja auch nachwievor für die ps4 vorgesehen.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Also wird es ein cuphead wohl auch irgendwann für die ps4 geben. Wichtig war mir eh nur das es für steam erscheint und ich so den win 10 Store umgehen kann...sollte es aber auch für ps4 erscheinen wäre das schon etwas überraschend.