Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - E3 2018: Das Rollenspiel von CD Projekt Red im Trailer

Beitrag von sabienchen.banned »

Captain Spaulding hat geschrieben: 11.06.2018 02:09 Die versteckte Botschaft im Trailer is auch mal was neues, dazu kommt das angeblich auch Witcher GOTY Gamecodes (keine Ahnung welche Plattform) im Trailer versteckt waren.
Waren für den MS Store... also PC
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Captain Spaulding hat geschrieben: 11.06.2018 02:09 Ich fand diesen Trailer einfach nur fantastisch und freu mich wie bekloppt auf das Ding.

Die versteckte Botschaft im Trailer is auch mal was neues, dazu kommt das angeblich auch Witcher GOTY Gamecodes (keine Ahnung welche Plattform) im Trailer versteckt waren.

Ich hoffe es gibt noch mehr zu sehen in den nächsten Tagen!
Ganz meine Meinung der Trailer war absolut genial.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

sieht schon mal sehr interessant aus
hab the witcher zwar nie gespielt, aber das wird genau mein Fall :)
ich vertrau den Jungs da einfach mal :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich weiß immer noch nicht was ich mit unter dem Spiel vorstellen soll.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Auf den ersten Blicks wirkt V nicht so charismatisch wie Geralt, ich glaube das könnte viel ausmachen.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Ich sag nur Shut up and take my money
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Runebasher hat geschrieben: 11.06.2018 06:14 Auf den ersten Blicks wirkt V nicht so charismatisch wie Geralt, ich glaube das könnte viel ausmachen.
Habe gedacht, dass es nur eine Blaupause ist für einen Charakter den man sich selber erschaffen kann?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Sehr schön und so eine Luftnummer wie Watch Dogs 2 wirds schon nicht werden. Darf dann gerne auch bunt sein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja, es ist bunt, hell und laut. Aber mir gefällt es.
Irgendwie wirkt es auf mich auch so ein wenig "realer". Es wird aber bestimmt auch paar Bladerunner/Shadowrun/Anachronox-like Schauplätze geben. Wenn es ein größere Map ist, gibt es sicher mehrere soziale Schichten.

Ich vertraue CD Projekt. Das wird gut.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Der Trailer ist sehr gelungen und wer hier wirklich die "farbenfrohe Gestaltung" kritisiert, ihr wisst schon wofür Cyberpunkt steht oder? Ich breche das Wort einfach mal auf: Cyber - Punk (bitte einfach mal Google-Bilder und Punk eingeben).

Und wenn man dann auch nur ein Buch des gleichnamigen Genres gelesen hat, dann muss einem der Trailer gefallen. Hier findet man alles wieder, wofür Cyberpunk steht, bunte Neon-Farben (ja, die waren schon immer Bestandteil des Genres), düstere Ecken (die sind im Trailer an min. einer Hand voll Scenen gezeigt), Gewalt, Wohlstand, Cyber-Kriminalität, selbst die eher philosophischen Themen werden angeschnitten (die Frau, die sich die Augenbrauchen macht aber keinen Kiefer hat). Auch der gesamte Look mit dem 80s Feeling und dem Delorean ähnlichen Auto passt super ins Gesamtbild und das Genre.

Und dann kommen da noch die "handwerklichen Dinge", wie den Schnitt, die Perspektivenwahl, Musikauswahl (und den dazu passenden Schnitt), Bildfokus etc. hinzu, die ebenfalls zum Großteil sehr gelungen sind.

In der Summe bin ich anch dem zweiten Trailer genau so positiv (ich möchte fast sagen Gehyped) gestimmt wie beim ersten Teaser: die Leute von CD Projekt scheinen sich wirklich gut mit der Materie Cyberpunk beschäftigt zu haben und werden wohl eins der besten Spiele des Genres abliefern. Ob es aber auch ein gutes RPG wird und in wie weit es auf die eher komplexen Fragestellungen des Cyberpunk tatsächlich eingeht, muss sich dann allerdings noch am fertigen Produkt zeigen^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der trailer war toll gemacht, das art design ist klasse! Das Spiel wird die Verkaufszahlen der Next-Gen Konsolen bestimmt pushen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

sieht gut aus, scheint was eigenes zu werden und nicht "Blade Runner, Auflage 127". Hat den gewissen Synthwave Einschlag vom Look her.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Recht interessanter Trailer...hat irgendwie meine Hoffnung auf ein Storylastigeres GTA geweckt. Und bitte: Macht diese Resenstadt größtenteils begehbar! ^^

Danke fürs posten der Hidden Message unbd auch das mit den Keys.., man muss sie einfach mögen. Nahezu Day One Kauf.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Hmm wollte lieber cyberpunk ala blade runner.. Bin enttäuscht. Details klasse aber zu bunt, erinnerte mich an overdrive
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Schaut ziemlich gut aus. Freut mich, dass es endlich mehr Infos usw. dazu gibt.

Wie von mir erwartet geht's sehr in Richtung Ghost in the Shell. :D

Ist das mit dem Charakter-Editor bestätigt?
Gäbe es keinen, wäre das bei nem Spiel, wo quasi schon per Definition nahezu sämtliche biologischen Restriktionen über Bord geworfen werden, absolut tödlich.
DonDonat hat geschrieben: 11.06.2018 09:23Der Trailer ist sehr gelungen und wer hier wirklich die "farbenfrohe Gestaltung" kritisiert, ihr wisst schon wofür Cyberpunkt steht oder? Ich breche das Wort einfach mal auf: Cyber - Punk (bitte einfach mal Google-Bilder und Punk eingeben).
Cyberpunk umfasst ein breites Spektrum.
Darin finden sich sowohl eher düstere Geschichten/Settings wie Blade Runner oder BLAME! von Tsutomi Nihei, als auch eher buntere, wie z.B. Ghost in the Shell oder Altered Carbon, wieder.

Einzige Gemeinsamkeit: Die Gesellschaft ist stark technokratisch und die Menschen beginnen sich (bzw. haben sich bereits) von ihren biologischen Grenzen zu lösen.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 11.06.2018 10:29, insgesamt 1-mal geändert.