Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin z.B froh, das es eine Blue Dragon Demo gab. Das Spiel wurde so sehr gehypt, das es bei den meisten ein Pflichtkauf war. Letzlich war wohl ein Grossteil zu sehr FF verwöhnt um sich für Blue Dragon, wie es auch in der Demo präsentiert wurde, zu begeistern.Niki123 hat geschrieben:Ist doch klar gekauft.
Wer braucht da eine Demo..?
Obwohl es schwierig ist ein so "grosses" Spiel standesgemäß in eine Demo zu packen, hoffe ich doch auf eine Mass Effect Demo,um (für mich) Entäuschungen wie Blue Dragon zu entgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Darf ich dich mal auslachen? Die Blue Dragon Demo ist echt dämlich gemacht und zeigt nicht wirklich wie Blue Dragon wirklich ist (bin seit Gestern durch). Klar ist es nicht der ganze große Hit geworden, aber dennoch ein sehr gutes jRPG. Wer sich das nur aufgrund der Demo entgehen lässt, der tut mir echt nur leid.
-
- Persönliche Nachricht:
Blue Dragon ist ein zweischneidiges Schwert.
Die Demo habe ich mir am Montag gesaugt und nach 5 Minuten hat es mich gegraust (Innenlevel Demo.).
Nach ein paar Stunden startete ich sie nochmals und wurde plötzlich gefesselt (Aussenlevel/Wald Demo.).
Würde Bioshock nicht bereits in den Händlerregalen stehen und der Master Chief nächste Woche meine Türklingel betätigen, hätte BlueDragon mit Sicherheit seinen Platz in meiner Sammlung- jetzt in diesem Zeitpunkt aber leider nicht.
Was für Titel danach folgen, will ich garnicht erwähnen...
Mass Effect- Demo? Wer braucht schon eine Demo?
Meisterliga- Bioware spielt sein Mass Effect in der Meisterliga aus. Genauso taten sie es auch mit KOTOR1.
Die Demo habe ich mir am Montag gesaugt und nach 5 Minuten hat es mich gegraust (Innenlevel Demo.).
Nach ein paar Stunden startete ich sie nochmals und wurde plötzlich gefesselt (Aussenlevel/Wald Demo.).
Würde Bioshock nicht bereits in den Händlerregalen stehen und der Master Chief nächste Woche meine Türklingel betätigen, hätte BlueDragon mit Sicherheit seinen Platz in meiner Sammlung- jetzt in diesem Zeitpunkt aber leider nicht.
Was für Titel danach folgen, will ich garnicht erwähnen...
Mass Effect- Demo? Wer braucht schon eine Demo?
Meisterliga- Bioware spielt sein Mass Effect in der Meisterliga aus. Genauso taten sie es auch mit KOTOR1.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wald Demo hab ich gar nicht gespielt, nur die Innenlevel Demo kurz, wollte nicht das Risiko eingehen das die Demo zu viel spoilert.
Das Hauptproblem der Demo ist die Auswahl was man spielen darf, Eternal Sonata macht es da deutlich besser, da man in dessen Demo auch durch ein Dorf kommt und so deutlich mehr den Flair des Spiels zu spüren bekommt. Der bleibt bei der Blue Dragon Demo irgendwie ziemlich auf der Strecke.
So oder so sollte man bei einer jRPG Demo niemals auf das fertige Spiel schließen, denn jRPGs leben vor allem durch die Story und das Charakter Konzept und davon kriegt man in einer Demo nicht wirklich viel mit. Bei jRPG Demos haben die Entwickler halt ein Problem, entweder sie zeigen einen Dungeon und so das Kampfsystem oder sie zeigen die Story, was bedeutet das in dem Fall die Demo der Spielanfang wäre, wo das Kampfsystem kaum richtig gezeigt werden kann. Die Charaktere selbst bleiben aber so oder so ziemlich blass, weil die gewinnen generell immer erst durch die vielen Spielstunden an Farbe, weil man ja mit der Zeit immer mehr von den Charakteren erfährt.
Von daher, Demos sind eine schöne Sache, keine Frage, aber grundsätzlich kann eine Demo nicht wirklich zeigen wie die Vollversion wirklich ist, das schafft keine Demo egal zu welchem Genre. Eine Demo kann nun mal immer nur eine Momentaufnahme aus dem Spiel sein. Selbst wenn einem die Demo super gefällt, heißt dass noch lange nicht, dass einem die Vollversion am Ende genauso super gefallen wird. Nicht ohne Grund werden nur Vollversionen von Magazinen wie 4P benotet und Demos lediglich für Previews mit abschließender Tendenz genutzt.
Tja, mit Bioshock, Blue Dragon und Halo 3 sind das innerhalb eines Monats halt doch etwas arg viel Spiele, wobei man das zeitlich schon hinkriegt, weil Bioshock ist ja schnell durch und dann bleiben immer noch 3 Wochen für Blue Dragon. Kommt natürlich auch drauf an wie viel Zeit man zum spielen hat.
Das Hauptproblem der Demo ist die Auswahl was man spielen darf, Eternal Sonata macht es da deutlich besser, da man in dessen Demo auch durch ein Dorf kommt und so deutlich mehr den Flair des Spiels zu spüren bekommt. Der bleibt bei der Blue Dragon Demo irgendwie ziemlich auf der Strecke.
So oder so sollte man bei einer jRPG Demo niemals auf das fertige Spiel schließen, denn jRPGs leben vor allem durch die Story und das Charakter Konzept und davon kriegt man in einer Demo nicht wirklich viel mit. Bei jRPG Demos haben die Entwickler halt ein Problem, entweder sie zeigen einen Dungeon und so das Kampfsystem oder sie zeigen die Story, was bedeutet das in dem Fall die Demo der Spielanfang wäre, wo das Kampfsystem kaum richtig gezeigt werden kann. Die Charaktere selbst bleiben aber so oder so ziemlich blass, weil die gewinnen generell immer erst durch die vielen Spielstunden an Farbe, weil man ja mit der Zeit immer mehr von den Charakteren erfährt.
Von daher, Demos sind eine schöne Sache, keine Frage, aber grundsätzlich kann eine Demo nicht wirklich zeigen wie die Vollversion wirklich ist, das schafft keine Demo egal zu welchem Genre. Eine Demo kann nun mal immer nur eine Momentaufnahme aus dem Spiel sein. Selbst wenn einem die Demo super gefällt, heißt dass noch lange nicht, dass einem die Vollversion am Ende genauso super gefallen wird. Nicht ohne Grund werden nur Vollversionen von Magazinen wie 4P benotet und Demos lediglich für Previews mit abschließender Tendenz genutzt.
Tja, mit Bioshock, Blue Dragon und Halo 3 sind das innerhalb eines Monats halt doch etwas arg viel Spiele, wobei man das zeitlich schon hinkriegt, weil Bioshock ist ja schnell durch und dann bleiben immer noch 3 Wochen für Blue Dragon. Kommt natürlich auch drauf an wie viel Zeit man zum spielen hat.
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Du kannst hier auslachen wen Du willst.Hotohori hat geschrieben:Darf ich dich mal auslachen? Die Blue Dragon Demo ist echt dämlich gemacht und zeigt nicht wirklich wie Blue Dragon wirklich ist (bin seit Gestern durch). Klar ist es nicht der ganze große Hit geworden, aber dennoch ein sehr gutes jRPG. Wer sich das nur aufgrund der Demo entgehen lässt, der tut mir echt nur leid.
Wenn mir pers. eine Demo nicht zusagt, dann wird es Spiel bei mir schwer haben gekauft zu werden.
Wenn Du, als eingefleischter Japan RPG Fan sagts, das das Spiel DIE Kanone ist, kannst Du nicht darauf hoffen das sich daraufhin jeder auf das Spiel stürzt.
Negative Meinungen, auch Deiner Ansicht nach unbegründete, gegnüber einer Spieledemol must Du genauso akzeptieren, wie andere Deine Meinung das Blue Dragon ein grossartiges Spiel darstellt.
Die Demo war für mich ausschlaggebend, das Spiel nicht zu kaufen. Ich habe meine Entscheidung daraus getroffen. Wenn man aus einer spielbaren Demo keine Erkenntnis,ob einem das Spiel zusagt oder nicht ,erlangen kann, worauf denn dann. Ständig wird doch gepostet "Spiel doch erstmal an und höre nicht auf Tests".
Soviel erstmal dazu.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Gebe ich dir vollkommen recht.Ich kann mit Blue Dragon auch nichts anfangen.Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Die Demo war für mich ausschlaggebend, das Spiel nicht zu kaufen. Ich habe meine Entscheidung daraus getroffen. Wenn man aus einer spielbaren Demo keine Erkenntnis,ob einem das Spiel zusagt oder nicht ,erlangen kann, worauf denn dann. Ständig wird doch gepostet "Spiel doch erstmal an und höre nicht auf Tests".
Soviel erstmal dazu.
So hat jeder seinen Geschmack :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
gutChickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Du kannst hier auslachen wen Du willst.Hotohori hat geschrieben:Darf ich dich mal auslachen? Die Blue Dragon Demo ist echt dämlich gemacht und zeigt nicht wirklich wie Blue Dragon wirklich ist (bin seit Gestern durch). Klar ist es nicht der ganze große Hit geworden, aber dennoch ein sehr gutes jRPG. Wer sich das nur aufgrund der Demo entgehen lässt, der tut mir echt nur leid.

Klar, kann ich schon verstehen, aber es kommt eben auf die Demo an und viele sagen, dass die Blue Dragon Demo schlecht gemacht ist.Wenn mir pers. eine Demo nicht zusagt, dann wird es Spiel bei mir schwer haben gekauft zu werden.
Es kommt natürlich auch drauf an was einem an der Demo nicht gefällt.
Hab ich das gesagt?Wenn Du, als eingefleischter Japan RPG Fan sagts, das das Spiel DIE Kanone ist, kannst Du nicht darauf hoffen das sich daraufhin jeder auf das Spiel stürzt.
Wenn die Meinungen begründet sind hab ich kein Problem damit. Ansonsten muss ich eben wie im Fall von Blue Dragon annehmen, das es einfach an der schlechten Demo lag.Negative Meinungen, auch Deiner Ansicht nach unbegründete, gegnüber einer Spieledemol must Du genauso akzeptieren, wie andere Deine Meinung das Blue Dragon ein grossartiges Spiel darstellt.
Manche Demos sind fürs anspielen geeignet, z.B. bei Rennspielen. Bei komplexen Spielen wie jRPGs würde anspielen wohl ehr bedeuten, dass man es von Anfang an spielt und nicht mitten drin wie in der Demo.Die Demo war für mich ausschlaggebend, das Spiel nicht zu kaufen. Ich habe meine Entscheidung daraus getroffen. Wenn man aus einer spielbaren Demo keine Erkenntnis,ob einem das Spiel zusagt oder nicht ,erlangen kann, worauf denn dann. Ständig wird doch gepostet "Spiel doch erstmal an und höre nicht auf Tests".
-
- Persönliche Nachricht:
Aus dem anderen Topic:
Yea, ein Traum wird wahr! Alien-Lesbensex!!! WHOHOOOO!
P.S.: Ich find das echt lustig.
Quelle: http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... -UncoveredLong-awaited details regarding BioWare's upcoming epic action-RPG Mass Effect have come to light, revealing the much-anticipated "partial nudity" to be a boob.
According to a rating classification published by the British Board of Film Classification, the game contains "moderate violence and one sex scene." The sex scene is described as brief and undetailed, but the rating goes on to say, "There is breast nudity in one version of the scene."
The "one version" qualifier refers to the different approaches the player can take to reach the scene, which is triggered if the player chooses to become "more than friends" with an in-game colleague. "If playing as a male character the scene can take place between him and a human woman or a humanoid female alien," the rating says. "If playing as a female character the scene can take place between her and a male human or a female humanoid alien."
Apparently, alien lesbian sex is all good in the United Kingdom, where the game has been rated "12" under the BBFC Guidelines. The rating means the game is suitable for purchase and play by anyone 12 years of age or older. In North America, the Entertainment Software Rating Board has rated the game M (Mature), meaning it is only suitable for purchase by gamers aged 17 or older.
Along with the briefly exposed breast, the game also contains the use of the word "bastard," and at least one aggressive use of the word "bitch." The work as submitted to the BBFC for review had a running time of 69 minutes.
Yea, ein Traum wird wahr! Alien-Lesbensex!!! WHOHOOOO!

P.S.: Ich find das echt lustig.
- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
- Big G Al
- Persönliche Nachricht:
Haha, da muss man doch schon fast einen weiblichen Char erstellen! Wer will denn bitteschön keine küssenden Lesben sehen.
Kann man jedoch nur hoffen, dass es im Editor auch möglich sein wird, Frau Shepard einen Brüstenschnitt zu verpassen sowie einen einzelnen Ohring am linken Ohr. Wenn schon lesbisch, dann aber bitte auch den männlichen Part
Kann man jedoch nur hoffen, dass es im Editor auch möglich sein wird, Frau Shepard einen Brüstenschnitt zu verpassen sowie einen einzelnen Ohring am linken Ohr. Wenn schon lesbisch, dann aber bitte auch den männlichen Part

-
- Persönliche Nachricht: