Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Todesglubsch »

Arkatrex hat geschrieben: 08.06.2018 20:06 War ein geschickter Schachzug unserer Regierung die Telefoninfrastruktur zu privatisieren um die Schuld von sich zu weisen. Das gleiche wurde mit der Schieneninfrastruktur gemacht.

Merkt man heute an allen Ecken und Enden. Und der Steuerzahler bezahlt zweimal und hat trotzdem nichts davon.
Geht aber zu weit OT, ärgert mich nur gerade weil ich drüber nachdenken muss.
Einen habe ich noch:

Besagter Ausbau des hiesigen Internets wurde ja bereits vor meinem Umzug hierher geplant. Vom regionalen Anbieter durchgeführt, in Zusammenarbeit mit den Kommunen und Dörflein hier.
Hiesige Bürgermeister: "Wir sind stolz, unseren Bürgern ein leistungsstarkes und schnelles Internet bieten zu können!"

Es gab aber bereits einige wenige "Auserwählte", die bei der Telekom VDSL buchen konnten. Das waren wenige Haushalte, die direkt an den Verteilerboxen wohnten und deswegen diesen Luxus nutzen konnten. Wenn sie dafür zahlten. Die Telekom behielt es sich vor, das VDSL-Netz auszubauen, wenn genug Interesse bestünde - wie auch immer sie dieses messen wollten.

Letztes Jahr kündigte die Telekom aber an, den hiesigen VDSL-Ausbau zu stoppen - angeblich kein Interesse. Plus: Alle, die VDSL hatten, bekamen eine Kündigung ins Haus - denn die Leitungen werden stillgelegt. Diese Haushalte hatten nun drei Optionen:
1. lahmes 16er-DSL nehmen
2. überteuertes Kabel nehmen, sofern sie nen Kabelanschluss hatten
oder
3. den Vorschlag der Telekom annehmen und "einfach" ne 16er-DSL+LTE-Kombi buchen - was langsamer und teurer wäre als das VDSL.

Andere Politiker: "Es kann doch nicht sein, dass wir hier in der Region von den Internetanbietern mangels Konkurrenz ausgenommen werden. Wir können nicht zulassen, dass wir hier in die Internet-Steinzeit zurückfallen!"
Die obigen Bürgermeister schwiegen... logisch. Wahlen standen ja vor der Tür, da kommentiert man sowas nicht - und Internet ist sowieso nicht wichtig, außer man erntet Pluspunkte damit.

Zusätzlich zum lahmen Netz fällt auch mein WLAN jetzt ständig aus. Ist entweder die Leitung in der Wand, oder der Router ist defekt. Aber das muss ja erst der Techniker bestätigen.
So, jetzt hab ich fertig.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Launebub »

16000er DSL ist doch noch super ^^

Es gibt im Osten noch immer sehr viele Dörfer, die haben noch nicht mal 6000er DSL :/

Bei mir in Berlin war vor kurzem noch 2000 DSL max Verfügbar, weil die Telekom die Kabel nicht über die Eisenbahnbrücke legen wollte. Die auf der anderen Seite haben seit Jahren schon VDSL 50 bis 100.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nennt mich verrückt, aber wegen der Chance auf eine bessere Leitung bin ich damals umgezogen.

Hatte sich gelohnt, von 6.000 auf 50.000. Lustigerweise bin ich von der Stadtmitte an den Rand gezogen...
Bin zwar jetzt etwas weiter weg vom Schuss (und der Arbeit), aber dafür zahl ich weniger Miete für eine größere Wohnung, hab den Wald vor der Haustüre, bis auf ein paar Kinder in der Umgebung eine Seelenruhe, muss keine Angst haben, dass mir jemand mein Rad klaut - und zudem eben die schnellere Leitung ^^

Ging damals noch, sich einfach ne neue Wohnung zu suchen.
Heute darf man hier in München schon froh sein, wenn man irgendwo ein verdrecktes Rattenloch findet, das man sich gerade so leisten kann...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Launebub hat geschrieben: 08.06.2018 21:42 16000er DSL ist doch noch super ^^

Es gibt im Osten noch immer sehr viele Dörfer, die haben noch nicht mal 6000er DSL :/
Da greifst du aber hoch. Ich kenne viele Dörfer, die haben schlichtweg kein leitungsgebundenes Breitbandinternet oder aber maximal 1MBit/s. Dafür gelten diese Orte dennoch als "Breitbandversorgt" da sie damals 4G/LTE bekommen haben - mit Drossel auf 384kbit/s.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2018 22:14

Da greifst du aber hoch. Ich kenne viele Dörfer, die haben schlichtweg kein leitungsgebundenes Breitbandinternet oder aber maximal 1MBit/s. Dafür gelten diese Orte dennoch als "Breitbandversorgt" da sie damals 4G/LTE bekommen haben - mit Drossel auf 384kbit/s.
Wow, doch noch so schlimm ? :o
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wirklich teilweise arg seltsam der Stand des Ausbaus. Ich wohne auf dem Land und habe eine Unitymedia 400 Leitung, meine Kollegin wohnt in der Stadt (!) und bekommt seit Jahren nicht mehr als 6 MBit
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben: 08.06.2018 22:37 Wirklich teilweise arg seltsam der Stand des Ausbaus. Ich wohne auf dem Land und habe eine Unitymedia 400 Leitung, meine Kollegin wohnt in der Stadt (!) und bekommt seit Jahren nicht mehr als 6 MBit
War bei mir ähnlich.
Stadtmitte München: 6 Mbit - am Standrand (was hier im Prinzip auf dem Land bedeutet ^^) immerhin 50.

Und derzeit wird sogar ausgebaut, was hier aber logischerweise wesentlich einfacher ist, weil deutlich mehr Platz ist.
Im Zentrum einer relativ kleinen, dafür vollkommen "übersiedelten" Stadt ist das wirklich nicht so einfach.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Launebub hat geschrieben: 08.06.2018 22:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.06.2018 22:14

Wow, doch noch so schlimm ? :o
Kann ja jeder via Breitbandatlas nachschauen. Hier ein Beispiel-Ausschnitt, wie ich das meine.
Alles mit mindestens 1MBit/s ist gelb: https://i.imgur.com/oUpLZ8m.jpg
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2018 22:04 Bin zwar jetzt etwas weiter weg vom Schuss (und der Arbeit), aber dafür zahl ich weniger Miete für eine größere Wohnung, hab den Wald vor der Haustüre, bis auf ein paar Kinder in der Umgebung eine Seelenruhe, muss keine Angst haben, dass mir jemand mein Rad klaut - und zudem eben die schnellere Leitung ^^
Das klingt schön chillig. Dann hat man auch die Ruhe weg, wenn das Update über Steam trotzdem mal vor sich hin kriecht. :D Einfach mal kurz in den Wald. Sehr nice!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin auch im Münchner Westen relativ nah am Park und Wald dran. Hier haben sie aber jetzt vor einem halben Jahr Glasfaser gelegt. Bekomm dann die Tage 100 Mbit/s rein von vorher 18.^^

Bisschen was bewegt sich da man immer mehr Baustellen in Straßen sieht wo neue Kabel verlegt werden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2018 22:51
Eirulan hat geschrieben: 08.06.2018 22:37 Wirklich teilweise arg seltsam der Stand des Ausbaus. Ich wohne auf dem Land und habe eine Unitymedia 400 Leitung, meine Kollegin wohnt in der Stadt (!) und bekommt seit Jahren nicht mehr als 6 MBit
War bei mir ähnlich.
Stadtmitte München: 6 Mbit - am Standrand (was hier im Prinzip auf dem Land bedeutet ^^) immerhin 50.

Und derzeit wird sogar ausgebaut, was hier aber logischerweise wesentlich einfacher ist, weil deutlich mehr Platz ist.
Im Zentrum einer relativ kleinen, dafür vollkommen "übersiedelten" Stadt ist das wirklich nicht so einfach.
In München kann aber ausnahmsweise die Telekom nix dafür. Dort werden die Glasfaser Leitungen von der Stadt selbst verlegt und das machen sie halt nur wenn sie auch gleich andere Leitungen im Boden austauschen wie z.B. Fernwärme usw.
Dadurch ist die Versorgung in manchen Teilen der Stadt super und in anderen halt eher schlecht. Dafür haben wir hier in München das Glück das Kabel Deutschland so ziemlich im ganzen Gebiet verfügbar ist, was eine gute alternative ist.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Nightfire123456 hat geschrieben: 09.06.2018 00:50 In München kann aber ausnahmsweise die Telekom nix dafür. Dort werden die Glasfaser Leitungen von der Stadt selbst verlegt und das machen sie halt nur wenn sie auch gleich andere Leitungen im Boden austauschen wie z.B. Fernwärme usw.
Ich finde das klingt ziemlich vernünftig und sinnvoll. Das sollte alle Städte so machen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.06.2018 23:31 Das klingt schön chillig. Dann hat man auch die Ruhe weg, wenn das Update über Steam trotzdem mal vor sich hin kriecht. :D Einfach mal kurz in den Wald. Sehr nice!
Der einzige Nachteil, den ich die letzten Jahre so ausgemacht habe ist, dass die Insekten und ungebetenen Haustiere irgendwie sehr viel größer ausfallen, als man es von der Innenstadt kennt...
Und diese verfluchten Eichhörnchen klauen mir permanent meine hübschen Erdbeeren aus dem Garten :lol:

Leon-x hat geschrieben: 08.06.2018 23:58 Bin auch im Münchner Westen relativ nah am Park und Wald dran. Hier haben sie aber jetzt vor einem halben Jahr Glasfaser gelegt. Bekomm dann die Tage 100 Mbit/s rein von vorher 18.^^
Bin auf der gegenüber liegenden Seite im Süd-Osten und hab immerhin schon 50.
Bin gespannt, was es nach den Bauarbeiten so für Angebote gibt :D
250 wären schon klasse.

Bei dem Streaming-Dienst aus Frankreich muss ich immer schlucken, wenn ich Download-Raten von 1 GBit sehe.
War beim ersten Mal vollkommen irritiert, als ich FFXV in unter einer Stunde gezogen hatte ^^
Wenn ich dort im Forum schreibe, dass ich Zuhause mit 50 MBit unterwegs bin, sprechen die von Steinzeit etc...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2018 16:36 Das würde mich auch interessieren.
Ich meine, sowohl die Entwicklung, als auch die Produktion einer Konsole kostet eine Menge Geld.

So ein Server-Zentrum muss ein Schweine-Geld kosten.
Dafür gibt es die Marktwirtschaft, die macht alles wohinter ein großes Interesse steht und ein starker Wettbewerb auf Anbieterseite existiert unheimlich billig. Schau dir an wie die Preise zerbröckelt sind bei Rechenleistung oder Festplattenplatz, ganz besonders in Rechenzentren.

Wenn etwas hoch verfügbar und Skalierend mit Gewinn in großem Maßstab angeboten wird... ja ich glaube das ist dann ein Selbstläufer. Sicher die Hardware zum Gamestreaming aktuell noch nicht. Aber ich denke das ist gerade in Zukunft, einfach nur noch eine Frage der Zeit. Die Entwickler gehen dahin. So wie damals schon als die PCs mit der Nebenläuffigkeit angefangen haben und immer größere Mengen Speicher nutzten. So wie die neue Hardware halt immer Energieeffizienter Videos kodieren und dekodieren kann, so werden Zwangsläufig die Entwickler Code für das Streaming entwickeln.

Wobei der Linux-Leak wegen LLVM meiner Meinung nach eher etwas für Gaikai/PS-Now ist als für einen Hinweis auf eine PS5-Hardware.

Ach wegen der Investition... was hättest du wohl investieren wollen im Jahr 2000, als altes TV-Medienunternehmen, für die Monopolstellung von Alphabet TV 2018? Egal was es ist, es wäre ein Kleiner Betrag bei der Investition und Entwicklung im Vergleich dazu. Einfach weil Alphabet TV Weltweit sendet.....
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Es gibt trotz streaming noch Video und Musikmedien und deren Abspielgeräten. Ich denke auch das Streaming auch im Bereich der Videospiele eine immer größere Bedeutung bekommen wird, aber bis wir nur noch streamen wird das wohl noch länger dauern.