Bandai Namco und Dontnod Entertainment (Life is Strange) haben bei der E3-Vorabaktion von Sony das storylastige Action-Adventure Twin Mirror angekündigt. Es soll 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen."Samuel, ein 33-jähriger Mann, der sich von einer kürzlichen Trennung erholt, kehrt in seine Heimatstadt Basswood, West Virginia, zurück, um seinen besten Freund zu beerdigen. Verständlic...
Hier geht es zur News Twin Mirror: Storylastiger Psychothriller von Dontnod (Life is Strange) für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Twin Mirror: Storylastiger Psychothriller von Dontnod (Life is Strange) für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Twin Mirror: Storylastiger Psychothriller von Dontnod (Life is Strange) für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Dontnod lässt nix anbrennen =D
Hört sich interessant an, bin gehooked.
Hört sich interessant an, bin gehooked.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Re: Twin Mirror: Storylastiger Psychothriller von Dontnod (Life is Strange) für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Hui.
Bisschen mehr Adventure, bisschen weniger Action, dann kann das doch ne schöne Nummer werden. Irgendwie macht der Text so entfernte, angenehme Silent Hill 2 Flashbacks. Daumen sind gedrückt.
Bisschen mehr Adventure, bisschen weniger Action, dann kann das doch ne schöne Nummer werden. Irgendwie macht der Text so entfernte, angenehme Silent Hill 2 Flashbacks. Daumen sind gedrückt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Immer her mit solchen Spielen, am Besten in diesem Jahr noch, wenn ihr es jetzt schon zeigt...
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Das sieht interessant aus und erinnert mich optisch an einen Mix auf Alan Wake und Quantum Break - keine schlechten Vorbilder. Ich bin auf Gameplay gespannt.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Nicht schon wieder so ne fliegende Fels-Stadtteilscheiße wie in DmC. Ich kann solch ein faules Art Design nicht mehr sehen. Wenn sie es wenig richtig durchziehen würden a la Inception, neeee, einfach paar Objekte mit nem Schaukeleffekt platzieren, ne verschwurbelte Skyboxtextur als Background und gut ist -.-
Naja ich schau trotzdem mal, auch wenn der Trailer jetzt eher lame war, vlt wird es ne spannende Nummer wie Alan Wake / Twin Peaks. Ich habe Hoffnungen.
Naja ich schau trotzdem mal, auch wenn der Trailer jetzt eher lame war, vlt wird es ne spannende Nummer wie Alan Wake / Twin Peaks. Ich habe Hoffnungen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
einerseits schön, dass sich im AA-segment wieder ordentlich was tut, andererseits wünsche ich mir eigentlich nur, dass das spiel dann diesmal technisch vernünftig läuft. ansonsten werde ich, anders als jetzt bei vampyr, nach release definitiv einige zeit warten.
so sehr mir vampyr sonst auch gefällt, dieses ständige ladestottern ist furchtbar.
so sehr mir vampyr sonst auch gefällt, dieses ständige ladestottern ist furchtbar.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich der Artstyle ebenso an ein bisschen Remedy (Alan Wake/Quantum Break) mit einer guten Mischung Life Is Strange erinnert, bin ich überzeugt, dass uns vom Gameplay her Letzteres erwartet... also nicht "weniger Action", sondern "keine Action". Und da das ganze auch noch meiner Meinung nach gut aussieht, Story interessant klingt und das Setting nett ausschaut (hier hatte ich sogar einen kleinen Twin Peaks bzw. Deadly Premonition-Vibe) - immer her damit
Ich will ja nichts sagen, aber in meiner persönlichen Lieblings-Entwickler-Topliste springt Dontnod echt ordentlich nach oben.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts ähnlich...mein lieblings Entwickler war und bleibt Remedy, aber direkt danach reiht sich gerade Dontnod ein.
Schon "Remember Me" auf der PS3 war ein Überraschungs-Hit für mich, dessen Erählstrucktur und Story mich komplett abgeholt haben. "Life is Strange" gehört für mich zu den emotionalsten Spielen aller Zeiten, da floss die ein oder andere Träne bei mir und das hat bisher nur "The longest Journey: Dreamfall" vor Jahren geschafft. "Vampyr" spielt für mich in einer ähnlichen Liga, insbesondere das Gameplay haben sie deutlich abwechslungsreicher gestaltet und die tollen Nebengeschichten und ständigen Abwägungen geben dem Spiel eine ganz besondere Note.
"Twin Mirror" sieht wieder äußerst interessant aus...wie jemand schreib, da kommen bei mir "Deadly Premonition" Vibes auf und es erinnert auch ein bischen an "Quantum Break" und "Alan Wake".
Alles was man den Dontnod Spielen vorwerfen kann sind für mich vernachlässigbare Kriterien. Die Grafik der Spiele reicht mir völlig, der Stil ist konsequent, einprägsam und insgesamt einfach stimmig. Kein high-end Technik-Gerubbel, sondern ehrliche, gute Arbeit mit Charm, die sicher auch nicht übermäßig teuer zu produzieren ist, was auf eine gute Planung der Kosten und damit ein langes Bestehen von Dontnod hoffen lässt.
Wirft man einem Spiel wie LiS zu wenig Gameplay vor, dann spielt man einfach das falsche Genere. Neben all den Gameplay-Schwergewichten darf es nach meinem Empfinden auch mal Spiele geben, bei denen man eine Story erlebt und die Eingaben sich auf das Vorgeben des Story-Verlaufs beschränken.
Nicht verwunderlich, dass Quantic Dreams Titel ebenfalls zu meinen Favoriten gehören...
Schon "Remember Me" auf der PS3 war ein Überraschungs-Hit für mich, dessen Erählstrucktur und Story mich komplett abgeholt haben. "Life is Strange" gehört für mich zu den emotionalsten Spielen aller Zeiten, da floss die ein oder andere Träne bei mir und das hat bisher nur "The longest Journey: Dreamfall" vor Jahren geschafft. "Vampyr" spielt für mich in einer ähnlichen Liga, insbesondere das Gameplay haben sie deutlich abwechslungsreicher gestaltet und die tollen Nebengeschichten und ständigen Abwägungen geben dem Spiel eine ganz besondere Note.
"Twin Mirror" sieht wieder äußerst interessant aus...wie jemand schreib, da kommen bei mir "Deadly Premonition" Vibes auf und es erinnert auch ein bischen an "Quantum Break" und "Alan Wake".
Alles was man den Dontnod Spielen vorwerfen kann sind für mich vernachlässigbare Kriterien. Die Grafik der Spiele reicht mir völlig, der Stil ist konsequent, einprägsam und insgesamt einfach stimmig. Kein high-end Technik-Gerubbel, sondern ehrliche, gute Arbeit mit Charm, die sicher auch nicht übermäßig teuer zu produzieren ist, was auf eine gute Planung der Kosten und damit ein langes Bestehen von Dontnod hoffen lässt.
Wirft man einem Spiel wie LiS zu wenig Gameplay vor, dann spielt man einfach das falsche Genere. Neben all den Gameplay-Schwergewichten darf es nach meinem Empfinden auch mal Spiele geben, bei denen man eine Story erlebt und die Eingaben sich auf das Vorgeben des Story-Verlaufs beschränken.
Nicht verwunderlich, dass Quantic Dreams Titel ebenfalls zu meinen Favoriten gehören...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Hab iwie als erstes direkt an True Detective gedacht...
Bin also schon mal von der Stimmung angetan.
Bin also schon mal von der Stimmung angetan.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Da lehne ich dankend ab. Mochte zwar Alan Wake, Twin Peaks, Deadly Premonition und sowas, aber LiS ist in meinen Augen eines der langweiligsten und dümmlichsten Adventures der letzten Jahre gewesen - was in Zeiten von Telltale schon echt was heißen will. Eigentlich ist so eine Prämisse perfekt für ein klassisches Adventure, aber da die Autoren von LiS gezeigt haben, dass schlüssige Erzähllogik nicht ganz so deren Ding ist, werde ich Twin Mirrors mal nicht anfassen.
Würde es wenigstens ein vernünftiges Point & Click Adventure werden ...
Würde es wenigstens ein vernünftiges Point & Click Adventure werden ...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Schonmal eine interessantere Geschichte als bei LIS. Vielelicht springt der Funke bei mir diesmal rüber.