Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 08.06.2018 14:28 LÜGE!!1!.. :Häschen:
Ja, ja, ich hab euch auch gern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 08.06.2018 14:30 Ja, ja, ich hab euch auch gern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach komm jetzt versuch dich nicht rauszureden und das ganze runterzuspielen.
Dieses nichtige Detail, welches nichts wirklich an deiner Aussage änderte, darüber hast du uns bewusst fehlinformiert...
Ich kann dir gar nichts mehr glauben.

..Und alles was du sagst ist falsch!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 08.06.2018 14:37 Ach komm jetzt versuch dich nicht rauszureden.
Dieses nichtige Detail, welches nichts wirklich an deiner Aussage änderte, darüber hast du uns bewusst fehlinformiert...
Ich kann dir gar nichts mehr glauben.

..Und alles was du sagst ist falsch!
So´n Kack auch, bin voll aufgeflogen :biggrin:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2018 14:28Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Leasing würde im Szenario ja genauso ausfallen. Die Porsche müssten vom eigenen Geld ohne Subvention neu gekauft und entweder totgeritten oder verschrottet werden.
Eher hat sich mein Beobachtungsraum verschoben, weil ich nicht die Drölfzillionen Cayennes beachtet habe, sondern noch davon ausging, dass Porsche eine Nische besetzt, der das Leasing und Jahreswagenmodell am Arsch vorbeiging, weshalb es nix ändern würde, würde es dieses nicht mehr geben.
Streaming und Abo lohnen also nicht, behaupte ich zumindest mal aus dem BWL Bauch heraus.
Für WEN? ;)

Ich sehe da auch mehr Herausforderungen (Abseits der Technik) als direkten Nutzen, aber das ist wieder so ein Ding, was am Ende des Tages nur der Kunde bestimmen kann.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Gab es nicht genau solche Prognosen auch schon vor der aktuellen Konsolengeneration zu hören?
Außerhalb von industriellen Ballungszentren kann ich mir das schon alleine auf Grund der Bandbreite kaum frustfrei als Konksument vorstellen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

VR und Game-Streaming beißt sich natürlich trotzdem wie sonst nichts. Kann mir zumindest nur schwer vorstellen, das man akzeptable Latenzen hin bekommt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

casanoffi hat geschrieben: 07.06.2018 21:48
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2018 21:38Und wer will mit 15MBit/s und ein flimmerndes 1080p heute noch zocken? Wir sind bei 2160p, HDR und 60FPS.
Du hast es aber mit Deinen Übertreibungen :D

Ändert nämlich nichts an der Tatsache, dass es funktioniert.
Dass es eine elitäre Auswahl an Zockern gibt, denen 1080p/60fps nicht mehr genügt, tut dabei nichts zur Sache.
Er übertreibt doch nicht. 1080p sind wirklich Käse von gestern. Selbst 'ne popelige PS4 Pro rendert ja schon bei vielen Spielen höher als 1080p. Von der One X fangen wir gar nicht erst an. 1080p war mal. Gerade in der aktuellen Gen war/ist Auflösung ein sehr großes Thema.

Außerdem ist VR auf dem Vormarsch. Das kannst mit Streaming komplett knicken.

Welchen Streaming Dienst nutzt du denn? Ich habe das auch mal probiert und sowohl mit 200.000er als auch 400.000er Leitung von Unitymedia hat man immer Situationen gehabt, wo das Bild von der Qualität total zusammenbricht. Wie als wenn ein Video bei Youtube von 1080p auf 360p einkracht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Finsterfrost hat geschrieben: 08.06.2018 15:03 Er übertreibt doch nicht. 1080p sind wirklich Käse von gestern. Selbst 'ne popelige PS4 Pro rendert ja schon bei vielen Spielen höher als 1080p. Von der One X fangen wir gar nicht erst an. 1080p war mal. Gerade in der aktuellen Gen war/ist Auflösung ein sehr großes Thema.
...Und "noch eine weitere Konsolen-Generation und DANACH werden wir alle streamen" spricht sowieso von iwann spät in den nächsten 10 Jahren...

Wenn die Bandbreite für die Datenmenge reicht, spielt bei entsprechender "Serverleistung" das eigentliche rendern also die Bildfülle kaum eine Rolle mehr (entscheidend ist dann nur noch die Kompression).
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.06.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Ich sagte mir schon damals, wenn es eines Tages keine Discs mehr gibt auf denen die Spiele drauf sind, hat es sich für mich erledigt!

Zumal man im digitalen seine Daten in die Hände der Publisher und Hersteller legt. Ganz zu schweigen von der Zensur! Konnte man sich ungeschnittene Spiele noch unter dem Ladentisch kaufen, wird man es da nicht mehr so leicht habenn.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Finsterfrost hat geschrieben: 08.06.2018 15:03 Er übertreibt doch nicht. 1080p sind wirklich Käse von gestern. Selbst 'ne popelige PS4 Pro rendert ja schon bei vielen Spielen höher als 1080p. Von der One X fangen wir gar nicht erst an. 1080p war mal. Gerade in der aktuellen Gen war/ist Auflösung ein sehr großes Thema.
Mir würde ein gutes Bild in 1080p reichen. Wenn zum Beispiel von einer höheren Auflösung runtergerechnet wird, dann hat man astreines Antialiasing nebenbei geschenkt. Wenn die Schattenqualität hoch gedreht werden kann, ist das Bild auch besser und nicht mehr so "computery". Geflimmer bei durchsichtigen Texturen wie Gräser und Bäume sind auch öfter ein Dorn im Auge.

Bei Filmen ist es ja schon schwer, zwischen gutem 720p (Youtube hat z.B. grenzwertiges 720p) und 1080p zu unterscheiden. Bei Spielen ist es nur deswegen einfacher, weil die Optik so kacke ist. Wenn man das ändert, dann würde denke ich auch 1080p60 reichen.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Sobald 70-80% der Spielerschaft die Infrastruktur haben um Spiele zu streamen, werden die großen ganz auf streaming-Konsolen umstellen.
Um die "Reste" kümmert sich sicherlich aber ein anderer, bzw. es wird auf die Vorgängerkonsole hingewiesen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Erinnert mich an "Der PC ist tot!". :mrgreen:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ubisoft kann dann gerne streamen.....ich möchte weiterhin eine Konsole bei mir im Zimmer haben, die unabhängig von anderen läuft.
Ich bin mal gespannt ob Ubisoft ihren eigenen Worten Taten folgen lässt und selbst dann auch nur noch streamt.

Und die Physik kann auch Ubisoft bis dahin nicht aushebeln. Schnelle Spiele werden dann auch weiterhin nicht spielbar sein.
50-60ms Verzögerung sind bei einem Game mit 60fps schon 3 Frames. Und das merkt man einfach übelst.
Wenn alle nur noch streamen werden, dann werde ich wohl mit Games abschließen und nur noch in Nostalgie schwelgen und hin und wieder vielleicht ein altes Spiel zocken.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.06.2018 14:40
Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2018 14:28Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Leasing würde im Szenario ja genauso ausfallen. Die Porsche müssten vom eigenen Geld ohne Subvention neu gekauft und entweder totgeritten oder verschrottet werden.
Eher hat sich mein Beobachtungsraum verschoben, weil ich nicht die Drölfzillionen Cayennes beachtet habe, sondern noch davon ausging, dass Porsche eine Nische besetzt, der das Leasing und Jahreswagenmodell am Arsch vorbeiging, weshalb es nix ändern würde, würde es dieses nicht mehr geben.
Nein, deine Beobachtung teile ich. Wobei ein Großteil der Hochpreiser hierzulande tatsächlich sog Firmenwagen sind, dh. der Staat oder der Steuerzahler übernimmt einen ordentlichen Anteil am Kaufpreis. Lohnt sich natürlich erst ab einem bestimmten Umsatz, aber damit gibt es ja noch genug Firmen hier (hat mich jetzt selbst interessiert. Auf die Schnelle gefunden, dass schon 2013 der Anteil bei Porsche satte 71% war https://www.welt.de/newsticker/bloomber ... d-BMW.html. Jetzt driftet es aber ab, lassen wir´s gut sein)
Streaming und Abo lohnen also nicht, behaupte ich zumindest mal aus dem BWL Bauch heraus.
Für WEN? ;)
Na für den Verkäufer, aus dessen Sicht argumentiere ich ja
Ich sehe da auch mehr Herausforderungen (Abseits der Technik) als direkten Nutzen, aber das ist wieder so ein Ding, was am Ende des Tages nur der Kunde bestimmen kann.
Hoffen wir´s mal. Wie man bei MS gesehen hat, kann man ja auch ordentlich am Kunden vorbei arbeiten
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Außerdem ist VR auf dem Vormarsch. Das kannst mit Streaming komplett knicken.
Er übertreibt meiner Meinung nach sogar mächtig.

Glaubst Du wirklich, dass sich ein großer Teil (oder gar die Mehrheit) aller Gamer weltweit für 4k interessieren?
Ja, das Thema Auflösung ist in der aktuellen Generation ein großes Thema - für das sich nur wenige so sehr interessieren, dass sie dafür in den Laden rennen, einen 4k-TV/Monitor und eine PS4 Pro, Xbox One X oder einen potenten PC kaufen.

Eine Nintendo Switch z. B. kommt in vielen Spielen noch nicht mal auf 1080p, im Handheld-Modus gar nicht.

Ich habe alle meine Konsolen und Rechner an einen 24 Zoll Monitor angeschlossen.
Bei der kleinen Größe wüsste ich gar nicht, warum ich so viel Rechenleistung für eine Auflösung verschwenden sollte, die ich vermutlich mit bloßem Auge kaum wahrnehmen würde...

Finsterfrost hat geschrieben: 08.06.2018 15:03 Welchen Streaming Dienst nutzt du denn? Ich habe das auch mal probiert und sowohl mit 200.000er als auch 400.000er Leitung von Unitymedia hat man immer Situationen gehabt, wo das Bild von der Qualität total zusammenbricht. Wie als wenn ein Video bei Youtube von 1080p auf 360p einkracht.
Ich nutze Shadow, das Unternehmen heißt Blade und sitzt in Paris.
https://shadow.tech/dede

Leider hast Du Dir mit Unity Media genau den falschen Provider für einen Spiele-Streaming-Dienst rausgesucht :?
Das Problem wurde im Forum häufig diskutiert, daher weiß ich darüber zufällig Bescheid.

Unity Media lässt wohl keine direkten Verbindungen zu einem Streaming-Server dieser Art zu und legt sowohl hin als auch zurück zum/vom Streaming-Server einen "Zwischenstop" beim Knotenpunkt des Providers ein.
Dadurch wird einmal natürlich die Latenz erhöht und - das ist das eigentliche Problem - die Geschwindigkeit wird auf 5 Mbit/s gedrosselt, egal wie schnell die Deine Leitung eigentlich ist. Mehr lässt Unity Media einfach nicht durch.
Und bei 5 Mbit/s brauchen wir über einen lagfreien Stream natürlich nicht reden...

Da sind dem Streaming-Dienst leider die Hände gebunden.
Es soll wohl besser funktionieren, wenn Du ein VPN-Tool nutzt (was zwar die Geschwindigkeit zum Server deutlich bessert, aber den Ping dafür weiter erhöht, man hat also nur eine kleine Verbesserung). Sprich, die Verbindung bleibt stabil, dafür erhöht sich die Eingabeverzögerung. Also nicht wirklich eine Lösung für das Problem.