Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
Nintendo hat einen Trailer für Mario Tennis Aces (Termin: 22. Juni auf Switch) veröffentlicht, in dem sich Rafael Nadal und Mario ein Match liefern. Die beiden Tennis-Asse gehen auf dem Platz an ihre Grenzen, doch am Ende liegt die Entscheidung beim Schiedsrichter. Trotzdem stellt Nintendo sicherheitshalber klar: Rafael Nadal erscheint nicht im Spiel und ist dort nicht spielbar.Der Realmodus biete...
Hier geht es zur News Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
Hier geht es zur News Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
Nintendo hat sich in Sachen Marketing ganz stark entwickelt.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus
Problem: Tennisspiele machen mir nur mit realen Spielern Spass und eben nicht mit Mario & co. 
Auch ein Grund, warum ich bis heute mit einem Mario Kart oder den Kopien nie gut klar gekommen bin.
Auch ein Grund, warum ich bis heute mit einem Mario Kart oder den Kopien nie gut klar gekommen bin.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es cool wenn man die vorbilder der realen Stars spielen und besiegen kann. Aber in erster Linie kommte es bei einem Sportspiel auf das Gameplay an, dann auf die Modi. Sprich, das Spiel selber muss erstmal Spaß machen. Wenn dann noch Lizenzen dazu kommen, umso besser. Das sowas ein KO Kriterium für dich ist, schon schade. Hätte ja verstehen können, wenn du mit dem unrealistischen Ansatz nicht klarkommen würdest 
Trailer hatte schon was, aber wer das Spiel heute gesehen hat, der weiß wie Nadal reagiert wenn er ein hart umkämpfes Match gewinnt. Das heißt für mich, dieser Trailer ist Fake News. Der Spielstand war nicht so knapp wie er dargestellt wurde. Vermutlich war Rafa 5:0 40:0 Vorne, deshalb auch die Enttäuschung von Mario am Ende. Denn das war kein Spiel, es war eine Hinrichtung
Trailer hatte schon was, aber wer das Spiel heute gesehen hat, der weiß wie Nadal reagiert wenn er ein hart umkämpfes Match gewinnt. Das heißt für mich, dieser Trailer ist Fake News. Der Spielstand war nicht so knapp wie er dargestellt wurde. Vermutlich war Rafa 5:0 40:0 Vorne, deshalb auch die Enttäuschung von Mario am Ende. Denn das war kein Spiel, es war eine Hinrichtung
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Cooler Trailer, fand ich gut!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Streng genommen ist die Kritik so, als würde man sich z.B. bei Rocket League darüber beschweren, dass man nicht Messi und Ronaldo spielen kann.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.06.2018 21:11 Problem: Tennisspiele machen mir nur mit realen Spielern Spass und eben nicht mit Mario & co.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber Mario Tennis oder Mario Kart ist einfach nicht mit realen Spielern/Autos darstellbar, dazu bedarf es eines anderen (Sub-)Genres.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir umgekehrt. Wenn ich mit realen Spielern spielen will, kann ich auch real Tennis spielen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.06.2018 21:11 Problem: Tennisspiele machen mir nur mit realen Spielern Spass und eben nicht mit Mario & co.
Bei Videospielen will ich das machen können, was ich in der Realität sonst nicht könnte.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nadal ist nicht so gut auf Hardcourt, hätten Federer nehmen sollen,den besten aller Zeiten für den Spot.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Spot.
Nintendo hat es echt drauf.
Der Laden wird immer besser. Auch was die Vermarktung betrifft.
Das Spiel wird immer mehr zur pflicht
Nintendo hat es echt drauf.
Der Laden wird immer besser. Auch was die Vermarktung betrifft.
Das Spiel wird immer mehr zur pflicht
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Mario hat doch eindeutig betrogen. Einmal rückwärts über den ganzen Platz springen... und wie er erst geleuchtet hat. Da war doch Doping im Spiel. Mit Pilzen, oder so... 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst wenn du willst gegen Nadal spielen?Drano hat geschrieben: ↑08.06.2018 02:11Ist bei mir umgekehrt. Wenn ich mit realen Spielern spielen will, kann ich auch real Tennis spielen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.06.2018 21:11 Problem: Tennisspiele machen mir nur mit realen Spielern Spass und eben nicht mit Mario & co.
Bei Videospielen will ich das machen können, was ich in der Realität sonst nicht könnte.
Mach mal Termin, ich mach mit.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Wie fandet ihr die Demo? Hab erst ne Dreiviertelstunde vor Schluss dran gedacht und mir fix das Tutorial angeschaut und mich dann noch schnell in einem Match abschießen lassen aber nicht wirklich viele Eindrücke sammeln können, wie ich es wollte.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Der war leider schon für Tennis World Tour verpflichtet.Nachtklingen hat geschrieben: ↑08.06.2018 02:55 Nadal ist nicht so gut auf Hardcourt, hätten Federer nehmen sollen,den besten aller Zeiten für den Spot.

@Mario Tennis Aces: Ich hab am Demo-Wochenende gespielt und finde das Spiel großartig. Man darf die taktischen Möglichkeiten, die man hat, nicht unterschätzen. Ich hatte richtig harte Matches und eine Menge Spielspaß.
Wie immer bei Nintendo, ist das Spiel schnell gelernt, aber schwierig zu meistern.
Ich habs vorbestellt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Meine Eindrücke waren gemischt. Einerseits war es echt cool und das gameplay hat was. Andererseits gibt es ein paar Dinge die mich stören
Lob, Trickshot und stopball sind auf den gleichen Knopf. Hoffe das kann man später selbst einstellen (zb stopball auf den slice legen), da ich schon des öfteren statt den stopball einen Lob oder Trickshot rausgehauen habe
Charaktere spielen sich zu gleich. Jeder hat einen ähnlichen Trickshot und die gleichen special und super attacken. Hier hätte ich mir mehr Variation der einzelnen Charaktere gewünscht (wie bei Power Tennis für den gc). Hast du mit einem gespielt hast du es mit allen. Schade. Nur Spieler wie rosalina haben sichtbare Unterschiede, aber auch nur im slice, schade
Online Anbindung war kacke
Toad hat im Meisterschaftsspiel zu viel geredet. Sprechblasen die ständig aufploppen während der Ballwechsel sind nervig.
Insgesamt cool aber denke es wird nicht so viel Langzeit Spaß bieten wie ein normales Tennis Spiel. Dafür gibt es zu wenig Variation im spielverlauf
Lob, Trickshot und stopball sind auf den gleichen Knopf. Hoffe das kann man später selbst einstellen (zb stopball auf den slice legen), da ich schon des öfteren statt den stopball einen Lob oder Trickshot rausgehauen habe
Charaktere spielen sich zu gleich. Jeder hat einen ähnlichen Trickshot und die gleichen special und super attacken. Hier hätte ich mir mehr Variation der einzelnen Charaktere gewünscht (wie bei Power Tennis für den gc). Hast du mit einem gespielt hast du es mit allen. Schade. Nur Spieler wie rosalina haben sichtbare Unterschiede, aber auch nur im slice, schade
Online Anbindung war kacke
Toad hat im Meisterschaftsspiel zu viel geredet. Sprechblasen die ständig aufploppen während der Ballwechsel sind nervig.
Insgesamt cool aber denke es wird nicht so viel Langzeit Spaß bieten wie ein normales Tennis Spiel. Dafür gibt es zu wenig Variation im spielverlauf
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern erst Super Tennis auf dem SNES mit einen Kollegen gezockt und fand es für damalige Verhältnisse ziemlich gut. Dort waren auch alle vier Tasten belegt. Was jetzt bei Mario Tennis Ace so viel mehr sein soll, ist mir ein Rätsel? Kaufen werde ich es mir auch, weil es so gut wie kein brauchbares Tennis mehr gibt. Fussball hängt mir zu den Ohren und diese Momentum Geschichte bei FIFA und Co. - wenn sie stimmt - ist bei beiden Games angeblich vertreten. Leider bin ich nicht in den Genuss von der Demo gekommen, aber ich find es erstaunlich, dass es eine Art Story im Spiel gibt. Letzte Tennis mit Mario war für den Virtual Boy ;-p