Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!

Beitrag von yopparai »

Ich glaube bei diesen ganzen Wünschen nach Open World in Pokemon muss man immer dazuschreiben, wie man den Begriff gerade definiert. Open World im Sinne von „ich kann hingehen wo ich will“ kann man auch auf nem Gameboy hinbekommen. Was ich aber immer wieder herauslese in solchen Posts ist der Wunsch nach besserer Technik. Ein BotW wird ja gern genannt. Das streamt Inhalte nahtlos, bildet eine ziemlich große Welt mit kilometerweiter Sicht ab, lässt einem völlige Freiheit beim kombinieren der verschiedenen physikalischen Effekte und bietet mehrere Methoden sich innerhalb dieser Welt zu bewegen. Wenn das Spiel also genannt wird als Beispiel, dann geh ich davon aus, der Poster möchte all diese Eigenschaften in seinem nächsten Pokemon haben. Den Wunsch danach bewerte ich nicht, ich kann ihn sogar verstehen. Seine Erfüllung halte ich jedoch aus verschiedenen Gründen für sehr unwahrscheinlich.

Was ich mir vorstellen könnte, irgendwann, nicht bei Generation 8: Eine „Open World“ in der Richtung von Xenoblade 1/2. Also nicht wirklich Open World, aber etwas organischer wirkende, weniger „blockhafte“ Umgebung, eine frei drehbare Kamera, große (wenn auch vielleicht nicht so komplex verschachtelte) Gebiete. Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!

Beitrag von La_Pulga »

Ich denke immer an Xenoblade...das Konzept ließe sich wunderbar auf Pokemon übertragen. Sowohl das Open World Design, als auch das Auftauchen und bekämpfen von Monstern. Es tauchen auch gleich zu Beginn sehr starke Monster auf, die man dann erst später im Spiel angehen kann. Wieso nicht auch bei Pokemon?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2018 09:41
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2018 08:08
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.06.2018 23:24 Wieder neue Pokemon...na von mir aus, aber dann bitte nicht gleich wieder 500 neue...ich hätte gerne meine 150 Pokemon wie früher, damit man auch einen Bezug zu denen hat und sie "kennt".

Und dann träume ich weiter von einem Remake von Blau/Rot oder Silber/Gold. Die kennt man eben aus seiner Jugendzeit und dem Anime.
500 neue hat es noch nie gegeben. das meiste in einer gen waren 156 (gen 5, schwarz und weiß).
in der letzten waren es nur 86, in der davor nur 72.
die chance ist groß, dass es weniger als 100 neue werden.
So und jetzt setz mal voraus, dass man nicht JEDES Spiel gekauft hat. Dann summiert sich das sehr schnell. Als ich als alter Pokemon Hase irgendwann mal weiß oder schwarz begonnen habe wusste ich rein gar nichts mehr. Früher wusste man vielleicht nicht welche gut waren, aber man kannte sie zumindest durch die Serie. War einfach ne andere Zeit. :)

Aber bitte, BITTE, keine OpenWorld. Dieses Virus ist nicht tot zu kriegen, obwohl es außer in wenigen Fällen absolut null Mehrwert bedeutet und alles nur unnötig aufbläht.
pfff
dann dürfte es nie viel neues geben und man hätte immer nur die gleichen pokemon. DAS wäre langweilig mit der zeit. ohne immer wieder neue pokemon wäre die serie schon lange langweilig geworden.
ich erwarte mir aber ehrlich gesagt einen leichten wandel was neue pokemon anbelangt. in sonne und mond haben sie damit begonnen alternative formen von bereits existierenden pokemon einzuführen, die andere typen haben. das könnten sie verstärkt fortsetzen.

für alle die nach OPEN WORLD schreien: geht temtem unterstützen/spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hier sind auch nochmal ein paar interessante Kommentare drin: https://nintendoeverything.com/full-com ... 9-entries/

Besonders (über Pokemon 2019):
“The release in the second half of 2019 is a completely different game. This will not be an entry point into the series, but rather something that we want people who have been enjoying Pokemon games for a long time to look forward to.”
Ich bin gespannt, was das am Ende wirklich bedeutet. Klingt danach, als würde man etwas komplexer werden wollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

klingt eher danach, dass sie einem nichts erklären was es bisher schon gibt.
so wie in ORAS, da wird man auch einfach ins kalte wasser geschmissen. 6 generationen an features in pokemon und es wird einem kaum was erklärt. für veteranen wie mich super, weil die tutorials meist nur zeit fressen. in SM gibts davon reichlich.
für anfänger oder leute, die mehrere generationen nicht dabei waren, wird das zu beginn etwas ansrengend.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das kann natürlich auch sein. Wobei man das auch einfach durch optionale, abschaltbare Tutorials lösen könnte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach, das ist doch viel zu kompliziert
Spoiler
Show
:ugly:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.06.2018 23:24 Wieder neue Pokemon...na von mir aus, aber dann bitte nicht gleich wieder 500 neue...ich hätte gerne meine 150 Pokemon wie früher, damit man auch einen Bezug zu denen hat und sie "kennt".

Und dann träume ich weiter von einem Remake von Blau/Rot oder Silber/Gold. Die kennt man eben aus seiner Jugendzeit und dem Anime.
Zumindest rot wurde doch schon neu aufgelegt mit feuerrot zusammen mit Blattgrün.
Silber und Gold wurden beide schon neu aufgelegt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Miieep hat geschrieben: 07.06.2018 10:00 War Pokemon nicht schon immer Open World? o.O
Minimal bei coloseum bzw. Wenn überhaupt etwas offener.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2018 11:07
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.06.2018 09:41
JesusOfCool hat geschrieben: 07.06.2018 08:08

500 neue hat es noch nie gegeben. das meiste in einer gen waren 156 (gen 5, schwarz und weiß).
in der letzten waren es nur 86, in der davor nur 72.
die chance ist groß, dass es weniger als 100 neue werden.
So und jetzt setz mal voraus, dass man nicht JEDES Spiel gekauft hat. Dann summiert sich das sehr schnell. Als ich als alter Pokemon Hase irgendwann mal weiß oder schwarz begonnen habe wusste ich rein gar nichts mehr. Früher wusste man vielleicht nicht welche gut waren, aber man kannte sie zumindest durch die Serie. War einfach ne andere Zeit. :)

Aber bitte, BITTE, keine OpenWorld. Dieses Virus ist nicht tot zu kriegen, obwohl es außer in wenigen Fällen absolut null Mehrwert bedeutet und alles nur unnötig aufbläht.
pfff
dann dürfte es nie viel neues geben und man hätte immer nur die gleichen pokemon. DAS wäre langweilig mit der zeit. ohne immer wieder neue pokemon wäre die serie schon lange langweilig geworden.
ich erwarte mir aber ehrlich gesagt einen leichten wandel was neue pokemon anbelangt. in sonne und mond haben sie damit begonnen alternative formen von bereits existierenden pokemon einzuführen, die andere typen haben. das könnten sie verstärkt fortsetzen.

für alle die nach OPEN WORLD schreien: geht temtem unterstützen/spielen.
Gerade mal geschaut, was Temtem ist. Fällt mir irgendwer schwer zu glauben, dass das ohne Copyright-Verletzung durchgeht. Das ganze Design sieht genauso aus wie Pokemon. Selbst die Musik klingt irgendwie gleich. Ich weiß, dass das mittlerweile alles etwas laxer läuft als früher aber das ist schon krass viel kopiert in meinen Augen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das ist richtig, aber solange sie nicht etwas rechtlich geschütztes nutzen, wird eine klage ins leere laufen. es ist eben wirklich ein pokemon klon.