Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von Smer-Gol »

Ich will spielen wenn ich Zeit habe und nicht wenn das Internet Zeit für mich hat. Aber vielleicht ist das Internet ja auch eines Tages ganz toll und stabil. Vielleicht wird es auch irgendwann fliegende Skateboards geben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Beitrag von sabienchen.banned »

Roger-ray-over hat geschrieben: 07.06.2018 17:21 [...]
Unfug. Mal nicht übertreiben!.. :Häschen:
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Dazu kommt noch n netter Nebeneffekt beim Streaming. Es können jederzeit ohne Angaben von Gründen spiele entfernt werden.
Rockstar will das man GTA VIII statt GTA VII spielt? Kein Problem... wird der Vorgänger halt aus dem streamingangebot entfernt
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wäre interssant zu wissen wie viele Leute den Sony Streaming Dienstg benutzen und keine PS4 haben. Denn einen PC hat jeder zuhause und keine 400 € für eine Konsole ausgeben zu müssen kann ein starkes Verkaufsargument sein.
Wahrscheinlich gibt es irgendwann Spiele Streaming und daneben die Leute, die Offline zocken. Der Konsolenkrieg wird ausgedehnt!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

:o
Smer-Gol hat geschrieben: 07.06.2018 17:22 Ich will spielen wenn ich Zeit habe und nicht wenn das Internet Zeit für mich hat. Aber vielleicht ist das Internet ja auch eines Tages ganz toll und stabil. Vielleicht wird es auch irgendwann fliegende Skateboards geben.
Fliegende Skateboards:

Wenn sieht man sowas im Ausland:)
De verschläft ja bereits die e Mobilität bei Autos und halten weiterhin auf ihren Premium verbrenner Schrott fest,hier ist kein Platz für die Zukunft:)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Kolelaser hat geschrieben: 07.06.2018 17:12 Ubisoft CEO joa mehr muss man nicht sagen außer vielleicht das er nicht denkt das es so sein wird sondern das er WILL Das es so ist damit man den Kunden noch mehr kontrollieren kann. Kann sich ja mit seinen Kumpels von MS zusammen setzten und die ultimative Stream Xbone entwickeln Sony wird sich ins Fäustchen lachen ne schöne Offline Konsole anbieten und mehr Geld machen als Dagobert weil man ms auch noch den fitzkleinen Marktanteil abnimmt den die noch haben.
Nur Blöd das Sony diesen Dienst schon Lange hat...Muss die Welt einfach sein wenn man die Richtigen Feindbilder hat..
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Verstehe nicht wie man gleich auf so unpassende Vergleiche wie fliegende Skateboards kommt. Steht doch in gar keinem Verhältnis. Als nächstes kommen noch die Lichtschwerter :D

Ich kenne die tatsächlichen Verhältnisse bei euch in Deutschland leider nicht. Vom Hörensagen scheint die Infrastruktur tatsächlich sehr schlecht zu sein. Dies sehe ich aber keineswegs als zukünftiges Hindernis. Sollte sich dahinter ein rentabler Markt verstecken, wird es genug Institutionen finden (auch ausserhalb des staatlichen Bereichs) die genug Geldquellen und Druckmittel parat stellen damit sich dieses ändert.
Das Streaming die Zukunft ist sollte nun mittlerweile beim Letzten angekommen sein. Jedoch wie so oft wird nichts radikal geschehen. Es wird auch beim Streamingangebot noch Konsolen als Alternativen geben. Ist die Nachfrage da, wird auch das Angebot da sein.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Streaming werde ich mich bis zur letzten Sekunden verweigern.

Ich möchte eine stationäre Konsole mit Online Features und keine onlinekonsole. Es mag bestimmt viele Vorteile geben, Ich sehe aber aus Sicht des Endkunden viele Nachteile bzw mögliche Einschränkungen etc.

Was Ubisoft für realistisch hält hat 4 Player ja bereits fantastisch zusammentragen :)
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... rimal.html
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bin ja schon gespannt wie das dann wird hier in DE!

Söhnchen spielt COD, Töchterchen Skyped mit ihren Mädels, Mamma streamt Netflix und Pappa sieht beim The Last of us 5 stream nur nen Ladebalken. Dann kommen die anderen und meckern wegen Input Lags, stockenden Bildern etc. :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wurde das nicht schon in der vor-vorletzten Generation prophezeit?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Roger-ray-over hat geschrieben: 07.06.2018 17:21 Die Internet Infrastruktur verbessert sich eben NICHT kontinuierlich wie es die Geschwindigkeit der CPUs und GPUs tut. Wer vor 10 Jahren Glasfaser hatte, der hätte damals schon per Stream spielen können und in 10 Jahren wird es immer noch viel zu viele Menschen geben, deren Netzwerk Infrastruktur vor Ort zu langsam oder zu unzuverlässig funktioniert, als dass es sich für Entwickler lohnt Spiele nur per Stream zu vertreiben.

Falls und auch nur falls der Netzwerk Ausbau in den nächsten 10 Jahren global deutlich an Fahrt aufnimmt, dann könnten Stream Abo Services einen Durchbruch erleben, aber bis sie lokales Spielen komplett absetzen dürfte es bei dem derzeitigen Tempo eher noch mehrere Jahrzehnte dauern.
Zumal die Meisten ja jetzt schon mit VoD Anbietern ihre Erfahrungen machen. Wenn kein Internet, dann gibt's auch keinen Film. Und Probleme mit der Software gibt's auch genügend. Netflix kostet 12 Euro ca, Amazon einmal im Jahr. Das ist alles Joch überschaubar. Aber so eine Flat mit den neuesten Videospielen wird sicherlich mindestens so viel wie Sky im Monat kosten. Dann wird der Ärger wenn etwas nicht funktioniert ungleich größer sein.

Aber hey dem konventionellen Buch wird auch der baldige Tot vorhergesagt. Genauso wie die Vinyl eigentlich schon abgehackt war und nun jedes Jahr steigenden Umsatz verzeichnet während dafür die CD Absätze sinken. Dabei sollten doch eigentlich beide nun sterben weil MP3 schließlich viel praktischer ist.
Zuletzt geändert von Xris am 07.06.2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Redshirt hat geschrieben: 07.06.2018 17:57 Wurde das nicht schon in der vor-vorletzten Generation prophezeit?
Kann mich nicht erinnern das zu PS1 Zeiten jemand auch nur ein Wort über Streaming verloren hat :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aber was machen all die Verweigerer mit ihrem Pile of Shame? Die...die haben ja dann plötzlich Zeit ihn abzuarbeiten und können nicht mehr darüber klagen. :Blauesauge:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2018 18:03
Redshirt hat geschrieben: 07.06.2018 17:57 Wurde das nicht schon in der vor-vorletzten Generation prophezeit?
Kann mich nicht erinnern das zu PS1 Zeiten jemand auch nur ein Wort über Streaming verloren hat :wink:
War ja auch nur eine Frage meinerseits! :Blauesauge:
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Jo streamt mal alle, gibt genug Games die ich noch nicht durchhab.
Es wurde ja alles eig. schon gesagt und so wie ich das sehe wird das noch lange dauern, den kommentaren zufolge sogar sehr lange :)

Streamen ist! Kacke für Spiele, es wird immer besser sein das Game lokal laufen zu lassen. IMMER!
Ich verstehe natürlich das es einige ausnahmen gibt (zb. wer RDR 2 aufm PC streamen will), aber wenn ich nurnoch die möglichkeit habe zu streamen höre ich mit dem Hobby einfach auf... oder zocke ältere titel.
Ich hasse es etwas aufgezwungen zu kriegen und jeder sagt wie toll das doch ist und wie fortschrittlich und man denkt sich einfach so, bin ich der einzige dem das gegen den strich geht?

Wie gesagt, es denken viele so und ich hoffe das wird sich nicht durchsetzen, für eine möglichkeit beide seiten zu nutzen wäre ich ja offen, aber mir etwas aufzuzwingen per abo?
Geht doch schon los wenn ich nen geiles Game zocke, dass durchhab und nach Jahren mal wieder zocken will, dann hat dieser ganze games as a service mist doch schon wieder alles verändert was ich in dem game gut fand (gibt etliche beispiele bei online games, die man einfach versaut hat wegen geldgier der jeweiligen Publisher/dev´s)

just my 5 cents:D