Mein persönliches Vampir-Game-Highlight (was für ein Wortkonstrukt

) ist Legacy of Kain - Blood Omen für die PS1. DAS ist ein Spiel, von dem ich mir sehnlichst ein Remake wünschen würde. Soul Reaver mit Raziel als Protagonisten fand ich dann auch noch sehr gelungen, mit den späteren Teilen konnte ich nicht mehr so ganz viel anfangen.
Vampire Bloodlines habe ich etliche Male durchgezockt, und so seltsam es sich auch anhört, so ganz glücklich bin ich damit nie geworden. Es war stets so ein Gefühl von "da wäre noch so viel mehr drin gewesen", das mich beim Spielen stetig begleitet hat. Vampire Redemption fand ich im Ansatz gut, ich erinnere das aber als heftig verbuggt. Und der Part in der Gegenwart hat mich dann nicht so wirklich angemacht.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑07.06.2018 18:13
So, bin durch...die letzten 2 Kapitel zogen sich wie Kaugummi und man wollte einfach nur noch das das Spiel endet. Das Ende war ok, der Twist war schon von weitem zu erkennen und insgesamt hat mich da nixmehr wirklich begeistern können. Fing gut an, driftete in der Mitte ab wegen zuvielen Gesprächen und zum ende hin jegliches Interesse verloren, stattdessen das ganze auf die Zielgerade zu bringen kam man noch mit "Geh nochmal hierhin und geh nochmal dahin".
Wird sofort wieder verkauft, keinerlei Interesse das nochmal alles durch zu exerzieren nur für ein marginal anderes Ende.
Besonders schlau in diesem Zusammenhang ist die Entscheidung der Entwickler das es keinen manuellen Speichermodus gibt, so hätte man vor Schlüsselmomenten speichern können...
meine Wertung: 6/10- für Fans besonders ausgedehnten Gelabers
Das hört sich nicht so gut an, denn wenn es einerseits klar auf Action-RPG ausgelegt ist, andererseits aber sehr gesprächslastig ist, dann könnte es sein, dass es für mich weder Fisch noch Fleisch ist. Na ja, werde es bestimmt irgendwann zocken, wie gesagt, Vampirbonus und so